Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.05.2010 um 18:17
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:lso sorry suchs raus steht in 2200 Beitrgen von mir drinn
Das wäre ja wie auf der Müllkippe zu spielen... Pfui.

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.05.2010 um 18:18
@Obrien
es wurden genau die Städte vernichtet die die Bibel beschrieb andere blieben.
Historische Personen die in der Bibel erwähnt werden und erst Jahrtausende in der Archeologie oder Papyre gefunden werden sind wie alle arecheologischen Funde immer ein Beleg für deren Glaubwürdigkeit , was faselst du da.
es werden auch bei niederen tieren keine Übergänge gefunden und der Archopterix ist ein Armutszeugnis denn sowohl deren Vorgänger noch deren Nachfahren sind weit weg von jeglicher Nähe zu den Viech, also bullschitt.
Ja ich hab Spass an deiner Hilflosigkeit muss ich ehrlich zu geben soll nicht sein aber wenn man sich so anstellt bleib einem nix andres übrig


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.05.2010 um 18:26
@fantasmagorica

sagt er um zu vertuschen dass es keine zwischenformen gibt auch nicht bei den niederen Tieren,also dummes Zeug, ausserdem kann es nicht beweisen anhand von beobachtungen in der Natur.

Die Frage müsste dann lauten, warum es dann überhaupt Fossilien gibt, schliesslich hat Gott alles in 7 Tagen geschaffen, es dürfte also gar keine unterschiedlich alten Fossilien geben.

Vertuschung?Das wird ja immer lächerlicher. Das ist harte Wissenschaft und in unzähligen UNtersuchungen und Beobachtungen(auch bei rezenten Arten) bestätigt. Du hast zwar selbst nie Naturwissenschaften studiert, aber erdreistest dich zu behaupten, es besser zu wissen,als hunderttausende von Biologen. Wie du etwas widerlegen willst, von dem du nicht den blassesten Schimmer hast, ist ja schon ein Widerspruch in sich.

ausserdem kann es nicht beweisen anhand von beobachtungen in der Natur

Das ist schlicht und ergreifend eine Lüge. Selbstverständlich lässt sich das beobachten, sowohl bei Mikroorganismen als auch bei Eukaryoten. Quellen habe ich zur genüge gepostet.

und wie immer ignorierst du genetische Erkenntnisse.

Wie gesagt, du widerlegst lediglich das was du für Evo hälst (aber nicht ist ;) )

Hiermal ein bisschen Lesefutter:

http://www.amazon.de/s?ie=UTF8&tag=firefox-de-21&index=blended&link_code=qs&field-keywords=Evolutionsbiologie&sourceid=Mozilla-search

Einfach mal bei google-books reinschauen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.05.2010 um 18:32
@Obrien
Da es keine Zwischenformen von einer Art zur anderen Art gibt und genetische Erkenntnisse nur das bestätigen was Fossilien und Aussehen sowieso zeigen, also kein Beweis sind dass die eine Art von der anderen stammen muss und du auch heute keine Sprunghafte Mutation belegen kannst di heute beobachte werden von generation zu Generation ist dein Wiederspruch reine Makulatur.
Du redest heier nur Rum ohne Beweise vorzulegen und meinst ich müsste deine Ansichten übernehmen, armes Kind


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.05.2010 um 18:38
@fantasmagorica

Historische Personen die in der Bibel erwähnt werden und erst Jahrtausende in der Archeologie oder Papyre gefunden werden sind wie alle arecheologischen Funde immer ein Beleg für deren Glaubwürdigkeit

Nein. Sie belegen ihre Glaubwürdigkeit nicht. Warum, wurde hier schon mehrfach korrekt erläutert. Du bist natürlich intellektuell nicht in der Lage, das zu verstehen, daher sei dir das an dieser Stelle verziehen.

es werden auch bei niederen tieren keine Übergänge gefunden und der Archopterix ist ein Armutszeugnis denn sowohl deren Vorgänger noch deren Nachfahren sind weit weg von jeglicher Nähe zu den Viech, also bullschitt

