Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
rice ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.11.2006 um 14:08
@DieSache

" und auch mal etwas mehr über den Suppentellerrand seineseigenen
Erkenntnisstandes hinüber blinzelt "

Bevor man "über etwas hinausblinzeln"
kann, muss man sich zunächst Etwas aneignen, worüber es sich "hinausblinzeln" lässt!


Viele Leute sind hier allerdings der Ansicht, "irgendo rüberblinzeln zu können"
worüber sie nicht einmal Ansatzweise irgendwelches Wissen besitzenund diese
Vorghensweise ist nun mal grundfalsch!

ERST.... eignet man sichWissen an !


DANN ERST.... kann man sich eine Meinung bilden...

.......UND DANN
(!!!)...VIIIIIIIIEL, VIIIIIIIIEL später (!!!)......

kannman sich EVENTUELL mal
erlauben,.... einen flüchtigen Blick über irgendwelche"Tellerränder" zu wagen!


DAS ist die Reihenfolge !!!

ALLES ANDERE...ist jeglichen Sinnes befreit !

(Was du hier im Forum,... JEDEN TAG.... ca. 100 Malbewiesen bekommst!)

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.11.2006 um 14:09
"Wenn es eine Schöpfung war, dann sind die von den Paläonthologen gefundenen Beweise fürdie Evolution ja eine absichtliche Fälschung Gottes."

Nicht unbedingt.
DieKreationisten vertreten die Auffassung, dass die wissenschaftlichen Methoden zurAltersbestimmung schlichtweg fehlerhaft sind, also sind die Knochen und andere Fundstückekeine Fakes, nur das bestimmte Alter ist falsch.


So kam es, dass Noah Dinosmit auf der Arche hatte. :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.11.2006 um 14:10
Beleidigt wurde ich zuerst. Meine Ansichten wurden die einen Kleinkindes genannt, ichmüßte noch viel lernen und lesen kann ich angeblich auch nicht.

Außerdem dürftees für diese Leute keine Beleidigung sein, sie mit Affen auf eine Stufe zu stellen, denndarüber streiten sie ja die ganze Zeit. Das man endlich einsehen soll, dass das untereVorfahren waren.

@krümelmonsta
Die lieben Paläonthologen haben selber schonzugegeben vieles gefälscht zu haben, bzw. fehlende Fragmente selbst eingefügt zu haben,damit alles einen "Sinn" ergibt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.11.2006 um 14:11
Link: de.wikipedia.org (extern)

Wollte gerade auf die biologische Anthropologie verweissen, hast du Phantasia dich damitschonmal auseinander gesetzt ?

Nur mal zum einlesen und um mal deinen Blickdarauf zu lenken, dass der Mensch eben nicht fertig als Mensch geschafften wurde, sonderndass es vor dem heutigen Exemplar mehrere Vorstufen des modernen Menschen gab und diese"Verwandtschaften" sind genetisch belegbar !


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.11.2006 um 14:11
"Die Kreationisten vertreten die Auffassung, dass die wissenschaftlichen Methoden zurAltersbestimmung schlichtweg fehlerhaft sind, also sind die Knochen und andere Fundstückekeine Fakes, nur das bestimmte Alter ist falsch"

Das funktioniert nur dann, wennman -wie das die Kreationisten so gerne machen- auf EINER Methode rumreitet und derenSchwächen als angeblichen Beleg GEGEN die Evolution verdrehen will.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.11.2006 um 14:14
"Die lieben Paläonthologen haben selber schon zugegeben vieles gefälscht zu haben, bzw.fehlende Fragmente selbst eingefügt zu haben, damit alles einen "Sinn" ergibt."

