Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2010 um 21:06
@Bellmondo
Zitat von BellmondoBellmondo schrieb:Wenn man bedenkt, dass dafür auch noch Götter verantwortlich sind, welche es gar nicht gibt, dann ist das mehr als nur tragisch und peinlich.
So ist es!
Zitat von BellmondoBellmondo schrieb:Nach meinem Dafürhalten ist Bewusstsein kollektiv und damit ein Phänomen der Evolution,
da die Erkenntnis über unsere Welt ja nicht von einem Tag auf den anderen zustande gekommen ist und wir auch heute noch als einzelne Individuen darüber rätzeln würden welcher Stein die beste Klinge ergibt, wenn wir nicht auf auf die Erkenntnisse unserer Vor- und Mitwelt zurückgreifen könnten.
Ob Bewusstsein wirklich kollektiv ist, sei dahingestellt. Aber Informationen verbreiten sich ja relativ schnell. Und manche Informationen sind wie Gift, wie z.b. die Missionierung im Namen des Kreuzes (s. Südamerika oder Afrika). Das gilt es heute zu unterbinden! Denn die, die Wahrheit verkaufen, haben sie meistens nicht. ;)
Zitat von BellmondoBellmondo schrieb:Da nun mal der Glaube jede Frage des Menschseins beantworten kann, ohne dass es einer weiteren Anstrengung bedarf, als sich eine Gott zu malen.
Jep, die Antwort ist natürlich zu simpel. Ich weiss auch nicht, wie sich einige damit zufrieden geben können.
Zitat von BellmondoBellmondo schrieb:Aber das ist ja das Armageddon auf den die Wahnsinnigen so sehnsüchtig hoffen und warten.
Wenns schlimm kommt, wird dieser Tag kommen. Naja, und dass das Jenseits nicht erwartet, sondern nur der kalte Tod, dürfte denen nur allzu spät bewusst werden.

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2010 um 21:11
Zitat von Mem513185Mem513185 schrieb:und das schlimme ist, solange er daran "glaubt," stimmt es.
die Betonung liegt bei GLAUBEN.
Und seine Erklärung dafür, warum Evolutionsbefürworter sich über ihn lustig machen, ist natürlich weil sie durch diese satanische Theorie vom wörtlichen Glauben der Bibel abgefallen sind und alles niedermachen, was mit Gott zu tun hat. ;)

Es liegt auf keinen Fall an der fehlenden Beweiskraft der Bibel, dass man in den Unglauben verfällt. Denn wenn Gott in der Bibel sagt, dass er und seine Geschichten real seien, dann sind sie das auch. Kein Zweifel!

Wenn es doch nur nicht die satanische ET gäbe, die detailiertere Erklärlügen zu bieten hat.

Auf in den Kampf @derbote , vernichte die ET! Bitte, rette uns vor Satan!


@Mem513185


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2010 um 21:17
@herzbetont
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Wenn es doch nur nicht die satanische ET gäbe, die detailiertere Erklärlügen zu bieten hat.

Auf in den Kampf @derbote , vernichte die ET! Bitte, rette uns vor Satan!
Du weisst aber schon, dass diejenigen die deinen Sarkasmus verstehen, dir die ET nicht austreiben wollen -
und die welche dir die ET austriben wollen deinen Sarkasmus nicht verstehen?

:D


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2010 um 21:18
Ein Teufelskreis^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2010 um 21:23
jetzt mal im ernst
@chilichote
@Thermometer
@herzbetont
@Mr.Dextar
dass sich kreationisten mit der einfachsten Darstellung so schwer tun.
/dateien/rs3448,1275333804,11-7 und des mein ich jetzt ernst.
sie wollen es nicht verstehen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2010 um 21:29
@mysteryman94

Wtf?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2010 um 21:30
christliche sicht der schöpfung ..ich geb zu das bild is etwas abstrakt


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2010 um 21:30
@mysteryman94
na und. mein bild ist wenigstens sachlich, wehrend deins nur eine von vielen mythologischen Illustrationen auf diesem Planeten darstellt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2010 um 21:31
@mysteryman94

Und was willst Du uns nun damit mitteilen? Dass eine Hand aus dem Nichts 2 Menschen (!) erschaffen hat? :O

Ich frage mich wieso nur 2? Wäre doch lustiger, wenn wir so 20 Geschlechter hätten.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2010 um 21:32
Wieso nur 2 Geschlechter sollte dies heissen..


