Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.06.2010 um 14:51
@Boardy

Aber dadurch, dass die Verwesung verlangsamt wird, ist der Mensch und seine Zellen auch nicht lebendiger ;)

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.06.2010 um 15:40
@Hesher
Ach da lässt sich Abhilfe schaffen

/dateien/rs3448,1276004406,frankenstein-novel-portrait


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.06.2010 um 18:33
@mitras
Zitat von mitrasmitras schrieb:Im Grunde willst du einfach nicht einsehen, dass die Kirchen eine Verkehrung des Glaubens vorleben, dieses hat nichts mit dem ursprünglichen positiven Glaubensverheißung des angeblichen Religionsbegründers zu tun.
Zitat von mitrasmitras schrieb:Ich habe mit keinem Wort behauptet, dass mein oder ein Glaube wahr ist, das ist deine Vorstellung, um nicht zu sagen Unterstellung. Aus welchen Textpassagen liest du solches heraus?
Du scheinst gar nicht auf meine Argumente einzugehen, verstehst du sie überhaupt?
Ich gehe sehr wohl auf deine Argumente ein, wie du siehst.

Deine Aussage lautete, dass die Kirchen eine Verkehrung des Glaubens sind.
Glaubst du das oder weist du das?

Da du damit gleichzeitig behauptest, dass es ein Verkehrung des Glaubens gibt
und es deswegen einen "unverkehrten" Glauben gäbe und der dann wohl
nur deiner sein kann, da du dich ja als auserwählt und befähigt erachtest das Urteil zu fällen

so bin ich nur viel tiefer auf dich eingegangen, als es dir lieb ist.

Wenn ich dir meine Meinung dazu sagen kann, dann sind die Kirchen überhaupt das einzige
was am Glauben überhaupt einen positiven Sinn ergibt, da die Kirchen mit ihren oft auch sehr "anständigen" Pfarrern und Pastoren stets auch den sozialen Zusammenhalt der Gemeinschaft fördern, was ja durchaus löblich ist.

Und hingegen solche Leute, die meinen Auserwählte zu sein, welche die Weisheit der Götter mit Löffeln gefressen haben und deswegen Kirchen und religiös unterlegte soziale Gmeinschaften verachten zu müssen, in den meisten Fällen nur aufgeblasene und geltungs- bis geisteskranke Psychos sind.

Glauben heißt Vertrauen, und das ist die einzig anständige Form von Glauben.
Gegenseitiges Vertrauen ist die wichtigste Grundlage für ein menschliches und soziales
Miteinander.
Deswegen sind auch die einzigen guten Gläubigen diejenigen, die an ihren "Herrgott" glauben, weil sie damit geboren sind und damit auch Sterben werden, ohne je darüber nachgedacht zu haben.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.06.2010 um 19:23
@Bellmondo


Ja ich gebe gerne zu, dass ich mich auch irren kann,
aber das ist noch lange kein Grund, mich von einem spirituellen Guru und psychisch kranken
Geltungsneurotiker beirren zu lassen.


Bestimmt nicht, aber das hat auch nie jemand von Dir verlangt oder ?
Ich habe selbst, seit ich zurückdenken kann mit solchen Typen immer wieder zu tun gehabt.
Ich habe sie buchstäblich zerlegt, bis sie aggressiv und richtig böse wurden, dann brauchte ich ihnen nur noch den Spiegel vorhalten.
Damals wußte ich zwar auch noch nicht genau was ich grundsätzlich vom Thema Glauben halten sollte, aber daß bei denen etwas nicht stimmt und sie eher für das Gegenteil stehen als für das was man eigentlich mit einem höheren Wesen in Verbindung bringt.

Ich meine, das war mir eigentlich immer klar.
Ich wäre nie auf die Idee gekommen sie als stellvertretend für eine Gottheit (sofern vorhanden) zu sehen.
Wenn stellvertretend dann doch eher für Satan als für irgendeine denkbare Gottheit.

