Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.05.2010 um 11:59
Abraham in Ägypten
Texte die sich in ägyptischen Funden auf Abraham beziehen. Die Hinweise sind in fünf verschiedenen Sprachen auf - Demotisch, Altkoptisch, Koptisch, Griechisch und Hebräisch.

Drei Hinweise als Beispiel von Vielen

1. Der erste Hinweis kommt in einem Kapitel vor, das wie ein gezeichneter Ring ist. Einer der Schritte ist "bringe einen weißen Stein" und "schreibe diesen Namen auf ihn...: Abraham, Freund des M[enschen].3" (PDMxii 6-20;)

2. Das zweite Beispiel von Abrahams Name wird in einer Beschreibung dargestellt, wie der Ring zu benutzen ist, um "Erfolg und Gnade und Sieg" zu erreichen. Als ein Teil seines Anrufens sagt der Bittsteller, "O mächtiger Gott, dessen Macht überragend ist, ich rufe Dich an, Iao, Zebaoth, Adonai, Elohim, [sechs andere Namen], Abraham, Isaak, Jakob, [dazu 82 Namen]." Die ersten vier Namen sind Hebräisch für "HERR der Heere, mein Herr, Gott." (PGMxii 270-321.)

3. Abraham kommt von demgleichen Papyrus wie die ersten zwei Hinweise. Es wird begleitet von einem Bild, einer Löwentisch- Szene, Der Teil des Textes, ein lieblicher Zauber, liest sich: " Laß Abraham, der... Ich beschwöre dich ... und verbrenne so-und-so Tochter von so-und so. Schreibe diese Worte und zeichne diese Abbildung auf einen neuen Papyrus." Später im Text lesen wir, "Ich beschwöre euch, Geister des Todes, [bei] dem Tod (Pharaos)4 und dem Dämon Balsamos und dem Schakal- köpfigen Gott und den Göttern, die mit ihm sind." (PGMxii 474- 95, PDMxii 135-64).
Aus Liste der Papyri aus dem die Texte entnommen wurden
http://books.google.de/books?id=K0hCj5u3HNQC&pg=PR14&lpg=PR14&dq=PDMxii+6-20&source=bl&ots=y4raD9CuKh&sig=VLaXXNxE6DR37SZWdKlZYJ-MdEg&hl=de&ei=urXzS9HVLJT-mQOJyqCVDQ&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=2&ved=0CBsQ6AEwAQ#v=onepage&q=PDMxii%206-20&f=false

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.05.2010 um 12:02
@kastanislaus
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Soweit ich weiß hat sich seit über 2000 Jahren nichts an der Berechnung eines Dreiecks mittels pythagoräischem Satz geändert.
DEINE LOGIK --> Somit ist der Satz des Pythagoras falsch und dumm weil er nicht geändert und angepasst wurde.
Ach bitte ich hab keine Lust mehr ständig diese peinlichen Argumente zu entlarven.
Der größte Teil von dem, was du geschrieben hast als Antwort ist sowieso, mal wieder, absoluter Unsinn.

Das was ich zitiert habe ist allerdings die Lächerlichkeit in reinkultur.

Alles was du entlarvt hast, ist dein wiederholtes Unverständnis von Wissenschaft und Mathematik.

Meine Logik ist das garantiert nicht und wenn du mir sowas unterstellst, bist du wahrscheinlich geistig gar nicht dazu in der Lage zu verstehn was Wissenschaft ist und warum dieses Werkzeug so hervorragende Arbeit leistet.

Der Satz des Pythagoras ist KEINE wissenschaftliche Theorie. Er ist unzweifelhaft anerkannt und unwiederlegbar. In seiner Einfachheit ist er brillant und perfekt.

Was sagt uns das nun über die aus? Und nein, hier werden dir keine Worte in den Mund gelegt, wie du so gerne ausflüchtest, falls man mal wieder belegt hat, was für unsinn du schreibst.

Wie gesagt, der rest den du geschrieben hast ist crap und zeugt nur von deiner schieren Verzweifelung gegen die ach so bösen Ungläubigen vorzugehen.

