Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.05.2010 um 19:25
@Obrien
Siehe, ich will an dich, Tyrus, und will viele Völker gegen dich heraufführen, wie das Meer seine Wellen heraufführt.
luther 84
Siehe, ich will an dich, Tyrus! Und ich werde viele Nationen gegen dich heraufführen, wie das Meer seine Wellen heraufführt.
elberfelder rev
Tyrus, und lasse viele Völker gegen dich anbranden, wie das Meer seine Wogen anbranden lässt.
Einheitsübersetzung

Anzeige
melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.05.2010 um 19:26
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:sorry soll heissen
Von EVO ANHÄNGERN wird ja immer gesagt aus einem Eltern paar könne die Vielfalt der Menschenrassen nicht abstammen hier haben wir den angeblichen "Beleg" der Wissenschaft dass es doch angenommen wird.
1)Genau das gleiche ist mir oben auch passiert

2)Was meinst du mit "hier"?
Reden wir noch ueber Hunde der ueber y-Adam und Mitochondiren Eva

3)Bei der Evolution kommt Information dazu.
Wenn es zb 5 Varianten eines Proteines in der Menscheit gibt
man auf 4 Chromosomen aber nur 4 Varianten codieren kann
Dann verbietet das die Abstammung von einem Paar wenn man sich einbildet dass es keine Mutation gibt
Wenn man aber Mautation fuer moeglich haelt dann koennen nachher weitere Varianten dazu kommen..


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.05.2010 um 19:27
@edwardnewgate
im Gegensatz zu früher als es noch nicht ausgestorbene Affenarten gab.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.05.2010 um 19:29
@fantasmagorica
Was ahben die Affenarten mmit dein Satzbau zu tun?
Du schreibts der Mensch von früher, ich schreib wie so nicht einfach Mensch, du schreibst:
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:im Gegensatz zu früher als es noch nicht ausgestorbene Affenarten gab.
Welchen Sinn soll ich hier rauslesen?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.05.2010 um 19:30
@fantasmagorica

Welche Übersetzung ist nun die richtige? ;)

Ausserdem war das Babylonische Reich ein Vielvölkerstaat, wie es damals in der antike üblich war, war eine armee ein Sammelsurium der unterschiedlichsten Truppen und Waffengattungen.
Deswegen wird auch nur Nebukadnezar erwähnt, eigentlich logisch. Naja, zumindest wenn man nicht zwanghaft irgendwelche anderen geschichlichen Ereignisse hineininterpretieren will. man kann auch keine manipulationen derjenigen ausschliessen, welche die Bibel zu dem kompliliert haben, was sie heute ist und vorallem sieht man deutlich wie beliebig schon die diversen Übersetzungen voneinander abweichen.

Fakt ist, Nebukadnezar wird erwähnt, Alexander nicht, was ist daran so schwer zu verstehen?
Auch steht Tyros noch. Ergo Bibelinterpretation=Quatsch.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.05.2010 um 19:31
achso

3darum spricht der Herr, HERR also: Siehe, ich will an dich, Tyrus, und will viele Heiden über dich heraufbringen, gleich wie sich ein Meer erhebt mit seinen Wellen. {Jesaja.23,-1} 23,-1

stammt aus der Lutherbibel von 1912


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.05.2010 um 19:32
@JPhys
zu 2
mit hier die verschiedenen Hunderassen aus einem Wolfspaar.

zu 3
wenn jede Art unabhängig von anderen Arten da sind kommt keine Information hinzu, nur zu Variationen zb wie aus adam und Eva die Menschheit entstand.
Ich hoffe du weist , dass ich nicht an die EVO glaube so wies gesagt wird , alles aus einer Zelle entstanden.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.05.2010 um 19:34
@Obrien
oh man hab vergessen das du igno bist egal,
das steht so wie das Meer welle um welle so will ich Völker usw also liegt ein Zeitraum dazwischen , zwischen Wellen am Meer auch, oder beobachtest du das anders.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.05.2010 um 19:42
@fantasmagorica

Ey man, bin ich voll auf deiner igno-wave babe? Coole Christians man!

Naja, Neusprech macht dich nicht cool.

as steht so wie das Meer welle um welle so will ich Völker usw also liegt ein Zeitraum dazwischen , zwischen Wellen am Meer auch, oder beobachtest du das anders

In der Regel vergehen zwischen Wellen keine Jahrhunderte, also das ist ja mal ein schwachsinniges Argument von dir. ;)
Mal davon ab, ist das durchaus metaphorisch zu verstehen. So wie Wellen an den Fels anbranden, branden die Leute an die Mauern Tyros, also eine unüberschaubare Anzahl, die immer und immer wieder sturm läuft.

Von Armeen die im Abstand von Jahrhunderten anwackeln, steht da wieder nichts.

