Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.05.2010 um 15:23
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Die Strahlen müssen nicht von der "Sonne" kommen
Woher denn dann?
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Da wird kein alter angegeben.
Kreationisten rechnen sowas doch immer wieder gerne aus. Die Rede ist bei denen von 6 - 10.000 Jahren. Wie siehst du das?

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.05.2010 um 15:25
@fantasmagorica

Troja hat es auch tatsäczhlich gegeben. Dem zufolge ist die Illias korrekt, was wiederum einen Beweis für die wahrhaftigkeit griechischer Mythologie.

Na merkst du wie unglaublich schwachsinnig deine Argumentation ist?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.05.2010 um 15:27
@fantasmagorica
Ja, du hast gerade Kosmische-Strahlung als eine Erklärung gennant. Aber du sagtest auch, das heißt du siehst die Sonne als bewiesen an? Wieso können Pflanzen wachsen oder Erdbeeren? Durch die Sonne, also? Wieder ein Beweis

Und schon ne Quelle zu der Behauptung das der Mond hohl ist?

Wie alt ist der Erde laut deiner Religion?


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.05.2010 um 15:27
@Thermometer
Die Stadt wurde nie wieder aufgebaut, was sich heute Tyros nennt hat mit dem antiken Tyros nchts zu tun,die Römer benutzten den Ort um Tempel zu bauen kein Wiederaufbau.
@chilichote
aus dem Kosmos , schrieb ich aber.
Ich teile die Ansicht von anderen Gruppen nicht 1:1.


3x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.05.2010 um 15:28
@Obrien
Merkt man nicht^^

Dass Problem kann ganz einfach behoben werden, indem wir verschiedene Massstäbe anlegen an unsere eigene Sichtweise und an die von "den anderen"
Selektiv wählen wir dann das aus, was uns gefällt und den Rest ignorieren wir^^

So funktioniert nunmal Kreationsimus -und davon (über)lebt er auch ...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.05.2010 um 15:29
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:aus dem Kosmos , schrieb ich aber.
Aber ein Kosmos ohne "Sonnen" würde sicher viel weniger Strahlung abgeben, meinst du nicht? Und es wäre ganz schön dunkel da draussen...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.05.2010 um 15:30
@Obrien
kannst du beweisen ,dass die Mythologie nicht stimmt.
@edwardnewgate
ich sagte kosmische Strahlung nicht Sonne
Meine Religion macht über das Alter keine Angabe


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.05.2010 um 15:31
@Thermometer
die EVO macht das doch auch auswählen, überholtes wird aussortiert neues kommt hinzu


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.05.2010 um 15:31
@fantasmagorica
Ja aber du sagtest auch, das heißt das es noch was anderes gibt was da wäre? Bleibt nur die Sonne übrig, also gibts du zu das sie bewiesen ist?

Und:
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Wieso können Pflanzen wachsen oder Erdbeeren? Durch die Sonne, also? Wieder ein Beweis

Und schon ne Quelle zu der Behauptung das der Mond hohl ist?

Wie alt ist der Erde laut deiner Religion?



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.05.2010 um 15:32
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:die EVO macht das doch auch auswählen, überholtes wird aussortiert neues kommt hinzu
Ja nur hat man dann meistens auch was handfestes, und nicht einfach nur Behauptungen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.05.2010 um 15:33
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Die Stadt wurde nie wieder aufgebaut, was sich heute Tyros nennt hat mit dem antiken Tyros nchts zu tun,die Römer benutzten den Ort um Tempel zu bauen kein Wiederaufbau.
Die Römer bauten ja auch alle Tempel einfach nur sinnlos in de Gegend um sie dann wieder zu verlassen - weil Tempel sind ja da.... Priester brauchen ma net?
Natürlich wohnten da auch Leute! Erzähl doch keinen Müll!
Was glaubst du Warum Städte gerne an bestimmte Orte gebaut werden? Zufall?
Gerade zb wieder Troja? Warum gibts sovile Schichten?
Weil es naunmal Orte auf der Welt gibt, die sinnvoll sind für Städte! Fischfang- Handelsrouten... Schutz vor Feinden durch Klippen etc....