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2010 um 21:34
@mysteryman94

Sag mal, sind deine Eltern zufällig Christen?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2010 um 21:34
@Mr.Dextar
meine Hypothese geht sogar soweit, dass das ICH nur ein Blase zum Zwecke der Identifikation ist.
Ich stelle mir das so vor, dass der Mensch ewig (zumindest nach vorstellbaren Zeitmaßen)
weiterlebt. In etwas hieße das, dass wir unser Bewusstsein der Erkenntnis genauso weiter geben wie unsere Gene und wenn wir dann in den kalten Tod fallen, in den Kreislauf des Lebens zurückkehren, irgendwo und irgendwann.

Das würde zwar den Glauben an die Wiedergeburt stützen, aber es ist dann ja keine Wieder-Geburt sondern eine Neugeburt ohne eigene Erinnerung.
Deswegen das kollektive Bewusstsein, so als würden wir all unser Erlebtes
auf einem Server ablegen, auf den alle Zugreifen können und ständig neu aktualisieren
und jeder der am Leben teilnimmt und teilnehmen wird, kann davon profitieren.

Das scheint aber durch die Ideologie der Egoverehrung und den Glauben an die Individuelle Einmaligkeit mit Hilfe der Götter und was auch immer noch, stark gefährdet zu sein,
Denn die Rechtfertigung durch den Glauben an die Götter und das individuelle Schicksal die Krone der Schöpfung zu sein,
hat sich bisher ja nicht besonderes positiv auf die Nachaltigkeit im Umgang mit unserem einmaligen Planeten ausgewirkt.

Aber wie gesagt, das ist nur meine Hypothese. :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2010 um 21:35
Zitat von mysteryman94mysteryman94 schrieb:christliche sicht der schöpfung
Ok, verlassen wir die Ansichten der Christen und widmen und den Belegen. Hast du da mittlerweile welche gefunden? Oder wieso ignorierst meine Nachfragen so vehement?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2010 um 21:35
also wenn irgentwann das zeitreisen möglich ist dann reisen wir zurück und gucken wer recht hat ;)


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2010 um 21:35
@Mem513185
Dein Bild ist für die einfachen Gemüter halt bereits zu schwer zu verstehen ;)
Da nehmen wir lieber n abstarktes Bild wo wir hineininterpretieren können, was wir gerade wollen :)
Gabs so schon im Kindergarten! Hauptsache Leute motivieren!
Ein"Falsch" gibts nicht :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2010 um 21:36
@Bellmondo

Cool, dass Du es als Hypothese und nicht als Dogma ansiehst! :)

Ich weiß nicht, für mich gibt es kein Leben nach dem Tod. Höchstens, dass sich die Moleküle selbst irgendwann zu einem neuen Bewusstsein zusammenschließen, natürlich ohne Erinnerung an das "vorige" Leben. Aber wie gesagt, dass ist nur wilde Spekulation, ich beharre nicht drauf und selbst wenn wäre die Wahrscheinlichkeit extrem gering. :D


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2010 um 21:37
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Sag mal, sind deine Eltern zufällig Christen?
nich grad ein vorbild für christen ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2010 um 21:37
@mysteryman94
Zitat von mysteryman94mysteryman94 schrieb:also wenn irgentwann das zeitreisen möglich ist dann reisen wir zurück und gucken wer recht hat
Kurz: Deine gesamte Argumentation basiert also auf Nichts bzw. dem wahrscheinlich unwahrscheinlichen Fall, das es eines Tages die Möglichkeit der Zeitreisen geben könnte?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2010 um 21:37
@mysteryman94

Also ja. :D


Anzeige

melden