Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.05.2010 um 20:41
Tja..


Jetzt weiß ICH was meine Oma früher immer meinte mit dem Spruch


" Guck ned emmer so genau na!"

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

22.05.2010 um 21:15
@kastanislaus

Ich denke das die Schriften von Harun Yahara hier nicht gern gesehen werden, ich nehme allerdings auch Abstand davon.

Lesen kann man alles, aber Kopieren und Verbreiten ist was anderes.

Eine Verwarnung hätte aber gereicht.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.05.2010 um 00:39
Danke @Obrien.
Vielleicht könntest du das bei monkeyboy (er hat sicher nichts dagegen, hat es ja auch angeboten) hochladen, dann hat man solche Dinge "auf einem Haufen" und müsste nicht immer suchen? [So wie ich gerade, find den beitrag nicht und habs hier nicht gespeichert ;)]

lg


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.05.2010 um 01:04
hm diese frage ist wohl nicht zubeantworten somal wir nicht mal schöpfung und evolution als koexistenz ablehnen noch können wir sagen ob es nicht vlt noch einen anderen entscheidenen faktor gibt....

letztendlich ist die meißte wissenschaft nur ein zeigen wie funktioniert die welt.....es gibt jedoch keine antwort auf die fragen wieso warum .....
und dann wäre da die eingschränkte wahrnehmung ^^


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.05.2010 um 03:48
Zitat von tunnelblicktunnelblick schrieb:letztendlich ist die meißte wissenschaft nur ein zeigen wie funktioniert die welt.....es gibt jedoch keine antwort auf die fragen wieso warum .....
und dann wäre da die eingschränkte wahrnehmung ^^
Eben.

Mir fällt dazu etwas ein. Platons Höhlengleichnis

Und da ist jeder Mensch gefangen, deswegen bin ich froh das es Religion & Philosophie gibt :)


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.05.2010 um 04:03
Hi...



Würde "DARUM" nicht ausreichend Grund sein können??

ICH meine, WAS spricht denn dagegen, WENN sich rausstellt, das Schöpfung UND Evolution automatisch ablaufen könnten?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.05.2010 um 09:49
@Boardy
Zitat von BoardyBoardy schrieb:Eine Verwarnung hätte aber gereicht.
hätte sie nicht. Lies Dir bitte zuerst die Texte dieses Harun Yahya durch, und fälle dann Dein abschliessendes Urteil.

hier ein Hilfestellung für Deine Recherche:

Harun Yahya & die Wahrheit (Seite 22)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.05.2010 um 17:50
@rockandroll
Was auf der Seite sollte man da lesen? Den verlinkten Artikel?
Und was ist daran so schlimm?
Oder wo muss ich genau die "kritischen" Stellen lesen?

Hm ohne fanta ist es hier richtig still geworden, keine 15 Seiten mehr pro Tag. Hm ich genieße mal die Ruhe und befass mich mal etwas näher mit einigen Artikeln und aufgeworfenen Dingen :)


3x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.05.2010 um 18:48
ICH meine, WAS spricht denn dagegen, WENN sich rausstellt, das Schöpfung UND Evolution automatisch ablaufen könnten?
Evolution ist ein Vorgang ist den wir beobachten und nachvollziehen können!
Er passt in die Realität wie Faust aufs Auge!
Durch die Evolution konnten wir Dinge entdecken wie Genetik, Medizin(Penicillin) Antibiotika!
Ein Schöpfungsmythos der Kreationisten dagegen versucht genau dies zu zerstören!
Er möchte die Menschen in Abhängigkeit einer menschlichen Institution führen die die MEnschen geraezu ins Mittelalter zurückwirft!
Kreqationismus ist per se gegen Wissenschaft(und damit gegen Evolution)
Das ist der Grund warum ein "Intelligent Design" niemals mit der Wissenschaft verflochten werden sollte!


