Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.05.2010 um 20:38
ok, tiefer kann man wirklich nicht mehr sinken :D
todoroff ist mit grossem Abstand die peinlichste Erscheinung in den ganzen Tiefen des www

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.05.2010 um 20:43
@herzbetont
Das ist ja wohl der größte schwachsinn den ich jemals gesehen habe,und ich habe schon einiges gesehen :D :D


3x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.05.2010 um 20:49
auch darwin hate unrecht die evolution ist allein ein ergebniss der anpassung der jeweiligen arten an die veränderung der lebensbedingungen.


zu erklärung anpassung ist zum beispiel an den kühen zu erkennen. während kühe die im flachland leben fett sind, haben sich hingegen kühe welche in den bergen im verlauf der zeit der umgebung angepasst und sind deswegen dünn.

würden die afrikaner nach europa ziehen würde im verlauf der jahrhunderte ihre haut farbe sich den klimatischen bedingungen anpassen.

das sind jetzt anpassungen von menschen hervorgerufen und neue arten sind dadurch nicht entstanden denn schwarze sind die gleiche rasse genauso wie bergkühe gleich de flachland rasse sind.

für eine enstehung einer neuen art müssen die veräderungen so komplex sein das ein zufall ausgeschlossen.

noch ein beispiel: giraffen haben dewegen so einen langen hals, weil das gras knapper geworden sein muss und sie deswegen begannen die blätter vom baum zu fressen.
so haben sich im laufe der zeit ihre hälse angepasst.


4x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.05.2010 um 20:49
Zitat von LadyYunalescaLadyYunalesca schrieb:Das ist ja wohl der größte schwachsinn den ich jemals gesehen habe,und ich habe schon einiges gesehen
Wenn du noch mehr Schwachsinn sehen möchtest, dann geh auf.

www.gott-wissen.de



Und das aller grösste ist, dass @derbote so einen Schwachkopf zitiert und sein wohl schlechtestes Argument verwendet.

Schande!

@LadyYunalesca


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.05.2010 um 20:57
@herzbetont
Ich glaube ich muss das mal alles lesen wen ich auch genug zeit habe :D
Ist ja schon ne menge dort geschrieben worden ^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.05.2010 um 21:12
Zitat von arschtretterarschtretter schrieb:noch ein beispiel: giraffen haben dewegen so einen langen hals, weil das gras knapper geworden sein muss und sie deswegen begannen die blätter vom baum zu fressen.
so haben sich im laufe der zeit ihre hälse angepasst.
...hast die Beine vergessen. :) @arschtretter

Was denkt man wie lange es dauert vom Erkennen bis zum Resultat.
Oder anders gefragt, welche Zeit dauert eine Umstellung des Habitats im Vergleich zur Reaktion des Tieres, sich den Umständen anzupassen ...in Bezug zu den langen Hälsen?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.05.2010 um 21:17
@DonFungi
bei den hälsen geh ich von ein paar tausend jahren aus, weil diese anpassung geradlinig ist.

anders bei den fischen die irgend wann mal an land gingen, das hat mehrere millionen jahre gedauert.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.05.2010 um 21:23
@arschtretter
Zitat von arschtretterarschtretter schrieb:auch darwin hate unrecht die evolution ist allein ein ergebniss der anpassung der jeweiligen arten an die veränderung der lebensbedingungen.


zu erklärung anpassung ist zum beispiel an den kühen zu erkennen. während kühe die im flachland leben fett sind, haben sich hingegen kühe welche in den bergen im verlauf der zeit der umgebung angepasst und sind deswegen dünn.

würden die afrikaner nach europa ziehen würde im verlauf der jahrhunderte ihre haut farbe sich den klimatischen bedingungen anpassen.

das sind jetzt anpassungen von menschen hervorgerufen und neue arten sind dadurch nicht entstanden denn schwarze sind die gleiche rasse genauso wie bergkühe gleich de flachland rasse sind.

für eine enstehung einer neuen art müssen die veräderungen so komplex sein das ein zufall ausgeschlossen.

