Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.05.2010 um 17:38
@derbote
Zitat von derbotederbote schrieb:Der Unterschied besteht darin,
dass man in der Evolutionstheorie nicht weis wie es geschah und deshalb es eine Theorie gibt.
Wie gesagt der Irrtum liegt hier bei dir.
Weil die Vergangeheits Aussagen der Evolutionstheorie mit deinem Glauben kollidieren, denkst du die waeren das wichtigste an ihr

Sind sie aber nicht.
Die wichtigsten Aussagen betrffen natuerlichd ie Gegenwart und koennen dort ueberpreuft werden
was auch mit Erfolg egschehen ist udn Geschieht.

Die mit Hilfe der Evolutionstheorie entwickleten Zuchtverfahren fuer Pflanzen Tiere und Bakterien funktionieren hervorrangend....

Und weil die Theorie ind er Gegenwart so gut funktioniert, verwente man sie auch um Aussagen uebr die Vergangeheit zu treffen...

Die BAsis der Theori ist unser Wissen uebr die Gegenwart nicht unser Unwissen uebr die Vergangeheit

bei der Schoepfungslehre ist das genau umgekehrr

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.05.2010 um 18:24
@ der Bote..

zu:

Zitat:
@JGC

Jeder Stoff, also auch die Atome haben bestimmte Eigenschaften wo nach sich ihr Handeln richtet.
Mit Technik hat das nichts zu tun,Technik ist ein Produkt von menschlicher zielgerichtet Planung und Ausführung,an dessen Ende das Produkt steht was man haben will um als Vorrichtung bestimmter Aufgaben zu dienen

Zitat Ende:


Aber mit Mechanik!!!

Was sind denn die Eigenschaften....

Das sind sozusagen gespeicherte mathematische Gegebenheiten der jeweiligen Moleküle, die erst erlauben, WAS speziell mit diesen alles so angefangen werden kann und WIE sie zusammengefügt werden können.. Die Natur ist meiner Ansicht nach wie ein "Puzzle-Spieler" und fügt zusammen, was sich auf Grund der vorhandenen jeweiligen Eigenschaften zusammen fügen LÄSST!

Und da all die Kräfte, die im Mikrokosmos alle gleichzeitig wirksam werden, so entstehen "WIE von selbst" all die mechanische Produkte,(die biologischen Zahnräder(Puzzelteile), die ineinander greifen um all die komplexen Formen und Funktionen zu gestalten wie eben all diese Kettenmoleküle und so..

Was ich also meine, sind die Mechanismen, die sich gleichen..

In einer Fabrik arbeiten auch das Ingenieurbüro, die Verwaltung, die Arbeiter UND die außerhalb von der Fabrik existierenden "Kunden"zusammen(nur wissen die "Kunden " nichts von ihrem "mitwirken", doch schließlich muss ja auch einen Bedarfan dem jeweiligen Produkt geben, sonst gäbe es ja erst gar keine Veranlassung für all die Reaktionen...

Naja, ich will das jetzt nicht weiter breit treten, doch betonen, das es keiner Geister bedarf, welche die Schöpfung voran treibt, da all die vorhandenen Eigenschaften sämtlicher existierenden Elemente sowie ihren möglichen Verbindungen zusammen. entscheiden, WAS jetzt im Einzelnen geschaffen wird..

Und das Ganze voll automatisch!!!

Weißt du eigentlich, was DAS in seiner letzten Konsequenz bedeutet??

Das Universum ist alleine durch seine Zusammensetzung und der Anzahl(Menge) all der Elemente innerhalb dessen, in der Lage, all diese Vorgänge zu bieten, solange sie nur genügend Raum und Zeit zur Verfügung haben, um sich Stufe für Stufe zu höchster Perfektion empor zu schwingen..

Man könnte jetzt einen Schöpfer für das Universum postulieren, aber nur dafür, DAS dieses Universum existiert UND genau diese Zusammensetzung und all die Eigenschaften mitbringt, die benötigt werden, DAS sich Leben und Evolution darin entwickeln kann..

