Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.05.2010 um 19:58
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:für mich wars schon absurd genug das Fanta offenbar nicht bereit ist die Existenz der Sonne anzuerkennen...
Und es Quatsch nennt, diesbezügliche Fragen zu beantworten...

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.05.2010 um 20:00
@chilichote
wo hast du das her aus meiner PN, gelle,nett sowas hier zu posten


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.05.2010 um 20:05
@fantasmagorica
Da ist deine Standardantwort auf alle Fragen, die dir gestellt werden.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.05.2010 um 20:07
@AtheistIII

Ich denke so beknackt ist nichtmal Fanta, das ist bloss Sophisterei von ihr.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.05.2010 um 20:09
Absurd genug isses trotzdem


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.05.2010 um 20:17
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Sie belegt ein Haus David sowie David und König von Israel, was reds du dauernd von einem Titel ausserdem stimmt das Datum 900 v chr mit der Bibel überein.
Du verstehst offenbar Deine eigenen Belege nicht. Sie belegen ein Haus David, ja. Das es einen König David gegeben haben muss, ist aber nur ein Rückschluss, der ad absurdum geführt wird, das es sich laut den Fund in Mari um einen Titel handelt, da in Texten dort der Heeresführer als dawidum beschrieben wird.

Welchen Teil davon verstehst Du nicht? Ist übrigens nicht meine Einzelmeinung, sondern Stand der Wissenschaft.
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Daß das wiederlegt ist, daß es sich um David den König von Israel ca 900 v Chr handelt ist nicht wiederlebt, willst mich wohl veräppeln mit deiner unbelegten Luftnummer es sei BLOß ein Titel.
Hat ich dir aber schon mal gepostet,verstanden hast immer noch nicht
Nur, weil Du sagst "ist nicht widerlegt", hast Du es nicht widerlegt. Zum widerlegen gehören Argumente, und nicht das andauernde Wiederholen des bereits zuvor gesagten. Ich weiß, das Du glaubst, David wäre eine historische Gestalt. Ich weiß, das Du es mit der Inschrift aus Tel Dan untermauern möchtest. Meine Wiederlegung ist der Fund in Mari. Eine Widerlegung der Rückschlüsse aus diesem Fund von Deiner Seite ist ebensowenig erfolgt wie das nennen einer wissenschaftlichen Arbeit, die das ganze in Zweifel zieht oder - noch besser - der Beleg, das ich mich, was den Stand der wissenschaftlichen Arbeit angeht, nicht auf dem neuesten Stand bin. Diese drei Optionen stehen Dir offen. Bitte nicht nochmal Option vier - alles ein weiteres mal wiederholen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.05.2010 um 20:20
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Jetzt geht aber das Wunschdenken mit Dir durch :-D
Wieso Wunschdenken?
Eine Woche mal vollkommen ohne sinnlose Beiträge von @fantasmagorica ist doch echt gelungen - bis heute -.-
(wie ich die alten Zeiten vermisse) :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.05.2010 um 20:26
@moredread
ander Funde deuten ihn als Heerführer, den Beleg hast du hier nie vorgelegt selbst wenn,der beleg von mir ist eindeutig eindeutiger gehst kaum noch.
Die Bibel spricht von David sowohl König als auch als Heerführer ich seh da berhaupt kein Grund mehr die Person davids irgendwie in zweifel zu ziehen , nur weil du meinst esw könnte auch NUR ein Titel sei.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.05.2010 um 20:28
@fantasmagorica

Gab es damals nur einen David?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.05.2010 um 20:29
@fantasmagorica

get a life


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.05.2010 um 20:31
@eyecatcher
weis ich nicht, bei dem Fund von mir steht sowohl David als auch Haus David und König von Israel und die Zeit stimmt.
Wenn solch eine Angabe von Alexander existierte würde kein Mensch drauf kommen das anzuzweifeln, da es aber die Bibel belegt,sucht man allerlei faule Ausreden


3x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.05.2010 um 20:35
@moredread
ich sehs grad bei mir steht david bei dir, wenns überhaupt stimmt davidum also was ganz anderes in der Bedeutung


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.05.2010 um 20:36
@fantasmagorica

Ja mag sein, aber man kann sich bei solch mageren Geschichts"fakten" nicht zu sehr darauf verlassen. Auch zu Alexanders Zeiten, wird er Namensvetter gehabt haben.

Da man an die Bibelgeschichten nur "glauben" kann,
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:sucht man allerlei faule Ausreden
gegen die Evolutionsstheorie. So schauts aus ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.05.2010 um 20:42
@eyecatcher
Wenn solche Sachen wie David König von Israel (die man vorher belächelte) nicht aus der Luft gegriffen sind, sowie richtige Angaben über weitere Namen Städte Länder,dann steig die Glaubwürdigkeit der gesamten Bibel.


3x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.05.2010 um 20:45
@fantasmagorica
Ich finds ja immernoch toll.
Die Bibel erzählt von einem Menschen namesn David. Er ist geradezu mythologisch verklärt
Jahrtausende später findet man irgendwas wo etwas wie davvidum drqaufsteht ..und TADAAAA
der Beweis dafür dass die Bibel über David vollkommen wahr spricht!

Inwiefern beweist deine Inschrift die Wahrheit der Bibel?
Garnicht!!!
Denn die Tafel sagt NIX aud ob David wirklich DER David der Bibel wahr und ob er genau so wahr wie die Bibel ihn schildert!