Ach ja eins noch, ich weiß nun auch nicht wie oft ich das schon wiederholt habe, aber in deiner grenzenlosen verbortheit kannst du ja andere Meinungen und Darstellungen nicht aufnehmen.
ICH GLAUBE NICHT AN DIE EVOLTUIONSTHEORIE!!!!!
Geht das in deinen Schädel rein oder muss ich dir das in ein paar Tagen oder Wochen wieder schreiben?

Irgendeiner Theorie nur zu glauben, ist DUMM und zeugt von einem sehr schwachen Chrakter, da man die Wissenschaft dann als Ersatzreligion anbetet.
Wissenschaft und die damit einhergehenden Theorien sind Modelle und sie sind so lange gut, wie sie funktionieren. Es sind Werkzeuge, wie ein Schraubendreher oder eine Bohrmaschine. Hier würde auch niemand auf die dämmliche Idee kommen, ein besseres Werkzeug abzulehen, weil er an das alte unbedingt glauben will.
Wenn es einen Paradigmenwechsel(ja ich weiß, dass du das Wort nicht kennst) in der Wissenschaft gibt, dann ist sowas gut, da es immer mit neuen Erkenntnissen einher geht.

Wenn du glaubst, du könntest hier auch nur eine Person davon überzeugen, dass die Evolutionstheorie falsch ist, irrst du dich gewaltig.
Jemand der ihr Vertraut, hat sich meist ausgibig mit ihr beschäftigt und weiß was Wissenschaft bedeutet und dann lässt man sich von niemanden von einem Gegenteil überzeugen, der keine Ahrnung hat, was Wissenschaft ist oder sich nur rudimentät mir der Theorie auskennt.
Ja, du kennst dich weder mit Wissenschaft im Allgemeinen aus, wie du mit dem Satz des Pyhtagoras wieder einmal bewiesen hast, noch kennst du dich mit der Evolutionsbiologie aus, wie auch, du hast ja nicht mehr Standartlehrbücher dadrüber gelesen, geschweige den richtige Wissenschaftlichetexte dadrüber.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.05.2010 um 12:05
@intruder
Zitat von intruderintruder schrieb:Wer sind denn dann alle anderen? Für die muss das ja dann gelten.
Es geht nicht darum 2 große Gruppen zu erstellen wo alle Menschen aufgeteilt werden können.
ich will gar nicht bestreiten dass ich nicht auchmal dahinein verfalle so zu urteilen.
Das geht leider viel zu schnell.
ABer wenn ich das unglücklich formuliert habe dann will ich es nochmal etwas genauer beschreiben:

Atheismus kann genauso nach dem eigenen Glauben oder Wissensstand gelebt und geglaubt werden. Es ist keine der Wissenschaft anhängende Ideologie die sich nur rein auf Fakten bezieht und Aussagen darüber hinaus meidet.
Ganz im Gegenteil die Fakten werden von vielen nur zu gern so interpretiert damit ihr eigenes Glaubensbild (kein Gott) gestützt wird.
Also eigentlich genau das selbe was den Religionen vorgeworfen wird.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.05.2010 um 13:25
@fantasmagorica

s ist ein Text der Bezug herstellt zu der Bibel sowohl in Wort wie Ort und Zeit,wenn es sich um irgendeine andere Person ausserhalb der Bibel handeln würde, würdest du kein Aufsehen machen,aber hier scheint dei Weltbild in gefahr zu sein deshalb die unrazionale Herangehensweisey

Wo ist denn meine Vorgehensweise unrational?

Ok, ich erkläre es dir gerne nochmal, ein fiktiver Text, wie die Bibel, bildet eine historische Gegebenheit ab...wie zum Beispiel die Arthussage oder die Illias. Du wirst also in der Realität, Bezugspunkte zu deinem fiktiven Text finden.

Deiner (Un)logik zur Folge, werden diese Legenden dadurch zur Wirklichkeit. Das ist aber kompletter Schwachsinn, denn diese Texte stellen eine Rezeption der historischen Gegenbenheiten dar und diese Rezeption ist absolut beliebig. Die Bibel belegt also das histoprische Ereignis, aber nicht umgekehrt.

