Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.06.2010 um 18:53
@Hesher
@Fritzi
Zitat von HesherHesher schrieb:Egal wie oft ihr die Worte umdreht, schlussendlich ist jeder für sich selbst verantwortlich und was das mit Selbstbeweihräucherung zutun hat, weiß wohl nur der Papst.
Wenn es religiös-fanatischen Fundamentalisten gelingen sollte
einen nächsten 9/11 zustande zu bringen, dann könnt ihr Gift darauf nehmen, dass ich nur mich für mich selbst verantwortlich bin.

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.06.2010 um 18:55
@Bellmondo

Ich wette, dass du dann wieder mal einen Schritt weiter dem eigenen Fanatismus entgegen gegangen bist.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.06.2010 um 18:55
Zitat von FritziFritzi schrieb:Ich fühle mich höchstens glücklich und geborgen und wünsche/gönne den anderen das gleiche Gefühl.
Wie kommst du darauf, dass andere nicht ebenfalls glücklich sind, wie sie sind?

@Fritzi


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.06.2010 um 18:57
@Hesher
Wenn du fanatisch bist, muss ich das zwangsläufig auch sein
oder siehst du da einen hierarchischen Unterschied?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.06.2010 um 18:58
@Bellmondo

Bin ich derjenige, der den Atheismus schlechtredet oder bist derjenige, der was gegen den Theismus hat? Stell dir mal bitte diese Frage, danke.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.06.2010 um 18:59
@Hesher Warum ärgern dich dann immer meine Beiträge?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.06.2010 um 19:01
@Bellmondo

Mich ärgert es deswegen, weil dich der Theismus ärgert und ich nicht verstehen kann, wie man da so drin gefangen sein kann. Es gibt soviele schlimme Dinge auf der Erde, aber man kann sich ja auch einkacken.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.06.2010 um 19:11
@herzbetont
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Wie kommst du darauf, dass andere nicht ebenfalls glücklich sind, wie sie sind?
Das habe ich ja damit nicht in Frage gestellt, wenn dem so ist, um so schöner!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.06.2010 um 19:33
@Hesher
Die vielen schlimmen Dinge auf der Erde, ergeben sich zwangsläufig daraus, dass manche (viele) Menschen das was sie glauben als für wahrer halten, als das was effektiv wahr ist und wahr sein kann.
Diese Menschen begreifen nicht, dass wir als gesamte Menschheit nur dann eine Zukunft haben können, wenn wir uns gemeinsam an die Veränderungen anpassen, in dem wir ein kollektives Bewusstsein ausbilden, dass sich darauf gründet einander zu ergänzen, anstatt uns darüber zu streiten, wessen Glaube der wahrere ist.

Der Egoismus - (Ego bedeutet ICH) - fängt damit an: "ICH glaube an Gott"
aber ein Gott der das Schicksal des Menschen nur vom Glauben an ihn abhängig macht, ist ein kleiner Zwerg, der als einziges Hass, Gehässigkeit und Dummheit im Menschen zustandebringt.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.06.2010 um 19:36
@Bellmondo

Aber wenn es doch soviele ICH-Menschen gibt, die glauben "ICH glaube an Gott", warum töten die nicht jeden Tag 'Ungläubige'? Der Mensch bleibt Mensch...
Menschen sterben und Menschen sterben nicht nur durch solche erwähnten Extremitäten.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.06.2010 um 19:46
@Hesher
Hat Religion jemals Ungerechtigkeit und Krieg verhindern können?
War es denn nicht immer so, dass sie es sogar legitimiert hat Mensch und Natur auszubeuten
andersdenkende zu töten und zu versklaven.
Red doch keine Mist picaresque.~^
Das Leben ist unsterblich, aber unser ICH nicht
deswegen werden wir auch immer wieder geboren und das ist nichts Übernatürliches
sondern nur deswegen unfassbar, weil wir glauben wollen, dass dieses ICH einmalig und
und einzigartig ist. In Wirklichkeit aber, wärst du auch du, wenn du ich wärst und ich auch ich
wenn ich du wäre..

