Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.05.2010 um 20:58
@fantasmagorica
Anstatt dein Selbstbewusstsein künstlich aufzuplustern weil mal das Wort "David" gefallen ist, solltest du einfach mal wissenschaftlich rangehen und eben NICHT sofort glauben David wäre DER David!

Wikipedia: Tel-Dan-Inschrift

Datierung:
"Die Inschrift wird in das 9. oder 8. vorchristliche Jahrhundert datiert. Die Begrenzung durch das 8. Jahrhundert v. Chr. ergibt sich aufgrund der darüberliegenden Zerstörungsschicht, die auf die assyrische Eroberung 733/732 v. Chr. zurückgeht. Da diese Schicht oberhalb des Stratums, in welcher sich die Inschrift befand, liegt, ist klar, dass die Zerstörung nach Errichtung der Stele und ihrer späteren baulichen Wiederverwertung anzusetzen ist. Eine exaktere Datierung dieser Vorgänge ist jedoch kaum möglich."

Historische Einordnung:
"Zwar erscheint der Name des Verfassers auf den erhaltenen Fragmenten der Stele nicht, doch handelt es sich höchstwahrscheinlich um einen König des benachbarten Aramäerstaates von Damaskus. Sprache, Zeit und Ort der Errichtung machen es wahrscheinlich, dass es sich beim Autor um Hasael oder seinen Sohn Bar-Hadad handelt.

Obwohl nur Teile der Inschrift erhalten geblieben sind, hat sie innerhalb der Biblischen Archäologie für großes Aufsehen gesorgt. Die Aufmerksamkeit richtet sich vor allem auf den Ausdruck 'ביתדוד' - „Haus David“. Sollte diese Lesung korrekt sein, wäre dies der erste archäologische Beleg für die Nennung eines Davids. Ob es sich bei dieser Nennung um den biblischen David handelt, muss vorerst offen bleiben. Einige Forscher sind der Meinung, dass der Ausdruck „Haus David“ auch in einem teilweise zerbrochenen Abschnitt der Mescha-Stele erscheint.[2]. Die Stele ist historisch in jedem Fall kein Beweis für ein Vereinigtes Königreich Israel und Juda unter dem biblischen König David."


also alles in allem ein eher zweifelahfter Beweis!!!!!

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.05.2010 um 21:03
@Thermometer
der Beitrag unterschlägt den Satz König von Israel, der beitrag ist also nicht ganz die Wahrheit.
Der Beweis bleibt daher unzweifelhaft


3x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.05.2010 um 21:08
@fantasmagorica
Dan geh du doch nach Wikipedia und änders!
Da DU ja die Beweislast hast!
Wikipedia ist bekanntlich OpenSource.
Da kann sich jeder anmelden und Artikel verbessern wenn er genug Ahnung davon hat!

Mit deinem umfangreichen Wissen und deinen Quellen inkl der erdrückenden Beweislast sollte es dir ein leichtes sein, dein Wissen der Welt (zumindest in Deutschland^^) zugänglich zu machen und für ein neues und verbessertes Wissen um den Wahrheitsgehalt der Bibel zu sorgen!!!!

Auf auf kleiner Racker!!!! Jeden Tag ne gute Tat!!!!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.05.2010 um 21:10
@fantasmagorica
Gerade dadurch wird deutlich wie umstritten dein argument ist. Zumal ich schon erläutert habe warum ein historischer bezug einem fiktiven text keine wahrhaftigkeit vermittelt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.05.2010 um 21:11
@Thermometer
Sorry meine Belege beziehen sich nicht auf wiki, sondern wissenschaftliche Puplikationen,ich weis nicht weshalb du nicht eingestehen willst daß ich recht hab,fällt dir das so schwer.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.05.2010 um 21:13
"schrecklich"
da fehlt nur noch der "rinascimento" der Inquisition :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.05.2010 um 21:15
@Obrien
Es ist ein Text der Bezug herstellt zu der Bibel sowohl in Wort wie Ort und Zeit,wenn es sich um irgendeine andere Person ausserhalb der Bibel handeln würde, würdest du kein Aufsehen machen,aber hier scheint dei Weltbild in gefahr zu sein deshalb die unrazionale Herangehensweise


