Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.11.2006 um 16:39
Na etwa nicht zum Zweck?

Wie auch zum Zweck so auch zum Genuss

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.11.2006 um 16:44
Wiseo ist alles so genau abgestimmt worden was wir Menschen benötigen, die Natur brauchtes nicht wissen, aber woher kommt es dann, das genau anpassen von Mann und Frau in bezugauf alles, wieso sollt es nicht darüber wissen, aber es doch so anpassen lassen, schonkomisch

Nein es wusste einer der über dieses Erschaffen macht besitzt zuerschaffen


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.11.2006 um 17:02
Myslam, was sagst du dazu, daß sich alles im Laufe der Zeit wechselwirksam aufeinandereingestellt hat?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.11.2006 um 10:27
@myslam9:
Woher kommt den dein Erschaffer? Er ist so perfekt, wie kann es Zufallsein, dass es ihn gibt? Wurde er von einer noch höheren, noch perfekteren Machtgeschaffen?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.11.2006 um 10:31
@Freakazoid

Jo nicht leicht Gottes Existenz zu begreifen. Denn Raum und Zeit lösensich da auf, alle Naturgesetze die du kennst sind letzendlich seine Schöpfung und geltenbei ihm nicht.
So etwas wie seinen Anfang hats nicht gegegen da seine ExistenzZeitlos ist.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.11.2006 um 10:36
Es ist wohl bekannt, dass die Jatravartiden auf Viltwodl VI fest der Überzeugung sind,dass das Universum nicht von einem Gott regiert wird, sondern von einem Wesen namens„Großer Grüner Arkelanfall“, das das ganze Universum ursprünglich einfach ausgeniest hat,sie in ständiger Furcht vor einer Zeit, die sie „Die Ankunft des großen weißenTaschentuchs“ nennen. Außerhalb von Viltwodl VI hat der Glaube an den Großen GrünenArkelanfall nicht viele Anhänger.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.11.2006 um 10:49
Ich bin bestimmt kein Auswurf irgendeines extraterrestrischen Wesens, oder ausirgendeiner Urschleimsuppe gekrochen. Meine Vorfahren haben sich auch nicht mit ihrerhaarigen Hand am Affenhintern gekratzt.
Ich weiß nicht warum all das für vieleglaubwürdiger ist, als dass uns Gott erschaffen hat, wir der Plan eines Ganzen sind,alles einen Sinn hat...!?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.11.2006 um 11:00
Ich bin ganz sicher das du ausgeniest wurde. Ich kann nicht verstehen, dass du das nichtglaubst, was ist an einem Gott glaubwürdiger?


melden
rice ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.11.2006 um 11:04
" Ich bin bestimmt kein Auswurf irgendeines extraterrestrischen Wesens, oder ausirgendeiner Urschleimsuppe gekrochen. Meine Vorfahren haben sich auch nicht mit ihrerhaarigen Hand am Affenhintern gekratzt. Ich weiß nicht warum all das für vieleglaubwürdiger ist, als dass uns Gott erschaffen hat, "

Dann möchte ich dichdahingehend mal mit Wissen versorgen:
weil die Wissenschaften GENAU DAS, nämlich"grüne Brühe" herausgefunden und nachgewiesen haben.

Es bleibt also dabei:"Schöpfen" kann man Wasser aus jedem x-beliebigen Brunnen! Das WERDEN der Menschheit (!)ist allerdings nach wie vor und AUSSCHLIESSLICH, evolutionär begründet.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.11.2006 um 11:10
Ich bleibe bei dem was ich geschrieben habe.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.11.2006 um 11:38
@Lightstorm: Nicht ganz leicht, zu verstehen, dass du genausoviel weißt wie ich und nurhoffst zu verstehen was das alles um uns herum bedeutet.
Zeitlosigkeit ist einAttribut, dass du Gott zuordnest um eine Argumentation zu besitzen, dass es dieses Wesenschon immer gab.
Logisch ist das nicht mal im Ansatz, geschweige den etwas was mandas Attribut Wahrheit geben kann.

Jedes Attribut, was man Gott zubillig,schränkt es auf menschlichen Verstand ein.
Ist damit wiederlegt oder bewiesen, dasses Gott gibt? Mit nichten, wahrlich mit nichten.

Simpel gesagt: Wenn du sagst,Gott ist Zeitlos behauptest du etwas, was du zu 110% niemals beweisen könntest.Behaupten, kannst du es dagegen 100mal und damit wird es nicht wahrer oder falscher. Esbleibt eine subjektive Ausage die zu genau 0% Objektiv ist.

Wir können keineWissenschaft von Gott betreiben, da dieses Gedankenkonstrukt und genau das beleibt es,immer mit eigenen Überzeugungen aufbauen.

