Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.05.2010 um 21:38
Hi,

@eckhart
und was möchtest du zum Thema beitragen?

BTW:
Zitat von eckharteckhart schrieb:Deshalb finde ich einfache Forderungen nach einfachen Antworten, einfach dumm.
Die einfache Antwort "Gott" im hiesigen Kontext finde ich noch wesentlich dümmer.

-gg

Anzeige
1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.05.2010 um 21:41
@eckhart

gut gesprochen :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.05.2010 um 21:45
Deshalb finde ich einfache Forderungen nach einfachen Antworten, einfach dumm.
Das ist für mich so, und bleibt so !
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Die einfache Antwort "Gott" im hiesigen Kontext finde ich noch wesentlich dümmer.
Diese einfache, und deshalbfür mich ebenfalls dumme Antwort zählt für mich dazu, selbstverständlich !


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.05.2010 um 21:49
Hi,
Diese einfache, und deshalbfür mich ebenfalls dumme Antwort zählt für mich dazu, selbstverständlich !
Ok, das habe ich so nicht erwartet. Kann es sein, dass ich dich komplett mißverstanden habe?

-gg


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.05.2010 um 21:51
@Groschengrab

Jau, Nietzsche hat es eigentlich perfekt auf den Punkt gebracht:

[...]Gott ist eine faustgrobe Antwort, eine Undelicatesse gegen uns Denker –, im Grunde sogar bloss ein faustgrobes Verbot an uns: ihr sollt nicht denken!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.05.2010 um 21:54
@eckhart

Ich verstehe was du meinst, aber die genannten Wissenschaftler mussten sich dem gegenwärtigen Stand der Wissenschaft bedienen, um daraus ihre Kreativität und Erfindertum zu schöpfen.

Es ist nicht so, dass beispielsweise Einstein gegen die damalige Wissenschaft rebelliert hat, wie es hier so einige Pseudointellektuelle im Forum tun. Ganz im Gegenteil, zeigte er grosses Interesse daran.

Ferner sehe ich in der Wissenschaft kein endgültiges Resultat des Wissens. Das behauptet keiner! Es geht immer weiter und die kreativen Denker sind gefragt.

Aber bestimmt nicht jene, die meinen, dass man sich ohne Bildung da einmischen könne. Das mindeste was man tun kann, ist es zu begreifen, was Wissenschaft ist.

Wenn man eine frische Hypothese auf den Tisch legt, dann ist es durchaus sehr wissenschaftlich, dass diese kritisiert, ausgelacht und bis ins letzte Detail zerpflückt wird.

Erst mit dieser Härte, stellt sich heraus, ob daraus eine brauchbare Theorie werden kann. Wissenschaftler, die nicht in der Lage sind ihre Annahmen zu stützen, haben keinen Erfolg.

Und das ist auch gut so!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.05.2010 um 21:55
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Kann es sein, dass ich dich komplett mißverstanden habe?
Keine Sorge, nicht nur mich und nicht nur Du !


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.05.2010 um 23:31
@taothustra1
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Ich frage mich, was das für einen Sinn haben könnte, wo Du offensichtlich nicht einmal über das eine bisschen Beobachtungsgabe verfügst um solche Zusammenhänge wenigstens zu erahnen.
Sicher ist das was in der Welt vorgeht nicht einfach an mir vorbei gegangen, aber eigentlich ging es mir um diesen Teil von deinem Beitrag.
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Das sehe ich nicht so, da es sich dabei in erster Linie um vermeintliches Wissen handelt.
Tatsächlich beschränkt sich das jeweilige Wissen nur auf die äusserste Oberfläche einer Wirkungsebene, von den wahren Ursachen sind sie weit entfernt und das wird ihr Verhängnis wie sich immer deutlicher abzeichnet.



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.05.2010 um 23:35
@Fritzi

Da kannst du mal sehen, was für eine abartige und krankhafte Philosophie das Christentum beinhaltet.

Wie du siehst, spreche ich vom Christentum, nicht von Christen.

@kastanislaus

Lächerlich ich seh raus und sehe Himmel, Wolken, Berge, Bäume welche allesamt durch Schöpfung entstanden sind.

Wo ist denn der Beweis, das sie durch Schöpfung entstanden sind?