Woher hast du eigentlich den Unsinn mit Alexander dem Großen?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.05.2010 um 19:48
@Obrien
das mit den Wellen ist nicht auf die wirklichen Wellen bezogen sonder auf die geschichtliche Zeit, alexander deswegen weil er die Profezeihung erfüllte die Trümmer ins Meer zu schütten, hat ich dir alles erklärt und nun wirklich schluss mit Tyros nimm dir wss anderes.Habe genügend Beweise für die Richtigkeit der Bibel geliefert
Tyros
Petra
Ninive
David
Abraham
Abstammung


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.05.2010 um 19:49
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:wenn jede Art unabhängig von anderen Arten da sind kommt keine Information hinzu, nur zu Variationen zb wie aus adam und Eva die Menschheit entstand.
Wenn es aber von einer Stelle im Gencode mehr als 4 Vaianten gibt
Was dann?
2 kann Eva gehabt haben 2 kann Adam gehabt haben..

Dann muss doch Gencode sein der dazu gekommen ist, ich meine wenn es Adam und Eva uebrhaupt gegeben hat..
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Ich hoffe du weist , dass ich nicht an die EVO glaube so wies gesagt wird , alles aus einer Zelle entstanden.
Ob du glaubts ob alles aus einer Zelle enstanden ist oder nicht ist fuer mich voellig irrelevant..

Das mit der einen Zelle ist eine Spekulation ueber die Vergangeheit.
Das mag so sein mag nicht so sein vielelicht ist es der Fall

Das mit der Mutation ist etwas was jede Tag in hunderten von Labors beobachtet wird.
Es waere schoen wenn du es den Leuten glaubts die das untersuchen oder es selber untersuchst wenn du denkst die Belugen dich alle...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.05.2010 um 19:53
@Fritzi
Zitat von FritziFritzi schrieb:Deine Art zu schreiben und WIE Du jetzt antwortest bestärken mich nur noch mehr darin, daß Du der user bist, der vorher unter den anderen Namen schon hier war.
Und um was geht es da? Wohl nur einfach darum, dass du jemanden denunzieren
und in Misskredit bringen willst, weil der eine andere Meinung hat als du. Aber mach ruhig. Ich bin von Christenmenschen schon so einiges unchristliches gewöhnt.
Zudem hat das auch nicht im Geringsten etwas mit dem Thema zu tun und
deswegen kehren wir jetzt zum topic zurück. Wenn du etwas von mir und über mich wissen möchtest steht die PN-Tür gerne für dich offen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.05.2010 um 19:58
@JPhys
du meinst es müsste eine dritte Person dazu kommen um die Menschheit wie sie heute ist zu erklären ?

Zur anderen Frage mach ichs wie du, vieleicht ,vieleicht nicht.
Glaubst du alles was du da liest, denn selber Nachprüfen wirst du es wohl nicht können, musst also den allermeisten Kram der Infos die du bekommst schlicht glauben.....oder auch nicht.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.05.2010 um 19:58
@schlauby
Danke, daß was ich nun von Dir weiß ist mehr als genug.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.05.2010 um 20:13
@all
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/2/2180/1.html
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/2/2180/2180_1.gif (Archiv-Version vom 23.02.2005)
Nicht die Egozentrik menschlicher Kleindenker mach das Göttliche aus,
sondern das einzige Wunder welches es im Universum gibt:
Das lebendige Leben.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.05.2010 um 20:31
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:du meinst es müsste eine dritte Person dazu kommen um die Menschheit wie sie heute ist zu erklären ?
Der Gencode veraendert sich in jeder generation leicht das kann man feststellen
Und das wirst du mit einer Endlichen Zahl von leuten von denen alle abstammen einfach nicht wegbekommen..

Weist du Wissenschaftle untersuchen heute nicht ob der sich anedert sonder welche Gene wie schnell veraendert werden...

Wenn du es dir einfach machen willst sag dir dass Gott ab und zu eine Neue Variante erfindet...
aber das keine neue Varianten von Gencode auftreten da kollidierts du einfach mit dem was man beobachten kann..
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Glaubst du alles was du da liest, denn selber Nachprüfen wirst du es wohl nicht können, musst also den allermeisten Kram der Infos die du bekommst schlicht glauben.....oder auch nicht.
Nein ich kann nicht alles selbst nachpruefen.
Aber ich weis wie Wissenschaft funktionert
Ich kann in etwa einschaetzen wie gesichter die einzelen Aussagen sind.

Wie gesagt mutation und selektion sind sehr gut Belegt
Bei der Vielzahl von Belegen muss ich der einzelnen Quelle ja nicht viel Vertrauen entgegenbringen.
Aussedem kenne ich Biochemiker persoehnlich...

Und bei den sagen wir spekulativeren Aussagen ueber die Vergangenheit muss ich moch ja nicht festlegen..