WAS nun alles in der Evolution in Erscheinung tritt, das hängt meiner Ansicht nach nur von den jeweiligen örtlich angetroffenen Umständen ab und den sich daraus jeweils entwickelnden momentanen Bedingungen.. Das also die Fauna und Flora garantiert KEINE Geschöpfe Gottes sind, sondern nur das Ergebnis dessen, DAS dieses Universum SO existiert, wie wir es antreffen..

Wäre es so gesehen nicht das vernünftigste, das man Evolution und die Genese der Schöpfung besser vereinen würde, statt sie ständig trennen zu wollen??

So würde das Ganze doch wirklich viel mehr Sinn machen.




JGC


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.05.2010 um 19:05
@Fuchs76
@Evolutionisten
@JPhys
@Thermometer
@emanon



Das seltsame an der Sache ist ,dass dauernd von evolutionistischen Usern hier behauptet wird man irre sich, dabei muss das biologischevolutionistisch orientierte Wissenschaftszweiglein dauernd Irrtümer zu geben und ihre Meinung ändern.

(Siehe mein BeitragArcheopterix von heute Morgen)


Kreationisten brauchten bisher ihre Meinung, dass alles Leben durch Schöpfung entstand noch NIE ändern.


Wer also irrt hier also .


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.05.2010 um 19:07
Hallo!
Schöpfung oder Evolution?
Evolution ist Schöpfung - Schöpfung ist Evulution
Ich glaube es ist der grösste Fehler den die Menschheit je gemacht hat beides von einander zu trennen.
Kirche wie Wissenschaft musten oft revidieren.........
Überlegen wir mal, was passieren würde, wenn die Kirche sagt, Adam und Eva wurden nicht so geschöpft, wie es in der Bibel dagestellt wird, sondern diese Darstellung wurde nur so gewählt, weil die Menschen in der Zeit nicht den Intellekt hatten eine weitaus richtigere Erklärung zu verstehen.
Fällt diese immer wieder wieder rezitierte Darstellung, fällt die gesammte Kirche ! Das kann die Kirche nicht zulassen, sie muss weiter hin daran festhalten, den auch in der heutigen Zeit sind die Menschen noch nicht bereit beides als eins zu begreifen.
Fällt dieser Teil der Bibel, wären In vielen Fällen ein grosser Werteverfall insbesondere der Moral eine Folge.Wir dürfen nicht vergessen wieviel Einfluss der Glaube hat.
Die Wissenschaft erklärt uns die Evulution - Schöpfung.Im Bereich der Grenzwissenschaften wird das immer deutlicher.
Wir leben in einer duallen Welt,wenn wir "Alle" Geheimnisse erklären- beweisen könnten ist diese Dualität nicht mehr gegeben, ergo werden wir nie das letzte Geheimniss ergründen können.Mit dem ergründen des grossen Geheimniss werden sich neue Geheimnisse auf tun, eine Entlosschleife.Mit der lösung des letzten grossen Geheimniss,würde sich die Wissenschaft selber wieder legen, das wir in einer dualen Welt leben.
Gott ist die allumfassende gesetzmässigkeit die unsere Weld unterliegt,Gott ist Evulution.
Schöpfung ist Evulution.


3x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.05.2010 um 19:10
Sorry, muss natürlich Welt heißen ! Aber der Schöpfer war bei meinen Rechtschreibkenntnissen nicht gnädig......oder ich habe das von meinem Vater geerbt....


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.05.2010 um 19:11
@Zonara
Zitat von ZonaraZonara schrieb:Evolution ist Schöpfung - Schöpfung ist Evulution
Ich glaube es ist der grösste Fehler den die Menschheit je gemacht hat beides von einander zu trennen.
Der größte Fehler den die Menschheit je gemacht hat, war der, sich als Krone der Schöpfung zu erachten.
Es gibt zwar eine Menge Beweise für die Evolution
aber keinen einzigen für einen Schöpfer.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.05.2010 um 19:17
@Zonara




Die katholische Kirche ist allerdings schon umgekippt und hält die Evolutionstheoerie nach Darwin (Entstehung der Arten) für eine Tatsache.

