Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.05.2010 um 15:50
@N0TAR0B0T
Deine Copy&past -Texte sind echt mal schwach!
Die Mühe dagegen anzusprechen ist echt ein Kampf gegen Windmühlen!
Wenn du an die Bibelprophezeiungen glaubst:
Werner Gitt habe ich hier widerlegt!
Mein"Dreigestirn" gegen biblische Prophetie: Tyrus (gibts noch)/ Nebukadnezar in Ägypten(Erfindung) -Ägypten (Lüge)!
Dieses Dreigestrin findest du wenige Seiten vor dieser!
Wenn du dran glaubst: Widerleg es!
Vollständig!! Denn bereits eins Dieser drei widerlegt alleine die Bibelprophezeiung!

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.05.2010 um 15:55
@N0TAR0B0T
1) Auf der linken Seite gibts ne @ Funktion! Benutze sie bitte! Das macht die Diskussion leichter!
2)tagtäglich ahben wirs hier mit Menschen wier dir zu tun! copy&Paste ist der Standars!
Auch deine Seite ist nicht neu! Aber auf jegliche Einwände bist du nichtmal eingegenagen!
Du ignorierst sie einfach! Nennt man auch Forumstroll sowas!
Da du nicht antwortest, machst du nunmal diesen Eindruck! DU kannst was dagegegn tun!

Meine "herablassende und zynische Art"?
Darf ich hab en, wenn mir ständig so Type wie du und derBote hier son Propaganda-Kram reinsetzen!!!
Aber nicht fähig sind, Antowrten zu geben!

@derbote
Propeheziungen der Bibel !!!
Widerleg mir bitte mein "Dreigestirn" !!!
Grüss mitr Perry Rhodan xD


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.05.2010 um 15:58
@intruder


Aber so ein Gott entsteht einfach mal so aus der hohlen Hand


Der Denkfehler hierbei besteht darin, daß der Mensch von den ihm sichtbaren Naturgesetzen auf Gott Schlußfolgerungen zieht.

Zum Beispiel, daß alles einen Anfang und ein Ende hat.
Dies trifft auch für die Schöpfung durchaus zu, aber was für die Schöpfung zutrifft, muß nicht gleichermaßen auch für den Schöpfer zutreffen.

Gleiches gilt für den Zeitbegriff Ewigkeit.

Wenn man von Gott spricht, dann sollte man sich im Klaren darüber sein, daß es sich dabei um ein Thema handelt, das sich jenseits unserer linearen und endlichen gehirnbedingter
Wahrnehmung und terminierter Schlußfolgerungen handelt.

Sich dies vorzustellen ist schon für viele unmöglich, aber eben nicht für alle.
Und deshalb ist es eigentlich ein Thema worüber sich ähnlich geartete Geister unterhalten können, glaichwohl Gott aber ein Thema für alle sein sollte.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.05.2010 um 15:59
@N0TAR0B0T
@derbote
Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution? (Seite 1447)

Extra für euch nochmal:
WIDERLEGT DIE BIBEL!!!
Nal los! Äussert euch doch mal!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.05.2010 um 16:12
@Bellmondo

Primitive Rassenideologie? Na das musst du mal genauer erklären bin auf die Antwort gespannt! Weisst du wer eine primitive Rassenideologie gehegt hat? Richtig der Addy (der Ady war zwar katholischer Christ jedoch nur auf einem Dokument) & alleine was er mit den Juden gemacht hat ist scheusslich und würde auch kein einziger wahrer Christ gutheissen!

Weisst du was ohne Religion auf der Welt los wäre? Die totale ANARCHIE!!!!!!

greetz


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.05.2010 um 16:18
Zitat von N0TAR0B0TN0TAR0B0T schrieb:alleine was er mit den Juden gemacht hat ist scheusslich und würde auch kein einziger wahrer Christ gutheissen!
"wahre Christen"
so wie wahre Schotten wohl auch^^

"Insbesondere die Vertreter von Religionen werden oft damit belastet, diese Trugschlüsse anzuwenden, wenn sie sagen, dass kein wahrer Angehöriger ihrer Religion etwas Bestimmtes tun würde. Laut Flew gibt es aber so viele unterschiedliche Interpretationen einer Religion, dass das Verhalten eine geringe Bedeutung hat. Wenn es keine akzeptierte Definition des Subjekts gibt, sollte das anfängliche Argument als die Definition für die Diskussion akzeptiert werden."
Wikipedia: Kein wahrer Schotte
Zitat von N0TAR0B0TN0TAR0B0T schrieb:Weisst du was ohne Religion auf der Welt los wäre? Die totale ANARCHIE!!!!!!
Achso^^ Weil DU diese Welt ohne Religion kennst? Hast du sie erfahren?
nee haste natürlich nicht!!!
Kennst du das Wort "Humanismus"? Und warum Religion eben NICHT einen Alleinanspruch auf Ethik oder Moral hat?