noch ein beispiel: giraffen haben dewegen so einen langen hals, weil das gras knapper geworden sein muss und sie deswegen begannen die blätter vom baum zu fressen.
so haben sich im laufe der zeit ihre hälse angepasst.
bei dir ist die Anpassung wohl voll daneben gegangen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.05.2010 um 21:34
@arschtretter

Ich frage weil Grösse eigentlich ein Zeichen von üppiger Vegetation ist.
So hat durch die Grösse jeder seinen Bereich des Nahrungsangebotes.
Auf kleinerem Raum z.B. Inseln gibt es das Umgekehrte, dort wurden Tiere kleiner.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.05.2010 um 22:13
@arschtretter

Soll das jetzt so was wie Lamackismus werden? Giraffen bekommen längere Hälse weil sie sich häufiger strecken müssen um an die Blätter zu kommen?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.05.2010 um 22:13
@arschtretter
Hey 4643 welcome back!
Hier gleich mal zum wieder eingewöhnen!
Zitat von arschtretterarschtretter schrieb:würden die afrikaner nach europa ziehen würde im verlauf der jahrhunderte ihre haut farbe sich den klimatischen bedingungen anpassen.
Nennest du einen Beweis?
Wievile Afrikaner kennst du den die mittlerweile wiess geworden sind?
Hast du auch irgendetwas in der Hand um diese Behauptung zu stützen?
Zitat von arschtretterarschtretter schrieb:ich bin der größte wissenschaftler der welt
ein wunde der natur ein auserwählter wie einstein oder newton.
euer verstand ist so groß wie ein sandkorn, mein verstand im vergleich dazu wie ein gebirge.
ihr sollt euer denken ausschalten für eine weile den euer denken führt euch in die verdummung.
Alter! Dein Selbstvertrauen will ich haben :D
Son Unsinn zu schreiben oO Aber Sinnlose Behauptungen wie die oben machen!
ja nee is klar!
Ab auf den Kinderspielplatz mit dir, Freundchen!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.05.2010 um 23:03
@ derbote


Naja, das mit dem Todroff ist wohl etwas daneben gegangen...DEN kenne ich auch ein wenig... (grins)


Aber die Fragen die er aufwirft sind manchmal nicht von der Hand zu weisen...

WAS aber letztlich für MICH zählt, ist die möglichen Verbindungen zu finden, welche die Welt der Physik mit der Welt des Geistes, der Psyche und der eigenen Wahrnehmung verbinden kann und über das Apfelmännchen bin ich darauf gestoßen, das mindestens IMMER 4 Größen gleichzeitig aufeinander treffen müssen, um eine vollständige Wirklichkeit einen zu berechnenden Ort im Mandelbrot zu definieren..


Und in der realen Welt stoßen dafür der Traum, der Wunsch, die Möglichkeit und die Handlung selbst aufeinander, um einen "erlebbaren" Moment zu generieren...

DIESE wiederum spiegeln sich in den 4 Urkräften wieder, die da heißen...
Die elektromagnetische, die gravitative, die starke und die schwache Kernkraft...

Und jetzt der Clou..

Laut Einstein sind Masse und Energie im Grunde Ein und das Selbe, daher seine Formel MC²...

DAS aber würde wiederum bedeuten, das die Materie IHRE Eigenschaften mitbringt(in Form ihrer Gestalt(die damit verbundenen MÖGLICHEN Resonanzgeometrien innerhalb seiner Form..
In Form ihrer Härte, ihrer Leitfähigkeit, ihrer jeweiligen Magnetisierbarkeit, seinem Gewicht, seiner Dichte und seiner Temperatur


Energie wiederum bringt SEINE Eigenschaften mit, in Form von all den möglichen Einflüssen wie z.B. ihrer Schwingungszahl, ihrer Stärke, ihrer Polarität, ihres Wirk-Querschnitts und ihrer Zeitdauer...


Das bedeutet, das zwar beide Zustandsformen ein und die selbe "Identität" aufweisen, aber dabei 2 verschiedene Wirkungsweisen zeigen!


Massen werden durch additive Prozesse(Gravitation, Klumpung) zu immer größeren Gebilden gefügt (aus Staub werden Sterne)

Deren Energien wiederum werden aber durch subtrahive Prozesse dagegen immer von einem punktförmigen Erregerort ausgestrahlt und schwächen sich dann dabei im Vakuum immer mehr ab...