Denn was aendert sich schon wenn die Voegel von den flugsaueriern abstammen oder nicht...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.05.2010 um 20:38
@chilichote
Zitat von chilichotechilichote schrieb:Meine letzte Information ist, das sich Menschen untereinander zu ca. 1% unterscheiden, Menschen und Affen zu ca. 2%, sprich 98% Übereinstimmung.
Zeigt das nicht wie unsinnig es ist allein anhand des Gencodes auf Verwandtschaft zu schließen?

WEnn sich der eine Mensch zu 1% vom anderen unterscheidet und dieser sich zu 1% vom Affen unterscheidet ist der Abstand zu beiden gleich groß.Vielleicht hab ich das nicht ganz richtig verstanden und der Abstand von Mensch zu Affe ist immer mind. 2%.

Aber dennoch: Jedem Kind fällt auf dass zwischen 2 sehr verschiedenen Menschen und zwischen einem AFfen und einem Menschen ein kleiner Unterschied, nein ein riesiger Unterschied ist im Vergleich.

Man kann mir ja viel von Intelligenz und handwerklichem Geschick von Affen erzählen. Aber bis ein Affe auch nur annähernd so was fertig bringen:

/dateien/rs3448,1274380712,BurjDubai

müssen wohl noch Abermilliarden Jahre vergehen.

Sry das Bild musste sein, das ist grade IN hier im Topic und ich will doch auch cool bleiben ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.05.2010 um 20:44
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:In der Übersetzung die miir vorliegt, ist von "Haufen Volks" und nicht von "vielen Völkern" die Regel.
Welche Übersetzung hast du? Kann ich die im Netz irgendwo abrufen und wieso soll genau die die beste sein?
Zitat von ObrienObrien schrieb:Vorallem würde es keinen Sinn machen, Nebukadnezar zu Erwähnen und Alex nicht. Zumal Tyros immer noch steht.
Soweit ich weiß wird in der Bibel nie ein Name vorhergesagt der noch nicht lebt(außer Jesus), deshalb ist das bei allen Prophezeihungen so dass es heißt: Ein König wird kommen…
Und nicht wie wir das gerne hätten: Im Jahr 300 v. Christus wird Alexander aus Mazedonien genannt der Große….
Laut Bibel lautet der Anfang des Kapitels:
3darum spricht der Herr, HERR also: Siehe, ich will an dich, Tyrus, und will viele Heiden über dich heraufbringen…
Und wieder die Frage nach der Übersetzung. Hier wird nicht mal erwähnt dass die Trümmer ins Meer geworfen werden.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.05.2010 um 20:53
@JPhys
also die Hunderassen sollen ja alle vom Wolf abstammen, wieviel Paare brauchst da denn um die Vielfalt der Rassen zu erzeugen
und
Wieviel Paare Menschen brauchts am Anfang um die Vielfalt von der Menschheit heute zu erzeugen.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.05.2010 um 20:55
@fantasmagorica
sorry es lässt sich unterschiedlich interpretieren aber an den Fakten ändert sich nichts dass mit David der König von Israel gemeint ist.
woher weisst du dass er gemeint ist? wenn du doch zugibst, dass es eben andere Möglichkeiten geben kann...
Der Troll bist du der mir was aufzwingen will
also da der Beiweis durch David 100% niht von mir stammt, sondern glaube ich von dir...
bist eindeutig DU es , der anderen etwas aufzwingen will - und zwar deine Interpretation des Textes!
kann man nicht, weils sonst kein Sinn ergibt, wenn man die Konsonaten anders setzt.
Also ist das deine Begründung für oben?
Dann gehe ich mal stark davon aus, dass du die gesamte Übersetzung näher kennst, als wir alle hier zusammen?
Mein Wissen basiert hierdrauf:
Wikipedia: Tel-Dan-Inschrift

"Die Aufmerksamkeit richtet sich vor allem auf den Ausdruck 'ביתדוד' - „Haus David“. Sollte diese Lesung korrekt sein, wäre dies der erste archäologische Beleg für die Nennung eines Davids. Ob es sich bei dieser Nennung um den biblischen David handelt, muss vorerst offen bleiben. [...] Die Stele ist historisch in jedem Fall kein Beweis für ein Vereinigtes Königreich Israel und Juda unter dem biblischen König David."

Zu deinem kausalen Zusammenhang:
Wäre es nicht auch einfach möglich, das es niemals einen "König David" als Person gegeben aht, sondern das Wort davidum (möglich als David ODER als Heerführer übersetzbar) immer nur den Heerführer meinte?
Dieser anonyme Mensch wurde vielleicht einfach irgendwann mal falsch übersetzt, und aus der Rangposition Heerführer wurde der Name David?
Diese Hypothese ist mindestens ebenso schlüssig, wie von davidum darauf zu schliessen, dass David als PERSON real war!!!!


Da du ja anscheinend eine anständige Übersetzung hast, sollte es dir nicht schwerfallen uns davon zu überzeugen, dass es keine andere sinnvolle Übersetzung geben kann!
Wenn du das nicht kannst, ist dieser Beweisversuch aber fehlgeschlagen!


Anzeige

melden