Angesichts der vielen Glaubensfehler in der Vergangenheit ein logischer Schritt in die falsche Richtung.

So ganz schein deine These dann aber nicht zu stimmen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.05.2010 um 19:23
@JGC
Zitat von JGCJGC schrieb:Weißt du eigentlich, was DAS in seiner letzten Konsequenz bedeutet??
Ja , dass es ein höchstes Wesen geben muss und darüber noch ein Höheres usw.

Oder meinst du beim Menschen sei dann Schluß gewesen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.05.2010 um 19:28
@schlauby
Du trennst schon wieder beides,um es klar zu stellen ich glaube an unseren Schöpfer und bin überzeugt davon das die Wissenschaft letztlich nur dies beweisen kann.
Was ist Evulution, die Entstehung und weiter Entwicklung von Leben !
"Gott" gab uns den freien Willen, vorallem um uns weiter zu entwickeln körperlich wie geistig!
Er gab den Samen in die Erde -Wasser- und die Evulution nahm ihren lauf.....
Der Mensch ist bei weiten nicht die Krönung der Schöpfung........
Nein ich glaube sogar,das die Menschen, da sie einen freien Willen haben der schwächste Teil der Schöpfung sind.
Auserdem haben die Menschen einen Hang zur Selbstvernichtung.....

Bis später, muss jetzt ein bisschen arbeiten gehen.......


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.05.2010 um 19:33
@Zonara
Zitat von ZonaraZonara schrieb:Wir leben in einer duallen Welt,wenn wir "Alle" Geheimnisse erklären- beweisen könnten ist diese Dualität nicht mehr gegeben, ergo werden wir nie das letzte Geheimniss ergründen können.Mit dem ergründen des grossen Geheimniss werden sich neue Geheimnisse auf tun, eine Entlosschleife.Mit der lösung des letzten grossen Geheimniss,würde sich die Wissenschaft selber wieder legen, das wir in einer dualen Welt leben.
Gott ist die allumfassende gesetzmässigkeit die unsere Weld unterliegt,Gott ist Evulution.
Schöpfung ist Evulution.
Wir leben auch in keiner dualen Welt.
Wir leben in einer dreidimensionalen und dynamisch emergenten Welt mit unzähligen ineinander und gegeneinander wirkenden Beziehungen, die auch ganz ohne uns zurechtkommen, wie es Abermillionen Jahre lang vor uns schon gewesen ist.

Evolution ist keine Schöpfung und gerade dann wenn die Evolution Schöpfung wäre,
hätten wir es mit einem boshaften Sadisten, anstatt mit einem gütigen Gott zu tun.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.05.2010 um 19:44
@schlauby

Öhm, doch, wir leben in einer dualen Welt.
Das hat nix mit Dimensionen zu tun, sondern damit, wie wir alles in schwarz-weiss usw einteilen.

Dadurch, dass es das Gute gibt, muss man auch das Schlechte erleben.
Das ist damit gemeint.


Gruss


The Shade


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.05.2010 um 19:48
@Zonara
Zitat von ZonaraZonara schrieb:"Gott" gab uns den freien Willen, vorallem um uns weiter zu entwickeln körperlich wie geistig!
Er gab den Samen in die Erde -Wasser- und die Evulution nahm ihren lauf.....
Was ist freier Wille?
Und wer hat die abertausenden Krankheiten, die schrecklichen Naturkatastrophen, die Widrigkeiten der Natur und ihre grausamen Hierrarchiekämpfe erschaffen.

Wenn uns ein Gott den freien Willen gegeben hat,
warum hat er dann keine Gebrauchsanleitung dafür mitgeliefert?
Warum mussten wir uns erst selbst ein kollektives Bewusstsein und alle Errungenschaften erarbeiten, die uns zumindest eine halbwegs sichere Existenz auf einem Planeten ermöglichen, die nichts anderes als eine für uns lebensfeindliche Wildnis war,
und immer und überall zuerst die Schwachen und Unschuldigen bestraft.