Außerdem hab ich schon viel zu oft erfolglos gefragt was für Beweise denn überhaupt theoretisch in Frage kämen um eine Schöpfung erfolgreich zu beweisen.

Gute Frage, vermutlich gibt es gar keine Beweise dafür. Wenn Gott wie du sagst, durch die Naturgesetze wirkt, dann ist gar kein UNterschied festzustellen, zwischen einer Schöpfung und einer creatio ex nihilo.
Aber dann sollten Kreationisten auch akzeptieren, das eben die Evolution eines dieser Naturgesetze ist. Das bedeutet natürlich auch, das Gott auf ein Synonym für eine Art Causa sui reduziert wird, aber dafür kann dann jeder Gläubige beruihgt sein, das dann Gott auch nicht mehr zu widerlegen ist ;)

Das eine ist hald beobachtbar und das andere nicht.[Mikro und Makroevolution]
Ein kleiner aber riesiger Unterschied.


Falsch, ich habe bereits mehrere Beispiele, sowohl für das eine, als auch für das andere genannt. ich habe auf der Seite meines letzten Beitrages ein Video dazu gepostet, man muss nur mal gucken.

@derbote

Lol, poste mir bitte den Original-Link, diese Übersetzung ist einfach mal Scheisse und es wird auch nicht ein einziger Widerspruch beantwortet. Die meisten Beispiele habe ich nachgelesen (Lutherbibel 1912), sie sind leider da und lassen sich nicht wegdiskutieren.

Ausserdem ist das Blasphemie was du hier betreibst.

Da scheiss ich drauf. Ich werde mal Friedrich Nietzsche zitieren um dir zu sagen, was ich von monotheistischen Religionen halte:

„Es ist wahr, es könnte eine metaphysische Welt geben; die absolute Möglichkeit davon ist kaum zu bekämpfen. […] aber Alles, was […] bisher metaphysische Annahmen werthvoll, schreckenvoll, lustvoll gemacht, was sie erzeugt hat, ist Leidenschaft, Irrthum und Selbstbetrug; die allerschlechtesten Methoden der Erkenntniss, nicht die allerbesten, haben daran glauben lehren. Wenn man diese Methoden, als das Fundament aller vorhandenen Religionen und Metaphysiken, aufgedeckt hat, hat man sie widerlegt. Dann bleibt immer noch jene Möglichkeit übrig; aber mit ihr kann man gar Nichts anfangen, geschweige denn, dass man Glück, Heil und Leben von den Spinnenfäden einer solchen Möglichkeit abhängen lassen dürfte. – Denn man könnte von der metaphysischen Welt gar Nichts aussagen, als ein Anderssein, ein uns unzugängliches, unbegreifliches Anderssein; es wäre ein Ding mit negativen Eigenschaften. – Wäre die Existenz einer solchen Welt noch so gut bewiesen, so stünde doch fest, dass die gleichgültigste aller Erkenntnisse eben ihre Erkenntniss wäre […]“ (Friedrich Nietzsche, Menschliches, Allzumenschliches)

@taothustra1

Wem sollte das irgendetwas nützen ?

Just for the lol. Muss ja nicht alles einen Sinn haben, wenn es Freude am verstehen beschert.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2010 um 00:25
@taothustra1
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Ob Du nun Dein Gehirn als maßgeblich dafür nimmst, wie etwas zu sein hat oder funktioniert oder den Ablauf bei Pflanzen und Tieren es ist immer die Wirkung die Du damit beobachtest.
Daß nun auf die Ursache zurückzurechnen, ist doch reine Anmaßung.

Es versteht sich von selbst, daß der Begriff Gott, richtig angewandt, ein menschliches Begriffs- oder Vorstellungsvermögen sprengen muß.
Denn hierbei geht es um das Leben an sich und nicht die unterschiedlichsten äusseren Formen und materiellen Erscheinungen desselben.
Das hast du gut beschrieben aus meiner Sicht.
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Eben, im Grunde will doch jeder nur zeigen wie klug er ist und das bei gleichzeitiger Angst, daß einer klüger sein könnte.
Damit sind sie so sehr beschäftigt, daß sie bezüglich des Themas die simpelsten Folgerichtigkeiten übersehen und diese über 1400 Seiten unbemerkt bleibt.
Da hast du allerdings nur teilweise recht.
Es stimmt schon dass in der Hitze der Diskussion manchmal nur der eigene Standpunkt gestützt und betrachtet wird.
Aber auch auf Seite 1400 lern ich immer wieder was dazu und fast auf jeder Seite gibt es zumindest einen Artikel der mich zum Nachdenken anregt.
Oder jemand postet manchmal ein interessantes oder zumindest witziges Video oder einen Artikel.