Was hilft uns nun dein toller Beleg?
Was ist er wert?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.05.2010 um 20:49
@fantasmagorica

Doch das hattest du, daher erlaube ich mir mit einem bereits auf der Vorseite verlinkten Beitrag zu antworten

@fantasmagorica

Doch das hattest du, auch wenn du andere Worte benutzt hast, es ändert aber nichts am Inhalt deines Beitrags.

Kann es sein dass du Entwicklung der Arten mit Variationen innerhalb der Arten verwechselst
Seite 1112

es gibt Variationen innerhalb einer Art die führen aber nicht zu einer neuen Art. Schöpfung war zuerst , Variationen entstanden später.
Seite 1152

Wenn sich etwas nur innerhalb starrer Grenzen verändern kann, so haben wir einen Grenzwert, über den sich nichts entwickeln kann. Innerhalb der von die beschriebenen Populationen muss es demnach, wie bei jeder statistischen Verteilung Mittelwert und Varianz geben. Also, möchtest du vielleicht doch deine Worte belegen? Für so sinnlos würde ich das jetzt nicht halten.



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.05.2010 um 20:49
@fantasmagorica

Das mag sein, aber damals wurde die Bibel zusammengetragen um die Geschichten weiterzugeben und nicht um ein historisches Dokument zu erstellen.
Hinzu kommt noch, dass zu dieser Zeit mehr Wert darauf gelegt wurde den Inhalt und wie der Schreiber ihn interpretiert sprich mit seinen Gedanken geschmückt aufzuschreiben.
Die genaue Widergabe solcher Ereignisse, Tatsachen, Geschichten war den Bibelschreibern/zusammenträgern nicht das wichtigste.

Darum kann man sagen, dass dort schon viel Einfluss auf das Buch bzw. die Blattsammlung, die die Bibel zu der Zeit noch war, genommen wurde. Und darum weiß ich nicht und auch viele andere können nicht nachvollziehen, inwieweit dieser Einfluss Dinge verändert hat.

Da vertraue ich lieber auf die Arbeit der heutigen Naturwissenschaftler, die aktuell noch an ihrer Evolutionstheorie arbeiten etc. weil es einfach greifbarer ist.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.05.2010 um 20:52
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Wenn solche Sachen wie David König von Israel (die man vorher belächelte) nicht aus der Luft gegriffen sind, sowie richtige Angaben über weitere Namen Städte Länder,dann steig die Glaubwürdigkeit der gesamten Bibel.
toller AUfstieg!
von vollkommen schwachsinnig die Bibel als wahr anzunehmen und maximal als symbolisch zu deuten

auf grösstenteils schwachsinnig ,erfunden und symbolishc zu deuten!

Na das hilft euch sehr!
Vor allem gibbets da immernoch so Hürden wie Tyrus :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.05.2010 um 20:53
@Thermometer
erstens steht da nicht auf meinem Text davidum sondern David
Du verdrehst die Tatsachen und lässt das wichtige aus, lies es nochmal was man fand
Im Jahre 1993 entdeckte man die Namen „David“ und „Israel“ auf einer Steininschrift, die nur hundert Jahre nach Davids Tod geschrieben wurde. Dazu die gleiche Fachzeitschrift: „Es kommt nicht oft vor, daß ein archäologischer Fund auf der Titelseite der New York Times (noch weniger in der Zeitschrift Time) erwähnt wird. Dies geschah jedoch im Sommer letzten Jahres. Es ging um eine Entdeckung am Tell Dan, einem schönen Hügel im nördlichen Galiläa, der neben einer der Quellen des Jordans am Fuße des Berges Hermon liegt. Dort haben Avraham Biran und seine Archäologenmannschaft eine bemerkenswerte Inschrift aus dem neunten Jahrhundert vor unserer Zeitrechnung gefunden, in der sowohl vom ,Hause David‘ als auch ,König Israels‘ die Rede ist. Das ist das erste Mal, daß der Name David in einer altertümlichen außerbiblischen Quelle gefunden wurde“ (Biblical Archaeological Review, März-April 1994, Seite 26). Die Zunahme von außerbiblischen Nachweisen für biblische Namen und Orte zwingt selbst die Kritiker zum Rückzug.

Nach der genannten Entdeckung fand man bei weiteren Ausgrabungen die Bezeichnung „Haus Davids“ in der Inschrift auf der berühmten Moabit- bzw. Mescha-Stele, die ins neunte vorchristliche Jahrhundert – das heißt in die Zeit etwa hundert Jahre nach David – eingeordnet wird.
Klar beweist das die Wahrheit der Bibel


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.05.2010 um 20:56
@moredread

Nix da, nachdem öffentlich zugestimmt wurde, darf man veröffentlichen ;) MAl abgesehen davon das die üblichen Zweizeiler nicht so prickelnd sind, als das eine Veröffentlichung nun wirklich erstrebenswert wäre.

Ich kann ja verstehen, das @fantasmagorica nach den ganzen Sperren sich gerne revanchieren würde, versucht wurde das auch bei mir, aber dafür muss man schon was früher aufstehen. Wie gesagt, ich habe Zeit und noch mehr Geduld.

Ich warte jetzt mal darauf, wie man sich jetzt wieder vor der Beantwortung unliebsamer Fragen drücken will. Vielleicht komme ich ja auch mal in eine Situation, in der ich nicht antworten will und kann dann in dem Fall noch etwas lernen. Irgendwas positives muss man den Trauerspiel ja abgewinnen ;)


Anzeige

melden