Wenn wir also auf unsere Erde und das achten was wir auch Schöpfung nennen,
dann kommen wir nicht in die Hölle, ansonsten ist das unausweichlich.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.06.2010 um 19:49
edit: Wenn wir also auf unsere Erde und das achten was wir auch Schöpfung nennen achten,
dann kommen wir nicht in die Hölle, ansonsten ist das unausweichlich.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.06.2010 um 19:50
@Bellmondo
Zitat von BellmondoBellmondo schrieb:Wenn wir also auf unsere Erde und das achten was wir auch Schöpfung nennen,
dann kommen wir nicht in die Hölle, ansonsten ist das unausweichlich.
Aber warum achtest du dann nicht den Glauben an einen Schöpfer? Wenn du die Erde liebst und die Theisten den Schöpfer der Erde, wo ist das Problem?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.06.2010 um 19:54
@Bellmondo
Zitat von BellmondoBellmondo schrieb:für wahrer halten
Etwas, das wahr ist, läßt sich nicht steigern!
Hör diese Formulierung endlich einmal auf.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.06.2010 um 19:57
@Bellmondo
Zitat von BellmondoBellmondo schrieb:Diese Menschen begreifen nicht, dass wir als gesamte Menschheit nur dann eine Zukunft haben können, wenn wir uns gemeinsam an die Veränderungen anpassen, in dem wir ein kollektives Bewusstsein ausbilden, dass sich darauf gründet einander zu ergänzen, anstatt uns darüber zu streiten, wessen Glaube der wahrere ist
Von der unmöglichen Steigerung des Wortes "wahr" abgesehen, kann ich mich endlich einmal Deiner Meinung anschließen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.06.2010 um 20:01
@Hesher
Weil der Glaube an einen Schöpfer nur eitle Identifikation für Menschen ist,
die zwar begreifen dass sie nicht Gott sein können, aber das ist auch alles was sie begreifen.
Wenn ein Mensch das was er glaubt für die wahrste aller Wahrheiten hält, dann ist er eigentlich schon tot, weil er sich für nichts mehr öffnen kann, was wirkliche Wahrheit ist.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.06.2010 um 20:03
@Bellmondo

Aber was ist dein Glaube dann? Die wahrste aller Wahrheiten? Was denkst du darüber? Würde endlich mal eine Aussage hören, die nicht voller Negativität geprägt ist.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.06.2010 um 20:13
@Hesher
Ich habe keinen Glauben.
Für mich ist das Leben das wertvollst was es gibt und wenn ich sehe und fühle wie die Menschen mich dafür hassen und verachten, die sich wegen ihrem Glauben an ihre Götter
für etwas höheres und wertvolleres erachten und doch in Wirklichkeit nur sich selbst und ihre Ideologie anbeten,
dann weis ich mit absoluter Sicherheit, dass das nur böse für uns alle enden wird.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.06.2010 um 20:23
@Bellmondo

Was hast du denn bitte erlebt?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.06.2010 um 20:55
Zitat von BellmondoBellmondo schrieb:Ich habe keinen Glauben.
Für mich ist das Leben das wertvollst was es gibt und wenn ich sehe und fühle wie die Menschen mich dafür hassen und verachten, die sich wegen ihrem Glauben an ihre Götter
für etwas höheres und wertvolleres erachten und doch in Wirklichkeit nur sich selbst und ihre Ideologie anbeten,
dann weis ich mit absoluter Sicherheit, dass das nur böse für uns alle enden wird.
Das Problem ist die Manipulation, die an MEnschen ständig ausgeführt wird. Und wenn wir von Manipulation sprechen, muss ich durch alle REihen gehen. Da gibt es keine Ausnahmen.

Ich gebe Dir recht, das abgesplitterte Gruppen, die sich zum Glauben sehr stark dazu bekennen und wenn sie zu sehr verstärkt ausgeübt wird, sich nachteilig derer auswirkt, die den Glauben im Positiven ohne Willenszwang präsentieren möchten. DAmit werden Religionen (Menschen), die in guter Sache vorgehen in den Dreck gezogen.


Anzeige

melden