So gesehen, bist Du natürlich schon ein wenig überstürzt an die Sache herangegangen und hast Dich in gewisserweise zu guter Letzt doch noch von ihnen infizieren lassen.
Denn es ist egal, ob man auf dumm und blindgläubig macht oder ob man Glauben grundsätzlich ablehnt und dabei auf dümmlich krankhaftes Denken einer gewissen Art von Gläubigen verweist.
Damit ist das Thema nun wirklich noch lange nicht erschöpft.


Das geht ganz einfach,
da es keine Beweise für die Existenz einer höheren Macht gibt


Das meinst Du in Deiner Leichtfertigkeit...

und ich deshalb auch nicht wüsste wie ich mich nach ihr orientieren sollte, kann mir die höhere Macht den Buckel runter rutschen, und sich auch daran orientieren.

Ich fürchte das wird sie eben nicht tun, sonst wäre es ja keine höhere Macht.
Du orientierst Dich bereits an ihr, wenn Du Dir Sorgen um Deine KInder machst, sie liebst und das Beste für sie willst....auch wenn Du heute noch nicht weißt was das Beste ist, dennoch hat Dein gutes und ernstes Wollen eine positive Wirkung in dieser Richtung.


Dann stammen wir vermutlich alle einschließlich Dir von geisteskranken Egozentrikern ab.

Ja genau. Präziser könnte nicht mal ICH das formulieren.

Da würde ich mir an Deiner Stelle aber Sorgen darüber machen, inwieweit davon etwas auch in Deinen Genen sein könnte ;)

Affen, deren wahrste aller Wahrheiten gerade immer das ist was sie glauben
kann man wohl als nichts anders bezeichen.


Du scheinst allerdings nicht von der Überzeugung wegzukommen, daß es auf der einen Seite nur solche und auf der anderen Seite nur solche wie Dich gibt.
So etwas nennt man Schwarz-weiß-denken, was so viel wie eine durch Vorurteile stark eingeschränkte Wahrnehmung bedeutet.


Entschlüsselung und Wohlergehen aller ?
Wo lebst Du denn eigentlich ?
Es ist gerade die Glaubens- und identifikationsfreie Wissenschaft und ihre Brötchengeber, denen wir das fehlende Wohlergehen der mit Abstand meisten Menschen auf der Welt zu verdanken haben.
Sie hat doch den Ausbeutern und Heuschrecken erst die wirksamen Instrumente in die Hand gegeben um die Welt an den Abgrund zu führen.


Ich lebe da wohl in einer anderen Welt als du. .~^

Wenn Du die Strecke von Deiner Nasenpitze bis zum eigenen Tellerand Welt nennen willst....dann allerdings schon.

Irgendwo scheinst du vielleicht nicht zu wissen oder gar auch willentlich zu ignorieren, dass gerade die Religionen und spirituellen Weltinterpretationen die Menschen davon abhalten ein eigenes Selbstbewussten durch rationales Verstehen der Welt zu entwickeln, um sich dadurch von ihren Urängsten zu befreien.

Das siehst Du völlig falsch.
Die Zeiten in denen Religionen tatsächliche politische Macht haben sind längst vorbei (Ausnahmen bestätigen nur die Regel) und das bedeutet, daß solche Menschen aus ureigenster geistiger Trägheit andere für sich denken lassen und damit tatsächlich glauben, daß sie diesen Vordenkern auch noch die Verantwortung für ihr Leben, Schicksal und Zukunft übertragen können.
Solche Menschen wollen es gar nicht anders sie wollen alles vorgekaut und am besten noch vorverdaut haben und genau solche Menschen findest Du in diesen Religionen wieder.

Ja und klar, als die Christen 70 Millionen indigene Urvölker Amerikas abschlachteten, weil diese sich nicht zum wahren Glauben bekehren ließen und auch sonst beim Besiedeln der Welt durch das das auserwählte Volk Jesu Christi im Wege standen, dann war das
identifiaktionsfreie Wissenschaft.