Genauso die Argumentation, es gibteinen Plan. Einen Plan für ziegtausendfaches Leid? Nein, das war den wieder derunperfekte Mensch. Unter der Vorraussetzung Gott halt alles geschaffen und es passiertgenauso wie er es will. Folgt, das jede Handlung und jede Entscheidung von Gott sogewollt ist. Freier Willer ade, willkommen in einer Welt ohne Zufall, ohneEntscheidungen, ohne Selbstverantwortung. Doch selbst die Gedanken, die jemand nun hat,wärend er das hier ließt, sind von Gott dann so gewollt.

Wenn jemand dasglauben will, bitte, wer bin ich schon über ihn zu richten.

Allein, das WortGott schränkt dieses Wesen doch schon ein bzw. es schränkt die idividuelle Sichtweise aufdas ein was jemand ausdrücken will.
Wenn ich Gott sage, meine ich möglicherweiseetwas anderes, als so ca. 1 Milliarde anderer Menschen auf dieser Welt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.11.2006 um 11:46
Leute, habt ihr noch nicht gemerkt, dass man mit Religiösen Fundamentalisten über diesesThema gar nicht zu diskutieren braucht, da jegliche Fakten an der einfachen, bequemen undjegliches Wissen leugnenden/ignorierenden Antwort "Nur ER kann das alles gemacht haben"abprallen....

Hat leider etwas von dem Versuch einer Diskussion mit einemKleinkind.
Vergebene Liebesmüh....


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.11.2006 um 11:49
Nur so viel:
"Es ist nicht das Werk eines großen Komponisten, sondern einesArbeitstiers ohne Bewusstsein. Kein grandioser Ingenieur hat Augen und alles andere inder Welt des Lebens geschaffen. Es war ein Kesselflicker. Ob es einen großen Designer dadraußen gibt, ist nicht Gegenstand der Wissenschaft. Wenn es ihn geben sollte, beweistdie Evolution vor allem eins: Er erledigt seinen Job miserabel"
("Gott pfuscht auch",die Zeit 11/08/2005 (33))


melden
rice ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.11.2006 um 11:49
@phantasia

" Ich bleibe bei dem was ich geschrieben habe. "

Ich nehmemal an, das du noch ziemlich jung bist.
Ich bin daher guter Hoffnung das auch du,eines schönen Tages, genügend Stärke entwickeln wirst, um die Dinge so zu akzeptieren WIESIE SIND und nicht, wie du sie gern hättest.

Wird schon... ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.11.2006 um 11:51
Was gäbe es zu diskutieren, wenn alle einer Meinung wären?! Und nur weil ich nichtglaube, was Du glaubst, bin ich noch lange kein Kleinkind.
Irgendwie tut es mirleid, hier überhaupt was reingeschrieben zu haben, bringt ja nicht und ist nur vergeudeteZeit.
Adios


melden
rice ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.11.2006 um 11:51
@poly

" dass man mit Religiösen Fundamentalisten über dieses Thema garnicht zu diskutieren braucht, da jegliche Fakten an der einfachen, bequemen und jeglichesWissen leugnenden/ignorierenden Antwort "Nur ER kann das alles gemacht haben"abprallen.... "

Richtig!
Womit wir dann wieder beim Thema Credomanie wären.;)


Feine Grüsse :)


melden
rice ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.11.2006 um 12:01
@phantasia

" Was gäbe es zu diskutieren, wenn alle einer Meinung wären?! "

Gewisse dinge bedürfen keiner Diskussion weil es über gewisse Dinge keine ZweiMeinungen gibt.


" Und nur weil ich nicht glaube, was Du glaubst, bin ichnoch lange kein Kleinkind. "

Um die Dinge mal ins Klare zu rücken: DU glaubst!ICH WEISS!
Und genau da liegen die Unterschiede. Du müsstest erst einmal lernen,zwischen glauben und wissen unterscheiden zu können und solange du das nicht beherrscht,ist jede Diskussion überflüssig und jede vorgefasste "Meinungsbildung" deinerseits,vollkommen überflüssig! Eine Meinung oder Sicht der Dinge kann man sich aneignen, wennman über die Themen WISSEN erlangt hat und nicht eine hundertstel Sekund vorher.
Versuch das mal klar zu kriegen und zu lernen.


" Irgendwie tut es mirleid, hier überhaupt was reingeschrieben zu haben, bringt ja nicht und ist nur vergeudeteZeit. "


Tja....genau den selben Eindruck habe ich hier auch und Leute wieDU tragen die Schuld an diesem Eindruck.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.11.2006 um 12:08
Die greifst mich persönlich an, weil ich anderer Meinung bin wie Du. Zeugt das vonangeblicher Überlegenheit, die Du Dir selber zuschreibst?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.11.2006 um 12:10
Also ich persönlich glaube schon mal nciht an Gott....
ich glaube an einübernatürliches Wesen aber nciht an ihn und von der Kirche halte ich auch ncihtviel,,,,,....


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.11.2006 um 12:11
Er greift dich nicht persönlich an, sondern weist lediglich auf Defizite hin. Amrichtigen Lesen solltest du auch arbeiten!

n_n


Anzeige

melden