Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.05.2010 um 14:55
@fantasmagorica
Tja, sie wurde halt immer mehr verbessert und für einiges gibte es Fakten, was kannst du vorzeigen? Ausser ein Buch das abgekupfert hat, und verändert wurde?

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.05.2010 um 14:59
@edwardnewgate
ne sorry ich kann Belege vorweisen für die Richtigkeit der Bibel


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.05.2010 um 14:59
@fantasmagorica
Ähm ja? Die Welt ist also 6000 Jahre alt?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.05.2010 um 15:02
@edwardnewgate
Weich nicht aus ich hab dir hier 3 Belege gepostet
David
Ur
Petra.
Alle gibs und Petra sogar noch eine Profezeihung
Alles was kam von dir ,ne ungenannte Quelle über ein Heerführer


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.05.2010 um 15:02
@fantasmagorica
Und nochwas wie stehst du dazu das die Bibel umgeschrieben wurde mehr als einmal, oder das z.B was wegelassen wurde? Beispiel hier

Wikipedia: Apokryphen


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.05.2010 um 15:02
@fantasmagorica
der Weg durch den "Siq" ist Petra bedeckt mit Sedimenten und feinem Sand und die Straßen sind immer noch abgedeckt durch mehrere Ausgrabungen Füße ständig von Schmutz, das archäologische entfernt wird als Teil der laufenden), aus Furcht, der HERR, und für die Herrlichkeit seiner Majestät.
Was sollen wir denn bitteschön aus dieser Übersetzung rauslesen?
Ich verstehe da nur Bahnhof :D

Also entweder ne vernünftige übersetzung oder garkeine!
Da übersetzt ich es mir lieber eigenhändig^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.05.2010 um 15:03
@edwardnewgate
In der Bibel steht nirgends, dass die Erde 6000 Jahre alt sei


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.05.2010 um 15:04
@fantasmagorica
Höhö lustig das du zu mir sagts das ich ausweiche ^^ Zudem ich dich gar nicht daruf angesprochen haben auf Prohezeihung, daher kann ich nciht ausweichen, aber ich bin so nett und werde dir gleich Antworten, muss es nur durchlesen und so lange:

Wie wärs mit den Quellen für deiner Behauptung auf das Experiment auf dem Mond? Wo Bewissen wurde das der Mond hohl ist.

Und wie erklärst du dir Polarlichter? Wenn wir angeblich die Sonne nicht beweisen können?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.05.2010 um 15:05
@Thermometer
Es handelt sich um eien Profezeihung über Petra, daß sie verlassen werde und Ziegen und Schafe an Menschenstelle träten. Zur Zeit der Profezeihung war Petra eine blühende Handelstadt


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.05.2010 um 15:06
@fantasmagorica
im biblischen Buch Genesis? Steht da nicht 6000 Jahre?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.05.2010 um 15:09
@edwardnewgate
Mit dem Mond frag ich grad jemand nach der Quelle, moment also.
Polarlichter habe ich leider noch nie gesehen,daher kann ich sie mir auch nicht erklären


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.05.2010 um 15:10
@edwardnewgate
nö, steht da nicht in der genesis .


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.05.2010 um 15:10
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Es handelt sich um eien Profezeihung über Petra, daß sie verlassen werde und Ziegen und Schafe an Menschenstelle träten. Zur Zeit der Profezeihung war Petra eine blühende Handelstadt
Toll Danke oO
Das wir mir klar!
Aber den genauen Wortlaut hätte ich schon gerne anstatt solcher Allgemienplätze!
Auf die kann ich nämlich sowas von verzichten^^

Aber da wir dabei sind:

http://www.christadelphian.de/nord/prophtie.htm (Archiv-Version vom 09.04.2010)
Auch hier wird unter Punkt g) Edom und Petra angesprochen!