@JGC
Zitat von BoardyBoardy schrieb:Ich denke das die Schriften von Harun Yahara hier nicht gern gesehen werden, ich nehme allerdings auch Abstand davon.
Lesen kann man alles, aber Kopieren und Verbreiten ist was anderes.
Eine Verwarnung hätte aber gereicht.
HY ist ein Lügner und Betrüger! Ein Sektierer! Ein Holocaustleugner! Verbrecher!
navigatos Link, also der gesamte Thread insgesamt ist sehr lesenswert!
Wichtiger ist noch das Verstehen der Methoden des Bauernfängers Oktar!
Deshalb hätte eine Verwarnung auf keinen Fall gereicht!
Harun Yahya ist geächtet in diesem Forum - und das mit verdammt gutem Grund!
Zitat von tunnelblicktunnelblick schrieb:letztendlich ist die meißte wissenschaft nur ein zeigen wie funktioniert die welt.....es gibt jedoch keine antwort auf die fragen wieso warum .....
und dann wäre da die eingschränkte wahrnehmung ^^
Auch das Wieso Warum wird teilweise geklärt!
Und die beschränkte Wahrnehmung wird geraden DURCH die Wissenschaft vergrössert
Youtube: Symphony of Science - The Poetry of Reality (An Anthem for Science)
Symphony of Science - The Poetry of Reality (An Anthem for Science)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



@Boardy
Zitat von BoardyBoardy schrieb:Und da ist jeder Mensch gefangen, deswegen bin ich froh das es Religion & Philosophie gibt
Und Welche Religion befreit den Menschen? Gibts da nur eine ? Oder mehrere?
Oder ist Religion nicht genauso in der Höhle vom Höhlengleichnis?

@kastanislaus
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Hm ohne fanta ist es hier richtig still geworden, keine 15 Seiten mehr pro Tag. Hm ich genieße mal die Ruhe und befass mich mal etwas näher mit einigen Artikeln und aufgeworfenen Dingen
Ich sehe es auch ziemlich positiv!
(Ausser für meine Beiträge Die steigen jetzt langsamer :/ :D )
Aber der nächste Irre steht bekanntlich in den Startlöchern!
Wenn der eine geht - kommt der nächste!
Ansonsten dürfte noch ein Beitrag meinerseit auf die benatwortung durch dich warten ;)


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.05.2010 um 18:57
O, Thermi, Du bist ein Ehrgeizling ? :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.05.2010 um 19:01
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Ein Schöpfungsmythos der Kreationisten dagegen versucht genau dies zu zerstören!
Wieso? Würde mich Deine Ansicht mal interessieren.

Ich z.B. bin auch der Meinung, ( ja schon öfters geäußert) man könnte Schöpfung und Evo verknüpfen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.05.2010 um 19:18
@Fritzi
:D Du musst unterscheiden!
Der Kreationismus/Intelligent Design welcher versucht mit Gewalt die Evolutionstheorie aus den Schulen rauszubringen und "Schöpfung" als wissenschaftliche Tatsache darzustellen, also dass Dinosaurier neben Menschen gelebt haben, dass die Bibel wortwörtlich wahr ist etc!
DIESER Schöpfungsglaube versucht die Wissenschaft zu zerstören!

Aber da ich dich kenne, weiss ich dass du nicht dazugehörst ;)
Ich hindere niemanden daran an eine Schöpfung zu glauben!
Warum auch? Er hat das Recht dazu!
Aber sobald er versucht mir zu erzählen dass nur durch einen "schöpferischen Akt" die Welt entstanden ist, Evolution desahlb eine Lüge sei, und ich darum auchnoch ein amoralischer Sünder wäre....
indem Moment gehe ich gegen seinen Glauben vor!
Den dieser Glauben verletzt MEine Freiheit und das Wohlergehen meiner Umwelt!
Und das kann ich nicht zulassen!
Da du nicht zu deser Kategorie zählst, da du andere Meinungen akzeptierst und tolerierierst, werdrn sich meine Ausführungen hier kaum gegen dich wenden können!


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.05.2010 um 19:33
@kastanislaus
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Was auf der Seite sollte man da lesen? Den verlinkten Artikel?
lies am besten den ganzen Thread ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.05.2010 um 19:58
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Ansonsten dürfte noch ein Beitrag meinerseit auf die benatwortung durch dich warten
Keine Sorge ich habs nicht vergessen! Coming soon ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.05.2010 um 22:06
äh...


das hier....

@JGC

Boardy schrieb:
Ich denke das die Schriften von Harun Yahara hier nicht gern gesehen werden, ich nehme allerdings auch Abstand davon.
Lesen kann man alles, aber Kopieren und Verbreiten ist was anderes.
Eine Verwarnung hätte aber gereicht.

HY ist ein Lügner und Betrüger! Ein Sektierer! Ein Holocaustleugner! Verbrecher!
navigatos Link, also der gesamte Thread insgesamt ist sehr lesenswert!
Wichtiger ist noch das Verstehen der Methoden des Bauernfängers Oktar!
Deshalb hätte eine Verwarnung auf keinen Fall gereicht!
Harun Yahya ist geächtet in diesem Forum - und das mit verdammt gutem Grund!