Das war nichts anderes als einer von unzähligen Beweisen dafür, daß die Katholen nicht für Gott sondern für das Böse stehen und zu 90% diese Interessen vertreten.

Selbst die Versklavung und Ausbeutung ganz Afrikas war ein Werk der bösen identitätsfreien Wissenschaften und nicht etwa das von den Gnaden Gottes inspirierter
Auserwählter. .~^


Daß sie von Gnaden Gottes inspiriert waren, ist immer nur eine Lüge gewesen und wer immer ein solches Treiben mit den Überlieferungen eines Jesus vergleicht, der weiß das auch.
Daß sie es dennoch tun konnten lag daran, daß sie sich reichlich weltliche Macht aneignen konnten und so alle die sich dagegen auflehnen wollten mit dem Tod bedrohen konnten.

Weißt ein wenig naiv ist Deine Argumentationsweise aber schon.
Wenn einer von einem Auto überfahren wird, gibst Du dann dem Auto die Schuld ?
Oder schließt Du vom bösen Auto auf einen bösen Fahrer ?
Das ist doch sinnlos, so kommst Du der Sache doch keinen Schritt näher.



Hingegen, wenn man keinen Jenseitsglauben hat, lebt man schon weitaus eher nach dem Motto, "nach mir die Sintflut"

Nur besonderes und außergewöhnlich dumme Menschen

Genau von denen reden wir doch die ganze Zeit...

vertreten die Auffassung, dass wenn man keine Jenseitsglauben besäße, würde dieser das Leben nur mit Füßen treten.

Genau das passiert aber doch die ganze Zeit, schau Dich doch mal genau um und versuche Dir einmal vorzustellen was sich alles ändern würde, wenn jeder genau wüßte, daß er für alles was er hier abliefert dereinst zur Verantwortung gezogen werden wird.

Dann wäre die Welt sofort eine bessere, solange sich aber jeder - entgegen seinem Gewissen (daß dann irgendwann abstumpft) - einreden kann, daß er für alles was er denkt tut und sagt einen Freibrief hat solange er dafür von keiner irdischen Behörde dingfest gemacht werden kann, wird sich hier nie etwas ändern.

Und wenn sich hier nichts ändert, dann kannst Du es Dir an Deinen 10 Fingern abzählen wohin das Ganze - und das in nicht allzu ferner Zeit - noch führen wird und sogar muß

Und dazu braucht man nicht einmal mehr als logisches Denken.

Aber wie dem auch sei, Leute die Anstelle eines menschlichen Gehirns nur einen spirituellen Hohlraum zwischen den Ohren haben,

Ja das ist sicher zu wenig, aber das Gehirn alleine ist auch nicht die Lösung wie man deutlich sehen kann.

den sie sich durch Auslegung und Interpretation im sinne göttlicher Selbstbeweihräucherung zu füllen versuchen und dabei jedes eigene Schuldgfühl umgehen, in dem sie es auf die projizieren, die auch ohne Götterwahn und spirituelle Überlegenheitsfantasien ehrlich und anständig im Leben zurechtkommen, werden sich noch wundern

Solche Menschen verurteile ich kein bisschen weniger als Du.
Aber das war nie das Thema, Du scheinst leider unter dem Zwang zu stehen, daß Du alles was irgendwie mit Glauben und Gott zu tun hat oder dies zumindest vorgibt zu tun, in eine einzige Schublade steckst und das wird der Sache nicht gerecht.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.06.2010 um 19:28
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Die Frage ist ob es nicht umgekehrt ist.
Was ist natürlich? Vielleicht ist alles was natürlich ist Gottes Handeln und alles unnatürliche seine Abwesenheit.
Wer definiert was natürlich ist und was unnatürlich?
Mit "natürlich" meine ich alle zusammenhängende Vorgänge, die sich in der Gesamtheit ausnahmslos aller Dinge abspielen, ganz unabhängig von einer Regelmässigkeit.

