Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kysan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.12.2006 um 08:04
@UffTaTa

biologische zellen zerfallen schneller als mechanische...


außerdem sind biologische lebewesen zu einer reprodution ohne hilfe fähigwozu
mechanische nicht fähig sind... in großen massen auf jeden fall NOCH nicht

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.12.2006 um 08:07
@kysan

das sind Randgrößen, die Mechanismen gelten für Beide.

Außerdemist der Zerfall/Tod die Grundvorraussetzung für Evolution/Weiterentwicklung. Beibiologischen Leben genauso wie bei einem hyphothetischen mechanischen Leben.


Außerdem impliziert "Leben" zwangsweise auch die Reproduktion, auch bei einemhyphotetischen "mechanischen" Leben (was auch immer dieses dann noch vom "biologischen"Leben unterscheiden mag?)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.12.2006 um 08:09
moin

ufftata,
den plan wüsste ich auch gern
aber ebenso gern denke ichmir, dass ich eben teil davon bin
(ohne das ziel zu kennen).
jedenfallsirgendwas, was grösser als meine phantasie ist

buddel


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.12.2006 um 08:21
@buddel


nehmen wir halt mal deinen Plan an, und beantworte mir die zweioteFrage.

Warum ist der Plan (zum mechanischen Leben) nicht schon durch dasbiologische Leben erfüllt? Was unterscheidet eine lebende (selbstreproduzierende,homöostatische) Maschine höchster Komplexität von (selbstreproduzierende, homöostatische)biologischen Leben??

Oder

ist die höchstentwickelte Form des "Roboters"nicht das biologische Leben das seiner Aufgabe (Weitergabe der Gen-Information) mitperfekter, mechanischer Präzision nachkommt?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.12.2006 um 08:27
moin

scheinbar ist es einfacher
kohlenstoffstukturen zu organisieren
alsnicht stoffwechselnde anorganische

buddel


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.12.2006 um 08:34
@buddel

du scheinst es auch nicht unterscheiden zu können ;-)


Fürmich steht auf jedenfall fest, das die "perfekte" Maschine, sich nicht sonderlich von demuns bekannten, organischen Leben unterscheidet. Nur stärker spezialisiert und angepasstdank abstrakter, gesteuerter Weiterentwicklung (gesteuerte Evolution).


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.12.2006 um 08:36
moin

und ich denke,
du scheinst die möglichkeiten der computergeneriertenintelligenz zu unterschätzen

buddel


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.12.2006 um 08:37
moin

deren urheber
wir sind.
das biologische sprungbrett zu den sternen;)

buddel


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.12.2006 um 08:42
moin

und wir sind das sprungbrett.
nicht das junge einundzwanzigstejahrhundert.
die ganze epoche mensch,
20, 30tausen, vielleicht hunderttausend
oder sogar eine million jahre
das ist ein furz der historie

schön, dassman mal drüber nachdenken durfte ;)

buddel


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.12.2006 um 08:45
<<<du scheinst die möglichkeiten der computergenerierten intelligenz zuunterschätzen <<<

eine computergenerierten intelligenz hat aber nichtsmit "Leben" zu tun. Das definiert sich nicht über Intelligenz.


melden
kysan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.12.2006 um 08:49
@buddel

also denkst du so im matrix style oder wie?

na ja... genauweil maschienen zu so viel fähig wären müssen die menschen endlich mal wieder das geld inden kopf und nicht in den arsch schieben...

nachdenken hilft mehr als sich n klozu holen dass einem den arsch abwischt... (das mit dem klo sollte sinnbildlich fürtechnologie stehen... war nur damit das mit dem oben passt XDDD)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.12.2006 um 08:57
moin

der "mensch" bleibt in meinem szenario fast aussen vor

buddel


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.12.2006 um 15:41
@uftata

"ja, klar, sagt den außer den Evolutionsgegener jemand was Anderes? "

Warum etwickelt sich den der Affe von heute nicht mehr zu Mensch, sondern istein Affe



mein zitat
<<<weil die natur grad so aus lust und launedie ganze Menschheit die Natur das Universum die tierwelt, das unsichtbare das sichbare,bakterien, atome, mond die sonne, das wasser, essen, von ganz allein enstand, eineentwicklungsphase ebend, total schwachsinn <<<

"aha, und ein bärtiger,männlicher Gott ist plausibler?? "

Wie kommst du darauf, das Gott ein mänlischerbärtiger Mann wäre, wenn es so wär, dann ist er ja kein Gott, sondern, ein alter Mann miteinem riesen Bart

Nein

Gott ist weder Mann noch Frau, Er ist nichtGeboren worden, Er hat kein Geschlecht, Er war schon immer da und wird immer sein, Er istder erste ohne Anfang und der letzte ohne Ende, nicht was er ja erschaffen hat, ähneltGott, Er ist etwas ganz anderes

mein zitat
<<<<Kann das Auto von sich selbstins "sein" bringen, oder brauchte es denn Menschen der die Fähigkeit hat, das Auto so zuinstallieren, das es 220 farhen kann <<<<