Hab ich NICHT geschrieben....



JGC


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.05.2010 um 22:26
@JGC
Was wisst du jetzt damit aussagen? oO
Wenn willst du weshalb zitieren?
Und warum sprichst du nur dich selbst an? :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

24.05.2010 um 04:40
@Thermometer
@Obrien
@JGC
@Lacanianer
@Mem513185
@rockandroll


Vor Kurzem postete ich folgendes Zitat von Darwin höchst persöhlich:

"Wenn Arten aus anderen Arten durch unmerkbar kleine Abstufungen entstanden sind, warum sehen wir nicht überall unzählige Übergangsformen? Warum bietet nicht die ganze Natur ein Gewirr von Formen dar, statt dass die Arten, wie sie sich uns zeigen, wohl begrenzt sind?... Da nun aber doch dieser Theorie zufolge zahllose Übergangsformen existiert haben müssen, warum finden wir sie nicht in unendlicher Menge in den Schichten der Erdrinde eingebettet?... Aber warum finden wir in den Zwischenbereichen, wo doch die äußeren Lebensbedingungen einen Übergang von denen des einen in die des andern Bezirkes bilden, nicht jetzt noch nahe verwandte Übergangsvarietäten? Diese Schwierigkeit hat mir lange Zeit viel Kopfzerbrechen verursacht..."

Quelle: Charles Darwin, Der Ursprung der Arten,
Sechstes Capitel: Schwierigkeiten der Theorie

worauf dann diese Antwort von Thermometer kam:
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:zu deinem Beitrag heute um 05:39:
bereits kurz zuvor dasselbe für fanta geschrieben:
Darwins Evolutionstheorie ist NICHT die moderne Evolutionstheorie.
Das du keinerlei Ahnung hast, wo der Unterschied zwischen den beiden liegt, und dir die "synthetische Evolutionstheorie" auch erst was sagen würde wenn du sie gegooglet hast, sage ich einfach nur kurz: Darwins Verständnis von Wissenschaft kommt aus seiner Zeit!
...

Bevor ich zu meiner Antwort kommen möchte ich noch kurz ein Zitat zur Definition der "Synthetische Evolutionstheorie" aus Wikipedia machen, weil ich denke, dass dies gleich zu einem besseren Verständnis meiner Antwort auf Thermometers Ausführung und Reaktion auf das von mir gepostet Zitat von Darwin, dienen wird:

"Die Synthetische Evolutionstheorie ist eine Erweiterung der Evolutionstheorie von Charles Darwin durch die Erkenntnisse der Zellforschung, Genetik und Populationsbiologie. In Darwins Veröffentlichungen zur Evolutionstheorie fehlen diese Elemente, da sie erst nach seinem Tod entdeckt wurden. Die Synthetische Evolutionstheorie ist auch unter dem veralteten Begriff „Neodarwinismus“ bekannt.

Wenn wir nochmal aufmerksam das Zitat und die Zugeständnisse von Charles Darwin ganz oben lesen, dann sehen wir, dass dort einzig und alleine über die Feststellung und Problematik der fehlenden "Übergangsformen" eingegangen, geäußert und Erleutert wird.

Wenn wir uns dann (oben zu sehn), die Antwort dazu von Thermometer uns nochmal genau vor Augen führen, dann sehen wir dass Thermometer mit dem Argument kommt, dass was Darwin gesagt habe, sei nicht mehr ganz Richtig und seine Ideen, Ansichten, und vorallem seine Feststellungen seien überholt und mit der "synthetische Evolutionstheorie" verbessert, bzw. Erweitert worden, sodass das was Darwin oben im dem Zitat von sich gibt, nicht mehr korrekt sei.

Dazu möchte zunächst einmal sagen, dass Thermometers Antwort bezüglich Darwins Zitat von oben nicht nur völlig FALSCH ist, sondern er macht auch gleichzeitig noch den Fehler, völlig am Thema vorbei zu reden und seine Behauptung, wieso denn seine Antwort exkat auf dieses Zitat von Darwin zutreffen soll und warum denn Darwins Zitat überholt und falsch sei und warum denn, wie behauptet die "Synthetische Evolutionstheorie" Darwins Zitat und Feststellung wiederlege, dies nicht einmal zu begründen oder am Inhalt zu beweisen und fest zumachen.

