Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.05.2010 um 15:21
@JPhys

In der Bibel

wird in Genesis 1 und 2 wiederholt von Elohim und wir berichtet.

Elohim ist dder männliche Plural der des weiblichen Singular Eloah.
Weiter zu Göttern
2Mo 15,11 HERR, wer ist dir gleich unter den Göttern?
1Sam 4,8 Wehe uns! Wer will uns erretten aus der Hand dieser mächtigen Götter? Das sind die Götter, die Ägypten schlugen mit allerlei Plage in der Wüste.
Ps 82,1 "Ein Psalm Asafs." Gott steht in der Gottesgemeinde und ist Richter unter den Göttern.
Ps 82,6 »Wohl habe ich gesagt: Ihr seid Götter und allzumal Söhne des Höchsten;
Ps 86,8 Herr, es ist dir keiner gleich unter den Göttern, und niemand kann tun, was du tust.
Ps 136,2 Danket dem Gott aller Götter, denn seine Güte währet ewiglich.
Ps 138,1 "Von David." Ich danke dir von ganzem Herzen, vor den Göttern will ich dir lobsingen.


Reicht das

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.05.2010 um 15:32
@Obrien

Tyrus sollte vom babylonischen König belagert werden (Hesekiel 26,7)
Die Steine, das Bauholz und der Schutt der Stadt sollten ins Meer geschüttet werden (Vers 12)
Der Standort der Stadt sollte als kahler Felsblock zurückbleiben, sodass die Fischer dort ihre Netze ausbreiten (Vers 14)
Die Stadt sollte nie wieder aufgebaut werden (Vers 14)
Aus der Geschichtsschreibung wissen wir, was tatsächlich mit dieser großen Stadt geschah: Nebukadnezar belagerte sie etwa 13 Jahre lang. Vor dem endgültigen Sturz der Stadt brachten die Bewohner ihr Hab und Gut auf die nahegelegene Insel. Dank ihrer starken Flotte konnten sie sich dort noch lange verteidigen, nachdem der Stadtteil auf dem Festland bereits zerstört worden war.
Über zweihundert Jahre zogen ins Land. Im Jahr 332 v.Chr. stieß Alexander der Große auf seinem welterobernden Feldzug mit seinen Truppen an die Küste von Tyrus, doch war er nicht imstande, die Inselfestung einzunehmen. Alexander beschloss daher, einen Damm zur Insel zu bauen. Dazu bediente er sich der Ruinen der zerstörten Stadt vom Festland – der Steine, des Holzes und des Schutts –, und warf dieses Material ins Meer, sodass der einstige Standort von Tyrus als nackter Felsen zurückblieb. Dann nahm er auch die Insel ein. Auf dem Festland ist Tyrus nie wieder aufgebaut worden, und noch heute breiten die Fischer dort ihre Netze zum Trocknen aus.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.05.2010 um 15:34
@Obrien
Das würde heißen dass die Masse im Weltraum ständig zunimmt!

Nicht jedes Teilchen hat Masse.
@JGC hat geschrieben dass die Materie zunimmt und so viel ich weiß hat Materie Masse.
Und selbst wenn das Vakum unendlich viel Photonen erzeugen würde dann frag ich mich wie daraus jemals ein Körper mit Masse entstehen soll.
Denn Unendlich x 0 ist, ja ok von mir aus ungelöst aber ich würd trotzdem sagen 0 ;)

