Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.05.2010 um 19:33
@Hesher

Zunächst, der Urknall hat nichts mit der Evolution zu tun, ich glaube das hatten wir schon. Und nein, zur Zeit tappen wir da ziemlich im Dunkeln, nur ich persönlich tappe bei der Frage nach einem Gott noch mehr im Dunkeln.

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.05.2010 um 19:33
@N0TAR0B0T
Der Link wäre vielleicht auch was für dich^^
Eine sone Dumme Frage weil Thema Abiogenese und nicht Evolution kommt auch in deinen tollen 40 Fragen vor ;)

Ansonsten fehlen mir da noch einige Antworten auf meine Beiträge oO


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.05.2010 um 19:33
@Thermometer

Keine Sorge, dafür kenn ich mich zu wenig damit aus ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.05.2010 um 19:34
Abb. 1.1 Mutmassungen zum Entstehen der Flügel


A Hypothetischer flügelloser Vorfahre
B Paranotaltheorie
Hypothetisches Insekt mit Flügel aus Rücken (Notum)
C Hypothetisches Insekt mit Flügel aus Seite (Pleurum)
D Epicoxal-Theorie
Hypothetisches Insekt mit Flügel aus Anhang der Beine
1 Notum (Rücken)
2 Pleurum (Seite)
3 Exiten (äußere Anhänge der Beine)Aus dem Devon (vor 400 Millionen Jahren) sind lediglich Fossilien flügelloser Urinsekten, aus dem Karbon (vor 320 Millionen Jahren) bereits Insekten aus mehr als 10 verschiedenen Gattungen mit voll funktionsfähigen Flügeln bekannt. Aus der Zeit dazwischen fehlen Funde, an denen Übergangsformen zum funktionierenden Flügel erkennbar wären.

So sind die Annahmen über den Verlauf der Evolution der Flügel weitgehend hypothetisch.

/dateien/rs3448,1275240867,Evolution of wing of insect-V2

Da Behaupten hier User doch glatt es gäbe überall Zwischenformen und der Evomythos sei lückenlos belegt


bei solchem UNWISSEN sind solche Behauptungen glatter Betrug.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.05.2010 um 19:34
@intruder

Das sagst du mir? Das denke ich mir jedesmal, wenn ich den Titel des Threads lese.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.05.2010 um 19:35
@intruder
Du bist aber auch einer. :D
wie kannst du nur von so niedriger Evolution sein, das Unfassbare nicht zu begreifen *g*


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.05.2010 um 19:36
@intruder

Danke^^ ich werde mir den Link mal zu Gemüte führen.
Du bist nicht etwa im Bildungswesen tätig? Denn mir wird so etwas ständig eingebläut... -.-

Na aber kann man die Entwicklung als Reaktion auf die Veränderung der Umwelt nicht wirklich als eine Art "Lenkung" bezeichenen?
Gelenkt eben durch die verändernden und sich selbst ändernden Umweltfaktoren.

PS: Ich vertrete ja wie bereits erwähnt, die Theorie, das auch beides möglich sein könnte:
Evolution als auch Schöpfung.
Entweder beeinflusst das "höhere" dann bewusst und aktiv das Geschehen oder alles wird dem Lauf der Dinge überlassen (Zufall, etc.).

MfG,
Crusi


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.05.2010 um 19:37
Entweder und oder ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.05.2010 um 19:37
@derbote
Du weist aber schon, dass gerade die Eintagsfliege
der beste Beweis für die Evolution ist?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.05.2010 um 19:40
Ne bin ich nicht, ich habe nur die Erfahrung gemacht, das es Vorteile hat, sich möglichst deutlich auszudrücken, damit es nachher nicht zu Missverständnissen kommt. Hat auch was mit Faulheit zu tun, ich bin einfach zu faul jedes mal zu erklären, was ich gemeint habe, wenn ich missverstanden wurde. Lieber einmal richtig und gut ist-