Das einzige was wir von Thermometer hören ist, Darwin läge falsch weil seine Idee überholt sei und die "Synthetische Evolutionstheorie" an seine Platz getreten sei. Wieso, Weshalb Warum ? Darauf gibt es keine Antwort!

Darwin spricht in seinen Zitat von fehlenden "Übergangsformen", das hat nichts wie wir auch an der Wiki Definition sehn können, mit "Synthetische Evolutionstheorie" zu tun, denn die "Synthetische Evolutionstheorie" behandelt eine völlig anderen Bereich, sodass Darwins Äußerungen gar nicht mit der "Synthetische Evolutionstheorie" zu wiederlegen sind! "Synthetische Evolutionstheorie" ist ein völlig anderer Bereich und die Paläontologie und Fossil Wissenschaft wovon Darwin spricht, ist ein ganz anderer Bereich! Die "Synthetische Evolutionstheorie" behandelt gar nicht primär den Wissenschaftsbereich, wovon aber Darwin redet!

Ich muss feststellen, dass Thermometer auf Darwins Zitat nicht nur Falsch und eine Katastrophale Antwort liefert, während er völlig am Thema vorbei antwortet, sondern auch Inhaltich wird für seine Behauptung keine Information von ihm geliefert. Es wird einfach nur Behauptet und gut is.

So viel dazu.

-----------------

PS: Es war ja nicht so, dass zu Darwins Zeiten es wenige ausgegrabene Fossile gab, aber Darwin hat erkannt, und sogar zugegeben, dass darunter kein einziges Fossil eine "Übergangsform" war, weil es sie nicht gibt. Wenn Forscher heute wie damals z.b beim Quastenflosser behaupten, dies und jenes sei eine "Übergangsform", dann ist das nichts weiter als ein Wunschdenken, mit anderen Worten es ist und Bleibt eine Propaganda die auf höchstend auf einer Spekulation basiert! Tasächlich müssten aber die "Übergangsformen" in der Mehrzahl sein, wir finden sie nicht, genau wie Darwin auch keine finden konnte!

Als damals Fossile vom Quastenflosser gefunden worden sind, behauptete man der Quastenflosser sei ein ausgestorbenes Missig Link oder eine Zwischenform, ein Lebewesen zwischen Fisch und Amphibie. 1938 fand man des erste mal, ein lebendes Exemplar des Quastenflossers, und seit dem ist bekannt, dass dieses Tier ein immer noch vor der Küste Afrikas lebender Tiefseefisch ist. Es hat immer noch die gleiche Skelettstruktur und die gleiche Form, wie im damals gefundenem Fossil.

Hätte man beispielsweise bis jetzt kein Lebendes Exemplar gefunden, würden die Evolutionisten heute immer noch behaupten der Quastenflosser sei eine "Übergangsform", hätte wie damals behauptet eine nicht nicht vollständig funktionierende Lunge gehabt, usw.
Gottsei dank fand man ein Lebendes Beispiel und ab da an wurde es zurecht schnell ruhig um den Quastenflosser.

Hätte man den noch heute lebenden Quastenflosser nicht gefunden und die Evolutionistischen Behauptungen nicht wiederlegt und ich oder einer anderer hätte behauptet der Quastenflosser sei KEINE Übergangsform, es sei höchstens eine Spekulation und man hätte keine wirklichen Beweise, dann hätte man uns vorgeworfen, dass wir Rückständig seien, das wir ""Kreationisten"" die Wissenschaft leugnen und unsere Propaganda nur verbreiten wollen. Das wir vor lauter "GLAUBEN" verblendet seien und etc...

Da frage ich mich, wer den hier tasächlich die BLIND "GLÄUBIGEN" in Wahrheit gewesen wären ? Eindeutig die "Evolutionisten"!

---
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Wie ich fanta erklärte @nurunalanur zeigt bereits die Wobble-Base dass ca 1/3 aller Mutationen keinerlei Auswirkungen haben kann. Siehe auch Code Sonne.
gestern noch gepostet, heute schon wieder ignoriert!
Und erzähle mir bitte nicht es ginge um phänotypische Effekte!
Den euer "selbsgeschriebener" Text zeigt mit dem Wort "GENDEFEKT" dass es sich eben nicht um phänotypisches handeln kann!
Im Endeffekt spielen genau Zahlen oder wie sie sich im einzelnen nun varrieren können, keine wichtige Rolle, entscheidend ist das was am Ende als Ergebinis raus kommt! Und da sehen wir dass Mutationen zu einem GROßTEIL dem Organismus nur Schaden und zu den Restlichen übrigen Teil KEINE Positiven oder Nennenswerten Effekte haben. Alle Test mit Mutationen an Lebewesen sind bisher im Labor gescheitert! Um nur ein Beispiel zu nennen: Die Fruchtfliege.