Nein dAs Thema ist nicht gegessen und auch nicht sinnlos, das Wissen der Menschheit verdoppelt sich schließlich alle 5 Jahre oder so.
Also schon doppelt soviel Informationen als noch zu Beginn des Themas ;)

@Fritzi
Zitat von FritziFritzi schrieb:Warum wohl haben wir so viel Zank und Streit auf der Welt?

Einen "Kompromiß" (ich glaube sogar daran!) habe ich ja schon wiederholt genannt, nämlich, daß der Schöpfer Gott die Evo in die Schöpfung einprogrammiert hat. Aber das wird ignoriert.
Du gehst hald immer den Weg des geringsten Widerstandes.
Bist eher so ein Harmonietyp der es allen Recht machen will so nach dem Motto:
„Wir haben doch alle ein bisschenRecht!“

Ich finde nichts schlimmes an einer Diskussion und an gegensätzlichen Meinungen.
Dadurch wird der Verstand, der Geist und das Wissen geschliffen, geschärft, gereinigt, optimiert und erweitert.

Solange alles bei einer friedlichen Diskussion bleibt kann es nichts schlimmeres geben als wenn sich alle einig sind.


@Obrien:
Zitat von ObrienObrien schrieb:Gute Frage, vermutlich gibt es gar keine Beweise dafür. Wenn Gott wie du sagst, durch die Naturgesetze wirkt, dann ist gar kein UNterschied festzustellen, zwischen einer Schöpfung und einer creatio ex nihilo.
Aber dann sollten Kreationisten auch akzeptieren, das eben die Evolution eines dieser Naturgesetze ist. Das bedeutet natürlich auch, das Gott auf ein Synonym für eine Art Causa sui reduziert wird, aber dafür kann dann jeder Gläubige beruihgt sein, das dann Gott auch nicht mehr zu widerlegen ist
Hm wir kommen uns wohl näher!?

Ich finde es gut dass du sagst dass du auch denkst dass es keine Beweise geben kann und das mir und in dem Fall auch dir nichts eingefallen ist an was man eine Schöpfung (aus dem Nichts) erkennen sollte.
Das mag für beide Seiten enttäuschend sein, weil natürlich die Gläubigen es nicht beweisen können und auch für die „Anderen“ weil sie so keine Möglichkeit haben das zu prüfen oder zu widerlegen usw.
Aber ich befürchte es ist so dass es unbeweisbar ist bzw. wäre.

Und es ist klar dass viele Christen oder Gläubige allgemein die ET leugnen.
Aber das liegt wohl auch daran dass die meisten nicht wissen dass die ET ja eigentlich nur die Gegenwart beschreibt.

Aber damit du dir das vlt. zumindest bei mir merkst:
Ich (persönlich) glaube an Evolution! Also dass sich Arten jetzt und auch schon früher laufend weiterentwickeln.
Allerdings kann ich (im Moment?) nicht glauben dass dadurch auch so große Entwicklungen wie zB. Entstehung eines Auges möglich sind.
Ich denke es kann nur etwas Bestehendes verbessert, modifiziert oder verkümmert, etc. werden.

Außerdem würde Evolution überhaupt nicht der Schöpfung widersprechen.
Denn laut Bibel schuf Gott die Tiere jedes nach ihrer Art.
Also ist es für mich absolut möglich dass sich aus einem „Urbären“ zB. Eisbär, Braunbär, Panda, etc. entwickelt haben.

Also Evolution ja! Aber nicht vom Einzeller zum Menschen und keine Makroevolution.
Der Begriff ist ja allerdings schwammig.
Zitat von ObrienObrien schrieb:Falsch, ich habe bereits mehrere Beispiele, sowohl für das eine, als auch für das andere genannt. ich habe auf der Seite meines letzten Beitrages ein Video dazu gepostet, man muss nur mal gucken.
Das Video ist äußerst unattraktiv gestaltet, viel Text, kompliziert und es geht mir ein bisschen zu schnell. Hab deshalb nur 1-2 Minuten geschaut.