Es findet also ein Prozess statt, der von außen zu einem Zentrum hin wirkt und ein anderer Prozess, der von einem Zentrum aus nach außen wirkt..

SO wirken die elektromagnetischen Kräfte zu den gravitativen Kräften entgegen

Und das immerzu!!

Was läge also näher, als die Annahme, das diese gravitativen Kräfte durch ihre Wechselwirkung MIT den elektromagnetischen Kräften erst all die sichtbaren Inhalte im Vakuum in unserem "Wahrnehmbaren" Universum generieren??(so ne Art 3d-Flüssigkristall Computer)

Durch Überlagerungen, Resonanzen und Rückkopplungen....

Das JEDES existierende Masseteilchen sozusagen ein Stück "gespeicherte" Energie IM Vakuum darstellt, welches sich eben nur in einem dauerhaft unterhaltenen Rückkopplungs-Zustand befindet? (Schließlich "fließt" der gravitative Strom ja immer(man hat ja zu jeder Sekunde sein Gewicht, nicht nur wenn man auf die Waage steigt!!!))

Somit würde sich nämlich ein universeller "Zustandskreislauf" dar bieten, der aufgrund der Energien, die in der subminkroskopischen Quantenwelt "zu Hause" sind (das virtuelle unsichtbare Teilchenspiel im Dirac-See), sich als Energien im "Speicherzustand" UNS gegenüber( sicht- und messbar) als Masse auftreten lässt....


So in der Art wie ein Gravitations-4D-Fühlkino..

Ich weiß, das klingt vielleicht sehr abstrakt, aber wenn wir heute so am PC sitzen, lassen wir da NICHT die Elektronen "tanzen"???

Lässt unser Universum nicht UNS tanzen?...

Vielleicht ist unsere Welt gar nicht so kompliziert, sondern einfach wie eine Maschine, die eben nur das tut, wozu sie angewiesen wurde...

ICH meine, wir sollten all wissenschaftlichen "Forschungsergebnisse" nicht zu überbewerten, da letztlich alles nur elektromagnetische Wellen sind, die auf uns einwirken und von unserem Hirn und dem Bewusstsein nur entsprechend verarbeitet/gedeutet werden..

Unser Sehen, unser Hören und Fühlen und so weiter, findet alles nur auf den entsprechenden biologischen/mechanischen Sensoren-Oberflächen statt, während unser Hirn uns all diese Inputs statistisch verarbeitet, welches wiederum unser Bewusstsein nur entsprechend interpretiert...

Und DAS, WAS es dann interpretierte, uns nur an unsere INNERE Mattscheibe pinselt und wir(unser Ego) dann eine jeweils entsprechende begriffliche Bedeutung hinein legt....


Wir KÖNNEN nicht mit Bestimmtheit sagen, WAS wahr ist und was nicht, was REAL ist oder Irreal..

ich hab z.B. in einem Physikforum öfters mal Knatsch..

Warum??

Weil ich manches mal provoziere und andere Forenteilnehmer dazu bringe, an die" Decke" zu hüpfen..

ICH habe also nur über die Kraft der Worte ein physikalisches Ereignis in der Ferne erwirkt..

Und nun...

Gehört das etwa nicht zu unserer physikalischen Welt?? ICH habe sie "bewirkt".. und SIE reagierten entsprechend...(eine "rätselhafte "Fernwirkung"??)

Wie man es also drehen und wenden will Theorie bleibt Theorie..

Und JETZT kommt nämlich der Faktor Glaube ins Spiel..

Was WOLLEN wir denn glauben??

An die Wissenschaft, an Gott, an das große weiße Taschentuch?, oder an die Bank?

Glaube verhilft uns zu einem Vertrauen gegenüber der "allgemeinen mehrheitlichen Bedingungen", das diese in Ordnung sind und "vernünftig" und das es sich lohnt, deren jeweils daraus gefolgerten Gesetzmäßigkeiten in Form von notwendigen Verhaltensregeln und entsprechende Benimmstrukturen zu fundamentieren, in der Hoffnung, der momentanen Art und Weise ZU existieren, Bestand zu geben....

