Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2010 um 20:23
@derbote
Anstatt reden zu schwingen geh DU doch lieber zu Perry Rhodan und seinen Mutanten ;)
Warum deiner Fragen schwachsinnig sind, wurde dir weiss Gott oftgenug erklärt!

Anzeige
1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2010 um 20:24
@derbote
Zitat von derbotederbote schrieb:Anstatt mir hier ein Vortrag zu halten solltest du mir lieber die Fragen beantworten
Welche denn? Die, die du gestellt hast?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2010 um 20:27
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Warum deiner Fragen schwachsinnig sind, wurde dir weiss Gott oftgenug erklärt!
das heist , du hast auch kein Beweis der mir die Fragen beantwortet

@darklol
Zitat von darkloldarklol schrieb:Die, die du gestellt hast?
Welche denn sonst .


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2010 um 20:29
@derbote

Informier dich erstmal was eine wissenschaftliche Theorie ist, dann darfste wieder mit spielen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2010 um 20:32
@derbote
Es gibt keine Beweise die jemanden der sich selbst belügt etwas beweisen könnten.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2010 um 20:34
das Suchen hat zwar gedauert aber hier: Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution? (Seite 1462)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2010 um 20:35
@derbote
und wieso antwortest DU mir dann nicht auf meine Bibelwiderlegung?
Wieso nimmst du dir selbst ein höheres Recht raus als du anderen geben willst?
Achja ich vergass... Gläubige Menschen sind ja per se schon besser, klüger, ehrlicher und sowieso ein ganz anderer Level als die dummen Atheisten und Ungläubigen nicht?

@derbote
Da du mir meinen Post über Nebukadnezar in ägypten nicht beantwortest, kann ich dann davon ausgehen, dass das ein stillschwweigendes Einverständnis ist, dafür dass du damit einsiehst, dass die Bibel eben nICHT wörtlich zu nehmen ist?
Ein weiteres Schweigen dazu werde ich einfach so interpretieren müssen, und werde dich dementsprechend auch immer drauf ansprechen dass du in dieser Hinsicht Aussagen gemacht hast, über den wahrheitsgehalt der Bibel ja gemacht hast, habe ich dir dann eindeutig ein religiöses fehlverhalten nachgewiesen!
Ein schweigen dieser Sache ist wie das Schweigen vor einem Gericht ;)
Kannst du - darfst du! Aber ändern am Urteil wirds nichts!


@darklol
Wenn nach Menschen wie @mysteryman94 gehen würde, dann würde hier Gotteslästerung wahrscheinlich mit Kreuzigung bestraft oO


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2010 um 20:38
@Bellmondo

Ja, ziemlich gefährlich. ^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2010 um 20:43
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Wenn nach Menschen wie @mysteryman94 gehen würde, dann würde hier Gotteslästerung wahrscheinlich mit Kreuzigung bestraft oO
Echt schlimm. Man sieht doch wie solche Menschen förmlich "geblendet" werden. Sie dürfen an nichts anderes denken.

und wenn sie schon (mal angenommen ich sag nicht, dass es stimmt ) wie mysteryman94
aus dem Jahrgang kommen und diese Denkweise so verankert ist- wie das erst in 10 Jahren aussehen wird.

Und wenn der das einem Muslimen erklären will der vielleicht auch so früh so geprägt wurde, will ich nicht wissen was passiert.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2010 um 20:43
@derbote

Ich bin vermute, dass du nicht schlau genug bist, um die ET zu verstehen.

Deshalb rate ich dir bei deinen einfachen Erklärmodellen zu bleiben, die nicht auf komplexen Zusammenhängen aufgebaut sind und keinerlei Intelligenz erfordern.

Sogar Sonderschüler verstehen die Bibel. Warum also in ein Gebiet vordringen, für welches man unqualifiziert ist?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2010 um 20:45
@herzbetont

Warten wir mal ab, wie er auf die Antworten auf seine Fragen reagiert. Ich nehme mal an, mit Gegenfragen.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2010 um 20:45
@Mr.Dextar
Du meinst sicher ziemlich gefährlich in Bezug auf das Bombenbasteln.
Wenn man bedenkt, dass die Kreationisten in den höchsten Regierungskreisen und Richterämtern der US-Regierung sitzen und mit ihren Bomben auf alle Achsen des Bösen zielen, dann genügt auch eine klitzekleine "schmutzige" Bombe, (welche früher oder später
auch ganz sicher detonieren wird) um die ganze Menschheit in Frage zu stellen.^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2010 um 20:46
@Bellmondo