@JGC
Das über Gravitation ist schon interessant. Allerdings passt es hier nicht ganz rein, ist aber schade dass es untergeht. Kannst ja mal bei Grenzwissen ein entsprechendes Thema eröffnen oder weiterführen.

@myzyny
Zitat von myzynymyzyny schrieb:DU BEKOMMST NÄMLICH KEINE RÜCKMELDUNG ÜBER DEINE FEHLER!
Glaub mir wenn du die Bibel liest und so lebst wie Jesus und seine Worte ernst nimmst, dann wäre man der beste Mensch der Erde. Es gibt also genug Rückmeldung über einen selber und was man noch falsch macht und genug zu lernen, wenn du dieses Ziel erreicht hast bist du perfekt.
Zeig mir eine menschliche Ideologie die besser ist!
Zitat von myzynymyzyny schrieb:Und warum weigerst du dich dann, moderne Wissenschaft anzuerkennen, die sich mit der EVO beschäftigt?
Deshalb damit dein dualistisches Schwarz-Weißdenken vom dummen Kreationisten und vom weisen Wissenschaftler nicht zerstört wird.
Zitat von myzynymyzyny schrieb:Oh jeh, du siehst also den Menschen tatsächlich als Krone der Schöpfung .......
Und du? Die Delfine? Du kannst ihnen ja deinen Lebensraum abtreten wenn du meinst.
Wie war das nochmal... "Der am meisten angepasste überlebt" oder so!?
Und solange die Menschen die Meere verseuchen die Wälder roden und die Wiesen zuasphaltieren können ist wohl der Mensch der am besten angepasste!
Daraus folgt: Evolution zeigt dass der Mensch die Krone der Evolution ist!
Zitat von myzynymyzyny schrieb:Ein wirklich unglaublich zynisches Argument! DEIN Gott lässt diese Slums ja wohl offensichtlich zu?!
Denkst du, diese Menschen empfinden keine Lebensfreude? Oder glaubst du ihr Überlebenskampf wäre leichter, wenn sie in der Bibel lesen würden? Was machst du denn, damit es diesen Leuten besser geht?
Die Bibel gibt hoffnung über dieses Leben und über die Umstände hinaus.
Wenn Lebensfreude das einzig sinnvolle ist auf was man hier hoffen kann dann können dann sind ganz viele wohl besser beraten gleich zu sterben als weiterzuleiden.
Natülich gibt es auch sehr arme Menschen die glücklich und zufrieden sind.
Aber von denen wirst du nicht all zu viele finden. Dort (in den Slums zB.) herrschen meistens Kriminalität, Drogen, Mord, Alkohol, Krankheit, Not, etc.
Zitat von myzynymyzyny schrieb:Du bist doch gar nicht frei! Du bist gefangen von deinem Gott, der dir befiehlt, was du zu denken hast!
Das universum aber ist frei im Geist, nicht religiös und nicht ideologisch verbogen. Das ist die wahre Erkenntnis.
Jeder ist ein Sklave, fragt sich nur von wem oder was!
Und wenn man es sich aussuchen kann dann sollte man es sich um so besser überlegen.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2010 um 00:31
@kastanislaus
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Du gehst hald immer den Weg des geringsten Widerstandes.
Bist eher so ein Harmonietyp der es allen Recht machen will so nach dem Motto:
„Wir haben doch alle ein bisschenRecht!“
Harmonie, ja, aber es alles Recht machen, nein.
Ich hasse Zank und Streit, davon gibt es schon zu viel auf der Welt.

Da ich aber in manchen Dingen nicht unbedingt auf meiner Position beharren muß, weil ich einsehe, daß es auch noch eine andere Möglichkeit gibt, lasse ich dann auch schon einmal locker. That`s it.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2010 um 00:42
@kastanislaus

Also schon doppelt soviel Informationen als noch zu Beginn des Themas

hehe, stimmt^^

Hm wir kommen uns wohl näher!?

Nur scheinbar, ich sage hier schliesslich, das ein Gott als personelle Entität, welche in das Weltgeschehen eingreift nicht existiert und die Geschichte der Bibel falsch ist, denn sie ist weder so konsistent noch stimmig wie Kreationisten sie gerne hätten.