Schliesslich gibt es in der Naturwissenschaft, Phänomene, die sehr selten sind, weil sie sich aus Kombinationen verschiedenster Faktoren ergeben, und dennoch einen Sinn machen.
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Als Beispiel könnte man sagen:
Dass das Internet funktioniert ist natürlich / normal /wir sind es so gewöhnt.

Allerdings ist es genau deshalb so aufgrund des aktiven Bemühens eines Webproviders. Sollte er seine Arbeit stilllegen wird beim nächsten Problem der "unnormale" Fall eintreten dass es nicht mehr funktioniert.
Das ist aber nicht der Beweis dass es keinen Webprovider gibt sondern eher dafür dass es einen gegeben hat der das alles kontrolliert und geleitet hat.
Das Internet ist nur eine komplexe Kombination von erforschten Gesetzmässigkeiten, die wir zur Kommunikation nutzen.

Wir Menschen beobachten nämlich unser Umfeld und kombinieren, im Rahmen des Möglichen, ALLES was uns zur Verfügung steht. Daraus ergeben sich dann solche tolle Sachen wie das Internet. Quasi hat es die funktionelle Basis (Natur) für das Internet schon immer gegeben. Nur es war keiner da, der diese in solch einer Form (Kombination) genutzt hat.

Aber worauf wolltest du nochmal hinaus?

@kastanislaus


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.06.2010 um 19:32
Hi,
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Das meinst Du in Deiner Leichtfertigkeit...
und du leider mangels an Beweisen auch.

-gg


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.06.2010 um 19:52
@taothustra1 wird uns gleich bestimmt einen Gottesbeweis vorlegen!

Ich bin schon ganz aufgeregt!
@Groschengrab


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.06.2010 um 19:55
@taothustra1
Das geht ganz einfach,
da es keine Beweise für die Existenz einer höheren Macht gibt

Das meinst Du in Deiner Leichtfertigkeit...
@herzbetont
@Groschengrab

So lasset Taten den Worten @taothustra1 s folgen :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.06.2010 um 19:55
Hi,

@herzbetont
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:wird uns gleich bestimmt einen Gottesbeweis vorlegen!
Das ist das mindeste, was ich als bekennender Atheist erwarte. Dass ich das noch erleben darf *aufgeregt^2*

-gg


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.06.2010 um 20:02
Einen theoretischen Gottesbeweis gibt es mit Leipniz Monadenlehre, der ist aber empirisch ungültig.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.06.2010 um 20:03
Leibniz ^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.06.2010 um 20:03
@taothustra1
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Das meinst Du in Deiner Leichtfertigkeit...
gibt es leichtfertigere Menschen, als die die an Götter glauben?
Leichtfertigkeit ist Größenwahsinn und besonderes im Zusammenhang
mit der Nachhaltigkeit im Umgang mit unserer Natur als Lebensgrundlage.

Mir ist klar dass es nichts nützt, mit klaren und nachvollziehbaren Beweisen gegen höhere Mächte zu argumentieren, da diejenigen die ihren höheren Teufeln einmal verfallen sind
ja auch keinen Sinn mehr für die Wirklichkeit besitzen.
Es ist wie bei den Heroinabhängigen, die sich auch großartig und und unübertroffen göttlich fühlen, bevor sie im Dreck liegen.

Aber ich will dir trotzdem mal ein Argument vorlegen, mit dem gewiss andere mehr anfangen können.

