Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.06.2010 um 20:49
@Thermometer

Ganz schön abgebrüht. Ich soll mich überwinden an einen Gott, ohne Beweise und Hinweise zu glauben. Und erst dann bekomme ich die nötigen Beweise, die ich aber vorher gebraucht hätte.

Wie albern diese Vorstellung ist, darüber muss man sich wirklich nicht mehr streiten.

Ich denke eher, dass sich @taothustra1 die Beweise einbildet.

Schliesslich habe ich dafür unendlich viele Beweise, die @taothustra1 nie bekommen wird.

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.06.2010 um 20:50
@taothustra1
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Du unterliegst einem Irrtum wenn Du denkst, Du hättest irgend ein Anrecht auf Beweise.
Haben wir das nicht schon geklärt?
Ja, ich kann mich irren und das notfalls auch einzusehen. Soetwas erachte ich als Hausverstand. Und da Du aber bei DIR selber jeden Irrtum kategorisch ausschließt,
kann es mit dem Hausverstand nicht gerade weit her sein. :D
Aber das habe ich ja schon vorweggenommen.
Mir ist klar dass es nichts nützt, mit klaren und nachvollziehbaren Beweisen gegen höhere Mächte zu argumentieren, da diejenigen die ihren höheren Teufeln einmal verfallen sind ja auch keinen Sinn mehr für die Wirklichkeit besitzen.
Es ist wie bei den Heroinabhängigen, die sich auch großartig und und unübertroffen göttlich fühlen, bevor sie im eigenen Dreck liegen.
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Ob, Wetter oder andere immer häufiger und intensiver auftretende Naturkatastrophen.
Oder die vom Menschen selbst erzeugte Umweltzerstörung, die Brennstäbe die nicht wirklich sicher endgelagert werden können oder ein Ölleck oder Gasleck in der Erdhülle...die unlösbaren Probleme häufen sich und die Unzulänglichkeit der Spezialisten zeichnet sich immer deutlicher ab.
Ja, wenn man man sich als Mensch für die auserwählte Krone der Schöpfung hält
dann sind die Geister die man rief schwer loszuwerden :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.06.2010 um 20:56
Der Beweis


Die Beweise begegnen uns täglich, stündlich.

Gott ist ja nunmal kein materiell physikalischer Gegenstand, ihr wollt aber physikalische Beweise die durch die Wissenschaft Physik bewiesen werden sollen.

Sorry aber das ist doch dumm.

Wer von euch könnte mir aber folgen, wenn ich ihm die Zusammenhänge und Bilder der nichtmateriellen Welt schildern würde und ihm aufzeigen würde, wo und wie diese - sagen wir geistige Welt - auf die materielle Welt einwirkt und sie gewissermaßen sogar bedingt, lenkt und in Bewegung versetzt ?

Das hätte alles keinen Sinn, weil ihr in eurer Erkenntnis noch nicht einmal bewußt vis zu dieser materiellen Schwelle gekommen seid.

Bewußt wohlgemerkt, denn unbewußt kommt ihr jede Nacht dahin, aber meistens vergeßt ihr es wieder oder tut es als ein Produkt eures Gehirn ab.

So kann man sich aber nicht weiterentwickeln.
Um aber den Gottesbeweis als solchen auch erkennen zu können, bedarf es einer geistigen Entwicklung und diese kann nicht durch die Entwicklung des Intellektes ersetzt werden, im Gegenteil, sie wird dadurch sogar behindert.

Das sind die simplen und wahren Gegebenheiten dazu.

Jesus war sogar mitten unter den Menschen und wurde dennoch von den meisten nicht als der erkannt der er war.
Und dabei hatte er Beweise geliefert zu denen kein anderes Wesen je fähig gewesen wäre.
Hat alles nichts genützt, denn sie wollten im Grunde nicht die Beweise sondern ihn tot sehen.

Andere wenige haben ihn erkannt und diese weihte er in Zusammenhänge ein von denen selbst heute noch Forscher träumen würden, daß sie es in Erfahrung bringen könnten.

Aber so etwas steht natürlich nicht in der Bibel.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.06.2010 um 21:01
@Bellmondo


Haben wir das nicht schon geklärt?
Ja, ich kann mich irren und das notfalls auch einzusehen. Soetwas erachte ich als Hausverstand. Und da Du aber bei DIR selber jeden Irrtum kategorisch ausschließt,
kann es mit dem Hausverstand nicht gerade weit her sein


Ich schließe es deshalb bei mir kathegorisch aus, weil ich mich auschließlich über Zusammenhänge äussere, die mir bekannt sind und die ich nicht erst glauben muß.

Aber für so eine Variante Mensch mußt Du erst noch eine Schublade schaffen.
Gewissermaßen zum Schwarz-Weiß-Denken noch die eine oder andere Graustufe einbauen ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.06.2010 um 21:01
Dann zeig uns doch wenigstens einen immateriellen Beweis.

@taothustra1


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.06.2010 um 21:04
@herzbetont


Dann zeig uns doch wenigstens einen immateriellen Beweis.