Allein schon die Tatsache, auf welch vielfältige Weise die Bibel interpretiert werden kann, übersetzt worden ist, auf diversen Konzilen editiert und "rundgeschliffen" wurde, spricht nicht für die Richtigkeit der biblischen Schöfpungsgeschichte.

Was spricht beispielsweise gegen diesen Mythos?

Wikipedia: Izanagi und Izanami


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2010 um 00:44
@kastanislaus


Und es ist klar dass viele Christen oder Gläubige allgemein die ET leugnen.


Der Anführer der größten Christlichen Konfession tut das nicht. Und viele Leugnen sie schlicht aus Unkenntnis. Sie beschreibt auch nicht nur die Gegenwart, sie macht auch noch (wissenschaftliche) Vorhersagen, erklärt die Vergangenheit.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2010 um 01:53
@Hop_Rocker77

Du musst schon konkreter werden, wenn Du diskutieren möchtest.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2010 um 02:03
@22aztek
was meinste?
Ich weiss nicht mal welchen Post du meinst?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2010 um 04:38
Virus, Pilz,, Organische Masse, Das Notprinziep des Fortschrittes, fällt mir dazu gerade nur ein.

Ich denke mal Evolution.

Wir sind doch nur wandelnde Stromkraftwerke mit ner Birne auf dem Dach, die in der Masse treiben!?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2010 um 09:07
@Obrien
Hier ist die Antwort auf dein Pamphlet
wegen angeblicher Unstimmigkeit der Bibel, hast du da überhaupt die Quelle genannt

http://www.berenddeboer.net/sab/

Hier wird dir alle wiederlegt

Weitere Seiten

Enthält die Bibel Fehler, Widersprüche oder Unstimmigkeiten?


--------------------------------------------------------------------------------


Frage: "Enthält die Bibel Fehler, Widersprüche oder Unstimmigkeiten?"

Antwort: Wenn Sie die Bibel lesen, Wort für Wort, ohne einen Vorbehalt um Fehler zu finden – werden Sie feststellen, dass es ein zusammenhängendes, konsequentes und relativ leicht zu lesendes Buch ist. Natürlich enthält es auch schwierige Passagen. Auch gibt es Verse, die sich scheinbar widersprechen. Wir dürfen nicht vergessen, dass die Bibel von ungefähr 40 verschiedenen Autoren über einen Zeitraum von ca. 1500 Jahren geschrieben wurde. Jeder Schreiber hatte einen anderen Stil, schrieb aus einer anderen Perspektive, an andere Zuhörer und aus einem anderen Grund. Daher sollten wir Unterschiede erwarten! Aber ein Unterschied ist kein Widerspruch. Es ist nur dann ein Fehler wenn es absolut keinen erdenklichen Weg gibt, indem die Passagen oder Verse miteinander in Einklang gebracht werden können. Selbst wenn es nicht sofort eine Antwort gibt, bedeutet dies nicht, dass die Antwort nicht existiert. Viele haben einen angeblichen Fehler in der Bibel bezüglich der Geschichte oder der Geographie gefunden, um dann herauszufinden dass die Bibel im Recht war als weitere archäologischen Funde entdeckt wurden.

Auf unserer englischen Webseite erhalten wir oft Fragen wie “ Erklären Sie wie diese Verse sich nicht widersprechen!” oder “ Sehen Sie, hier ist ein Fehler in der Bibel!” Zugegeben, einige der Dinge, die die Leute anführen sind schwierig zu beantworten. Es ist unsere Behauptung, dass es lebensfähige und intellektuell plausible Antworten auf jeden angeblichen Widerspruch oder Fehler in der Bibel gibt. Es existieren Bücher und Webseiten die “alle Fehler in der Bibel” aufzeigen. Die meisten Menschen bekommen ihre Munition von diesen Referenzen – sie finden die angeblichen Fehler nicht alleine. Es existieren auch Bücher und Webseiten die jeden einzelnen dieser angeblichen Fehler widerlegen. Das traurigste daran ist, dass die meisten Leute, die die Bibel angreifen, nicht wirklich an den Antworten interessiert sind – alles was sie tun möchten ist anzugreifen. Viele “Bibelangreifer” kennen sogar die Antworten. Aber sie benutzen weiterhin dieselben alten Angriffe.

