Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2010 um 19:12
@Mem513185

bakterien sind nicht mit dem menschen zu vergleichen z.b der HIVirus ändert sich stündlich

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2010 um 19:14
@mysteryman94
Viren sind auch keine Bakterien.
ich sag es noch mal, wenn du dich mit einem Thema nicht auskennst, dann behaupte auch nicht das es falsch wehre, verstanden??!!!?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2010 um 19:16
@mysteryman94
Buntbarsche sind sehr artenreich und halten auch den Geschwindigkeitsrekord in der Evolution. Bei keinem Wirbeltier entwickeln sich Arten so schnell wie bei den farbenfrohen Fischen. Wie schnell, das haben nun Evolutionsbiologen zeigen können.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,638755,00.html
noch so ein Beispiel für Artenentstehung


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2010 um 19:17
@Mem513185
das weiß ich auch aber ich mein ja nur, das wir nicht mit baktrerien oder viren zu vergleichen sind.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2010 um 19:19
@mysteryman94
zu mal die Evolutionstheorie nichts mit der Entstehung des Lebens zu tun hat.
des greift deinen Schöpfungsmythos nicht mal an.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2010 um 19:19
@mysteryman94
Zitat von mysteryman94mysteryman94 schrieb:das weiß ich auch aber ich mein ja nur, das wir nicht mit baktrerien oder viren zu vergleichen sind.
Naja, schon^^

Wikipedia: Zelle (Biologie)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2010 um 19:20
@Mr.Dextar
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Was spricht denn z.b. dagegen, dass solche Götterfiguren NICHT die Erde erschaffen hätten?
Auf diese Frage will ich nicht eingehen, aber sie wirft einen Gedanken auf:

Wenn die Menschen (Germanen) sich also zu Göttern bekannten (und Menschen überall auf der Welt hatten ja "ihre" Götter), liegt dann nicht der Gedanke nahe, daß der Mensch als solcher schon in sich spürt, daß es da doch noch "etwas" geben muß, was groß und mächtig ist. Will sagen, daß das "Gottesgespür" bereits im Menschen vorhanden ist.
- Ausnahmen bestätigen wieder die Regel :-) -


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2010 um 19:22
@Mem513185 doch weil bei deiner ach so tollen evolutions theorie entsteht das universum durch EIN Atom erschaffen

und bei meinem glauben wird das universum von einen GROßEN und allmächtigen gott erschaffen


merkste was ?


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2010 um 19:24
@mysteryman94
Zitat von mysteryman94mysteryman94 schrieb:doch weil bei deiner ach so tollen evolutions theorie entsteht das universum durch EIN Atom erschaffen
Och komm, jedesmal kommt hier einer angetrollt, dem man wieder alles von Anfang an erklären muss... Evolution hat nicht mit dem Big Bang zu tun und auch nichts mit der Entstehung des Lebens.
Zitat von mysteryman94mysteryman94 schrieb:und bei meinem glauben wird das universum von einen GROßEN und allmächtigen gott erschaffen
Und wie wurde der erschaffen?
Zitat von mysteryman94mysteryman94 schrieb:merkste was ?
:D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2010 um 19:26
gott ist der ursprung


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2010 um 19:26
@mysteryman94
Zitat von mysteryman94mysteryman94 schrieb:gott ist der ursprung
Und das kannst du sicher auch mit wissenschaftlichen, nichtchristlichen, nichtbiblichen Quellen belegen? Nein?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2010 um 19:27
Hi,


@mysteryman94
Zitat von mysteryman94mysteryman94 schrieb:doch weil bei deiner ach so tollen evolutions theorie entsteht das universum durch EIN Atom erschaffen
Ein Atom? Wo wird das so behauptet?
Zitat von mysteryman94mysteryman94 schrieb:und bei meinem glauben wird das universum von einen GROßEN und allmächtigen gott erschaffen
Da wir ja nach dem Ebenbild Gottes geschaffen wurden und die Kausalität eine mehr als nur große Rolle in unserem Leben spielt, so ist es geradezu zwingend, zu hinterfragen, wer denn nun deinen GROßEN Gott erschaffen haben könnte?
Ob das mit einem Atom reichte?

Deine Version ist nicht weniger hanebüchen als die ein-Atom Version.

-gg


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2010 um 19:28
@mysteryman94
was zum Teufel schreibst du da??
Zitat von Mem513185Mem513185 schrieb:ich sag es noch mal, wenn du dich mit einem Thema nicht auskennst, dann behaupte auch nicht das es falsch wehre, verstanden??!!!?
merkst was?!
lol du meinst wahrscheinlich aus purer Unwissenheit und Missverständnis dass unsere Evolutionstheorie(die durch die Genethik und durch Zucht und Beobachtung in der Natur schon bewiesen ist) aus ES ENTSTEHT AUS DEM NICHTS basiert. was aber nicht stimmt.!!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2010 um 19:28
kannst du belegen das die evolution 100% wahr ist ...nö


3x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2010 um 19:29
@mysteryman94

Zumindest mehr als einen Gott, denn zu jeder anständigen Theorie gibt es auch Versuche und entsprechende Ergebnisse...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2010 um 19:30
@mysteryman94

Du kannst schlicht und ergreifend nicht antworten. Geh lieber mal näher auf die Posts von @Mem513185 ein.

@Fritzi
Zitat von FritziFritzi schrieb:iegt dann nicht der Gedanke nahe, daß der Mensch als solcher schon in sich spürt, daß es da doch noch "etwas" geben muß, was groß und mächtig ist. Will sagen, daß das "Gottesgespür" bereits im Menschen vorhanden ist.
Aus einem ganz einfachen Grund (von vielen bereits konstatiert): Da der Mensch sich seine Umwelt zunutze macht und nach und nach Werkzeuge dafür verwendet hat, stellt er sich folgende Frage: "Wenn ich also ein solches Werkzeug erschaffen kann, muss folglich ich auch erschaffen worden sein!".

Und zack! Wurden Götter erfunden.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2010 um 19:30
@mysteryman94
Zitat von mysteryman94mysteryman94 schrieb:kannst du belegen das die evolution 100% wahr ist ...nö
Im Gegensatz zu deiner Fantasiegeschichte kann ich dir soviele Belege bringen, wie du gern hättest. Nur würdest du sie wohl nicht akzeptieren ;)

Aber los, eine wissenschaftliche Quelle wirst du ja wohl haben für die Behauptung, das Gott der Ursprung ist, oder? Nur eine einzige...?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2010 um 19:31
Hi,
Zitat von mysteryman94mysteryman94 schrieb:kannst du belegen das die evolution 100% wahr ist ...nö
Für sie gelten die Spielregeln der naturwissenschaftlichen Theorien, bei denen es keine 100% gibt. Und das ist auch gut so, denn: Welche Alternative hättest du unter den gleichen Spielregeln anzubieten?

-gg


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2010 um 19:32
Zitat von mysteryman94mysteryman94 schrieb:kannst du belegen das die evolution 100% wahr ist ...nö
kann jeder hier. und wir sind nur Leihen.
und würdest du nicht das meiste in den links ignorieren oder einfach verstehen hättest du es gemerkt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2010 um 19:38
wir werden ja sehen wer recht hat wenn wir tot sind


Anzeige

3x zitiertmelden