Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

24.12.2006 um 11:04
xedion65

Kann ich größtenteils nachvollziehen. Nur ...
"bei der Aussage-
ich lüge immer - können wir hier die Wahrheit nicht erkennen"

Weil das eineeine
Frage, und das andere eine Feststellung ist, die kein "ja oder nein" zwingendfordert.
Die vorhergehende Frage war "lügst du immer" und kann sehr wohl mit ja odernein
beantwortet werden, du hast dich eben für "ja" entschieden. Oder habe ich daetwas falsch
verstanden?

"warum kein Gott, wenn er nicht ....."
Ich warder Meinung, der
Begriff "Gott" sei definiert? Ich beziehe mich hier aufgrundsätzliche und aktuelle
Aussagen Gottesgläubiger. Anderenfalls, naja ......schwierig!

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

24.12.2006 um 11:29
Wenn Du immer lügst, dann kannst du auch ned die Wahrheit sagen was "Ja" bedeuten würde,da Du in diesem Augenblick dir selber wiedersprichts und die Wahrheit sagst.
Alsomüsstest Du als neurotischer Lügner auf die Frage ob du immer Lügst mit "Nein" antwortenum deinem Motto treu zu bleiben.

So hab ich das Verstanden...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

24.12.2006 um 12:20
tinniwoo

Dann mal so rum. Ist die Behauptung "Ich lüge immer" wahr oder falsch?
Da bekommt man zumindest keine sichere Antwort.
Oder vielleicht ein besseresBeispiel "Diese Aussage ist falsch". Hier kommst auch net weit ;)

"Begriff"Gott" sei definiert? Ich beziehe mich hier auf grundsätzliche und aktuelle
AussagenGottesgläubiger. Anderenfalls, naja ...... schwierig!"

Naja Allmacht, Allgüteund Allwissend sind doch nicht zwingend für einen Gott. DAs ist nur in denmonotheistischen Religionen so.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

24.12.2006 um 16:01
xedion65
Dann hast du ein andere Vorstellung vom Begriff "Gott" - akzeptiert,
undwegen dieser Lügerei. Ich hab mich hier etwas abdrängen lassen, meine Aussage "gibt eseinen Gott" ist nämlich eine Frage und Aussagen, wie "Ich lüge immer", oder "DieseAussage ist falsch" sind Behauptungen, da gibt es kein ja oder nein.
Damit habe ichgemeint, dass eben nur Fragen mit ja/nein beantwortet werden können, aber keineFeststellungen.

senfkorn
Wenn du anfängst mit "Wenn du immer lügst, dann...." hast du schon einen fixen Zustand beschrieben - es ist eine Feststellung. Es ist imEndeffekt egal, ob ja oder nein, wichtig ist nur, dass ich die Auswahl habe.

Jetzt wird's ganz schön tief, vielleicht könnte man jetzt die Frage von Sinn oderUnsinn anknüpfen! Möchte hier gerne so einen Lachkopf einsetzen. xedion wie machst dudas?

Jetzt ab nach Weihnachten
Ich wünsch euch ein frohes Fest


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

24.12.2006 um 16:09
tinniwoo

Aber die Aussage, "es gibt Gott" kann mit wahr oder falsch beantwortetwerden, genau wie die beiden anderen Aussagen. Das Beispiel habe ich gewählt um deinArgument zu entkräften, dass es keinen Gott gibt, weil es Leid und Schmerz auf der Weltgibt. In diesem Zusammenhang macht es auch Sinn, weil dann genauso unschlüssig ist, wiewas rauskommt.