@fantasmagorica
@edwardnewgate
@moredread
@Freakazoid
@chilichote


Viel viel interessanter finde ich jedoch den Punkt 1)
a) Tyrus

Ich zitier:
"Eine der ungewöhnlichsten Prophetien in der Bibel ist die über die Stadt Tyrus, in Verbindung mit der Stadt Sidon. Der Prophet Hesekiel verkündete in der Zeit zwischen 592-570 v. Chr. (Hes 26,1-21):

"Darum, so spricht der Herr Jahwe: Siehe, ich will an dich, Tyrus! Und ich werde viele Nationen gegen dich heraufführen, wie das Meer seine Wellen heraufführt. Und sie werden die Mauern von Tyrus zerstören und seine Türme abbrechen; und ich werde seine Erde von ihm wegfegen und es zum kahlen Felsen machen. ... Denn so spricht der Herr Jahwe: Siehe, ich lasse Nebukadnezar, den König von Babel, den König der Könige, von Norden her über Tyrus kommen, mit Pferden und Wagen und Reitern und einem Aufgebot und mit viel Volk. Deine Töchter wird er auf dem Feld mit dem Schwert erschlagen. Und er wird Belagerungstürme gegen dich aufstellen und einen Belagerungswall gegen dich aufschütten und Langschilde gegen dich aufrichten ... Und sie werden dein Vermögen rauben und deinen Handelsgewinn plündern und deine Mauern abbrechen und deine prächtigen Häuser niederreißen; und deine Steine und dein Holz und deinen Schutt werden sie mitten ins Wasser schütten. ... Und ich werde dich zum kahlen Felsen machen; ein Trockenplatz für Netze sollst du werden, du wirst nicht wieder aufgebaut werden. Denn ich, Jahwe, habe geredet, spricht der Herr Jahwe. ... Tödlichen Schrecknissen gebe ich dich preis; und du wirst nicht mehr sein, und du wirst gesucht, aber nicht wiedergefunden werden für ewig, spricht der Herr Jahwe" (Hes 26, 3.4.7.8.12.14.21).

Das sind die Voraussagen:

1. Nebukadnezar wird die Festlandstadt Tyrus zerstören (Vers 8),
2. viele Nationen werden gegen Tyrus sein (Vers 3),
3. Tyrus wird zu einem nackten Felsen werden und flach wie die Oberfläche eines Felsens sein (Vers 4),
4. Fischer werden ihre Netze dort aufspannen (Vers 14),
5. der Schutt wird ins Wasser geworfen werden (Vers 12),
6. die Stadt soll nie wieder aufgebaut werden (Vers 14),
7. die Stadt soll nie wieder gefunden werden (Vers 21).
"

Da lacht das Herz doch!
Ich erinner an dies hier:

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution? (Seite 1378)
Uns, den Kritikern würde dagegen EINE EINZIGE STELLE der Bibel die falsifiziert werden kann, bereits ausreichen um deine Hypothese zu widerlegen!
[...]



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.05.2010 um 15:11
@fantasmagorica
Sehrs chön :D da bin ich ja mal gespannt auf deine Quelle wo bewissenw urd edas der Mond hohl ist...

Polarlichter musst du nicht gesehen haben es gibt sie aber, und sie entsehen nur durch die Sonne. Also siehst du ein das ich dir die Sonne bewiesen habe?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.05.2010 um 15:13
@fantasmagorica
So? Wie alt ist dann bitte die Erde laut deiner Religion?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.05.2010 um 15:15
@Thermometer
Stimmt alles über Tyros,das alte Tyros wurde nie wieder aufgebaut, die neue Stadt wurde nach der alten nur so benannt,auf den Felsen breiten heute noch Fischer ihre Netze aus,den Schutt der zerstörten Stadt von Nebu wurde von alexander zum Dammbau in das Meer geschüttet


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.05.2010 um 15:16
@edwardnewgate
Polarlichter können auch durch kosmische Strahlen verursacht werde.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.05.2010 um 15:19
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Polarlichter können auch
Auch? Also siehst du ein das ich dir die Sonne bewiesen habe?

Und wie alst ist die Welt laut deiner Religion?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.05.2010 um 15:22
@edwardnewgate
Die Strahlen müssen nicht von der "Sonne" kommen
Da wird kein alter angegeben.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.05.2010 um 15:22
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:das alte Tyros wurde nie wieder aufgebaut, die neue Stadt wurde nach der alten nur so benannt,auf den Felsen breiten heute noch Fischer ihre Netze aus,den Schutt der zerstörten Stadt von Nebu wurde von alexander zum Dammbau in das Meer geschüttet
Wie soll man was altes neu bauen?
Dann ists ja auch neu und nichtmehr alt :D
Mensch - schwurbel doch mal nicht so rum :/
Dann gibt es nach deiner Auffasung keinen "Wiederaufbau" sondern nur einen "Neuaufbau"
-- Ja soooo kann man sich das Leben natürlich auch zurechtbiegen^^

Wie erklärst du dir eigentlich die römischen Ruinen?


Anzeige

melden