@N0TAR0B0T
Ansonsten sind da noch massig Fragen offen und warten freudig auf dine Antwort oO


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.05.2010 um 16:20
@Bellmondo


Das ergibt aber einen ziemlich tragischen Widerspruch.
Einerseits ist Gott nur durch ein elitäres Kriterium fassbar und dann aber wieder doch nicht
und im Argen schätzt man damit auch noch jemanden als minderwertig und ebenso minderbemittelt ein, weil er es nicht "schnallt" .^^



Das vermittelt nichts anderes als den Eindruck, dass der Glaube an Gott nur so etwas wie
ein "Mittel" zum Zwecke des "sich Erhöhens" über andere ist, und ohne dafür auch eine vernünftige und faire Begründung in Aussicht stellen zu müssen.


Ok, das hätte ich vielleicht etwas bedachter formulieren sollen.
Aber Du weißt ja vielleicht, daß ein 20Jähriger seine Lebenserfahrung einem 2Jährigen schlecht schildern kann.

Deswegen ist er aber doch nichts Besseres.
Er ist einfach nur älter und reifer und hatte mehr Zeit Erfahrungen zu machen und möglicherweise sogar die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen.

Nicht anders ist es mit den geistigen Erkenntnisprozessen, der Eine will lernen und sucht wärend der andere noch nicht dazu gekommen ist oder andere Dinge für wichtiger erachtet.
Und so kann es durchaus der Fall sein, daß sich auch bei Gleichaltrigen durchaus Unterschiede im Verständis bestimmter spiritueller Erfahrungen und Zusammenhänge ergeben.
Deshalb muß der andere aber noch lange nicht etwas Besseres oder Höheres sein.

Aber Du hast recht, es war zu voreilig formuliert und Du hättest schon anhand des Wortlautes feststellen können, daß ich gar nicht so viel höher stehen kann als Du, wenn ich mich zu solchen Aussagen hinreissen lasse.


Jeder Zufall ist ein Wunder und deswegen gibt es auch viele Wunder,
was aber nicht heißt, dass Wunder übernatürliche Ursachen haben,


In dem Fall hast Du nicht nur die falsche Definition von Wunder, sondern auch von Zufall.
Zufall ist kein Wunder, sondern ein Begriff, der so eigentlich gar nicht existieren dürfte, weil er keinerlei Sinn ergibt.
Wenn einer Zufall sagt, dann meint er doch im Grunde nichts anderes damit, als daß er die Ursache einer bestimmten Wirkung nicht kennt und sie auch nicht für ihn (wenigstens momentan) greifbar ist.

Mit Wunder hat das rein gar nichts zu tun.

sondern einfach nur, dass die Ursachen für zufällige Wunder auf die Emergenz durch
dynamische Wechselwirkungen und Wechselbeziehungen zurückzuführen sind und damit nur den Faktor der Zeit bedürfen, bis dass sie sich begegnen.


Was soll das wissenschaftlich angehauchte Geblubber ?
Ich habe Dir in einfachen Worten beschrieben, was genau unter dem Kunstbegriff Zufall verstanden wird.
Dadurch, daß Du diesem Kunstbegriff auch noch eine wissenschaftliche Note zu verpassen suchst, wird er nicht gehaltvoller.

Nochmal

Zufall = Wahrnehmungsgrenze die man sich nicht als solche eingestehen will.
Ein Verhalten, das besonders bei Wissenschaftlern sehr beliebt ist.

Das würde aber dann besagen, das Gott selbst nichts anderes als ein Zufall ist
und den Nagel ziemlich genau auf den Kopf trifft.


Irrtum, so ein Begriff wie Zufall ist in den höheren Schöpfungsebenen völlig unbekannt.
Weil er nicht existiert.
Dort herrscht wie überall ausschließlich das Prinzip von Ursache und Wirkung.