Das kratzt natürlich an deinem Weltbild, deswegen wirfst du mir das Gegenteil vor.

Es ist interessant, das du zwar an ausserirdische Götter glaubst aufgrund von beliebigen Interpretationen von unschlüssigen Indizien von Laien, klingt natürlich immer gut, dich aber gegen das Fachwissen, das von 1000den von Leuten wiederholte Male bewiesen wurde.

Du hast keine Beweise für dein Weltbild, anstatt also dauernd beweise zu fordern, solltest du mal Beweise für dein Weltbild liefern.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.05.2010 um 14:01
Beweise...

Die Physik hat schon bewiesen, DAS sich Materie aus dem NICHTS schafft, wenn ein Vakuum ultrarein geschaffen werden kann..

In hockvakuumierte Gefäßen entstehen nämlich SPONTAN neue Teilchen!!

Es kann NIE ein absolut teilchenfreies Vakuum geschaffen werden...

WEM soll man also nun die Rolle "Gottes" und der Evolution SONST zuschreiben?

Und ist es nicht die Gravitation, die über IHR ordnungsschaffendes Wirken erst all die Möglichkeiten schafft, DAS darin all die Vorgänge von statten ngehen können, die WIR so beobachten können??

Und ist es NICHT diese Kraft, die letztlich unser Bewusstsein und unser eigenes Bewusstsein erst schafft??

Ist es sooo schlimm, feststellen zu müssen, das der "leere" Raum(das dieses Vakuum ja schließlich Eigenschaften besitzt wie eine Leitfähigkeit, eine Permabilität, eine Kapazität und einen Widerstand aufweist!) sozusagen das göttliche Wirken erst ermöglicht??

Ist es soooo schlimm, feststellen zu müssen, das es somit aussagt, das "GOTT" im Prinzip ein universelles Machtgebilde ist, das alleine auf mathematischen Prozessen beruht, welche erst durch die ganzen kinetischen Wirkungen die Massen SO formt, DAS es uns uns unseren Geist gibt?


Ist es soooo schlimm, wenn sich heraus stellt, das es nur UNS und UNSERE Idiotien geben könnte??

DAS es vielleicht ganz alleine an UNS liegen könnte, unsere Welt in DAS Paradies zu verwandeln, was es eigentlich mal werden sollte??

Meiner Ansicht nach gibt es keinen Himmel und keine Hölle, es gibt nur UNS und unsere Phantasien..

Was wäre also soooo schlimm daran, zur Abwechslung einfach mal selber etwas zu tun, anstelle immer nur einen "imaginären?" Gott dafür die Schuld in die Schuhe zu schieben, wenn es nicht so doll läuft??

ich habe dazu 2 Artiklel, der das GANZE vielleicht klarer macht, wie das AUCH zu verstehen sein könnte, und das gewisse Menschen in der Vergangenheit genau DIESES schon früher hin und wieder "erfahren durften" und eben auf Grund mangelndem physikalischen Verständnis des "Gesehenen" einfach nur die "falschen" Schlüsse zogen??


Wie auch immer..


Link 1 http://www.clausschekonstanten.de/leben/evolution.htm (Archiv-Version vom 28.05.2010)


Link 2 http://www.clausschekonstanten.de/leben/lebstart.htm (Archiv-Version vom 30.05.2010)


JGC


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.05.2010 um 14:11
@Obrien
Mein Weltbild ist so groß, dass selbst wenns die Bibel nicht gäbe es kein Kratzer verursachen würde.
Obrien die EVO machts doch genau so, sie sucht für ihre fiktive Theorie Belege für ihre Theorie.
Die Belege stützen dann die Theorie.
Beweisen kann man damit nicht was früher vorsich ging .
Bist du auf einem Auge Blind ?
Zitat von ObrienObrien schrieb:unschlüssigen Indizien von Laien
Bild dir mal ja nicht soviel ein,die Wissenschaft kann in Punkto Theologie überhaupt nichts widerlegen.
Zitat von ObrienObrien schrieb:dich aber gegen das Fachwissen, das von 1000den von Leuten wiederholte Male bewiesen wurde.
Ich denke die Wisenschaft beweist nichts ?
Belügst du dich weiterhin so ?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.05.2010 um 14:15
@JGC
Zitat von JGCJGC schrieb:Die Physik hat schon bewiesen, DAS sich Materie aus dem NICHTS schafft, wenn ein Vakuum ultrarein geschaffen werden kann..

