Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2010 um 18:06
@mysteryman94

Aber ein undurchdringlicher Gott würde noch "zufälliger" existieren als eine solche Naturgegebenheit. :|

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2010 um 18:08
die natur ist nur die wildnis , bäume usw. und die natur hat keine wirkliche "seele"
Natur ist nur ein überbegriff.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2010 um 18:09
Zitat von mysteryman94mysteryman94 schrieb:wenn kein höheres wesen (Gott) im spiel war , ist das zufall
nein ist es nicht und deine Aussage schließt dich als ernstzunehmenden Diskussions Konkurrenten schon aus


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2010 um 18:10
ich seh das nur aus der sicht meines glaubens


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2010 um 18:13
@mysteryman94
Zitat von mysteryman94mysteryman94 schrieb:gäb es keine magenschleimhaut würde sich der körper selbst verdauen, die symmetrie

das soll alles per zufall entstanden sein ?
Im Grunde,ja.
Leben ist zufällig entstanden.
Die Evolution (natürliche Selektion) ist durch das Leben entstanden.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2010 um 18:13
Zitat von FritziFritzi schrieb:In Ordnung für mich, so hat eben jeder seine eigene Meinung. Solange man den anderen nicht versucht zu missionieren ...
An deinen Gott oder die ganzen abgefahrenen Wunder darfst du von mir aus den ganzen Tag glauben, auch wenn du sie nicht beweisen kannst.

Die Evolutionstheorie hat jedoch mit diesen Wahnvorstellungen nichts gemein, und sie verlangt auch von keinem, dass man ihre Erkenntnisse verstehen und anbeten muss.

Ein Mensch wie @derbote, darf sich schliesslich frei fühlen, sie als Lüge und unbewiesene Spekulation zu behandeln. Wenn ihn das befriedigt, dann soll er diesen Standpunkt mit ins Grab nehmen. Das interessiert die ET und ihre fleissigen Wissenschaftler nicht.

Ernsthaft wird es nur dann, wenn man mit seiner Dummheit auffällig wird und meint, die ET sei dazu geeignet den Menschen zu betrügen und ernsthaften Schaden zuzufügen.

@Fritzi


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2010 um 18:15
Zitat von mysteryman94mysteryman94 schrieb:die natur ist nur die wildnis , bäume usw. und die natur hat keine wirkliche "seele"
Natur ist nur ein überbegriff.
Die Natur lebt. Auch "Bäume" sind Lebewesen, aber ihr Christen mit eurem Übermut seht euch ja logischerweise an der Spitze von allem. Im Grunde genommen seid ihr aber genauso Menschen wie wir - und ebenso klein wie Würmer.

"Seele" ist im übrigen ein spiritueller und dehnbarer Begriff, den es zu verwerfen gilt.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2010 um 18:15
@mysteryman94
du kannst dich mit reinem glauben aber nicht in nachvollziehbare, nachstellbare, bewiesene Wissenschaft. einmischen


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2010 um 18:16
@herzbetont
nenn meinen glauben nicht Wahnvorstellung


3x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2010 um 18:19
@herzbetont
wieso machst Du mich an, wo habe ich Dich belästigt?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2010 um 18:20
Jesus Christus: Ich bin die
Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der
wird leben, auch wenn er stirbt


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2010 um 18:20
@mysteryman94
Zitat von mysteryman94mysteryman94 schrieb:nenn meinen glauben nicht Wahnvorstellung
aber er glaubt daran und das musst du Respektieren. *sorry*

hier hast du ein Beispiel für die Evolution
Sie aßen die Hirne ihrer Toten - und starben zu Tausenden an Kuru, einer tödlichen Hirnerkrankung. Jetzt haben Forscher bei Einheimischen in Papua-Neuguinea eine Genvariante entdeckt, die vor dem Leiden schützt - sie ist ein Beispiel dafür, wie schnell die Evolution arbeiten kann.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,662482,00.html


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2010 um 18:20
Zitat von mysteryman94mysteryman94 schrieb:nenn meinen glauben nicht Wahnvorstellung
Muss ich leider. Ihr lasst mir keine Wahl.
Zitat von mysteryman94mysteryman94 schrieb:wenn kein höheres wesen (Gott) im spiel war , ist das zufal
Das Problem an der ganzen Geschichte ist, dass man deinen Gott als zufällige Erscheinung betrachten muss, sofern über ihm auch kein höheres Wesen steht.

Wie möchtest du dieses Problem lösen? Mit einer weiteren Wahnvorstellung?

@mysteryman94


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2010 um 18:21
@mysteryman94

Im übrigen ist es fatal, die Natur auf "Wildnis" zu reduzieren. Es ist etwas, was uns am Leben erhält bzw. uns töten kann. Denn wir sind selbst Teil der Natur. Sie formt uns quasi (Umwelteinflüsse, welche auf den Phänotypen einwirken).

Mal rafft eine Flutwelle tausende Menschen weg (ohne Grund), mal rettet Kaktussaft jemanden das Leben.

So ist das Leben.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2010 um 18:21
Zitat von mysteryman94mysteryman94 schrieb:Wer an mich glaubt, der
wird leben, auch wenn er stirbt
Glaubensfaschist.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2010 um 18:22
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Aber dann würde @Bellmondo wahrscheinlich sagen: Dass die auf das Ego zentrierte Weltbild eine Selbstreflektion oder gar Kritik einfach nicht zulässt
verzeih werter Kumpel, wenn ich dass jetzt ein bisschen korrigiere:
Das Ego lässt eine Selbstreflektion jederzeit zu, jedoch keine die dem Ego
widerspricht.
Das mag jetzt ironisch klingen, doch leider ist es ein Fakt.
Unser Bestreben ist es ein gutes und möglichst angenehmes Selbstwertgefühl zu erleben.
Weil aber Ego und Identifikation zusammen dieses Selbstwertgefühl sind, so ist es "zwangsläufig", dass wir entweder erst aus eigener Erfahrung (Evolution) klug werden, oder aber durch die "günstige Einflußnahme" _(dem Arsch-Glück)_ erfahrener Menschen. Das lässt sich sehr gut beobachten. Es ist nämlich Fakt, dass oft auch sensible und intelligente Menschen aus einem missratenen und unguten Elternhaus, es im Leben immer ein wenig schwerer haben, weil sie gewisse Dinge erst später lernen müssen und das meist nur durch bittere Erfahrung.

Deswegen kann man Kreationisten auch weder mit gutem noch mit schlechtem Zureden
von ihrer Überzeugung abbringen, weil man ihnen mit ihrem Glauben auch das ganze Selbstwertgefühl wegnehmen würde.
Das ist zwar ein traurige Erkenntnis, aber früher oder später rammen wir uns ja doch alle
den bösen Finger selbst in den Popo. Es ist nur ein Frage der Zeit und der kritischen Masse, bis sich Kettenreaktion nicht mehr stoppen lässt. :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2010 um 18:22
@mysteryman94
Zitat von mysteryman94mysteryman94 schrieb:nenn meinen glauben nicht Wahnvorstellung
Wahn=eine falsche Interpretation der Realität


tut mir leid, aber das Wort ist richtig


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2010 um 18:22
Zitat von FritziFritzi schrieb:wieso machst Du mich an, wo habe ich Dich belästigt?
Ich habe dich doch nicht angemacht. (?)
@Fritzi


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2010 um 18:22
@Mr.Dextar
oh wie in dem film the happening
die natur schlägt zurück :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2010 um 18:22
edit: die Kettenreaktion.


Anzeige

melden