Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.12.2006 um 00:09
Da rügt man die Moslems weilse so arogant rüber kämen... und was passiert? DieAtheisten
kommen und beleidigen die Moslems.
Toll.. naja..
Guten Rutsch undso....

Anzeige
melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.12.2006 um 00:14
Ich für meinen Teil beleidige keine Moslems, ich "beleidige" Dummheit. Oder besser denUnwillen, gegen das eigene Unwissen anzukämpfen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.12.2006 um 00:31
@aniki

Ich glaub der einzige mit dem man hir keine fernünftige Diskussion führenkann bist du. Du kannst nur mit beleidigungen um dich werfen, mehr auch nicht.
Bilddir mal deine eigene Meinug und plapper nicht immer alles nach was irgent welchekorrupten Forscher da labern. Du hast bestimmt ein Biobuch auswendig gelernt und meinstjetzt hir der allwissende zu sein.

Auserdem bin ich kein Kirchgänger und ich habauch nicht vor jemals in eine Katolische oder Evangelische Kirche zu gehen! allesHeuchler und Betrüger da.
Und der dämliche Papst ist nur ne Schande für alleChristen. Jeder der Zuhause die Bibel ließt, hat mehr Glauben als der Past und seinGesindel es jemals haben werden!

Ich will mit niemanden streiten, also immerschön sachlich bleiben @aniki


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.12.2006 um 00:34
....von welchen korrupten Forschern redest du da ? 0.o

l


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.12.2006 um 00:37
es ist unerträglich mitanzusehen, wie hier einige user denken das sie soviel wissen habenund meinen müssen herablassend mit anderen zu sprechen.

es gibt KEINE dummenargumente in solchen themen. jeder sieht es so wie er es für richtig und logisch hält.
zu sagen das argumente anderer user "grütze" sind ist mehr als herablassend. ichdenke nicht das man so eine intelligente diskussion führen kann


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.12.2006 um 00:46
@lolle
Wahrscheinlich meint er Theologen ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.12.2006 um 00:46
beleidigen ist das 2. was Aniki am besten kann :)


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.12.2006 um 01:26
naja man muss aber auch sagen das viele auch meinen sie wüssten etwas und dabei erzählensie den größten scheiß
wie will man da regaieren?

wen ich hier argumentelese die angeblich die evolution niederwerfen soll
da frage ich mich woher sie sichdas recht nehmen zu meinen zu VERSTEHEN was wissenschaftler von rigendwelchen pages hierreingelinkt oder copyiert werden wo die evo. kritisiert wird
und wen dan sehrkindische arumente oder billige methaphysische themen reingezogen werden , dan ist dassehr heftig

vorallem werden wissenschaftler und institute oder organisationenreingelink oder gepostet die sehr fragwürdig sind oder gar ganze pages gefakt werden dassie von dort und dort sind

ich möchte da paar bereiche ansprechen wie angeblichewunder die bestätigt werden von prominenten wissenschaftlern oder instituten
wokomplette pages gefakt werden und gelogen wird bis sich die balken biegen
odermilitärische aufläufe bis zu gefakten wikipedia artikeln

man sollte bestimmtethemen sehr vorsichtig angehen
auch wen etwas sehr logisch erscheint und garvernüftig klingt muss es nicht gleich der warheit entsprechen

das gehirn willoft das verstehen was es verstehen will ;)

somit ist es ein super geschäft fürverschiedene fundematalisten oder politischen bis wirtschaftlichen konzerne hier iminternet auch seriös getarnte bilder videos artikel und anderes gehinrwäsche materiel zuverbreiten

klar gibts in der evo.thorie paar dinge die zu klären sind
aberdies sollte sicherlich auf einem wissenstand diskutiert werden wo man zumindesteinigermaßen qualifiziert ist
und nicht mit paranews oder harunyaha sites
diesind nicht mehr ganz unparteiisch ;) und super seriös


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.12.2006 um 01:42
@aniki
Ich kann nur sagen du bist primitiv und nievolos

mit dir muss ichnicht disskutieren

und jetzt kannst du weiter plappern


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.12.2006 um 01:43
Link: de.wikipedia.org (extern)

Gott schläft im Stein,
atmet in der Pflanze,
träumt im Tier
und erwacht imMenschen

ist es nicht seltsam das wir menschen nun einen großen sprung derevolution beitragen und damit meine ich nicht nur domestizierten und zähmen von tieren
sondern das das sich sehen und erkennen an sich
und nicht wissen wer wir sindwoher wir kommen oder was wir sind?
die selben fragen wie das universum/gottheit insich trägt
und wir es nun fragen dürfen

und stück für stück auf die spurkommen
will sich dieses ding durch dies alles selber erklähren

zurück zumtopic

im chaos der evolution sitzt die ruhe
das muster ist das chaos

usw...

jin


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.12.2006 um 01:45
Ja da magst du schon recht haben @jin

Ich kann da nur sagen, dieEvolutionstheorie bleibt auch nur eine Theorie;)


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.12.2006 um 01:45
"beleidigen ist das 2. was Aniki am besten kann "

Genau, Al-Fatir, gleichnach Denken, woran es Leuten wie dir anscheinend gebricht. :)


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.12.2006 um 01:51
Myslam, Herzchen, ehe du solche Worte wie niveaulos in die Tasten haust, solltest du dirklarmachen, wie man sie schreibt!
Sorry, auf Rechtschreibschwächen rumzuhacken isteigentlich nicht meine Art, aber wenn du glaubst, mir auf diese Art kommen zu müssen,gebe ich dir natürlich Kontra ohne Ende!