In hockvakuumierte Gefäßen entstehen nämlich SPONTAN neue Teilchen!!
Sehr interessant, dass zeigt woher die Götter kamen


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.05.2010 um 14:36
@fantasmagorica

Sehr interessant, dass zeigt woher die Götter kamen


Nein, das zeigt, das gar keine Götter notwendig sind.

Ich denke die Wisenschaft beweist nichts ?

Nie zu 100%, allerdings führen die restlichen 0,0001% Unsicherheit selten zu einem Paradigmenwechsel, sondern zu einer Verbesserung bestehender Theorien. Es ist in der biologischen Forschung unbestritten, das Evolution für die Entstehung der Arten ursächlich ist.

Bild dir mal ja nicht soviel ein,die Wissenschaft kann in Punkto Theologie überhaupt nichts widerlegen

Dort wo Theologie den bereich der Metaphysik verlässt schon.

Wo bleiben nun die unverrückbaren Beweise für die Wahrhaftigkeit der Bibel? Bisher wurden hier keine geliefert. Auch nicht für die Existenz mehrerer Aliengötter.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.05.2010 um 14:40
@Obrien
ich würde es höchsten 50 zu 50 nennen.

Beweise hier gepostet allein von mir in zwei Tagen
Tyros
Petra
David
Abraham


liest du eigentlich hier mit


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.05.2010 um 14:44
@ Obrien


Ich kann mir sehr gut vorstellen, das in Wahrheit vor tausenden Von Jahren durchaus ein paar "Raumfahrer" hier waren und ordentlich auf den Putz gehauen haben!! (so wie bei Columbus und der5 "Entdeckung Amerikas)

Wer weiss, was SIE damals mit uns so alles "anstellten"


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.05.2010 um 14:46
@fantasmagorica

Was hatten diese Beweise, mit der Wahrhaftigkeit der Bibel zu tun? Wie ich schon sagte, die Bibel nimmt bezug auf historische Ereignisse, aber dadurch wird sie selbst nicht in ihrem Inhalt verifiziert.

Oder kannst du mir erklären warum die Erwähnung historischer Orte beispielsweise die Schöpfungsgeschichte belegt?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.05.2010 um 14:48
@JGC

Wer weiss, was SIE damals mit uns so alles "anstellten"

Nehmen wir mal an, es wäre so. Dann waren es keine Götter, sondern fremde Lebensformen, die genetische Experimente mit uns durchführten.

Allerdings gibts dafür keinen hinweis, ausser beliebige Interpretationen eines antiken Textes, die aufkamen, als der Ufo-Hype grassierte.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.05.2010 um 14:49
@Obrien
Es hat soweit was damit zu tun dass die Funde die Wahrheit der Bibel in Bezug auf die Funde bestätigen,dass hier Keine Märchen in der Bibel beschrieben sind.
Evofunde werden duchgenau so gedeutet.
Diene ganze Widerlegungsversuche gehen doch ins Leere merkst das nicht


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.05.2010 um 14:50
@JGC
Zitat von JGCJGC schrieb:Die Physik hat schon bewiesen, DAS sich Materie aus dem NICHTS schafft, wenn ein Vakuum ultrarein geschaffen werden kann..

In hockvakuumierte Gefäßen entstehen nämlich SPONTAN neue Teilchen!!

Es kann NIE ein absolut teilchenfreies Vakuum geschaffen werden...
Was soll denn das hier sein?

Das würde heißen dass die Masse im Weltraum ständig zunimmt!
Was heißt genau, es bilden sich neue Teilchen?
Dir ist schon klar dass man kein perfektes Vakuum auf der Erde bilden kann, oder!?