Nein, Zonara
Gott ist nichts anderes als deine Glaube und der Glaube ist nichts anderes als der Gott
derer, welche sich aus identifikativen und ICH-süchtigen Gründen der Wirklichkeit verweigern.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.05.2010 um 19:50
@The_Shade
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Öhm, doch, wir leben in einer dualen Welt.
Das hat nix mit Dimensionen zu tun, sondern damit, wie wir alles in schwarz-weiss usw einteilen.
Ja die meisten tun das auch, aber zum Glück nicht alle.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.05.2010 um 19:56
@derbote

Da hat jemand seine Hausaufgaben nicht gemacht^^
Lies doch mal den Blog von OBrien!
Kleine Hilfestellung um ihn zu finden:
Einfach dem Link folgen
Kann doch nicht so schwer sein ;)
http://www.allmystery.de/blogs/Obrien

Fragen dazu sind immer herzlich willkommen!
Stell sie hier einfach! Dafür ist der Thread doch da!
Aber lies es dir bitte wirklich durch!
Ansonsten bringt es nichts überhaupt etwas zu schreiben, wenn es doch keiner liest, oder?


Und das ganze nochmal im ernsten Tonfall:
Die Evolutionstheorie abzulehnen, aus deinen Gründen...
sowas schafft nichtmal die "Studiengemeinschaft Wort und Wissen"
Und die ist schon ..... etwas sonderbar.. um es mal emphatisch auszudrücken!
In dem Sinne
ab in die Rinne

gucken: hier:
http://www.allmystery.de/blogs/Obrien
Danke


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.05.2010 um 19:59
@derbote
Zitat von derbotederbote schrieb:Kreationisten brauchten bisher ihre Meinung, dass alles Leben durch Schöpfung entstand noch NIE ändern.
Die die an der Meinung was aednern sind danach keine Kreationisten mehr...
Also brauchten die die noch Kreationisten sind per definitionem nichts daran aedern...

Ansonsten...

Die Leute die glaubten die sonne dreht sich um die Erde brauchten an der Meinung auch nichts zu aendern...
Sie ist nur irgendwann mit ihnen ausgestorben.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.05.2010 um 20:01
@ derbote..


Nein, ich dachte NICHT, das der Mensch das Ende der Entwicklung ist, aber du kennst doch dieses Apfelmännchenfraktal von Mandelbrot, oder??

Hast du dich damit schon mal näher befasst??

Da erkennt man nämlich die immer wiederkehrende Selbstwiederholung von ein und dem selben "göttlichen Prinzip!!

Und ich schließe daraus, DAS es um diese fraktale Selbstwiederholung geht..

WIE als Menschen sind WIE Gott, haben Geist und Phantasie und Träume und schaffen auch Realitäten.. Nur eben in "unserem" Maßstab.. Und ebesno ist unser "ranghöhere" Gott vielleicht ebenso ein Mensch..., der wieder nur ein Neuron in einem noch ranghöheren "Gott- Menschen" steckt

Ich hatte mal eine für MICH sehr bedeutsame Vision..

Da erwischte ich mich in meiner sitzenden Haltung beim Nachdenken über den Sinn und Zweck des Lebens, wie ICH in diesem selben Moment gleichzeitig wie ein einzelnes Neuron im Hirn eines übergeordneten Organismus existierte, und dieser Organismus war so gros wie das ganze Weltall und dieser Organismus sas ebenso wie ich gerade in diesem gleichen Moment ebenso auf "seiner" Bank und stellte sich gerade in diesem Moment "Ein und die Selben" Fragen und nahm dabei ganz genau die Selbe Haltung an, wie ICH sie in diesem Moment eingenommen hatte...

Einer geistigen Rückkopplung gleich war ich plötzlich in einem "göttlichen" Gehirn, das im diesem SELBEN Moment sich ganz genau die selbe Frage stellte..

Und dieses erweckte erst in mir das Bedürfnis, mich mit der fraktalen Selbstwiederholung zu beschäftigen...