Also was können Sie tun, wenn jemand mit einem angeblichen Fehler in der Bibel auf Sie zukommt? 1. Studieren Sie mit Gebet die Schriften und schauen Sie, ob es eine einfache Lösung gibt. 2. Machen Sie Untersuchungen mit guten Bibelkommentaren, “Bibel Verteidigungsbüchern”, und biblischen Forschungsseiten. 3. Fragen Sie Ihren Pastor / Kirchenleiter um zu sehen ob es eine Lösung gibt. 4. Wenn es noch keine klare Antwort nach den ersten drei Schritten gibt, vertrauen Sie Gott das Sein Wort wahr ist und das es eine Erklärung gibt, die einfach noch nicht erkannt wurde (2.Timotheus 2,15; 3,16-17).

http://www.gotquestions.org/deutsch/Bibel-fehler.html


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2010 um 10:03
@Obrien
"Fossilfunde Beweisen keine anatomische Vorfahren noch Nachfahren, sondern Beweisen nur Baugleichheit und Anpassung an die für sie vom Schöpfer vorgegeben Umwelt um optimal darin und mit ihr zu leben."

nein, sonst wären sie nicht ausgestorben... dein erstes argument ist also völlig unsinnig und reine spekulation
Wenn sich die Umwelt ändert auf Grund von Ursache und Wirkung nach einer bestimmten Zeit ist die Anpassung nicht mehr optimal
Genvergleiche beweisen keinen Vorfahren und keinen Nachfahren sondern biologisch Gleichheit im Aufbau und Funktion, Affen sind mit dem Menschen zu 99% Gengleich, trotzdem sind sie keine Vorfahren und keine Nachkommen des Menschen.

doch, genvergleiche beweisen gemeinsame Abstammung. siehe ERV.
Eben nicht,Affe und Mensch sind zu 99% Gengleich trotzden sind sie weder unsere Vorfahren noch sind wir Nachkommen




Die Mehrzahl der Mutationen wirkt sich negativ aus, ist oft sogar letal. Viele Mutationen sind neutral,

http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Mutant




Selektion bringt Verdünnung einer Art bis hin zum Aussterben bei allzu plötzlicher Umweltveränderung

Genau das steht auf deiner mir angegebenen Seite
1.als natürliche Selektion in der Reduzierung des Fortpflanzungserfolgs bestimmter Individuen einer Population

Wikipedia: Selektion (Evolution)
Zitat von ObrienObrien schrieb:Um deine angeblichen gegenargumente zu widerlegen brauchte ich nichtmal 5 Minuten.
Wiederlegt hast du gar nix, nur deine Meinung geschrieben, sie ist falsch Belege oben.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2010 um 10:57
@derbote

Du zitierst jetzt nicht ernsthaft aus der Perrypedia, oder? :D :D

Und wenn du schon zitierst, dann lass doch nicht einfach den teil weg der dir nicht passt :D
Mutationen sind eine entscheidende Triebkraft der biologischen Evolution. Wenn sich eine Mutation im Phänotyp eines Lebewesen auswirkt, kann die Selektion an dieser Änderung ansetzen. Die Mehrzahl der Mutationen wirkt sich negativ aus, ist oft sogar letal. Viele Mutationen sind neutral, und nur wenige führen zu einer Verbesserung.



1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.05.2010 um 11:00
ich schlage vor, wir bauen wieder Mauern auf...


Und zwar in der Realität!!


Jede Glaubensgruppe, Völkergemeinschaft oder sonstige Interessengruppe soll sich voneinander abschotten und nur noch "SEINE" Vorstellungen leben..

Und Kontakte untereinander gibt es nur noch nach "eingehender Gesinnungsprüfung"

So langsam wird mir klar, warum in einem komplexen Organismus all die Zellstrukturen Organe , Gliedmaßen und Gewebesorten usw. entstanden sind..

Würden all die einzelnen Zellen genauso operieren wie WIR auf unserer ERDE, dann würde unser Körper in einem hämoragischen Fieber kurz vor der Auflösung darnieder liegen. :-(


Auch die Erde und deren gesamtes Lebensgebilde muss sich den momentanen Gegebenheiten anpassen..

Bauen wir einfach den "Überorganismus"..

SO findet hoffentlich jeder SEINEN Platz, an dem er "glücklich" leben kann..


Anzeige

melden