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.05.2010 um 19:41
Zitat von BellmondoBellmondo schrieb:Wenn man ein Edelweis in die Tropen bringt und eine tropische Orchidee in alpine Hochregionen, dann werden beide eingehen ohne Nachkommen zu hinterlassen.
Wenn man aber jeweils beide in für sie gerade noch "erträgliche" Regionen bringt
und ein paar Generationen abwartet und das mit den gerade noch "erträglichen" Regionen
einige male wiederholt, dann werden eines Tages in den Tropen Edelweis blühen
und in den Kalkalpen Orchideen, die es früher nur in den Tropen gab.
Dank der Kontinentalplattenverschiebung, müssen wir diese anstrengende Arbeit nicht selbst übernehmen.
Tut mir leid, aber ich verstehe nicht den Bezug zu meiner Aussage...

MfG,
Crusi


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.05.2010 um 19:42
@derbote
Ich würde dir mal langsam raten, deine kopierten Bildchen mit Quellenangaben zu posten!
Heutzutage wird jedem Schüler beigebracht, wie man Quellen anbringt!
Sonst könnts mal ganz schnell zu Urheberrechtsverletzungen kommen!
Wenn du Glück hast, gibts auch nur Sperren auf Allmy ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.05.2010 um 19:44
@derbote
Wikipedia: Eintagsfliegen
http://www.tierdoku.de/index.php?title=Eintagsfliegen

Gerade Eintagsfliegen, wie auch alle anderen Insekten und Tiere, welche einen Teil ihres Lebens im Wasser und den anderen an Land verbringen, zeigen wie Evolution in der Hochgeschwindigkeit von statten geht.
Wikipedia: Amphibien
Zitat von derbotederbote schrieb:bei solchem UNWISSEN sind solche Behauptungen glatter Betrug.
ja da hast du vollkommen Recht *g*


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.05.2010 um 19:46
Aber wir driften wieder ab und wollen oder müssen nur wieder beweisen, ob es eine Art "Evolution" gibt und wie diese Beschaffen ist.
Ich wollte doch darauf hinaus, das wir eigentlich nicht 100% klar Beweisen können, was denn zutrifft, was ich in meinem ersten Post von heute Mittag schon geschrieben hatte.

Ich bin nur Schülerin und keine Professorin, daher hält sich mein Wissen über Evolution in Grenzen, wollte ich nur anmerken...doch denke ich, das ich das Prinzip verstanden habe. ;)

MfG,
Crusi


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.05.2010 um 19:48
Und ich finde das hier ->
Zitat von derbotederbote schrieb:bei solchem UNWISSEN sind solche Behauptungen glatter Betrug.
driftet wieder in den Bereich "Beleidigung und Diffarmierung" ab.

MfG,
Crusi


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.05.2010 um 19:52
@Crusi
vor allem weil der Bote sein Wissen aus der Perrypedia bezieht o____O


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.05.2010 um 19:54
@Thermometer

Na und? Habe auch gerade nen Link von Douglas Adams gesehen. Oberflächlich betrachtet nehmen die sich nix.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.05.2010 um 19:56
@Crusi
oh entschuldige,
es bezog sich darauf.
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Und Anpassung an die Umwelt erscheint uns zum Teil ja manchmal auch wie gelenkt, oder?
in gewisser weise ist Evolution ja auch ein gelenkter Prozess,
wobei die Definition sehr heikel ist, da es leicht zu rechtlichen Missinterpretationen
kommen könnte.
Evolution ist gelenkt durch die stets etwas ungenaue Replikation der Gene,
wodurch keine einzige Zelle auf unserem Planeten zu 100% identisch mit einer anderen ist
und was aber in der Summe und Zeit zu einer Vielzahl von Variationen führt,
von denen wiederum nur die überleben, falls sich die Bedingungen ändern sollten,
die die geeignetere Morphologie besitzen.
Also ist Evolution ein gelenkter Prozess und sogar sehr intelligent muss man sagen :D


Anzeige

melden