Ich meine, ist der Mensch nicht DAS Element, in der sich das gesamte Universum widerspiegeln kann??

So gesehen ist der Mensch vielleicht doch die "Krone" der Schöpfung und das genau DIESE menschliche Form es erst erlaubt, die eigene Vergangenheit, die eigene Zukunft, seinen Mikrokosmos und seinen Makrokosmos, sowie seine eigenen erlebbaren Realitäten wie auch seine Reiche all der möglichen der Träume in sich zu vereinen...

Der Mensch als Ergebnis einer "perfekten" Rückkopplung von Raum und Zeit??

ICH finde, das Mandelbrot-Männchen ist der mathematische Beweis für das göttliche Prinzip, welches sich im Menschen widerspiegelt... die Existenz dieses mathematischen Gebildes wird komischerweise meist(fast immer) nur als zufällige Laune der Natur betrachtet, doch ICH sehe darin den Schlüssen unseres Seins!!


JGC


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.05.2010 um 20:29
@JGC
Zitat von JGCJGC schrieb:Und dieses erweckte erst in mir das Bedürfnis, mich mit der fraktalen Selbstwiederholung zu beschäftigen...


Ich meine, ist der Mensch nicht DAS Element, in der sich das gesamte Universum widerspiegeln kann??
Ich hab selber mit Fraktalen gearbeitet und sie in Bildern verwendet^^/dateien/rs3448,1274812147,thumb 304418


Übrigens das Weltall hat die Gestallt eines Menschen
Selbst das Weltall ist kein Chaos wie oft fälschlich behauptet wird: Die dreidimensionale Darstellung unseres gesamten Weltalls ergibt die Gestalt eines Menschen mit ausgebreiteten Armen: Diese Ansicht gleicht auch einem KREUZ!
Die Urknalltheorie (Theorie über die Entstehung des Universums) widerspricht sich selbst, mathematisch, physikalisch und philosophisch bewiesen. Obwohl die Urknalltheorie (expandierendes Universum) unvereinbar ist mit der allgemeinen Relativitätstheorie (das Universum ist ein Schwarzes Loch, weshalb es nicht expandieren kann), werden beide "Theorien" gleichzeitig von der physikalischen Fachwelt postuliert, was die Verlogenheit der physikalischen Fachwelt offenbart - wie ihr (geniales) Vorbild. Das Weltall zeigt in seiner Gesamtheit (alle Sterne) die Gestalt eines Menschen, das sogenannte Strichmännchen, wie Astronomen in jahrelanger Feinarbeit (Fotografieren des Himmels auf tausenden Einzelbildern, welche ein Computer dann zu einem sogenannten 3-D-Bild zusammengesetzt hat) herausgefunden haben. Ich nenne das die erste Spiegelung von Jesus Christus in die Materie. Das allein ist eine die Urknalltheorie erschlagende Tatsache, was sie als diskussionsunwürdigen, hirnrissigen Schwachsinn entlarvt.

http://www.gtodoroff.de/gottbew.htm


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.05.2010 um 20:36
Georg Todroff zitiert!

HAHAHAHAHAHAHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@derbote


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.05.2010 um 20:37
hier hat keiner eine ahnung was evolution ist.

was macht ihr hier eigendlich ihr schreibt sachen die mit dem thema nichts zu tun haben.

ich will euch aufwecken aus eurer geistigen armut ich will euch helfen.

wollt ihr euch weiter verarschen lassen.

ich bin der größte wissenschaftler der welt

ein wunde der natur ein auserwählter wie einstein oder newton.

euer verstand ist so groß wie ein sandkorn, mein verstand im vergleich dazu wie ein gebirge.

ihr sollt euer denken ausschalten für eine weile den euer denken führt euch in die verdummung.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.05.2010 um 20:37
Youtube: Gottesbeweise
Gottesbeweise
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die Gottesbeweise von dem lieben Herrn.

Warst du mal in seinem Forum?

Ich empfehle es jedem, der sich amüsieren will. :D

@derbote


Anzeige

melden