Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.05.2010 um 18:23
@myzyny
Zitat von myzynymyzyny schrieb:ja danke für die Klarstellung. Aber auch 95% zeigen wohl, das da was gemeinsames in der Vergangenheit war, oder?
Wenn man Evolution als gegeben betrachtet dann tut es das.
Wenn nicht dann nicht.

Wenn es einen Schoepfer gibt kann er zwei Arten erschaffen die einen aehnlichen Genode haben...

Du kannst dich von Evolution in der Gegenwart uebrzeugen
Und dann in Hinblick darauf die Vergangenheit betrachten..

Aber aus der vergangeheit herleiten dass Evolution zutreffen muss... glaube ich nichtd ass das moeglich ist.

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.05.2010 um 18:29
Nachtrag
Von EVO Kritikern wird ja immer gesagt aus einem Eltern paar könne die Vielfalt der Menschenrassen nicht abstammen hier haben wir den angeblichen "Beleg" der Wissenschaft dass es doch angenommen wird.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.05.2010 um 18:38
@fantasmagorica

Schaumal selbst wenn du jetzt der Rekonstruierten Abstammung des Hundes vom Wolf keinen Glauben schenkst...

Die Zucht des pudels liegt nur 200 Jahre zureuck...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.05.2010 um 18:42
@JPhys

Rekonstrukturiert ja genau das wärs, aber mir wärn Beweis lieber,als ein Konstrukt wo alle hingebogen wird.

schaun ma mal was Züchter beobachtet haben
Daß der Hund nur vom Wolf abstammen soll, dürfte nach bestimmten Merkmalen und Verhaltensweisen nicht ganz zutreffen, denn viele Pudel haben die Pfotenstruktur und das Trittsiegel der heute noch lebenden Wildhunde und auch ihr Verhalten gleicht mehr dem der Wildhunde als dem der Wölfe.
http://www.pudel-vom-annenhof.de/pudelgeschichte.htm
Was nun stimmts oder stimmst nicht,also sagen die Gene so gut wie nix aus bzw ob wieviel gene übereinstimmen zeigt schon dass bloße aussehen da brauchts kein Gentest
http://www.pudel-vom-annenhof.de/pudelgeschichte.htm


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.05.2010 um 18:48
@fantasmagorica
Nach deiner Amateurtheorie dürfte z.B. das DNA Abstammungsgutachten (Vaterschaftstest) aussagelos sein. Dumm nur das es hier um ein fast 100% sicheres Verfahren handelt.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.05.2010 um 18:48
@fantasmagorica
Und?
Sind die Optsichen unterschiede des Pudels zu den dort angegeben Vorgaenger Hunderassen kleiner?
Als die zwischen Neandertaler und Mensch

Wenn ich malzum Ausgangspunkt zureuck kommen darf?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.05.2010 um 18:51
@fantasmagorica
Wenn du mit Wildhunden Dingos meinst, dann sollte dir schon klar sein das der Dingo ein verwilderter Haushund ist.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.05.2010 um 18:51
@fantasmagorica
Fakt ist ueber ein paar Generationen hinweg sind grosse optsiche veraendeurngen moeglich....
Auch wenn in jeder einzelen generation die Kinder ungefaehr so aussehn wie die Eltern.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.05.2010 um 18:57
@paranomal
nein gemeint ist der afrikaniche Wildhund der fast wie ein Haushund aussieht
/dateien/rs3448,1274374640,300px-Lycaon pictus Temminck 1820
Bei mir in der nähe haben wir eine Zuchtstation kannst gerne mal besuchen kommen ist im sauerland


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.05.2010 um 18:58
@kastanislaus

In der Übersetzung die miir vorliegt, ist von "Haufen Volks" und nicht von "vielen Völkern" die Regel.

Unter diesem Aspekt macht auch das "Sie" einen Sinn, denn mit "Er" ist Nebukadnezar gemeint und mit "sie" seine Armee.

"Siehe, ich will über Tyrus kommen lassen Nebukadnezar, den König zu Babel, von Mitternacht her, der ein König aller Könige ist, mit Rossen, Wagen, Reitern und mit großem Haufen Volks."

Vorallem würde es keinen Sinn machen, Nebukadnezar zu Erwähnen und Alex nicht. Zumal Tyros immer noch steht.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.05.2010 um 18:59
@JPhys
sag mal gehts dir gut, der heutige Mench gibs seid mind 30000 Jahren und der sieht immer noch gleich aus sind ein paar hunder Generationen schon.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.05.2010 um 19:01
@fantasmagorica

Von EVO Kritikern wird ja immer gesagt aus einem Eltern paar könne die Vielfalt der Menschenrassen nicht abstammen hier haben wir den angeblichen "Beleg" der Wissenschaft dass es doch angenommen wird.

Stichwort phänotypische Plastizität.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.05.2010 um 19:03
@Obrien
Tyrus. "... darum, so spricht der Herr, Jahwe: Siehe ich will an dich, Tyrus! und




ich werde viele Nationen wider dich heraufführen, wie das Meer seine Wellen heraufführt.


Genau das ist geschehen erste Welle Nebu zweite (vieleicht auch dritte)Alexander usw.