Ich kenne jedenfalls kein einziges Beispiel und habe auch nie von einem solchen gehört, in dem der Begriff Zufall tatsächlich zu recht gebraucht worden wäre.

Vielleicht kennst Du ja eines....immer her damit, dann werde ich es Dir schön sauber auseinandernehmen.



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.05.2010 um 16:24
@taothustra1
Die geistigen Gebilde sind keine voneinander unabhängigen Energie-Einheiten, sondern besitzen jeweils eine Art Zentrum, einen geistigen Entwicklungs-Kern, über diesen sind sie mit Informationsstrahlen verbunden, wie die Zweige eines Baumes indirekt mit dessen Wurzeln. Das bedeutet, dass es nur ein einziges großes Superwesen gibt, davon ist nichts was ist unabhängig. Ob man dieses durch innere Gesetzlichkeit gesteuerte Superwesen "Gott" nennt spielt keine Rolle und welche menschlichen Eigenschaften man ihm andichtet, jeder ist gewissermaßen Teil davon. Das materielle Weltall ist kristallisierter Geist, es ist nicht das Sein selbst, sondern Ausdruck einer dahinter stehenden geistigen Evolution. Und weil jeder materielle Partikel auch mal feinstofflich war, wird er auch eine Zugehörigkeit zu bestimmten geistigen Welten besitzen. Da in den geistigen Welten alles miteinander verbunden ist, sind die Lebewesen der Erde auch direkt mit den materiellen Partikeln verbunden, die Materie ist sozusagen ein Teil ihrer selbst.

Alles im materiellen Weltall besteht aus zusammengesetzten Partikeln, diese senden Strahlungen zu anderen Partikeln aus und halten darüber eine Informationsbrücke.
Es sind auch die gleichen Gesetze, welche die Galaxien zum rotieren bringen, welche die Gedanken des Menschen bestimmen.

Das geistige Weltall hat schon alle Potenzen, alle Entwicklungen in sich und prägt sie nur aus. Der Mensch kann nur auswählen, welche Gedanken er zulässt und denkt, damit formt und baut er seine Welt in der Welt, damit schafft er Freiheit und Unfreiheit. Unsere Gedankenwelt ist wie ein mentales Feld und ein Gestirn, das andere Gedanken (und Ideen) magnetisch anzieht, die es umkreisen und per kleinsten Teilchen aufladen, die menschliche Seele entspricht in ihrer Gesetzmässigkeit vielen Dingen, die wir im materiellen Kosmos wiederfinden. Der Ausspruch "Heureka" bedeutet "ich habe es gefunden". Erfindungen im Sinne von Neuschöpfungen gibt es nicht, alles ist schon da. Diese Vorstellung ist für viele unvorstellbar, vielleicht auch frevelhaft, dass alles schon existiert, obwohl es in der Zeit noch nicht ausgeprägt ist. Die Energien warten sozusagen darauf, sich auf der Erde zu manifestieren und Menschen und Erde in eine bestimmte Richtung hin zu prägen und ihren inneren Auftrag zu erfüllen.

Und die Zeit muss man auch unterscheiden zwischen rhytmischer Wiederholung von Gesetzen, z.B. Tag und Nacht, Ebbe und Flut, und dem menschlichen Erleben, das sind zwei verschiedene Dinge. Das menschliche Zeiterleben von vorher und nachher entsteht durch das kausale Denken, außerhalb seines Denkens gibt es diese Form von Zeit gar nicht. Daher sollte man sich nicht zuviel auf sein menschlich gelerntes Denken einbilden, es geht eher darum die in der Seelen liegenden Potenzen zu entfalten.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.05.2010 um 16:29
@ Thermometer

hassu auch noch andere Quellen als wikipedia & der Gotteswahn????

ICh muss dich enttäuschen ich werde hier weiterhin schwachsinnige Aussagen von dir ignorieren und du kannst gespannt werden, bis du schwarz wirst!

Es gibt hier auch user die deine Meinung teilen & deren Texte bei weitem nicht so penetrant stinken wie deine es tun sorry

denk was du willst, schreib was du willst wenn dir das nicht passt was ich geschrieben habe, dann geh weinen!