Lange Zeit und schon seit über 60 Jahren suchten evolutionistische Biologen nach Beispielen für nützliche Mutationen und experimentierten durch Züchtung z.b. mutierender Fliegen. Am Ende jedoch kamen immer deformierte und kranke Kreaturen dabei heraus. Andere etliche Experimente auf diesem Gebiet schlugen ebenfalls fehl!

---

Wir alle kennen Haeckel, den Betrüger und Lügner, welcher seinen Betrug sogar zugegeben hatte nachdem er aufflog. Seine Entschuldigung war, dass vor ihm schon Hunderte Evolutionisten dasselbe getan hätten.

---


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

24.05.2010 um 07:35
@ Thermometer..


Ich wollte damit nur aussagen das DU doch weiter Oben auf mich uitiert hast, was ICH gar nicht geschrieben hab..

Hast du da was verwechselt??


JGC


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

24.05.2010 um 07:36
grr...


Zitiert sollte das heißen..


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

24.05.2010 um 07:53
@ Thermometer--


Diesen Abschnitt meinte ich...

------------------------------------------------------------------------
@JGC

Boardy schrieb:
Ich denke das die Schriften von Harun Yahara hier nicht gern gesehen werden, ich nehme allerdings auch Abstand davon.
Lesen kann man alles, aber Kopieren und Verbreiten ist was anderes.
Eine Verwarnung hätte aber gereicht.

HY ist ein Lügner und Betrüger! Ein Sektierer! Ein Holocaustleugner! Verbrecher!
navigatos Link, also der gesamte Thread insgesamt ist sehr lesenswert!
Wichtiger ist noch das Verstehen der Methoden des Bauernfängers Oktar!
Deshalb hätte eine Verwarnung auf keinen Fall gereicht!
Harun Yahya ist geächtet in diesem Forum - und das mit verdammt gutem Grund!

---------------------------------------------------------------

Ich kenn doch diese Typen überhaupt nicht und verstehe eigentlich auch nicht, was die ganze "Verweigerungshaltung" soll oder bringt...


Theoretisch könnte ich wenn ich wirklich wollte und die notwendigen Mittel hätte JEDEM seine Vergangenheit und seine Gesinnung dreimal rum drehen und würde bei JEDEM irgendwo "schwarze Löcher" finden, welche MICH dazu bewegen könnten zu behaupten, der Kerl ist ein Lügner, den DARF man nichts glauben..

ICH finde, das erst all diese Haltungen dazu führten, das es all diese von euch "bekämpften" Typen überhaupt erst gibt..

IHRE Popularität lebt in Wahrheit von EURER Verweigerungshaltung...


Ist dir nicht bekannt, das in Kalifornien erst vo ca 10 Jahren die Berkeley-Universität ein paar Untersuchungsergebnisse DAZU veröffentlichte, das die Charaktere eines Menschens tatsächlich vererbbar sind??


Damals gab es dann ein riesen Galama, weil sie angeblich damit nationalsozialistisches Gedankengut verbreiten wollten, und der UNI fast den Kopf kostete...


Dabei haben sie nur Tatsachen bewiesen und veröffentlicht...


Ich meine, unter SOLCHEN Voraussetzungen sind doch sämtliche Diskussionen nur reine Zeitverschwendung, wenn man nur Dinge sagen darf, die für "gültig erklärt" werden..

Seid mal ehrlich, ist das nicht eine Art Hirnwichserei ersten Ranges??

WIE soll so eine "vernünftige" Hintergrundforschung betrieben werden, wenn man Informationen ausgrenzt, nur weil einem die Quelle nicht passt..

Damit disqualifiziert man sich MEINER bescheidenen Meinung nach Selber und ist NICHT BESSER, wie die Typen, denen all die schlechten Eigenschaften zugeschrieben werden, und schlechten Einfluss auf das "damalige" Geschehen hatten...


Aber wie gesagt, das ist nur eine persönliche Meinung von mir, die ich mir erlaube, im Sinne der Redefreiheit an zu bringen...


Anzeige

1x zitiertmelden