Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.05.2010 um 17:12
@mysteryman94
Zitat von mysteryman94mysteryman94 schrieb:gott ist der ursprung des lebens
Du raffst echt nicht, dass Du dich lediglich in Zirkelschlüssen verfängst, oder?
Zitat von mysteryman94mysteryman94 schrieb:und nach den wissenschaftlern sind wir ne mischung aus : Fisch , Affe und Schwein
das ist Lächerlich
Was natürlich wieder falsch ist. Unser nächster Verwandter ist der Schimpanse; Du wärst erstaunt, wenn Du wirklich wüsstest, wie ähnlich er uns ist. Und im Punkto Gedächtnis z.b. bei WEITEM voraus ist!
Zitat von mysteryman94mysteryman94 schrieb:wir menschen sind MENSCHEN
Ja, eine meist ekelhafte Anomalie, die an Grausamkeit von anderen Tieren nicht zu überbieten ist und die Macht hat, sich und seine Umwelt zu zerstören.

Ja, DA hat dein Gott echt tolle Arbeit geleistet. Wahrschenlich war er gerade auf der Toilette, als er so etwas wie den "Menschen" schuf. :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.05.2010 um 17:14
EDIT:

Wie genau stellt ihr euch denn 'ne Schöpfung vor?

Kommt ein Gott, der aus Jux einfach so existiert, weil er Lust hat, irgendwann auf die Idee "He, mir ist langweilig, also schaffe ich ein chaotisch-lustiges Universum samt Tiere und Menschen?".
Und dann zaubert er ein bisschen und schon ist alles da?

:|


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.05.2010 um 17:17
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Ja, DA hat dein Gott echt tolle Arbeit geleistet. Wahrschenlich war er gerade auf der Toilette, als er so etwas wie den "Menschen" schuf.
gott ist ein kind mit nem Ameisenhügel :D
Youtube: ameisenhügel
ameisenhügel
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.05.2010 um 17:21
@Mr.Dextar

du verwächselst gott mit merlin ^^

@Mem513185
das is nur ne serie -.-


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.05.2010 um 17:22
@mysteryman94

Geh' doch auf meinen Post ein und führe deine Argumentation mal aus!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.05.2010 um 17:22
@mysteryman94
Zitat von mysteryman94mysteryman94 schrieb:und ich habe den urknall verlächerlicht weil die theorie LÄCHERLICH ist
Gott ist nichtmal eine Theorie und nichtmal annähernd erkennbar, fassbar.

@Mem513185

:D :D :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.05.2010 um 17:23
@mysteryman94
lol was ist mit dir los? verstehst du keine Metaphern? ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.05.2010 um 17:26
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Kommt ein Gott,
DER GOTT es gibt nur einen
[/quote]der aus Jux einfach so existiert,[/quote]
der war einfach schon immer da er ist der ursprung

[/quote]weil er Lust hat, irgendwann auf die Idee "He, mir ist langweilig, also schaffe ich
ein chaotisch-lustiges Universum samt Tiere und Menschen?".[/quote]

lies die ersten paar seiten der bibel

[/quote]Und dann zaubert er ein bisschen und schon ist alles da?[/quote]

MERLIN ^^


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.05.2010 um 17:27
wtf ich hab immer zitiert


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.05.2010 um 17:29
@mysteryman94
Zitat von mysteryman94mysteryman94 schrieb:lies die ersten paar seiten der bibel
Die Welt wurde vom nicht nachweisbaren Fliegenden Spaghettimonster erschaffen. Alle Hinweise auf eine Evolution wurden von eben diesem bewusst gestreut, um die Menschen zu verwirren.
Bloss weils irgendwo geschrieben steht, ist es wahr?