In der Wissenschaft gibt es, wie überall sonst, zwischendurch auch mal ein paarschwarze Schafe.
Das ist jedoch kein Grund, sofort die gesamte Wissenschaft in Fragezu stellen. ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.11.2006 um 14:14
Gott erstrecht nicht


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.11.2006 um 14:16
So es ihn gibt! Ich für meinen Teil habe beschlossen nicht an ihn zu glauben, da esoffensichtlich recht gut ohne übergeordnete Entität funktioniert.

n_n


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.11.2006 um 14:17
Ja sieht man jeden Tag


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.11.2006 um 14:18
Hier gebe ich dir recht.^^

n_n


melden
rice ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.11.2006 um 14:19
@phantasia

Bei der Evolution geht es nicht um "Glaube" !
Evolution IST FAKT(!!!) und das sollte jeder Wissen, der mal ein Schulgebäude von innen gesehen hat, selbstwenn es sich dabei um das Rütli-Schulgebäude handelt!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.11.2006 um 14:20
So weit ich weiß hat sogar die kath. Kirche eingestanden, dass die Evolutionstheorierichtig ist, sind das jetzt alles Atheisten?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.11.2006 um 14:22
"So es ihn gibt! Ich für meinen Teil habe beschlossen nicht an ihn zu glauben, da esoffensichtlich recht gut ohne übergeordnete Entität funktioniert"

woher willstdu wissen das es nicht einschreitet? :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.11.2006 um 14:24
Ich hab endlich ne Bezeichnung für meine Störung gefunden Heureka *ggg*

Ichleide an Kreativismus gepaart mit spiritueller Persönlichleits-Störung und wahnhaftenWeltferbesserungs-Phantasien...

Sorry Rice,

Schnuckelchen...sollte mandann aber ob dieser Erkenntnis in einer Diskussion nicht bereitwillig und freundlichbemüht den Anderen ihre Sichtweisen/Kenntnisstände aufzeigen, damit vielleicht noch wasgelernt werden kann um sich ne Meinung zu bilden, du klingst mir zu sehr nachOberstudienrat, Entshuldigung ist aber so !


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.11.2006 um 14:24
@phantasia und nicht_nett

Interessant ist doch, dass egal wer von euch rechthat, es nichts daran ändert, wie die Welt jeden Tag ist ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.11.2006 um 14:24
Woher willst du wissen das es das tut? Eine reine Glaubensfrage! Dennoch sprechen eineMenge Indizien gegen einen Gott... unter anderem die Evolutionstheorie.

n_n


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.11.2006 um 14:28
Es ist völlig wurscht wer recht hat, um mein Leben zu Leben bedarf es keinem Glauben. Diegegenseite seiht es anders, na wenn schon, Ihr Problem!

n_n


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.11.2006 um 14:28
@Tahiri

"Nicht unbedingt.
Die Kreationisten vertreten die Auffassung,dass die wissenschaftlichen Methoden zur Altersbestimmung schlichtweg fehlerhaft sind,also sind die Knochen und andere Fundstücke keine Fakes, nur das bestimmte Alter istfalsch."

So kam es, dass Noah Dinos mit auf der Arche hatte.



Und warum liegen dann die Dinoknochen "ganz unten" und die menschlichen Knochen "ganzoben"? Warum wird das Leben primitiver je tiefer man buddelt?



@phantasia

"Die lieben Paläonthologen haben selber schon zugegeben vielesgefälscht zu haben, bzw. fehlende Fragmente selbst eingefügt zu haben, damit alles einen"Sinn" ergibt.

Das ist so nicht richtig. Es gab ein paar wenige SchwarzeSchafe. Und letztenendes waren diese ja geständig wie du selbst schreibst, oder wurdenvon der ehrlichen breiten Masse überführt. Deshalb kann der von ihnen angerichteteSchaden nicht allzu groß sein und fällt nicht ins Gewicht.

Und mal nebenbei. Wieoft hat die Kirche gelogen, gefoltert und vergewaltigt? Also, Schwarze Schafe findest duüberall.


Gruss Krümel


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.11.2006 um 14:29
Ja Rice, bleib mal bei Deinen Fakten, ich bei meinem Glauben und Wissen. Dann sind wirbeide glücklich! Ein schönes Leben noch!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.11.2006 um 14:30
Ich glaube an Gott, nicht zwangsläufig an die Kirche!


Anzeige

melden