Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2010 um 21:38
@mysteryman94
die Zeitreise an sich würde die Evolutionstheorie schon indirekt unterstützen.

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2010 um 21:39
@Bellmondo

Bis auf den universallen server stimme ich dir vollkommen zu das es auch so sein koennte.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2010 um 21:40
@chilichote

naja dann könnte man entlich klarheit schaffen

@Mr.Dextar

nich umbedingt


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2010 um 21:40
@mysteryman94

Sondern? Klär uns mal auf. WIE bist Du sonst auf das Christentum gekommen?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2010 um 21:43
@Mr.Dextar

ich hab halt früher relativ oft bibel gelesen


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2010 um 21:44
@mysteryman94

Und von wem hast Du sie bekommen? Oder selbst gekauft (Zwang durch Schule)?

Und ebenso hättest Du Harry Potter lesen können - warum daraus nicht seinen Wahrheitsgehalt entziehen? Jetzt komm mir nicht mit dem Alter. Es gibt weitaus ältere Geschichten als die in der Bibel, trotzdem sind diese nicht wahrer.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2010 um 21:46
@mysteryman94
Und warum hast du die Bibel gelesen?
Und nicht die Edda, den Koran oder die Veden?

Oder meinetwegen das Kamasutra ;)
Ich glaube das bringt am meisten was :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2010 um 21:46
@Mr.Dextar

geschenkt bekommen von meiner oma


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2010 um 21:48
Da haben wirs! Die religiöse Oma! :D Auch nicht übel, diese Variante.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2010 um 21:48
Wenn du "Die Entstehung der Arten" gelesen hättest, wärest du auf "der Falschen" Seite oder? @mysteryman94


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2010 um 21:50
@Mr.Dextar
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Ich weiß nicht, für mich gibt es kein Leben nach dem Tod. Höchstens, dass sich die Moleküle selbst irgendwann zu einem neuen Bewusstsein zusammenschließen
Es gibt kein Leben nach dem Tod, scheint offensichtlich nicht zuzutreffen -
zumindest bei mir nicht, da ich noch lebe, obwohl andere schon tot sind. :D

ich denke da eher, dass wenn es bei mir so weit ist, nur meine ICHidentität -
also das was die Kreationisten als Geist und Seele erachten - aufhört
und aber abermillairden Bakterien, Pilze, Würmer, Gräser und anderes Pflanzen
sich über meinen Humus freuen, und wenn dann irgendwann jemand eine Kirsche oder einen Apfel isst, in dem ein Molekül von mir herummschwirrt und der/sie sich genauso sicher ist, dass auch er/sie mal Humus für Bakterien, Pilze und alle Arten von Pflanzen ist, von dem sich wieder ein ICH ein Stück abbeißt, dann ist ja eh schon einiges erreicht. :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2010 um 21:52
@Bellmondo

Hm diese Hypothese klingt so erschreckend... natürlich / naturell. :D

@darklol

Ja, die "Entstehung der Arten" sollte eigentlich Pflicht sein.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2010 um 21:53
@Mr.Dextar

Tja, die Omi sagt da was anderes :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2010 um 21:55
@darklol

warum bin ich dann auf der falschen seite?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2010 um 21:56
@Obrien
Darauf bin ich auch schon gekommen. Aber das erklärt leider überhaupt nicht wie sich ein 2. identisches Auge bilden kann, bzw. wie sich das gleichzeitig bilden kann oder warum es kein einziges tier mit einem Auge gibt.
Wie ich schon sagte, nach dem Gesetz des Minimums sind 2 Augen ausreichend. Du gehst von der Annahme aus, das sich die Zahl auf 2 Augen erhöht hat, bist du schonmal auf die Idee gekommen, das sich die Zahl auf 2 reduziert hat? Von mehreren auf der Haut verstreuten Sinneszellen, zur unterscheidung von hell und dunkel?
Ich wüsste zwar keinen Selektionsvorteil wenn man weniger Augen hat aber sei’s drum.
Dann nehmen wir an es sind von vielen, 2 Hautstellen mit Sinnenszellen zur Unterscheidung von hell und dunkel übrig geblieben.
Und jetzt, wie geht’s weiter!?
Mutieren beide „Augen“ stets gleichzeitig oder unterschiedlich bis zum heutigen Auge?
Wieso gibt es dann kein Tier (meines Wissens nach) mit unterschiedlichen Augen.
Einem weiterentwickelten und einem weniger weit entwickelten?
Meines Wissens nach sind (fast) alle exakt identisch und gleichwertig.
zum beispiel, das die Sinneszellen besser geschützt sind. Das das Licht nicht wie in der Lochkamera unscharf wird, wenn man sich auf den Brennpunkt zu bewegt z.B.
Lochkamera? Was meinst du damit? Vor was sollen die Sinnenszellen im Wasser geschützt werden? Wieso wird das bild schärfer wenn eine zusätzliche Haut davor ist?
Also müssen schon 2 Zufälle zusammenkommen: Zuwachsen + sofortiges durchsichtig werden der Haut.