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.05.2010 um 16:30
Ausserdem habe ich auch andere hobbies als hier bei Allmy romane zu texten, bis die Tastatur verschleisst...

ende der durchsage

@ Thermo


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.05.2010 um 16:38
@N0TAR0B0T
Zitat von N0TAR0B0TN0TAR0B0T schrieb:hassu auch noch andere Quellen als wikipedia & der Gotteswahn????
einfache Gemüter brauchen nunmal einfache zu verstehende Quellen :D

Wo liegt das Problem an meinen Quellen? Stinken sie dir, weil du Unrecht hast ;)
Zitat von N0TAR0B0TN0TAR0B0T schrieb:ICh muss dich enttäuschen ich werde hier weiterhin schwachsinnige Aussagen von dir ignorieren und du kannst gespannt werden, bis du schwarz wirst!
Du meinst, du wirst sauber ausgeführte Argumente, die du nicht beantworten kannst!
Na Rückzug ist auch ne Taktik! Aber ne Diskussion ists nicht!
Klarer FAIL von dir!
Wenn du nichtmal zu deinen Copy&Paste Texten stehen kannst!
Ich schreibe meine Texte wenigstens selber und unterlege sie mit Quellen!
Das hast du ja anscheinend weniger drauf!
Zitat von N0TAR0B0TN0TAR0B0T schrieb:Es gibt hier auch user die deine Meinung teilen & deren Texte bei weitem nicht so penetrant stinken wie deine es tun sorry
Ja und? Meine Texte sind erlaubt und noch im freundlichen Ton!
Wenn er dir stinkt mein Ton, musst wohl mit leben!
Krasse Aussagen (Deinerseits) bekommen nunmal ihre passenden Antworten!
Und deine Geschichten benötigen nunmal ne ausdrückliche klare Antwort!
Nur weil du das Echo nicht ertragen kannst, aber andere anzustänkern dzdzdzdz
schwache leistung!
Zitat von N0TAR0B0TN0TAR0B0T schrieb:denk was du willst, schreib was du willst wenn dir das nicht passt was ich geschrieben habe, dann geh weinen!
Also rumheulen tust eigentlich du hier ;)
Aber zum diskutieren reichts wohl nicht?
whatever


@derbote
Aloha!
Grüss mir Freund Perry
Und beantworte meinen Beitrag mit Nebukadnezar!^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.05.2010 um 16:51
@chilichote


Ja, unfassbare Kriterien für ein Unfassbares Wesen. Und dennoch sprechen alle drüber, als wärs nur eine Gartenschere.


*gg*

Der Begriff der Gottheit ist nicht zuletzt auch deshalb inflationiert worden, weil immer schon zu viel darüber geredet worden ist.
Am liebsten von denen die keine Ahnung davon haben, aber so tun als ob.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.05.2010 um 16:52
@ Thermo

>>>Wo liegt das Problem an meinen Quellen? Stinken sie dir, weil du Unrecht hast <<<

Ich sag nicht zwangsläufig das ich recht hab, du aber bist von der Wahrheit deiner Aussagen so überzeugt, das du unbedingt recht haben MUSST (und das lustige ist, das du wirklich denkst das du recht hast) du hast dir also quasi selbst recht gegeben lol

nochmal mir stinken nicht deine QUELLEN, sondern eher die ART & WEISE, wie du dich hier gibst, artikulierst und dein anmassendes Auftreten sowieso. Aber so ist halt nun mal dein Character & das macht den Braten auch nicht fettig & so

get lost...


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.05.2010 um 16:55
@N0TAR0B0T

Dein Beitrag von 15:37 hat mir im Kern gefallen.
Was mir aber auffiel, es sind zu viele "Scheuklappen" vorhanden.
Das klingt nach Sekte.
Natürlich wäre es falsch, sich alles nach seinem eigenen Geschmack zu basteln, aber ich bin mir sicher, daß Gott den Willen bewertet, das, was man am Ende aus seinen "Talenten" herausgewirtschaftet hat.