Tut mir leid, das ist Quatsch. Wurde hier schon mehrfach erwähnt warum. Vorallem hast du gar nicht die nötige Fachkompetenz um das beurteilen zu können.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.05.2010 um 18:52
@fantasmagorica

<i<und genetische Erkenntnisse nur das bestätigen was Fossilien und Aussehen sowieso zeigen[/i]

Das zeugt nur davon, was für ein eingeschränktes verständnis du von Molekularbiologie und Evolutionstheorie hast.

genetische Untersuchungsmtehoden machen sehr viel mehr möglich, als Aussagen über das Aussehen von Lebewesen zu treffen. Im grunde genommen lassen sich durch genetische Aussagen nur in einem sehr geringem Maße Aussagen über das Aussehen von Lebewesen treffen. Aber sie zeigen ganz andere Dinge.
Sie zeigen zum Beispiel das vorhandensein endogener Retroviren. ERVs sind Viren, die sich in das Wirtsgenom einbauen und dann durch Teilungen der Wirtszelle vermehrt werden. Infizieren sie Keimzellen werden sie auch auf nachfolgende Generationen weitervererbt.
Auf diese Weise haben sich in unserem Genom und auch in dem vieler anderer Spezies eine Vielzahl von ERVs angesammelt. Durch die Lage der ERVs lassen sich nun leicht Abstammungslinien feststellen.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.05.2010 um 18:56
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Wunderbare Zusammenfassung wissenschaftlicher Methodik, genauso funktioniert Wissenschaft.
Das war jetzt aber nicht sehr klug von dir, weißt du nicht dass ich das jetzt jedes mal genüsslich zitieren könnte wenn man mir wiedermal vorwirft Wissenschaft nicht verstanden zu haben? ^^
Hast dir in dem Fall dein eigenes Grab geschaufelt ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.05.2010 um 18:56
@fantasmagorica

keine Sprunghafte Mutation belegen kannst di heute beobachte werden von generation zu Generation

Zum einen wurde das schon beobachtet(manchmal sogar mit positiven folgen), zweitens wurde bereits mehrfach Erwähnt, das Mutation nur einer von mehreren Mechanismen der Evolution ist.

Wieder ein weiterer Beleg für dein mangelndes Wissen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.05.2010 um 18:58
@kastanislaus

Dann zitiere aber auch bitte das, worauf ich mich beziehe ;) Und wieso auch nicht? Wenn du was gutes schreibst, dann kann ich das ja auch mal positiv erwähnen, die Diskussion ist ja schon negativ genug aufgeladen ^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.05.2010 um 19:03
@Obrien
sorry auser deinem Gerede bringst du keinerlei Belege .


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.05.2010 um 19:06
@fantasmagorica

Du redest heier nur Rum ohne Beweise vorzulegen und meinst ich müsste deine Ansichten übernehme

Alles was ich schreibe, sind nachprüfbare Fakten. Würde mir auch gar nichts bringen, was zu erfinden. Du kannst jede meiner Aussagen zum Thema Evolutionstheorie mit geringen Rechercheaufwand selbst nachprüfen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.05.2010 um 19:06
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Sie zeigen zum Beispiel das vorhandensein endogener Retroviren. ERVs sind Viren, die sich in das Wirtsgenom einbauen und dann durch Teilungen der Wirtszelle vermehrt werden. Infizieren sie Keimzellen werden sie auch auf nachfolgende Generationen weitervererbt.
Auf diese Weise haben sich in unserem Genom und auch in dem vieler anderer Spezies eine Vielzahl von ERVs angesammelt. Durch die Lage der ERVs lassen sich nun leicht Abstammungslinien feststellen.
Da diese Viren ja auf allen Arten sind bzw sein können ist das kein Beweis , dass das eine vom anderen abstammt , nurdass es ebenfalls befallen war oder ist


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.05.2010 um 19:10
@Obrien
Da du die Behauptung aufstellst, belege sie mit Mutter Kind Bildern oder zumindest Berichten wo das klar hervor geht ,dass ein Muttertier ein solches Kind zeigt was du behauptest.
Ich mein jetzt keine Negative Mutation die sich sowieso nicht vermehrt sondern eine ganze Folge von Nachkommen die auch so blieben. also ein gesundes Muttertier und ein gesundes Kind