Und sie werden die Mauern von Tyrus zerstören und seine Türme abbrechen; ... ein Ort zum Ausbreiten der Netze wird es sein mitten im Meere. ... und deine Steine und dein Holz und deinen Schutt werden sie ins Wasser werfen." (Hesekiel 26,3-5.12) Tyrus lag an der Küste Phoeniziens, an den Ufern des Mittelmeeres. Nebukadnezar II. eroberte und zerstörte die Stadt. Allerdings hatte er keinen Grund, den Schutt der Stadt ins Meer zu werfen. Es entkamen jedoch einige der Bewohner und bauten auf einer Insel unweit des Festlandes eine neue Stadt. Alexander der Grosse wollte dreihundert Jahre später diese Stadt auf der Insel erobern. Darum baute er mit Hilfe der Überreste des alten Tyrus einen Damm als Übergang. Die Stadt wurde nie wieder aufgebaut, und seine Überreste liegen im Wasser versenkt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.05.2010 um 19:04
sorry soll heissen
Von EVO ANHÄNGERN wird ja immer gesagt aus einem Eltern paar könne die Vielfalt der Menschenrassen nicht abstammen hier haben wir den angeblichen "Beleg" der Wissenschaft dass es doch angenommen wird.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.05.2010 um 19:10
Also man sollte von MOD wegen hier Bibelzitate unterbinden. Wenn man sich schon herablässt eine Geschichte mit einer wissenschaftlichen Theorie auf das gleiche Level zu setzen.
Das Hauptproblem ist das Kreationisten die wissenschaftlichen Methoden im Grunde nicht anerkennen, aber mit derselbigen gegen die Evolutionstheorie argumentieren.
Das sie sich dabei selbst ins Bein schießen und eine widerlegung der Evolution KEIN Beleg für die Schöpfung wäre, scheint denen allerdings einfach nicht aufzufallen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.05.2010 um 19:13
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:sag mal gehts dir gut, der heutige Mench gibs seid mind 30000 Jahren
Also willst du damit sagen das es vord em heutigen schon einen vorher gab?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.05.2010 um 19:17
@fantasmagorica

Laut Bibel lautet der Anfang des Kapitels:

3darum spricht der Herr, HERR also: Siehe, ich will an dich, Tyrus, und will viele Heiden über dich heraufbringen, gleich wie sich ein Meer erhebt mit seinen Wellen. {Jesaja.23,-1} 23,-1
Aber ihr Kaufhandel und Hurenlohn werden dem HERRN heilig sein. Man wird sie nicht wie Schätze sammeln noch verbergen; sondern die vor dem HERRN wohnen, werden ihr Kaufgut haben, daß sie essen und satt werden und wohl bekleidet seien. 4Die sollen die Mauern zu Tyrus verderben und ihre Türme abbrechen; ja ich will auch ihren Staub von ihr wegfegen und will einen bloßen Fels aus ihr machen 5und einen Ort am Meer, darauf man die Fischgarne aufspannt; denn ich habe es geredet, spricht der Herr, HERR, und sie soll den Heiden zum Raub werden. 6Und ihre Töchter, so auf dem Felde liegen, sollen durchs Schwert erwürgt werden und sollen erfahren, daß ich der HERR bin.


Da steht schon wieder nichts von Alex und seinen alten Griechen (tschuldigung, Makedonen). Da steht auch nichts von Nationen oder sonst irgendeinem Hinweis, das da mehrere Völker zu verschiedenen Zeiten gegen tyros ziehen. Und warum wird Nebukadnezar erwähnt. AdG aber nicht?

Die Stadt wurde nie wieder aufgebaut, und seine Überreste liegen im Wasser versenkt.

Bullshit. Tyros existiert heute noch und hat knapp 150.000 Einwohner.

Im übrigen, mal @Topic, der Neandertaler ist kein Vorfahre des Menschen, nur um mal der ganzen Diskussion eine neue Richtung zu geben.

Von EVO ANHÄNGERN wird ja immer gesagt aus einem Eltern paar könne die Vielfalt der Menschenrassen nicht abstamme

Wo ist denn da der Beleg dafür?

Ist das in euren Kreisen eine Art Wettbewerb? Wer ist der größere Ignorant? Wer stellt sein mangelndes Verständnis am besten zu schau? Ich wette du spielst auf dem Gebiet in der Championsleague^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.05.2010 um 19:17
@edwardnewgate
nö.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.05.2010 um 19:18
@fantasmagorica
sag mal gehts dir gut, der heutige Mensch gibs seid mind 30000 Jahren und der sieht immer noch gleich aus sind ein paar hunder Generationen schon.
Ich habe gesagt dass optische Veraenderungen Moeglich sind und nicht zwingend notwendig...


Was den Pudel angeht fuehle ich mich genoetigt meien Aussge richtig zustellen
Der Beginn Pudelzucht liegt zwar nicht besonder lange zureuck aber wie ich gerade gelesen habe hat man da nur Gross und Klein Pudel zum Pudel gekreuzt...

Und die weisen zwar deutliche Unterschiede auf diese sind aber nicht so gross wie etwa zum Wolf oder zum Wildhund.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.05.2010 um 19:20
@fantasmagorica
Wieso schreibst du es dann so? Wieso schreibst du der heutige Mensch und nicht einfach nuir Mensch?


Anzeige

melden