"Lachkopf"= Smiley = : ) oder ; ) - ohne Leerzeichen ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

24.12.2006 um 16:19
senfkorn
Wenn du anfängst mit "Wenn du immer lügst, dann ...." hast du schon einenfixen Zustand beschrieben - es ist eine Feststellung. Es ist im Endeffekt egal, ob jaoder nein, wichtig ist nur, dass ich die Auswahl habe.
***
Falscher Blickwinkel!
Dass Du immer Lügst weisst ja nur Du. Und nicht derjenige der fragt.
Genausoweiss ja auch Gott dass es ihn gibt. Nur wir Menschen sind die, die nach ihm Fragen.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

24.12.2006 um 20:03
an Gott zu glauben, ist - JA
es nicht zu tun ihn aber in aber in Erwägung zu tun, ist- JA, weil NEIN nicht ausgeschlossen ist
es zun tun, mich aber irren irren zu können,ist - JA, der Beweis wird dir erspart bleiben
ihn ausschließen, ist - NEIN
Egalität ist - JA, es gibt viele Dinge die mir völlig am Arsch vorbeigehen, abertrotzdem existieren

____

Achso, demnächst heißt also bei : MIR EGAL*die Antwort ja....

l


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

24.12.2006 um 20:05
Wenn der Mensch nun laut Evolutionstheorie begonnen hat aufrecht zu gehen, was hindertdann heute den Gorilla/Schimpansen daran dasselbe zu tun?
...Stabilität der Arten...

Weil es für sie ganz einfach unvorteilhaft wäre, und sie, falls es ein Vorteilwäre, nicht das glück haben, so zu mutieren oder sich so zu entwickeln.

Nichtjede Entwicklung ist optimal, eine Rasse kann sich auch auf den ersten blick gutentwickeln, sich dadurch aber zerstören.

Nehmen wir an, die Menschen wurdenintelligenter, und zünden demnächst atombomben und bringen sich alle um.

dannwar das intelligentsein eine schlechte entwicklung, oder?

Wenn ein Affe aufrechtgeht, also so mutiert oder sich entwickelt, und es ihn nciht behindert, oder sogar hilft,dann wird es mehr von diesen Affen geben.

l


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.12.2006 um 23:41
Richtig nur den begriff der "Rasse" und der "Art" sollte man nicht durcheinander werfen.


melden
alp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.12.2006 um 01:54
Grüss Gott Allerseits,

1. Was unterscheidet eurer Meining nach einenGottesfürchtigen gegenüber einen "Nicht-an-einen-Schöpfer-Glaubenden" ? (Stelle sichjeder diese Frage an sich selbst)

2. Ich beweise euch, dass es einen Gottgibt!!! (gewagt, aber lest weiter)
(nicht "ich" beweise, sondern dermenschliche Verstand beweist es.)

3. Es gibt keine Evolution. Unmöglich, nichtmöglich, Unsinn




Also, da ich auf die in Punkte 2 und 3 hier nichtweiter eingehen werde (würde den Rahmen Sprengen), werde ich euch dazu ein Paar linksangeben, wo ihr bisschen nachlesen könnt, wie die Natur, das Universum, und all daserschaffene sich durch die Mathematik - welches im Universum überall gleich und demnachauch für jeden Nachvollziehbar ist- selbst beweist.



Zu Punkt 1 möchteich aber meine eigene Meinung sagen.
Ich denke, dass das ganze Unheil, die Kriege,das Leid, die Angst, die Zerstörung, der Hunger, die Umweltzerstörung und alles Schlimmeauf der Welt nur dann zustande kommt, wenn man den Menschen die Schöpfungsgeschichtewegnimmt. Weil, wenn die Menschen nicht mehr an eine Übergeordnete Existenz mehr glauben,schrecken sie dann auch nicht mehr davor böses zu tun.
Denn sie denken, sie leben nureinmal und sie werden für ihre Taten niemals in Rechenschaft gezogen.
Die Menschenhaben die Kraft und die Macht diesiges Leben in ein Paradies zu verwandeln. Aberstattdessen bekriegen sie sich; sie vernichten sich gegenseitig. Stellt euch mal vor, ihrwürdet auf dem Mond sitzen und auf die Erde Schauen. Die Erde Wäre ganz klein, ihr würdetnicht mal die Kontinente voneinander unterscheiden, geschweige denn, ihr würdet dieMenschen sehen.
Aber diese Menschen kloppen sich die Köppe kaputt. Wofür??? HalloMenschheit: Wir leben im Durchschnitt nur 60-70 Jahre. D.h., Bis 20 sind wir alle nochKinder, und ab 60 haben wir nicht mehr die Kraft etwas positives/produktives für dieMenschheit zu hinterlassen. Also haben wir nur effektiv 40 Jahre auf dieser Welt, umetwas Sinnvolles zu machen. Und wir werden nicht ewig leben. Will denn jemand überhauptewig leben???


