Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.06.2010 um 17:24
@taothustra1
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:wer sich nicht weiterentwickelt ist tot.
Gilt das auch für einen bereits lebenden Menschen, also für Dich und mich etc. ?
Was kann sich da noch witer entwickeln? Allenfalls der Geist, aber doch nichts körperliches. Oder sehe ich das falsch. ?

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.06.2010 um 17:28
@Fritzi


Gilt das auch für einen bereits lebenden Menschen, also für Dich und mich etc. ?
Was kann sich da noch witer entwickeln? Allenfalls der Geist, aber doch nichts körperliches. Oder sehe ich das falsch. ?


Richtig, aber die Körper haben sich gegenüber früheren Zeiten eher zurückentwickelt.
Zumindest ist das bei vielen Menschen der Fall.

Das hängt aber damit zusammen, daß der Geist beim überwiegenden Teil der Menschheit in seiner Entwicklung schon lange zu stagnieren angefangen hat.

Und so ist es kein Wunder, daß man heute sagen kann - wenn man die Menschheit so beobachtet - daß sie im Begriffe sind sich ihr eigenes Grab schaufeln.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.06.2010 um 17:29
man entwickelt sich nicht ...lebewesen sahen schon so aus wie heute (der super kontinent wurde durch durch sintflut zerteilt , die sprachen haben sich bein turmbau zu barbel entwickelt usw,..)


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.06.2010 um 17:31
@mysteryman94
Zitat von mysteryman94mysteryman94 schrieb:man entwickelt sich nicht ...lebewesen sahen schon so aus wie heute (der super kontinent wurde durch durch sintflut zerteilt , die sprachen haben sich bein turmbau zu barbel entwickelt usw,..)
Und auch für diese Behauptung hast du sicherlich erdrückende wissenschaftliche Quellen, die du uns zeigen kannst? Nicht?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.06.2010 um 17:32
ja es ist wissenschaftlich erwiesen das es eine große flut zu noahs zeiten gegeben hat
muss mal suchen wo das nochma steht


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.06.2010 um 17:33
Zitat von mysteryman94mysteryman94 schrieb:ja es ist wissenschaftlich erwiesen das es eine große flut zu noahs zeiten gegeben hat
muss mal suchen wo das nochma steht
Und das beweist jetzt inwiefern das folgende:
Zitat von mysteryman94mysteryman94 schrieb:der super kontinent wurde durch durch sintflut zerteilt
?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.06.2010 um 17:33
@mysteryman94
Zitat von mysteryman94mysteryman94 schrieb:muss mal suchen wo das nochma steht
Lass dir ruhig Zeit.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.06.2010 um 17:34
@mysteryman94


man entwickelt sich nicht ...lebewesen sahen schon so aus wie heute (der super kontinent wurde durch durch sintflut zerteilt , die sprachen haben sich bein turmbau zu barbel entwickelt usw,..)


Es gibt tatsächlich Leute die so etwas glauben.
Aber ich finde das ist eher ein Grund sie zu bedauern, als eine über 1400 Seiten lange Diskussion mit ihnen zu führen.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.06.2010 um 17:35
@mysteryman94
Au ja, wenn du die Belege für die Sintflut findest, stell sie doch mal ein.
Das lokale Überflutungen mit der biblischen Sintflut nichts gemein haben, weisst du ja sicher.
Weltumspannend war sie und die höchsten Berge waren bedeckt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.06.2010 um 17:35
http://www.gutenachrichten.org/ARTIKEL/gn06so_art3.htm

da wird auch wissenschaftlich argumentiert



Wikipedia: Sintflut


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.06.2010 um 17:36
@taothustra1
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Aber ich finde das ist eher ein Grund sie zu bedauern, als eine über 1400 Seiten lange Diskussion mit ihnen zu führen.
Wenn niemand darauf einginge, gäbe es immer mehr, die so einen Schrott glauben würden...!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.06.2010 um 17:37
@mysteryman94
Ähm, wenn der Superkontinent durch die Sintflut zerteilt wurde, dann waren nach dem Abfliessen der Wassermassen ja keine Landbrücken vorhanden.
Wie brachte Gott doch gleich die Tiere in die einzelnen Erdteile?
Ein Fingerschnippsen?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.06.2010 um 17:38
du meinst mit "schrott" die evolutions theorie oder :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.06.2010 um 17:39
@emanon

noah hat doch von jedem tier 2 auf die arsche gebracht ...und dann hat der die einfach irgentwo abgesetzt


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.06.2010 um 17:41
@chilichote


Wenn niemand darauf einginge, gäbe es immer mehr, die so einen Schrott glauben würden...!


Daran wirst weder Du noch sonst jemand je etwas ändern können.

Wenn einer sich dazu entschließt, seinen Sinn für logisches Denken irgendwo abzugeben, dann ist das seine Entscheidung die nicht rückgängig gemacht werden kann, weil er dazu ja das lkogische Denken und die damit verbundene Art von Wahrnehmung bräuchte, die er freiwillig aus Bequemlichkeit abgegeben hat.

Er läßt eben lieber andere für sich denken und sprechen und plappert ihnen nach.
Und damit verdummt er immer mehr und verliert jeden Bezug zur Realität.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.06.2010 um 17:42
... Klar, auf die
Zitat von mysteryman94mysteryman94 schrieb:arsche
...
Das ist doch Ver-Arche hier, das kann doch keiner ernst meinen ^^
@mysteryman94


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.06.2010 um 17:43
@mysteryman94
Die Arche war auf dem Berg Ararat gestrandet und ist vor kurzem mal wieder von Gläubigen dort gefunden worden.
Hat er ein neues Schiff gebaut, oder ist er erst einmal rund um die Welt gesegelt, hat alle abgesetzt, wo sie hinsollten und ist dann wieder auf dem Ararat gestrandet?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.06.2010 um 17:44
Edit : arche


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.06.2010 um 17:45
@emanon

die wege des herrn sind unergründlich


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.06.2010 um 17:46
@mysteryman94
Okay, du hast deine Fehler eingesehen, das reicht mir.


Anzeige

melden