@JGC
Zitat von JGCJGC schrieb:WARUM hat denn das Vakuum z.B. eine Leitfähigkeit, eine Permabilität, eine Kapazität UND einen Wiederstand??
Was ist denn das für ein Quatsch?
Ein bewegter Körper fliegt im Weltraum unendlich weiter und wird nicht abgebremst, es sei denn er kommt zu Nahe in das Gravitationsfeld eines Massereichen Körpers.
Was für einen Wiederstand?
Zitat von JGCJGC schrieb:Woher wissen wir denn, ob die Unmengen an Energien im Vakuum nicht selbst eine Gravitation erzeugen?
Unmengen an Energien? Sind die schon nachgewiesen oder irgendwie sichtbar geworden? Hast du dazu mal irgend einen LInk oder sonst was handfestes?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.05.2010 um 15:38
@kastanislaus
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Kannst ja mal Supernanny anschauen falls du das System mit dem Respekt der Kinder gegenüber den Eltern nicht gut findest. Wunderschönes Familienleben wenn das nicht funktioniert
Ich sage nicht das die Kinder keinen Respekt vor ihren Eltern haben sollen, ich sage es ist falsch das per Dekret zu verordnen.
Eltern sollen sich so verhalten das sie sich diesen Respekt verdienen.
Und btw, Supernanny ist ungefähr BILD-niveau, sowas würd ich mir nicht mal reinziehen wenn ich nen Fernseher hätte.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.05.2010 um 16:07
@ Kastanislaus

ich hab NICHT geschrieben das die Masse an sich stetig zu nimmt, sondern das der sichtbare Anteil von Masse zunimmt.. Und schon Einstein" bewies" das Masse und Energie ein und das Selbe sind, so wie sich das überall nachlesen lässt.. Und das mit der Energie im Mikrokosmos ebenso

Zitat wiki..

Aufgrund von Beobachtungen wird die Energiedichte des Vakuums auf einen Wert der Größenordnung 10-9 J/m3 bis 10-11 J/m3 geschätzt [2][3][4].


Quelle:

Wikipedia: Vakuumenergie

Warum glaubst du wurde die dunkle Materie und dunkle Energie eingeführt??


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.05.2010 um 16:07
@fantasmagorica

"Reicht das"
Oh mi mir ist durchaus bewusst dass die Juedischen Religion auf dem Standpunkt Es gibt viele Goetter aber ihr betet gefaeligst nur diesen einen an anfaengt
Aber dann geht das mehr und mehr in die Goetter der anderen Voelker gibt es eigentlich gar nicht ueber...

Hier zB Johnanes 17 Vers 3
Das ist aber das ewige Leben, daß sie dich, der du allein wahrer Gott bist, und den du gesandt hast, Jesum Christum, erkennen.
Dir wird auch nicht Entgangebsein dasss die von dir zitierten Stellen alles Gesprochener Text sind Oder?

Also nicht die Bibel sagt ...
Sondern die Bibel sagt dass jemand gesagt hat...

Und nur weil das eine Person gesagt muss es nicht stimmen...

Gut das trifft auf meine Stelle auch zu aber da ist es immerhin Jesus

ICh meine es ist ja nicht mein Problem aber die meisten Christen denken nicht dass es noch andere Goetter gibt...


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.05.2010 um 16:33
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:ICh meine es ist ja nicht mein Problem aber die meisten Christen denken nicht dass es noch andere Goetter gibt...
Ja das Problem ist, dass die meisten Christen nicht die Bibel gelesen haben ^^
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Das ist aber das ewige Leben, daß sie dich, der du allein wahrer Gott bist, und den du gesandt hast, Jesum Christum, erkennen.
wahrer kann auch zutreffender heissen, in Bezug auf die Zuständigkeit des Ewigen Lebens.das heist dieser Gott ist (für uns )der Betreffende Gott für das Ewige Leben.
Sonst würde es ja im Wiederspruch zu anderen Stellen stehen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.05.2010 um 16:40
In hockvakuumierte Gefäßen entstehen nämlich SPONTAN neue Teilchen!!

Sehr interessant, dass zeigt woher die Götter kamen
Götter entstehen also aus subatomaren Teilchen aber die Arten sind nicht aus eine Zelle entstanden.
Dagen kannst du kein einten Beweis liefern, dass irgend ein Mensch heute aus einem Einzeller vor millionen Jahren,keinen einzigen.
Irgendwie solltest du dir mal durchlesen, was du bisher so geschrieben hast, bevor du weiter machst, irgendwie wird das immer inkonsistenter. Daher nochmal mein Vorschlag, beantworte meine Fragen ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.05.2010 um 17:12
@intruder
Sorry, wenn das Stadium der zelle erreicht ist ,ist sie zu keiner weiteren Wandlung mehr fähig.dagegen besteht alles aus subatomaren Teilchen
Aus dem Vakuum kommen diese Teilchen natürlich nicht,sondern aus dem Hyperraum.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.05.2010 um 17:25
@fantasmagorica

Aha, das kannst du sicher auch belegen und mit deiner vorherigen Aussagen, das es durchaus Variationen innerhalb einer Art gibt in einklang bringen. Ich bin gespannt.