/dateien/rs3448,1274974163,MEVyMoseyOriginal anzeigen (0,6 MB)

Wikipedia: Fliegendes Spaghettimonster

Gibts das Spahettimonster dann auch? Steht schliesslich auch irgendwo... ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.05.2010 um 17:29
@mysteryman94
DER GOTT es gibt nur einen
der aus Jux einfach so existiert,der war einfach schon immer da er ist der ursprung
Etwas kann nicht einfach so existieren; zumindest nicht mit solch personalen und menschlichen Eigenschaften (Wille: Erschaffung von irgendetwas). Erst RECHT nicht "vor" bzw. als Auslöser des Urknalls, wo solche Eigenschaften de facto undenkbar sind. Also wir erkennen: Nichts als plumpe Behauptungen deinerseits. Belege fehlen (außer evtl. die eigenen Emotionen). :|
Zitat von mysteryman94mysteryman94 schrieb:lies die ersten paar seiten der bibel
Die Bibel ist ein Konglomerat vieler verschiedenen Märchen & Geschichten, die von Menschen verfasst wurde und in der ergo viel Müll steht.

Die Genesis ist generell für die Tonne und absolut lächerlich.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.05.2010 um 17:29
@mysteryman94

ey was du da schwätzt stimmt keinen meter wenn du sagst
ein atom müsse irgendwo herkommen ( das stimmt natürlich ) -
aber gott is natürlich soooo cool der is einfach da.
Und es erscheint mir weitaus realistischer das da ein atom das
ganze univer sum "herausgewürgt" hat als das da so ein alter
opa mit nem 3 meter langen bart kommt und das universum
erschaff.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.05.2010 um 17:30
@Mr.Dextar
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Wie genau stellt ihr euch denn 'ne Schöpfung vor
Das hab ich hier schon mehrfach versucht rauszufinden. Aber die Damen und herren Kreatonisten antworten auf so simple Fragen offenbar nicht. Dabei würde mich wirklich mal interessieren, wie das aus deren Sicht ganz praktisch abgelaufen sein soll. Ich möchte dann auch noch wissen, was der Schöpfer jetzt so macht, oder ob es mehrere gibt, die vielleicht im Wettbewerb GSDSU (Gott sucht das Superuniversum) waren?
Ich meine das jetzt nicht ironisch oder so. Ich möchte wirklich mal wissen, wie ihr euch den praktischen, sagen wir mal rein handwerklichen Vorgang der "Schöpfung" vorstellt!


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.05.2010 um 17:32
@myzyny

Ja, ich auch. Wir beschäftigen uns ständig mit unserer eigenen Evolutionstheorie und verteidigen sie, ohne auf die Gotteshypothese eingegangen zu sein.

Ich habe viel eher das Gefühl, sie WOLLEN nichts dazu sagen.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.05.2010 um 17:41
Die Schöpfung : Da kommt ein zeigefinger vom himmel tppt auf den boden und dann ist da ein Adam neben dran kommt Eva und die ham dann zusammen 7 Milliarden Kinder gemacht - Alles klar so stehts in der bibel so stimmt es ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.05.2010 um 17:49
@garviel96 :)
@Mr.Dextar

Wie erwartet, sie sagen dazu nichts! Ich denke, sie können es sich selber nicht vorstellen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.05.2010 um 17:50
@myzyny

Jau, erst die große Schöpfung propagieren und dann nichts dazu sagen... ganz einfach weil sie keine Ahnung haben wie das vonstatten gehen soll. :D

Es ist halt einfach so! :D

Oder sie weichen in Ausreden wie "Nur Gott weiss die Wahrheit" und solche Blablas aus.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.05.2010 um 17:52
Denen gehen die Märchen und der Erfindergeist
aus die können auch nix dafür ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.05.2010 um 17:55
@Mr.Dextar
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Ich habe viel eher das Gefühl, sie WOLLEN nichts dazu sagen.
@myzyny
Zitat von myzynymyzyny schrieb:Aber die Damen und herren Kreatonisten antworten auf so simple Fragen offenbar nicht
Ich gehöre zwar nicht dieser ehrenwerten Gesellschaft an, aber zumindest bin ich gläubig!

Und "nichts sagen WOLLEN" ist auch nicht ganz richtig. Ich habe mir schon einige male einen
bescheidenen Einwurf gestattet, indem ich ganz simpel festgestellt habe, daß alles so ablief, wie ihr Evoanhänger es behauptet. Mit einer kleinen Abweichung: Gott hat die Schöpfung in die Evo einprogrammiert.
That`s it.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.05.2010 um 17:57
@Fritzi
Dann bist du offensichtlich auch kein Kreationist :D


Anzeige

melden