Nicht Zufälle, natürliche Selektion.
Was? Was hat den bitte Selektion damit zu tun das etwas neues entsteht? Selektion heißt dass etwas unbrauchbares aussortiert wird. Muss ich dir jetzt schon die Funktionsweise der Evo erklären oder provozierst du hier nur?
Hm wir kommen uns wohl näher!?

Nur scheinbar, ich sage hier schliesslich, das ein Gott als personelle Entität, welche in das Weltgeschehen eingreift nicht existiert und die Geschichte der Bibel falsch ist, denn sie ist weder so konsistent noch stimmig wie Kreationisten sie gerne hätten.
Ich meinte näher nur in dem Sinn dass wir übereinstimmen dass die Schöpfung wohl bis auf weiteres nicht beweisbar ist, auch nicht theoretisch.
Was spricht beispielsweise gegen diesen Mythos?

Wikipedia: Izanagi_und_Izanami
Ähm, ich geb mal die kurze Antwort: Weil es nicht in der bibel steht welche kein Mythos sondern Gottes Wort ist. Aber das hast du sicher gewusst.
Im Ernst, du wirfst hier Perlen vor die Säue.
Ich hoffe du weißt zumindest woher diese Redewendung stammt….
Hier wird von Seiten der Kreationisten nicht argumentiert, hier wird gelogen, manipuliert und missioniert, nach allen Regeln theokratischer Kriegslist. Alles was zählt ist die Verbreitung und Verteidigung des eigenen Glaubens, Menschenrechte, wissenschaftliche Vernunft und Wahrheit sind zweitrangig.
Aber diesen Funadamentalisten kann und darf man einfach nicht das Feld überlassen!
Was da rauskommt , kann nur schlecht für die Menschheit sein!
Tja da haben sich wohl 2 gefunden. Hier zeigt sich mal wieder schön die Macht der Gruppendynamik welche die Arroganz, Intoleranz und Überheblichkeit ins Unerträgliche steigert.
Meistens ist mir das ja herzlich egal, aber besonders für jemanden der von sich selbst behauptet die objektive wissenschaftliche Stimme zu sein ist das aus meiner Sicht einfach nur peinlich und selbstentlarvend.
Und deshalb ist es dringend nötig dies einmal anzusprechen.
Viel mehr Fundamentalismus wie in diesen Satz kann man gar nicht mehr hineinpacken:
…hier wird gelogen, manipuliert und missioniert, nach allen Regeln theokratischer Kriegslist.
Aber bitte ihr mögt doch Beweise so gern oder!?

Also ich bitte darum beweist mir bitte mit zumindest 1 oder 2 Auszügen von meinen Aussagen (Zitate von mir) von den letzten 10, 50, 100,200, 500 Seiten mir egal wie weit ihr zurückgehen möchtet wo ich bewusst GELOGEN, MANIPULIERT und MISSIONIERT habe!

Ich warte schon sehr gespannt auf eine Antwort. Mein reines Gewissen sagt mir zwar dass ich wahrscheinlich keine, oder höchstens eine an den Haaren herbeigezogene Antwort erhalten werde, aber nichts desto trotz.

Sollte sich meine Prophezeiung bestätigen dann darf ich wohl mehr als berechtigt davon ausgehen dass hier von ganz gewissen zitierten Herren unseriöse, hetzerische und bewusste Verleugnungen verbreitet werden, was jetzt einfach auch mal zur Sprache gebracht werden muss!


3x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2010 um 21:56
@mysteryman94

Wünsch dir mal von deiner Oma die "Entstehung der Arten"


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2010 um 21:56
@mysteryman94

Weil du die Bibel VOR "Entstehung der Arten" gelesen hast.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2010 um 21:56
@darklol

Ja, meine übrigens auch! ^^

@mysteryman94

Ist doch satanisch, oder nicht?

Um mal wieder aufs Thema zurückzukommen; vielleicht kannst Du mir ja erklären, was sich dein lustiger Gott dabei gedacht hat:

Wikipedia: Rudiment


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2010 um 21:59
@Mr.Dextar
Ja die These ist sehr naturell :D
Und ich bin mir das auch sicher, dass wenn ich schon von einer Mikrobe abstamme
auch als solche ewig weiterzunaturellisieren *g*


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2010 um 22:00
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Du weisst aber schon, dass diejenigen die deinen Sarkasmus verstehen, dir die ET nicht austreiben wollen -
und die welche dir die ET austriben wollen deinen Sarkasmus nicht verstehen?
;)

Dann muss ich halt auf Gott vertrauen, und ihn in einem Gebet gnädigst darum bitten, dass er alle Beweise und Argumente für die Evolution zu nichte macht.

Es kann doch nicht sein, dass der Mensch weitaus bessere und glaubwürdigere Geschichten erfinden kann als der einfallsreiche Schöpfer des ganzen Universums.

Und dann betreibt der satanisch infizierte Mensch noch so viel Aufwand bei der Gestaltung der Evolutionslüge, nur einzig und allein dem Zweck, seine Mitmenschen gegen Gott aufzuhetzen.

@Thermometer


Anzeige

melden