Das mit den Spontan geschaffenen laufend erschaffenen Teilchen ist mir allerdings vollkommen neu.
Was für Teilchen? Protonen, Neutronen, Atome, Quanten, Photonen, Gravitonen, um was handelt es sich denn überhaupt?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.05.2010 um 14:55
@fantasmagorica

Es hat soweit was damit zu tun dass die Funde die Wahrheit der Bibel in Bezug auf die Funde bestätigen,dass hier Keine Märchen in der Bibel beschrieben sind.

Genau, die Bibel erwähnt tyros, man findet tyros und was beweist das? Das die Autoren der Bibel Tyros kannten...mehr NICHT!

@kastanislaus

Das würde heißen dass die Masse im Weltraum ständig zunimmt!

Nicht jedes Teilchen hat Masse.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.05.2010 um 14:57
Nein, die Masse nimmt nicht ständig zu, höchstens ihr SICHTBARER Anteil der Masse..

Ich hab schon Fantasmagorica geschrieben, das ICH das Vakuum als Quelle der Materie betrachte, denn schließlich sind in ihm fast sämtliche Energien im Universum gespeichert..

Und Energie in so hoher Stärke, wie sie im Mikrokosmos an zu treffen ist hat durch SEINE Eigenschaften dadurch in MEINEN Augen ebenso materielle Eigenschaften..

WARUM hat denn das Vakuum z.B. eine Leitfähigkeit, eine Permabilität, eine Kapazität UND einen Wiederstand??

Macht es sich damit nicht selbst zu einer Art Masse, die ebenso über eine Gravitationswirkung verfügt??

Woher wissen wir denn, ob die Unmengen an Energien im Vakuum nicht selbst eine Gravitation erzeugen?


3x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.05.2010 um 15:10
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Sehr interessant, dass zeigt woher die Götter kamen
Goetter?
Plural?

Dir ist sicher schon aufgefallen dass die Bibel den Glauben an mehrere Goetter nicht umbedingt unterstuetzt..


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.05.2010 um 15:11
@Obrien
och obrin du vereinfachst ( ziemlich dreist deine Vereinfachung)da was über Tyros wurde der ganze Werdegang Jahrhunderte vorher über Jahrhunderte nachher geschilder, zB als Alexander (Ca 300 v Chr) den Damm aus dem Schutt der Altstadt baute, war das ATlängst abgeschlossen. (Malesachi, letzter schreiber wird auf 400 v Chr angesetzt.
hat nicht gelesen oder willst nicht gelesen haben ?
@JGC
Ja, die Wissenschaft in ihrer Arroganz verneint natürlich das was sie nicht Messen kann.
Wie heist es doch, Die Wahrheit in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.05.2010 um 15:13
@kastanislaus
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Atheismus kann genauso nach dem eigenen Glauben oder Wissensstand gelebt und geglaubt werden. Es ist keine der Wissenschaft anhängende Ideologie die sich nur rein auf Fakten bezieht und Aussagen darüber hinaus meidet.
Ganz im Gegenteil die Fakten werden von vielen nur zu gern so interpretiert damit ihr eigenes Glaubensbild (kein Gott) gestützt wird.
Also eigentlich genau das selbe was den Religionen vorgeworfen wird.
Gut, das kann ich zwar für mich ausschließen, aber nicht für jeden, der sich Atheist nennt. Ich habe persönlich nicht das geringste Interesse, irgendwem seinen glauben auszureden, wenn mir aber jemand erzählt, das Fakten falsch sind, weil sie dem Glauben widersprechen, melde ich mich zu Wort. Ich hatte ja schon gestern morgen etwas dazu geschrieben.
Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution? (Seite 1377)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.05.2010 um 15:17
@fantasmagorica

Evofunde werden duchgenau so gedeutet.

und bei der evo ist das falsch und bei dir ist das richtig?

a was über Tyros wurde der ganze Werdegang Jahrhunderte vorher über Jahrhunderte nachher geschilder

Nö.


Anzeige

melden