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.05.2010 um 21:15
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:der Beitrag unterschlägt den Satz König von Israel, der beitrag ist also nicht ganz die Wahrheit.
Der Beweis bleibt daher unzweifelhaft
... :D

>

Was die Schöpfung oder die Evolution betrifft können wir die Vorkommnisse bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehen. Welchen Ursprung das Leben auf der Erde hat wissen wir nicht. Ich verfolge zur Zeit jenen Gedanken, der sich mit Baustoffe des Lebens aus dem All beschäftigt. Vielleicht entstand das Leben aus einer Symbiose von Ur-Erde und hergebrachtem ...durch Kometeneinschläge z.B. ?!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.05.2010 um 21:18
@DonFungi
Durchaus möglich ,daß erklärt dann auch das plötzliche Auftauchen der unabhängigen Arten.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.05.2010 um 21:22
@fantasmagorica

Weil so viele unterschiedliche Arten auf einem Meteoriten lebten und die Kollision mit der Erde unbeschadet überlebten. Ganz klar und durchaus möglich ;)

Ist dir noch was zu deinen Grenzwerten eingefallen?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.05.2010 um 21:24
@fantasmagorica
warte warte "wissenschaftliche Publikationen" :D
wie war das?
ausser gutenachrichten.org hattest du welche Links auf "Wissenschaftliche Publikationen"??
Habe ich da etwas verpasst?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.05.2010 um 21:25
@DonFungi
ich persönlich glaube ,dass wir von den (ägyptisch Hieroglyphen) Illuhe abstammen,(bibliche Hebräisch) Elohim abstammen die aus dem Weltraum kamen


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.05.2010 um 21:27
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:ich persönlich glaube ,dass wir von den (ägyptisch Hieroglyphen) Illuhe abstammen,(bibliche Hebräisch) Elohim abstammen die aus dem Weltraum kamen
Und wie vereinst du das mit der Bibel?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.05.2010 um 21:27
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:ich persönlich glaube ,dass wir von den (ägyptisch Hieroglyphen) Illuhe abstammen,(bibliche Hebräisch) Elohim abstammen die aus dem Weltraum kamen
Das ein schlechter Scherz jetzt oder?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.05.2010 um 21:29
@Thermometer
im Bericht wurden die Quellen genannt ja,ich erwarte schon von dir ,dass du dir ein bisschen mehr Zeit nimmst meine Quelen zu studieren und nicht Worte verdrehst( Davidu,David) oder Bezeichnungen (König von Israel) weglässt


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.05.2010 um 21:29
@fantasmagorica
Gute Nacht und schönen Gruß von Mutter Natur <>


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.05.2010 um 21:30
@Freakazoid
das ist kein Scherz im alten Heliopolis gab es das Haus Ben Ben, in dem der Ursprung der Menschheit verzeichnet war


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.05.2010 um 21:36
@fantasmagorica
pah
In deinem Bericht wurde alles mögliche angeschnitten über die Wahrheit der Bibel, das Theam Publikation in der NYT wurde naja ebenso nur angedeutet!
Einen Link habe ich zu DIESEM Artikel aber nicht gesehen!
Und vor allem was DIESER sagt, kommt bei dir auch nicht mit einem Wort rüber!!!!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.05.2010 um 21:38
@chilichote
Nachdem Heliopolis zerstört wurde ging auch das Wissen verloren ,geblieben ist der heidnische Volksglaube, eine Mischung von Wahrheit und Dichtung,dass ist das was man heute die ägyptische Religion nennt, welche nur für den Kenner noch den wahren Glauben erahnen kann.
Ursprünglich kam alles aus einer Quelle.Nicht umsonst bestand auch später noch eien Enge Beziehung zwischen der abramitische und ägyptischen Kult.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.05.2010 um 21:38
@fantasmagorica
@intruder

Ich denke da eher an Baustoffe des Lebens. Nicht an Gottheiten oder Aliens.
Sternenstaub so zu sagen. Ne echt ...Wir sind ein Teil des Universums welches seit seiner Entstehung die Möglichkeit für Leben mit sich trägt. Eine Impfung von aussen ist so abwegig nicht. Nicht bewiesen, dennoch eine Möglichkeit.


Anzeige

melden