Nun die Links, die vielleicht einen oder anderen das Lebenverändern werden:


zu 1. : http://www.nur-koran.de/struktur/chemie.htm (Archiv-Version vom 04.01.2007)

zu 2. : http://www.harunyahya.de/dasendedesdarwinismus01.php (Archiv-Version vom 09.12.2006)



P.S.:Es sind nur einige Auszüge - wer die Wahrheit sucht, dem wird geholfen.


InLiebe

ein Mensch namens alp


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.12.2006 um 02:02
Wo der Verstand einiger Leute aufhört, fängt offenbar der Koran an.

Herrlich.Immer wieder Harun Yahya. Immer wieder Verdummung im Namen Gottes. :|


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.12.2006 um 04:17
Mensch ist Mensch und Affe ein Affe, und das wird immer so bleiben

Wiebeschränkt kann man sein, soetwas Glauben schenken

Wow super, der Mensch stammtvom Affen ab

ein Mensch ist fähig ein Computer zu erschaffen mit Internetzugangfür die ganze Menschheit, wenn ein Mensch in der lage ist so etwas zu Erfinden

dann ist Gott der die Macht besitz die ganze Menschheit zu erschaffen.


Er selbst zeigt es uns, dass er uns seine unsichtbaren Wirkungen durch die sichtbarenoffenbart


Versteh ich nicht, der mensch ist fähig alles mögliche zuerfinden, und der Mensch kommt vom Affen weil die natur grad so aus lust und laune dieganze Menschheit die Natur das Universum die tierwelt, das unsichtbare das sichbare,bakterien, atome, mond die sonne, das wasser, essen, von ganz allein enstand, eineentwicklungsphase ebend, total schwachsinn

Sagt mal, Glaubt ihr das wirklich

Den Tod werden wir wohl alle schmecken

Aber Gott verläugnen, undbehaupten, ne das ist er nicht, find ich so ziemlich kleinkariertes denken


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.12.2006 um 04:26
Wer entwickelte und entwort das Auto, der Mensch

Wer entwickelte und entworf denMenschen und das Universum, der Schöpfer

Und er nennt sich Allah der Herr derWelten, der König am Tag des Gericht

Ob ihr nun Glaugt oder nicht, es hängt voneuch ab


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.12.2006 um 04:45
Aber Gott verläugnen, und behaupten, ne das ist er nicht, find ich so ziemlichkleinkariertes denken
***
Mangelnde Fantasie?

Hört doch endlich aufAndersgläubige oder Nichtgläubige mit Eurem Unverständnis zu beleidigen.
Nur weilIhr unfähig seid (aus welchen Gründen auch immer), Euch ins Denken anderer Leutehineinzuversetzen.
Und seid froh dass ich kein Moslem bin, sonst wär ich nochwütender, weil ihr mit Euren Auftritten die Leute vom Islam wegtreibt hinein in die Händevon Islamhassern.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.12.2006 um 04:53
Kann das Auto von sich selbst ins "sein" bringen, oder brauchte es denn Menschen der dieFähigkeit hat, das Auto so zu installieren, das es 220 farhen kann

Doch wererfand erschuf "das Auto" "mit der Leistung was es bringt"
Doch wer erfand erschuf"den Menschen" "das Wissen" "über dies zu Wissen" ein Auto anzufertigen

Derliebe Schöpfer


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.12.2006 um 04:54
Das war kein Beleidigung, nur meine Meinung


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.12.2006 um 05:02
Aber es kommt verdammt arogant rüber...
Es tönt immer so nach "Ich hab die Wahrheit".Ist ja schön wenn Ihr (ich mein nicht nur Dich) davon überzeugt seid. Aber Ihr bringt esso rüber, als ob alles andere Quatsch ist.
Glaubt mir damit verscheucht ihr nur Leuteund bringt sie nicht zum Islam