Sollte es eines Tages wirklich so weit kommen, dann löscht sich die Menschheit wirklich aus eigener Dummheit aus - und sowas ist dann nicht mehr zu bedauern.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2010 um 20:47
@derbote
Zitat von derbotederbote schrieb:Anstatt mir hier ein Vortrag zu halten solltest du mir lieber die Fragen beantworten
1. Hast du mir keine Fragen gestellt.
2. Habe ich dir nur erklärt, dass offene Fragen und/oder eine Widerlegung der ET keine Argumente bringen, die deinen Schöpfungsmythos stützen.
3. Habe ich dich gefragt, wie dein Gott Reptilien Säugetiere gemacht hat oder wie er die Augen entwickelt hat?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2010 um 20:49
Zitat von darkloldarklol schrieb: Ich nehme mal an, mit Gegenfragen.
Das wäre nichts neues. Vermutlich sitzt er da vorm Rechner und denkt, er könne sich bei Gott einschleimen, indem er die Realität widerlegt.

@darklol


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2010 um 20:53
@herzbetont
@derbote
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Sogar Sonderschüler verstehen die Bibel. Warum also in ein Gebiet vordringen, für welches man unqualifiziert ist?
Ich weiss zwar nicht wie ich drauf kommen^^
aber damals bei meinem Abi:
3Arten von Wissen zu zeigen:
1) Die Wiedergabe von Stoff (Wiederkäuen) --einfaches auswendiglernen reicht dort
ZB: "Was passiert bei der Transskription und bei der Translation?"

2) Verknüpfung: "Das Enzym XYZ synthetisiert auf diesem Wege folgendes Produkt.
Können zur Synthese von abc des Enzyms ABC Parallelen gezogen werden? Wo liegen die Unterschiede?"

3) Neues Wissen generieren!

Das lesen der Bibel ist zweiffellos die erste Stufe und damit die unterste!
Das kann jeder Mensch, mit nem Minimalanteil Hirnmasse!

Dies mit dem wahren leben zu verknüpfen, wissen wir, klappt bei Kreatonisten und vielen anderen Religiösen Menschen bereits nichtmehr!
Die dritte Stufe... ist bei religiösen Menschen seltsamerweise äusserst spärlich gesät...

Und da sage noch einer, Schule bringe nix :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2010 um 20:55
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Das wäre nichts neues. Vermutlich sitzt er da vorm Rechner und denkt, er könne sich bei Gott einschleimen, indem er die Realität widerlegt.
und das schlimme ist, solange er daran "glaubt," stimmt es.
die Betonung liegt bei GLAUBEN. ^_^


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2010 um 20:56
@Makrophage
Zitat von MakrophageMakrophage schrieb:3. Habe ich dich gefragt, wie dein Gott Reptilien Säugetiere gemacht hat oder wie er die Augen entwickelt hat?
Also ich vermute Abrakadabra^^ -- dafür gibts ja soeinige Belege
aber Simsalabim ist auch eine ernstzunehmende und reproduzierbare Theorie :)
(Also wenn DER Sarkasmus nicht offensichtlich ist :D )


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2010 um 20:57
mysteryman94
Zitat von mysteryman94mysteryman94 schrieb:wir werden ja sehen wer recht hat wenn wir tot sind
Warum willst du so lange warten und wie kommst du zu der Annahme, daß du nach dem Tod mehr als jetzt weißt?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2010 um 21:01
@Mr.Dextar
Wenn man bedenkt, dass dafür auch noch Götter verantwortlich sind, welche es gar nicht gibt, dann ist das mehr als nur tragisch und peinlich.

Nach meinem Dafürhalten ist Bewusstsein kollektiv und damit ein Phänomen der Evolution,
da die Erkenntnis über unsere Welt ja nicht von einem Tag auf den anderen zustande gekommen ist und wir auch heute noch als einzelne Individuen darüber rätzeln würden welcher Stein die beste Klinge ergibt, wenn wir nicht auf auf die Erkenntnisse unserer Vor- und Mitwelt zurückgreifen könnten.
Das scheint aber bei den Gottesanbetern und Kreationisten nicht bis in die Gehirnhälften vordringen zu dürfen und sogar mit Gewaltbereitschaft und Aggression abgewehrt werden muss. Da nun mal der Glaube jede Frage des Menschseins beantworten kann, ohne dass es einer weiteren Anstrengung bedarf, als sich eine Gott zu malen.

Das führt in der Konsequenz zu nichts anderem als dass wir zuerst unsere Lebensgrundlage zerstören und zum Schluss uns gegenseitig auffressen.
Aber das ist ja das Armageddon auf den die Wahnsinnigen so sehnsüchtig hoffen und warten.


Anzeige

2x zitiertmelden