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.05.2010 um 19:12
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Da diese Viren ja auf allen Arten sind bzw sein können ist das kein Beweis , dass das eine vom anderen abstammt , nurdass es ebenfalls befallen war oder ist
wenn du Ahnung vom Thema Biologie hättest..
vielleicht könntest du dann etwas mit dem Wort "Wirtsspezifität" anfangen
und wüsstest damit dass es mehrere verschiedene ERVs gibt


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.05.2010 um 19:15
@fantasmagorica

Da diese Viren ja auf allen Arten sind bzw sein können ist das kein Beweis , dass das eine vom anderen abstammt , nurdass es ebenfalls befallen war oder ist

Nein, ERVs werden von einer generation an die nächste weitergegeben. Wenn 16.000 ERVs an exakt den gleichen Loci , bei 2 Spezies vorhanden sind, liegt es nahe, das die zahlreichen gemeinsamen Vorfahren sich nach und nach infiziert und das dann an ihre Nachkommen weitergegeben haben. Die andere Erklärung ist, das beide Spezies von Gott geschaffen wurden und Schimpansen-Adam und Menschen-Adam sich zeitgleich mit 16.000 Retrovieren infiziert haben, die sich auch an exakt der gleichen Stelle in das Wirtsgenom eingebaut haben.

Kreationisten haben ja ein Faible für Wahrscheinlichkeitsrechnung... du kannst ja mal ausrechnen, wie wahrscheinlich DAS ist.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.05.2010 um 19:16
@Thermometer
wenns Wirtsspezifich ist, gibts die ja auch nicht auf anderen Arten also ist auch kein Rückschluss möglich dass eine Art von der anderen Art stammt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.05.2010 um 19:20
@Obrien
können auch gleich befallen worden sein , woher willst du das wissen, also kein Beleg nur eine Vermutung.
Zeig doch einfach die Übergänge auf anstatt dich mit so einem theoretischen Versuch abzugeben.
Verstehe ich nich , dass du das nicht machst, oder hast du keine.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.05.2010 um 19:23
@fantasmagorica

Da du die Behauptung aufstellst, belege sie mit Mutter Kind Bildern

Wiedermal hast du meine Ausführungen zur phänotypischen Plastizität ignoriert oder sie eben nicht verstanden. Wie soll ich etwas zeigen, was ich so gar nicht gesagt habe? Wie es funktioniert habe ich erwähnt und auch Quellen genannt. Unter anderem einen Fachartikel zu dem Thema. Entsprechende weiterführende Literatur findest du dort.

Ausserdem ist es nicht meine Aufgabe, dir mundgerechte Häpddchen zu präsentieren, schiesslich habe ich mich auch durch die Bibel gewühlt um zu recherchieren.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.05.2010 um 19:24
@fantasmagorica
Wie gesagt:
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:wenn du Ahnung vom Thema Biologie hättest..
vielleicht könntest du dann etwas mit dem Wort "Wirtsspezifität" anfangen
und wüsstest damit dass es mehrere verschiedene ERVs gibt
Daraus sollte in keinsterweise herausgehen dass es IMMER so sei: Ein Wirt - Ein Virus!
Ich bin vielleicht verantwortlich für das was ich schreibe - aber nicht für das was du verstehst!
Ich habe nur angedeutet: dass du anscheinden davon ausgegangen bist, dass es nur ein ERV gäbe
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Da diese Viren ja auf allen Arten sind bzw sein können
Wie gesagt:
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:wenn du Ahnung vom Thema Biologie hättest..
Dann wüsstest du den Unterschiedzwischen monoxen... oligoxen ...und pleioxen gibt

jaja das Leben ist nunmal kein Wunschkonzert!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.05.2010 um 19:27
@Obrien
ja so kann man auch zugeben, dass man es nicht kann, und mit der Bibel umgehen kannst du auch nicht, kannst ja noch nicht mal die Profezeihungen deuten und die Namen richtig einordnen, wenn man dir archeologische Belege vorlegt.
Auf der ganze Linie also Versagen.


Anzeige

1x zitiertmelden