"und, was hat das nun mit derEvolution zu tun?? "


Nichts hat dies mit Evolution zu tun, sondern miteinem Schöpfer, der alles erschaffen hat, damit schon

"und wenn du meinst daraufeine Antwort zu haben, dann erklär mir mal warum ein Auto Räder hat, in der Natur aberkeine Räder vorkommen?? "

Warum ein Auto Räder hat, weil der Mensch in der lageist Räder zu Entwickeln, ohne Räder könnte das Auto nicht fahren, aber wer gab das autodie Radern, der Mensch

Und wer entwickelte denn Menschen,, das es zu diesemfähig ist, der Schöpfer


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.12.2006 um 16:33
Und wieder mal ein brillantes Zeugnis nahezu peinlicher Ahnungslosigkeit...

Ruftder Islam nicht zu Bildung auf, wenn ich mich recht erinnere?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.12.2006 um 16:57
@myslam9

na, ich hab so das Gefühl mit dir stirbt jede Diskussion sofort ab.Und das ist ja auch das Ergebniss...nämlich keines. Null Wissensgewinn, is ja eh allesGott.

Und auch wenn es dich nicht interesiert, das mit dem Rad war ein sehranschauliches Beispiel für einige der Sachen die in der Natur grundsätztlich nichtvorkommen und nicht vorkommen können. Eben weil sie eine geistige "Einmalleistung"erfordert, zu der die Natur nicht fähig ist.

Aber bei dir ist das ja eh "GottesPlan", also was solls...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.12.2006 um 17:08
aber ich kanns niocht lassen:

<<<Warum etwickelt sich den der Affe vonheute nicht mehr zu Mensch, sondern ist ein Affe <<<<

ja was sollder den sein als ein Affe? und warum sollte er sich zum Menschen "weiter?"entwickeln?

Der (einzelne) Affe mutiert, oder mutiert eben nicht (besser seine Nachkommen),so wie alle Tiere. Und entweder es bringt ihm Vorteile (sehr selten) oder eben nicht. Undje nachdem vererbt er diese Eigenschaften eben weiter, oder eben nicht.

Eine"zielgerichtete" Entwicklung gibt es nicht. Es gibt (kurzfristige) Überlebensvorteile unddie Vermehrung Dieser. Das ist alles.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.12.2006 um 17:15
"Und wieder mal ein brillantes Zeugnis nahezu peinlicher Ahnungslosigkeit...

Ruft der Islam nicht zu Bildung auf, wenn ich mich recht erinnere?"

Ich habnicht mit dir geredet,also was fühlst du dich angesprochen
und jetzt labber michnicht voll mit dein scheiss, kapiert

ufftata
"Und auch wenn es dich nichtinteresiert, das mit dem Rad war ein sehr anschauliches Beispiel für einige der Sachendie in der Natur grundsätztlich nicht vorkommen und nicht vorkommen können. Eben weil sieeine geistige "Einmalleistung" erfordert, zu der die Natur nicht fähig ist.

Aber bei dir ist das ja eh "Gottes Plan", also was solls..."

Ihr wollt esnicht verstehen, was ich sagen will
ein Mensch ist fähig ein Computer zu erfinden mitInternetzugang für die ganze Menschheit, wenn ein Mensch in der lage ist so etwas zuErfinden

dann ist Gott der die Macht besitz, die ganze Menschheit zuerschaffen.

Aber wie gesagt, könnt ihr nicht verstehen, und werdet auch nichtverstehen

Da laut islam einige Gott ihr Verstand versiegelt hat, als strafe,damit ihr die wahrheit nicht erkennen tut, dafür das ihr gott so oft er euchentgegenkommt, ihr ihn abweissen tut


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.12.2006 um 17:16
buddel,

scheinbar ist es einfacher
kohlenstoffstukturen zu organisieren
als nicht stoffwechselnde anorganische


So sehr ich ihre Meinung inSachen Moralphilosophie und Ethik auch schätze, von der Naturphilosophie haben Sie keinenBlassen.

myslam9,


Warum etwickelt sich den der Affe von heutenicht mehr zu Mensch, sondern ist ein Affe

Warum habe ich nur den Eindruck,Sie würde die korrekte Antwort nicht verstehen und spare mir diese jetzt?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.12.2006 um 17:19
Wieso nicht verstehen, ich versteh sehr gut

Die laune der natur wollte alles sohaben, in dieser Perfektzion, oder wie


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.12.2006 um 17:21
Die Natur hat keine Launen, keinen Willen, keinen Zweck, keine Richtung und keineDaseinsberechtigung. Das sind alles Projektionen naiven menschlichen Denkens.


Anzeige

melden