@Thermometer
Ich finde, manchmal läßt Du der anderen Seite zu wenig Spielraum. :)


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.05.2010 um 17:20
Zitat von N0TAR0B0TN0TAR0B0T schrieb:Ich sag nicht zwangsläufig das ich recht hab,
komisch^^ du postest c&p Texte in MAssen die die einzig wahre Wirklichkeit behaupten indem BEispiele wie Gitt und Prophezeiungen angepriesen werden....
Zitat von N0TAR0B0TN0TAR0B0T schrieb:du aber bist von der Wahrheit deiner Aussagen so überzeugt, das du unbedingt recht haben MUSST
was daran liegt dass meine Aussagen reproduzierbar sind, logisch zusammenhängen etc!!!
Die Aufforderung sie zu widerlegen oder zumindest zu kommentieren habe ich oft genug bekundet... Also habe ich DICH PERSÖNLICh damit nach Stellungnahme und Kritik gefragt!
Kritik daran (Inhalt!) gabs aber in keinsetr Weise!! Nicht ein Fitzelchen!
Daher steht meine Behauptung von der Widerlegung der Bibel (im krassaen Gegensatz zu deiner Quelle) immernoch fest da, während dein Quelle als widerlegt gelten kann
Irgendwas dagegen kam auch NICHT von @derbote der dasselbe wie du behauptethatte bezüglich der Bibelprophetie!
Meine Texte zeigen dass eure textenur aus Luftblasen bestehen!
Darf ich so äussern- tue ich auch ! Mit Recht!
Zitat von N0TAR0B0TN0TAR0B0T schrieb:nochmal mir stinken nicht deine QUELLEN, sondern eher die ART & WEISE, wie du dich hier gibst, artikulierst und dein anmassendes Auftreten sowieso.
Die Art und Weise wie ich hier schreibe anzugehen, betrifft aber immernoch nicht in kleinster Weise den inhalt meiner Texte!!!!!
Meine Art und Weise beruht darauf, dass; ich hatte es dir bereits geschrieben, deine Quelle mir sehrwohl bekannt ist, und ähnlich wie andere Quellen zb HY oder ähnliches wie "WortundWIssen" hier ständig durch Forum getrieben werden.... Die User die es per c&p posten ihre Texte teilweise dann noch für ihre eigenen ausgegeben, sogar wenn man ihnen das Gegenteil beweist...(fanta zb) dann anderen Usern wie mir dolle Dinge untertstellt wie Atheismus=Evolution=Amoral=Sozialdarwinismus (nurunalanur) und dann nach wenigen Tagen entweder gesperrt werden, ins Nirwana abtauchen (4313 oder so)
und später trollmässig wiederauftauchen!
Dieses Format der religiösen Eiferer, zu denne auch deine Quelle gehört, ist allgemein bekannt und praktisch Standard in diesem Thread!
Und ich will ehrlich sein: DU @N0TAR0B0T verweigerst jegliche Kommentare/Verteidigung zu deinen texten die dueinfach nur kopiert hast! In meinen Augen (un das ist dann kein Vorurteil mehr - sondern Tatsache) bist du bisjetzt absolut nichts anderes wie die meisten User die diesen Thread zuspammen! Religiöse Eiferer, die ihre eigenen Texte nichtmal kritisch analysieren können, sondern blind glauben, und eine Antwort einfach nicht verkraften!!!

Wie @Fritzi bereits richtig erkannte...
deine Quelle stinkt sektenmässig zum Himmel!
Sie ist das Ergebnis von fundamnetalen Eiferern, die Toleranz nur für sich selbst kennen!
Scheuklappen sind bei dir jedenfalls eindeutig vorhanden!
Zitat von FritziFritzi schrieb:Ich finde, manchmal läßt Du der anderen Seite zu wenig Spielraum.
Stimmt! Ist einfach so! Intoleranz kann und will ich nichtmehr tolerirern!
Diese obengezeigte Form der Religion die hier ständig rumgeistert, kann ich nichtmehr akzeptieren!
Sie steht mir buchstäblich bis zum Hals!
Vergleiche es mit Dawkins "Gotteswahn"!
@N0TAR0B0T
Was glaubt ihr wieso das Buch geschrieben wurde?
Aus Spass? Weil Dawkins Langeweile hatte? Oder eine blitzartige Idee dass man Religionen ausrotten sollte?
NEIN
Allein aus dem Grund weil es diesen "Gottteswahn" immerwieder gibt und er hier ja schön zur Schau gestellt wird!
WEIL es Menschen wie Adnan Oktar gibt!
WEIL hier immr wieder Kreationisten aufschlagen und ihre Weisheiten rumposaunen,
aber zu blöd sind Evolution zuverstehen!
WEIL User wie
@derbote
@N0TAR0B0T
Bibelprophezeiungen posten, die lächerlich sind!
WEIL es Menschen wie Gitt, Veith und Hovind gibt!