Ohne Glaube läuft also nichts..

Daher habe ICH für meinen Teil beschlossen, da sich mir das alles zwar ansehe, und solange es funktioniert, auch damit arbeite, aber wenn ich merke, das mir das Eis(die Sicherheit und die Zuversicht) zu dünn wird, das ich DANN notwendige Fragen stelle, damit das momentane Geschehen und deren entsprechenden Verhaltensmuster nicht plötzlich aus dem "Rahmen" fallen und zu unliebsamen Überraschungen führt..

Aber das ich jetzt NICHT versuchen werde, für irgendeine Theorie Partei zu ergreifen.. Das funzt einfach nicht..


In diesem Sinne.......JGC


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.05.2010 um 23:10
Sorry, wenn ich vielleicht "knapp" am Thema vorbei war...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.05.2010 um 23:17
@Thermometer naja, unter selektionsdruck würden die afrikaner in europa wohl wirklich weiß werden, jedenfalls bei bestimmten bedingungen


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.05.2010 um 23:55
@herzbetont

Hui das Video von dir ist echt heftig.
Der Typ kann unmöglich Mathematiker sein!
Die meisten Argumente versteh ich zwar nicht, zB. das mit PI oder e, was will er damit aussagen?

Aber dass Einstein seine Theorie mittels Division durch 0 erhielt ist wirklich das was ihn als Mathematiker disqualifiziert.
Oder dass die RT sagt dass Licht immer gleich schnell ist.
Das war genau umgekehrt. Durch die konstante Lichtgeschwindigkeit kam Einstein erst auf die RT.
Schon krass, wie der auf das kommt.

Außerdem ist die RT ja die bestbelegte Theorie die es gibt... oder Moment mal, nein das war ja anscheinend die ET, oder beide? Oder wird das sowieso von allen behauptet? Naja egal...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.05.2010 um 00:23
Hallo Kastanislaus...


WAS würde es dir sagen, wenn ich behaupte, das genau DIESE Zahlen einfach bestimmte Resonanzfunktionen beschreiben, welche in der Natur maßgeblich die jeweiligen Konstanten begründet?

Sind zum Beispiel all die mathematisch möglichen Rekursionen nicht Folgen von solchen Prozessen?

(Schade, das ich kein Mathefreak bin, dann könnte ich das auch schön darstellen)

So hab ich das zumindest mal irgendwo verstanden...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.05.2010 um 01:01
Die Evolutionstheorie ist grundgesetzwidrig!

http://www.gott-wissen.de/forum/viewtopic.php?f=5&t=1841
Die ETh ist ein Verbrechen an der Menschheit. Solch unglaublicher , sich selbst widersprechender Unfug ist keine Wissenschaft, sondern das Lügenmodell Evolution (Entwicklung aller Arten aus einem Einzeller) ist eine faschistische Ideologie ohne auch nur den geringsten Wahrheitsgehalt. Evolution und Urknall wurde noch nie beobachtet. Die Falschheit und damit Unmöglichkeit von Evolution ist vorgerechnet, also mathematisch bewiesen. Gleiches gilt für den Urknall.
Evolution kennt nicht einmal einen Beleg, weshalb es nur Phantastereien von Lügnern und Mördern sind als Grundlage des Selbstausrottungswahnes der Menschheit, was totale Verblödung voraussetzt, weshalb diese faschistischen Lügen vom Lehrplan gestrichen gehören.
:D :D :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.05.2010 um 01:14
@herzbetont

Ööh ja! ...hat Er auch ne Idee was gewesen sein könnte, kann ...ist?
Der Verfasser des Textes sollte sich ne Auszeit gönnen :D sonst bekommt er noch ne Krise.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.05.2010 um 01:19
lol warum nicht beides?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.05.2010 um 01:19
@herzbetont
ist das vom Meister selber oder von einem seiner Lakeien? :D
komm leider nimmer auf die Seite seit ich da vor nem halben Jahr mal ne Weile rumgetrollt hab


Anzeige

melden