Wenn du nun erwartets dass die Stadt 1:1 wiederaufgebaut wurde...und da sie es eben nicht wurde(Wunder o Wunder) muss die Prophezeiung wahr sein?
Die selektive Wahrnehmung und die Interpretation deinerseits sind schon ziemlich lustig anzuschauen


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.05.2010 um 15:34
@edwardnewgate
Es wäre kosmische Strahlung aus dem Raum
Durch Licht wachsen Pflanzen


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.05.2010 um 15:35
@fantasmagorica

Sie widerspricht deiner Theologie ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.05.2010 um 15:36
@fantasmagorica
Und woher kommt das Licht? :D
Morgoth1991 schrieb:
Wieso können Pflanzen wachsen oder Erdbeeren? Durch die Sonne, also? Wieder ein Beweis

Und schon ne Quelle zu der Behauptung das der Mond hohl ist?

Wie alt ist der Erde laut deiner Religion?



1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.05.2010 um 15:36
@Thermometer
Die Tempelanlage wurde nicht Troja genannt, ausserden wurde sie neben der zerstörten Stadt gebaut


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.05.2010 um 15:38
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Es wäre kosmische Strahlung aus dem Raum
Durch Licht wachsen Pflanzen
Jetzt mal ernsthaft: auch du wirst jeden Morgen mitbekommen, wenn die Sonne aufgeht, das es hell wird. Wenn die Sonne, die zufällig immer dann zusehen ist, wenn es hell wird, zu sehen ist, aber nicht fürs hell werden verantwortlich ist, dann beantworte mir bitte zwei Fragen:

Was, wenn nicht die Sonne, sorgt für Helligkeit?

Wieso sieht man die Sonne immer dann, wenn es hell wird, obwohl sie dafür nicht verantwortlich ist?


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.05.2010 um 15:44
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Die Tempelanlage wurde nicht Troja genannt,
???????????????????? Hä?
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:ausserden wurde sie neben der zerstörten Stadt gebaut
Also haben sie Die Tempel woanders gebaut, nicht auf Tyrus?

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution? (Seite 1224)
Hier sagst du:an dem Ort wo sie war am Festland ist auch nie wieder gebaut worden,mehr sagt die Bibel nicht,dass hab ich dir nun zum drittenmal erklärt,kapierst aber nicht

Die Stelle wo du ausgerechnet römische Ruinen als Bild für deinen Beweis postest finde ich grad auf die Schnelle nicht ..... :D


Hier sagst du aber noch was anderes^^
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Die Römer benutzten den Ort um Tempel zu bauen
Kannst du dich mal entscheiden?
Wenn dein Standpunkt so schnell sich wandelt ists ne Qual überhaupt mit dir zu diskutieren...
den Trollvergleich erspar ich dir vorerst unter Vorbehalt!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.05.2010 um 15:45
Och kommt schon ihr Evangelikalen, ihr seid doch nicht etwa so vernagelt, tatsächlich zu glauben, die Bezugnahme eures Werkes auf historische Ereignisse wäre eine Verifizierung des Inhaltes? Das ist hochgradiger Schwachsinn. Wie gesagt, die Illias nimmt auch Bezug auf ei historisches Ereignis, aber das ganze mythologische brimborium um Götter und Heldensagen wird dadurch nicht zur Wahrheit.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.05.2010 um 15:47
@all
Zitat von chilichotechilichote schrieb:Was, wenn nicht die Sonne, sorgt für Helligkeit?

Wieso sieht man die Sonne immer dann, wenn es hell wird, obwohl sie dafür nicht verantwortlich ist?
Das möchte @fantasmagorica nicht beantworten. Schade.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.05.2010 um 15:49
@Thermometer
Tyros ok habe mich verschrieben,die Tempel stehen kaum auf den Ruinen sonder daneben,sie nannten sie auch nicht Tyros und mit Ort mein ich den gesamten Bereich.


Anzeige

melden