Stimmt, die Evolutionstheorie ist eineTheorie, aber eine im wissenschaftlichen Sinne, die durch Belege GEFESTIGT ist.
Daskann man von der Schöpfungsidee nicht behaupten, denn diese ist ja nicht einmal eineTheorie... ;)



Und last and least @Grinch:
Tu was für deinTextverständnis, dann hast du auch irgendwann einen Schimmer, was die Leute schreiben.


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.12.2006 um 01:54
kommt lasst mal diese persönlichen dinge hier raus
rechtfertigt euch wen es noch seinmuss per pn


@myslam9

in kleinen dingen kann man die theoriebeobachten
vorallem bei insekten
oder gar viren

oder in großen dingendurch unsere taten
wie zb. das mit hund und wolf
(auch wen dies kein gutesbeispiel ist da sich der wolf immernoch mit dem hund paaren kann und sich nicht komplettgespaltet hat)
aber in vielen anderen dingen darf es jeder beobachten
sogar inunserem körper
die materie ist sehr anpassungsfähig und das mutierte oder veränderteauch wen es nur minimal ist wird durch dna weitergegeben

zb. einer der rauchtbruacht sich nicht zu wundern das sein urenkel eventuell behindert auf die welt kommt dadas rauchen die erbsubstane schädigt
ist zwar nun ein negatives beispiel
aber esgibt auch dinge die sich zum positiven wenden
wie zb. der anpassung unserer hazpt vondunkel bis weiß bedinngt des klimas un regionalen eben der welt

haar undaugenfarben
bestimmte züge des menschlichen seins wie mimik oder sprache...kultur
wir können ja nicht erwarten das morgen alle 11finger bekommen um schneller tippen zukönnen

bzw der mensch wird sich bei so einer großen masse an leben eh nichtdruch eine mutaion oder selektion entwickeln können
wir entwicken uns aber geistigweiter und formen auch unsere umwelt
und da sollten wir nun schauen wohin es geht

wie oben im link ist pantheismus sehr naturlieb =P
und daher sollten wir aufdas sytem achten
sonst richtien wir zum schluss doch noch über uns selbst


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.12.2006 um 01:59
@myslam9
Aber wenigstens beruht diese Theorie auf Logik und ist somit überhauptmöglich ;)
Außerdem ist deine Aussage auch nicht ganz korrekt. Die Kernaussagen derEvolution sind belegt. Bei den teilen die auch bis jetzt nur modelle sind von denen keinsoffiziell bewiesen ist, handelt es sich um genaue abläufe. Z.b. Muster nach denenMutationen auf äußere umstände reagieren und so anpassung ermöglichen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.12.2006 um 02:21
<<<<
Ich kann da nur sagen, die Evolutionstheorie bleibt auch nur eineTheorie<<<<

nun müsste man nur noch wissen was das in diesem Fallbedeutet.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.12.2006 um 02:36
Ja das ist eure meinung dazu

Meine nicht

Auch wenn esEntwiecklungsphasen gab, so kann ich mir nicht vorstellen, das mit einem urknall allesbegan, in dieser perfektzion

Woher komme ich, von irgendwo muss ich doch kommen,und wo geh ich, sicher ist es, das mit dem tod das leben hier zu ende ist

Wiesosollte die Evolution alles haargenau wissen, was wir benötigen

Lass dich mal voneinem falschen artzt behandeln, das kann schlimm ausgehen

Die natur und allesist im einklang


Hier entscheiden wir was etwickelt wird, und wer hatüberhaupt entschieden, das wir darüber wissen besitzen etwas zu erfinden

und dascheitert es bei mir, die evolution kann doch dies nicht gewusst haben


ichweiss nach meinem beruf wie ich ein kleidungsstück entwerfe tue
weil ich darüberwissen habe, wie es aussehen soll, welche farbe, welchen stoff, u.s.w

doch wererschuf mich, wenn wir alles hier erfinden und entwickeln können

dann muss eseinen schöpfer geben, der dies so wie ich z.b entwerfe wie mein kleidungsstück ausehensoll, und welchen inhalt es zeigen soll


¦@uftata
ja es bleibt halt nureine theorie, es könnte, muss aber nicht


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.12.2006 um 02:44
Wenn du Makro und Micro evolution durcheinander wirfst ist es kein Wunder das du es nichtnachvollziehen kannst.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.12.2006 um 02:44
und da scheitert es bei mir, die evolution kann doch dies nicht gewusst haben

________

Tut sie ja auch nicht -.-

aber nur die die das haben wassie brauchen, überleben.

sagen wir mal, es würde keine Evolution geben, dannwürde kein Leben mehr auf der Erde existieren, weil:

Dinos---->KOmet.

Alle Dinos sterben, hätte es keine anpassungen gegeben, oder arten,d ei sich nciht zuDinos entwickelt haben, wie die Vögel, würde es nichts mehr geben hier.

UNd diewillst mir doch nciht sagen, das alle arten GLEICHZEITIG auf der Erde existiert haben(Dinos, tödliche Viren die es erst seit kurem gibt, Menschen, säugerlinge, arten die beiunserem Klima gar nciht lieben könnten, Arten die die bei dem Klima damals nciht hättenleben können)

l


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.12.2006 um 02:45
Und bei der frage wer dich erschuf da fragste besser mal deine Eltern ;) (fals dasmöglich ist)


Anzeige

melden