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.12.2006 um 05:17
"Nur weil Ihr unfähig seid (aus welchen Gründen auch immer), Euch ins Denken andererLeute hineinzuversetzen"

Wer ihr, ich

Ich kann es nicht, weil es fürmich nicht nachvollziehbar ist, vom Affen abzustammen

"Und seid froh dass ichkein Moslem bin, sonst wär ich noch wütender, weil ihr mit Euren Auftritten die Leute vomIslam wegtreibt hinein in die Hände von Islamhassern"

Warum denn gleich sowütend, ich hab nur versucht zu erklären, wieso es eher zutrifft, das es ein Gott gibt,für dich Gott für mich Allah

Ist eh der selbe

Aber ich kann dichverstehen, das du so reagieren tust
Weil alle Muslime Islam preissen, und bekanntgeben, meine Erfahrung und mein Wissen kommt nun mal von daher, wenn es um Gott geht,kann ich nur dass beisetzten vorüber ich wissen habe

Wieso preisst ihreigentlich nicht das Christentum, sowie wir unseren Glauben denn islam

nichtsfür ungut, ich wünsche dir einen schönen Tag noch, und hoffe das du mich verstehenkannst, das ich auf grund dessen weil ich Muslimin bin, auf diese weisse nur antwortenkann, es ist nicht so, das mich das hier alles nicht beschäftigen tut, Gott ja, nein,Evolutiontheorie, hölle paradies, jesus, muhammed, kuran, christentum, und dann überlegich und überlege, und komme zu dem entschluss für mich, nein sie liegen da falsch, esgibt einen Gott
und möchte dass hallt so viel es in meiner macht steht, es zubeweissen

Hoffe natürlich nicht das du uns darauf hin nicht hassen tust


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.12.2006 um 05:38
Ich bin wütend weil das hier nicht der erste Tread ist in dem auf diese Weisekomunitziert wird. Und nein ich hasse Euch deswegen nicht, aber ich glaube zu wissen dasses andere tun.
Ich war früher auch ma fundamentaler Christ. Und ich hab meine Meinungauch so vertretten wie Ihr hier. Aber ich hab erkannt, dass ich damit nichts ereiche ,nichts beweisen kann und die Leute nur dazu bringe nichts mehr vom Christentum wissen zuwollen.
Und Du kannst nu ma nicht den Koran beweisen. Wenn man das könnte dann gäbees nur noch den Islam. Das was für Dich Fakten sind, ist für andere nur ein andererBlickwinkel. Wenn es unumstössliche Beweise gäbe, die man nicht hinterfragen könnte, dannwär die ganze Welt Islamisch.
Also wie gesagt ich hasse Euch nicht deswegen. Ichversuch Euch nur auf einen Umstand aufmerksam zu machen. Und es hat mich halt wütendgemacht zu sehn, dass Ihr es ned merkt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.12.2006 um 06:51
"Wow super, der Mensch stammt vom Affen ab"

Wie oft wollt ihrneunmalklugen Schriftgelehrten diese und ähnliche Phrasen denn noch unter's Volk bringen?Keine Ahnung haben, sich nicht mal wenigstens mit den Grundlagen der Evolutionstheorieauskennen, aber alle Nase lang mit Standardfloskeln um sich werfen, die so falsch sind,dass man echt nur noch den Kopf schütteln kann.

"Aber Gott verläugnen, undbehaupten, ne das ist er nicht, find ich so ziemlich kleinkariertes denken"

Ja, und das sind die oberschlauen Sprüche unserer allwissenden Betbrüder, die vonnichts, was nicht irgendwo in der Bibel oder im Koran steht, nur den geringstenSchimmer haben und ständig mit den selben dummen Sprüchen angelatscht kommen.

"Kann das Auto von sich selbst ins "sein" bringen, oder brauchte es dennMenschen der die Fähigkeit hat, das Auto so zu installieren, das es 220 farhenkann"

Noch mehr solcher sinnfreien Analogien und ich brauch nicht nureine neue Tischplatte.



Anzeige

melden