Frage: Wie setzt sich ein Gott spontan aus subatomaren Teilchen zusammen?
Frage: Was verhindert, das sich eine Zelle verändert?
Frage: Wie kann es zu Variationen innerhalb einer Art kommen, wenn sich nichts ändern kann?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.05.2010 um 17:44
@intruder
Verwendung in der Physik
In der Physik versteht man unter einem Hyperraum einen physikalischen Raum, der mehr als drei Dimensionen besitzt und somit über unsere herkömmliche dreidimensionale Raumvorstellung hinausgeht. Der Begriff wurde jedoch ursprünglich kaum in der naturwissenschaftlichen Fachliteratur zur Bezeichnung höherdimensionaler Räume verwendet, sondern zunächst in der Science-Fiction-Literatur geprägt. Nachdem der Physiker Michio Kaku dann im Jahr 1994 ein populärwissenschaftliches Buch über die theoretische Physik mit dem Titel Hyperspace (englisch für Hyperraum) veröffentlicht hatte, wurde der Begriff zunehmend in der populärwissenschaftlichen und seltener auch in der fachwissenschaftlichen Literatur verwandt.[8] Je nach der zugrunde gelegten physikalischen Theorie, besitzt der Hyperraum eine Dimensionsanzahl zwischen 4 (Allgemeine Relativitätstheorie) und 11 (M-Theorie).

/dateien/rs3448,1274283863,500px-Overview of subatomic particles german.svg

Wikipedia: Elementarteilchen

Frage: Wie setzt sich ein Gott spontan aus subatomaren Teilchen zusammen?
Da musst du ein Physiker fragen
Frage: Was verhindert, das sich eine Zelle verändert?
Dazu musst du ein Biologen fragen
Frage: Wie kann es zu Variationen innerhalb einer Art kommen, wenn sich nichts ändern kann?
es ändert sich schon was nur nicht die Zellle,ansonsten Biologen Fragen


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.05.2010 um 18:12
@fantasmagorica
Physiker und Biologen haben diese Fragen
alle beantwortet.
Wikipedia: Der Gotteswahn
http://www.ethlife.ethz.ch/archive_articles/080904_interview_schmid_hempel
http://www.bio.vobs.at/index-e.html (Archiv-Version vom 15.08.2010)

hier noch die Argumente der Psychologen
https://www.youtube.com/watch?v=qVMyOsj0yJI


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.05.2010 um 18:18
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Frage: Wie setzt sich ein Gott spontan aus subatomaren Teilchen zusammen?
Da musst du ein Physiker fragen
Ein Physiker ist auf diesem Gebiet ungebildet.

Aber in der Kirche deines Vertrauens wird man dir diese Frage genaustens beantworten können.

@fantasmagorica


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.05.2010 um 18:36
Ich habe eine allgemeine Frage zu diesem Thread.

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber kann es sein, dass Evolutionsverweigerern einfach die nötige Intelligenz fehlt, um zu begreifen, was Evolution ist?

Wir wissen, dass Evolution Fakt ist. Und da gibt es nichts mehr dran zu rütteln. Es ist die Realität.

Bis auf einige wenige Ausnahmen, kam von den Evolutionsverweigerern eigentlich nur Kokolores, dass sich offensichtlich nur daraus ergeben hat, dass diese Menschen nicht besonders schlau und gebildet sind.

Soll jetzt keine Beleidigung sein, sondern eine nett gemeinte Feststellung.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.05.2010 um 18:52
@herzbetont

Ich glaube, das hat etwas mit Fanatismus zu tun.
Einer, der sich streng an die Worte der Bibel hält, kann nicht "los lassen" und einsehen, daß es nicht alles wörtlich zu verstehen ist.
Wenn man mit der Muttermilch und in der Kirche (wobei da auch nicht alle Theologen gleich sind) diese Dinge von klein auf mitbekommt, ist es wohl sehr schwer, zu erkennen.
Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Das ist eine Art "Achterbahnfahren" auf geistigem Niveau im Glauben.
Nur wenige "erlauben sich" die Dinge zu hinterfragen, denn dann beginnt die "Schocktherapie".