Evolution oder Schöpfung:

In der gegenwärtigen Zeit braucht man keine besondere Intelligenz mehr um zu begreifen,
dass das Überleben der menschlichen Zivilisation längerfristig nur von einem
balancierten und gleichberechtigten Umgang mit unserer Lebensgrundlage abhängt, welche man im allgemeinen auch Natur, Umwelt oder Schöpfung nennt.
Um dies aber wirklich zu begreifen ist es notwendig und unerlässlich, die Zusammenhänge so zu verstehen und zu akzeptieren wie sind. .^^

Menschen, die die Qualität ihres Selbstwertgefühles davon abhängig machen,
dass das was sie glauben unumstößliche Wahrheit ist, besitzen nicht dieses Mindestmaß
an Intelligenz. Das liegt in der Natur ihrer höheren Mächte, deren Auserwählter man zu sein glaubt.
Aber dem ist noch nicht genug. Diese höheren Mächte sind wie eine Droge, die ihre Auserwählten zu unberechenbaren und jederzeit explodierenden Psychos macht und damit
für ihre vermeintlich minderwertigeren Artgenossen auch zu einer nervigen Dauer-Belastung, so dass es auch immer wahrscheinlicher wird, dass wir uns dann doch alle zusammen im letzten Krieg, welchen man Harmagedon nennt auflösen werden.
Ist zwar dumm, peinlich und irrsinnig, aber die höheren Mächte die wir rufen
werden wir sonst einfach nicht mehr los. ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.06.2010 um 20:08
@Groschengrab

Ich habe die Beweise bekommen und das nicht nur in aller Deutlichkeit sondern auch noch in Hülle und Fülle.

Du unterliegst einem Irrtum wenn Du denkst, Du hättest irgend ein Anrecht auf Beweise.

In dieser Frage spielen Gesetzmäßigkeiten eine Rolle von denen Du keine Ahnung hast und vermutlich auch so schnell nicht haben wirst.

Beweise findet nur der der ernsthaft darnach sucht.
Wer aber nur nach Gegenbeweisen sucht, wird ausschließlich die finden.

Aber daß ein Beweis Dich finden könnte, darauf kannst Du lange warten, das wird nie passieren.

Schließlich sollte man schon der Folgerichtigkeit halber einem Gott bzw höherem Wesen (sofern Du Dir überhaupt etwas Höheres als Dich vorstellen kannst...) zutrauen, daß er in der Lage ist darüber zu entscheiden wem er etwas beweisen will und wem nicht.

Und das ist der springende Punkt an der Sache.

Wenn Menschen wie Du, die nur 10% ihrer Wahrnehmungsfähigkeit nutzen, sich anmaßen
diese 10% zur allgemeingültigen Basis für Wahrnehmungmöglichkeiten festlegen zu können und auch ihre Scheinwissenschaft sich ausschließlich darauf stützt, wo glaubst Du liegt dann der Fehler ?

Geist hat nunmal nichts mit Verstand oder Intellekt zu tun, auch wenn dieser Begriff dahingehend immer wieder mißbraucht wird.

Deshalb kann es durchaus vorkommen - und leider ist das sogar die Regel - daß durchaus gelehrte und verstandeskluge Menschen als geistlos zu bezeichnen sind.

Aber was hat es für einen Sinn, so etwas einem Menschen wie Dir erklären zu wollen.....


3x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.06.2010 um 20:10
Schöne Verschwörungstheorie,

aber wo ist der Beweis?
@taothustra1


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.06.2010 um 20:31
@Bellmondo


In der gegenwärtigen Zeit braucht man keine besondere Intelligenz mehr um zu begreifen,
dass das Überleben der menschlichen Zivilisation längerfristig nur von einem
balancierten und gleichberechtigten Umgang mit unserer Lebensgrundlage abhängt, welche man im allgemeinen auch Natur, Umwelt oder Schöpfung nennt.


Das hast Du zwar klar erkannt aber wo willst Du die Menschen dafür hernehmen ?
Doch nicht etwa von diesem Planeten, gerade Du der so gerne von Realität spricht, wo bleibt denn da jetzt die Realität ?

Um dies aber wirklich zu begreifen ist es notwendig und unerlässlich, die Zusammenhänge so zu verstehen und zu akzeptieren wie sind. .^^

Das akzeptieren kommt nach dem Verstehen das ist richtig.
Aber es ist verfrüht vom Akzeptieren zu sprechen, da das Verstehen nach wie vor noch lange nicht im vollen Umfang stattgefunden hat.