Darum wurde der "Gotteswahn" geschrieben!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.05.2010 um 17:32
@ alle

Ich weiß, daß meine Meinung nicht maßgebend ist.
Trotzdem ein Versuch:

Warum könnt Ihr, die Ihr Euch Gläubige oder Christen nennt, nicht ohne diese endlosen postings (zum Gähnen) von Bibeltexten auskommen? Habt Ihr keine eigenen Worte? Keine eigene Meinung?
Wenn es denn so notwendig ist, kann mal einmal hier und da einen Bibeltext anbringen. Aber Eure Beiträge (auch in anderen entsprechenden Threads) bestehen zu 99% aus Bibeltext. Den kennen mittlerweile sogar Atheisten schon zur genüge. So kann keine vernünftige Diskussion zustande kommen.

Versucht es doch wenigstens einmal anders. :)


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.05.2010 um 17:39
@Fritzi
mich meinst du ab er nicht.
Meine Postings beweisen nur die unhaltbarkeit und lächerlichkeit der Wissenschaftsvariante Evomythos .


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.05.2010 um 17:42
Zitat von FritziFritzi schrieb:Warum könnt Ihr, die Ihr Euch Gläubige oder Christen nennt, nicht ohne diese endlosen postings (zum Gähnen) von Bibeltexten auskommen? Habt Ihr keine eigenen Worte? Keine eigene Meinung?
mich meinst du auch nicht, weil ich weder Bibel noch Quranverse vorbringe. Ich komme mit Wissenschaftlichen Fakten, die mit den Märchengeschichten und Spekulationen hier aufräumen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.05.2010 um 17:44
@derbote
Es sind diejenigen gemeint, die wirklich mal eben so eine Seite lang Texte aus der Bibel posten.
Es ist sowieso aus meiner Sicht nicht ratsam (egal um was es sich handelt) ellenlange Texte zu verfassen; ICH lese meist darüber weg. Kurz und bündig (wenn möglich) ist viel einprägsamer!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.05.2010 um 17:45
Ich vertrete die Meinung, dass beides zutrifft: Schöpfung als auch Evolution.
Das muss sich nicht gegenseitig ausschließen.

Vielleicht gibt/ gab es einen Schöpfer, der einen Startpunkt erschaffen hat und die Dinge von da an sich allein weiterentwickeln ließ?

Oder alles ist nur durch "Zufall" entstanden und hat keinen übergeordneten Sinn, sodass jegliche Materie "Abfall" ist? o.O

Ist Evolution nur eine Art von Fortbewegung?
Alles schreitet fort und läuft ineinander über, sprich innerhalb von Systemen. Steht die Zeit ohne eine vorhandene Evoluition still?

Es gibt für uns bisher kein Anfang und kein Ende, alles verschwindet im unendlich kleinen als auch großen. Auch gibt es keine komplett leeren Räume, nie wird das Nichts, der absolute Wert Null erreicht.

Da bleibt mir nur die Schlussfolgerung, dass da noch etwas "höheres" exitieren und evtl. lenken könnte/muss.

In welcher Form? Ich glaube, das werden wir niemals erfahren, es sei denn, das höhere besucht uns mal auf unserem Planeten.

Wir gehen immer von der Big-Bang-Theorie aus, aber irgendwoher müssen die "Urteilchen" ja herkommen. Vielleicht aus einem Paralleluniversum? Und diese Universum wiederum aus einem anderen Universum entsprungen?
Da wären wir bei der nächsten wissenschaftlichen Theorie (Blasenschaum-Modell).

Immer wieder stoße ich auf die Frage: Woher kommt das?

Vermutlich sind wir nur Recheneinheiten in einem Supercomputer, der von anderen Geschöpfen entwickelt worden ist.
Von wem genau?
Von Aliens, oder Wesen aus anderen Dimensionen, oder aus Paralleluniversen?
Ist dies physikalisch überhaupt möglich?
Auch das können wir doch gar nicht 100%ig beantworten, die Grenzen verschwimmen schließlich.

Letztendlich ist dieser Thread sinnlos, da hier nur spekuliert wird.Wir zerbrechen uns die Köpfe, dabei sind die "Masterbeweise" sind nicht greifbar...

MfG,
Crusi


Anzeige

melden