Für mich war es allerdings nie ein Problem, das so zu sehen, daß der Schöpfer Gott die Evo in seinen Plan eingefügt hat.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.05.2010 um 18:57
Ebenfall mal eine allgemeine Frage:

warum kann man nicht von jeder Seite aus (egal welchen Glaubens oder Unglaubens) etwas offener sein und wenigstens mal die Ansicht des anderen anhören und überdenken.
Stattdessen wird überwiegend gleich "die Türe verschlossen".
Das ist so schade.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.05.2010 um 19:17
@Fritzi
was gibt es da zu überdenken. Die Evolution ist ein wahrer Prozess den man selbst dann verstehen kann, wenn man von der Theorie noch gar nichts gehört hätte.
Jede lebende Zelle auf unserer Erde ist einzigartig, weil bei der Replikation
der DNA jedesmal kleine Abschreibfehler entstehen.
Das ergibt unzälige Variationen, die schon in Folgegeneration durch Selektion mittels der Rahmenbedingungen selektioniert werden.
Millionen von Biologen, die über diese Materie einiges mehr wissen als verkalkte Schriftbesessene einer jahrtausedalten Mythologie bestätigen es und warum sollte man
letzteren den Freiraum lassen, mit ihrem Unfug die MENSCHHEIT endgültig zu verblöden?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.05.2010 um 19:45
@fantasmagorica

Daneke für den wikilink, aber so weit war ich schon selber gekommen ;) Aber das verstehe ich nicht, kannst du das was näher erläutern, wie kommen die Teilchen aus den Hyperraum in den "Normalraum"?
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Frage: Wie setzt sich ein Gott spontan aus subatomaren Teilchen zusammen?
Da musst du ein Physiker fragen
Entschuldige bitte, mir ist weder ein Physiker bekannt, der diese These vertritt, noch ein Modell, das dies für möglich hält. Aber da du das ja hier vertrittst, wird es dir sicher ein leichtes zu sein, mir das zu erklären.
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Frage: Wie kann es zu Variationen innerhalb einer Art kommen, wenn sich nichts ändern kann?
es ändert sich schon was nur nicht die Zellle,ansonsten Biologen Fragen
Nö, auch hier frage ich lieber dich, da du ja die Behauptung aufstellst. Ich wüsste auch nicht, wo ich einen Biologen finden sollte, der diese Behauptung aufstellt, bleibt also auch wieder an dir hängen. Und da habe ich gleich noch mehr Fragen, was ändert sich, wie und warum? Was begrenzt diese Änderungen, so das sich keine neue Arten entwickeln können?

Es wäre wirklich an der Zeit, das du mal ausführlich antwortest und nicht immer Zweizeiler verfasst, die mehr neue Fragen hinzufügen, als das sie fragen beantworten. Wir warten auch noch auf deine Ausführungen zum hohlen Mond.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.05.2010 um 19:47
Zitat von FritziFritzi schrieb:warum kann man nicht von jeder Seite aus (egal welchen Glaubens oder Unglaubens) etwas offener sein und wenigstens mal die Ansicht des anderen anhören und überdenken.
Oder endlich mal die offenen Fragen beantworten. Ich frage ja nicht zum Spaß, aber wie soll man den Standpunkt des gegenüber verstehen, wenn der einem sagt, keine Ahnung wie ich darauf komme, frag einen Physiker, frag einen Biologen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.05.2010 um 19:52
@schlauby
Ich lehne ja auch nicht die Evo ab, das schrieb ich ja oben!

Mein "Schlichtungsversuch" bezieht sich vielmehr auf das Denken in religiöser/nichtreligiöser Hinsicht.
Wenn ma da nicht so stur wäre, hätten wir mehr Frieden.


Anzeige

melden