Es ist egal welches Problem Du auch ansprechen willst, Du bekommst zu allem 1000 unterschiedliche Expertisen von Experten und das besagt nichts anderes, als daß sie wenig bis gar nichts verstanden haben.

Eine Realität die sich nur auf Wahrscheinlichkeiten, Theorien und Vermutungen stützt, taugt wenig zu Problemlösungen.

Ob, Wetter oder andere immer häufiger und intensiver auftretende Naturkatastrophen.
Oder die vom Menschen selbst erzeugte Umweltzerstörung, die Brennstäbe die nicht wirklich sicher endgelagert werden können oder ein Ölleck oder Gasleck in der Erdhülle...die unlösbaren Probleme häufen sich und die Unzulänglichkeit der Spezialisten zeichnet sich immer deutlicher ab.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.06.2010 um 20:34
@herzbetont


aber wo ist der Beweis?


Wieder mal nix kapiert ?

Dann lies es einfach noch mal durch, so lange bis Du es kapierst.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.06.2010 um 20:35
Hi
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Du unterliegst einem Irrtum wenn Du denkst, Du hättest irgend ein Anrecht auf Beweise.
Wo genau habe ich ein solches Recht angesprochen? Da du das ebenfalls nicht belegen kannst, sei dir gesagt:
Ich erwarte nur auf Nachfrage einen Beweis, andernfalls wird mein Diskussionspartner im Ranking abgestuft in Richtung Unglaubwürdigkeit.
Mehr nicht. Aber auch nicht weniger.
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Wenn Menschen wie Du, die nur 10% ihrer Wahrnehmungsfähigkeit nutzen,
Das kling nach den scientologischen 10%, die wodurch belegt sind und was mit dem Thema zu tun haben?

Ok, du hast für deine Behauptungen nach wie vor keine Belege. Wie willst du denn dann Schöpfung beweisenß

-gg


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.06.2010 um 20:37
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Eine Realität die sich nur auf Wahrscheinlichkeiten, Theorien und Vermutungen stützt, taugt wenig zu Problemlösungen.
Was taugt denn besonders gut?

@taothustra1


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.06.2010 um 20:39
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Wieder mal nix kapiert ?

Dann lies es einfach noch mal durch, so lange bis Du es kapierst.
Ich habe gelesen und dank dir verstanden, dass es keinen Beweis gibt. Hatte @Bellmondo in seiner Leichtfertigkeit doch Recht gehabt. :)

@taothustra1


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.06.2010 um 20:42
@taothustra1
aber wo ist der Beweis?

Wieder mal nix kapiert ?

Dann lies es einfach noch mal durch, so lange bis Du es kapierst.
Du meinst @herzbetont soll solche geistigen perlen wie zb
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:In dieser Frage spielen Gesetzmäßigkeiten eine Rolle von denen Du keine Ahnung hast und vermutlich auch so schnell nicht haben wirst.

Beweise findet nur der der ernsthaft darnach sucht.
Wer aber nur nach Gegenbeweisen sucht, wird ausschließlich die finden.
finden?
ja nee is klar^^

Oder sowas:
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Schließlich sollte man schon der Folgerichtigkeit halber einem Gott bzw höherem Wesen (sofern Du Dir überhaupt etwas Höheres als Dich vorstellen kannst...) zutrauen, daß er in der Lage ist darüber zu entscheiden wem er etwas beweisen will und wem nicht.
Dass hört sich einfach stark nach sowas an: "Du kannst es nicht widferlegen, also ist es bewiesen!"

Gepaart mit solch netten Sprüchen:
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Aber was hat es für einen Sinn, so etwas einem Menschen wie Dir erklären zu wollen.....
Eine ziemlich schwache Vorstellung


Anzeige

melden