Dann öffnest Du am besten erst mal Deine immateriellen Augen, sonst hat es wenig Sinn Dir etwas zu zeigen, wenn Du es sowieso nicht sehen kannst.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.06.2010 um 21:06
Die Evolution besagt dass alles aus Mutationen entstanden ist ,leider bringt Mutationen nur schlechtes mit sich und vereinbart sich nicht mit der Natur ,dagegen sind Variationen etwas gutes und mit der Natur in Einklang. ;)


3x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.06.2010 um 21:08
@Jupiterhead
Das mit den Mutationen ist ein schlechter Scherz oder?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.06.2010 um 21:08
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Dann öffnest Du am besten erst mal Deine immateriellen Augen, sonst hat es wenig Sinn Dir etwas zu zeigen, wenn Du es sowieso nicht sehen kannst.
Aber nur wenn du mir versprichst deine materiellen Augen zu öffnen. Ich denke du bist mit deinen Science-Fiction-Verschwörungstheorien ganz schön von der Realität abgekommen. ;)

@taothustra1


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.06.2010 um 21:11
@Thermometer
kein Scherz ,Tatsache ;)


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.06.2010 um 21:12
Meine Güte, von kreationistischem Geschwafel sind wir bei Esogeschwafel angekommen...

Gings hier nichtmal um Schöpfung vs. Evolution?

Aber da gibts ja eigentlich nix mehr zu klären :D Daher wird jetzt mit wunderbar klingenden Worten, die nichts sagen, aber ein tolles Gefühl machen (bei einigen scheinbar) argumentiert.

Toll.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.06.2010 um 21:14
@taothustra1
Nimmst du Drogen?


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.06.2010 um 21:14
@Jupiterhead
Dann fehlen zu dieser "Tatsache" irgendwie noch einige Beweise, Belege oder zumindest Begründungen dafür! oO

@Jupiterhead
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:,leider bringt Mutationen nur schlechtes mit sich
Die Sichelztellenanämie schützt ihren Träger vor Malaria...

@Jupiterhead
Es wurden in diesem Thread ca 50 verschiedenste Belege für positive Mutationen geliefert, an ca 50 verschiedenen Stellen^^


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.06.2010 um 21:15
@Jupiterhead
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:kein Scherz ,Tatsache
Wer von Tatsachen spricht, steht auch in der Beweispflicht^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.06.2010 um 21:17
@chilichote

Es geht noch um Schöpfung vs. Evolution. Genauer gesagt, um die Beweise der Schöpfung.

Aber @taothustra1 ist gerade dabei mit Esogeschwafel unsere letzen Hoffnungen auf einen Gott zu vernichten.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.06.2010 um 21:17
@Bellmondo
Zitat von BellmondoBellmondo schrieb:@taothustra1
Nimmst du Drogen?
Besser hätte ich es nicht formulieren können :D
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Wer von euch könnte mir aber folgen, wenn ich ihm die Zusammenhänge und Bilder der nichtmateriellen Welt schildern würde und ihm aufzeigen würde, wo und wie diese - sagen wir geistige Welt - auf die materielle Welt einwirkt und sie gewissermaßen sogar bedingt, lenkt und in Bewegung versetzt ?

Das hätte alles keinen Sinn, weil ihr in eurer Erkenntnis noch nicht einmal bewußt vis zu dieser materiellen Schwelle gekommen seid.
o___O


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.06.2010 um 21:19
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Aber @taothustra1 ist gerade dabei mit Esogeschwafel unsere letzen Hoffnungen auf einen Gott zu vernichten.
Da hätt ich gar keinen Bock drauf. Wenn "er" was will, dann darf "er" gern den ersten Schritt machen^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.06.2010 um 21:23
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Es wurden in diesem Thread ca 50 verschiedenste Belege für positive Mutationen geliefert, an ca 50 verschiedenen Stellen^^
ach so ,du meinst Menschen und Tieren mit körperliche Behinderungen auch positiv für die Natur ist :D
Denn diese körperliche Behinderungen sind einfach nur Mutationen.Zum Glück sind nicht alle Menschen diese Mutationen betorfen dank Variationen. ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.06.2010 um 21:26
Irgendwoher müssen die Naturgesetze ja kommen und das sie nicht chaotisch werden, ist auch zu beobachten.

Das was ans Tageslicht kommt, ist schon erstaunlich genug. Da gibts keine Zufälle, es hat immer Gründe, warum das so ist.

Leben (Energie) entsteht ja auch nicht aus Nichts.

MAn wird am Ende immer auf etwas Höheres schließen, was formt, uns leben lässt und wirkt.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.06.2010 um 21:28
@Jupiterhead
omg
Ich mache jetzt erstmal n bisschen Yoga damit das kleine böse Teufelsthermometer auf meiner Schulter nicht die Überhand gewinnt oO

Ignorier halt die Sichelzellenanämie!
Is ja auch scheissegal, dass sie deine Behauptung von
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:leider bringt Mutationen nur schlechtes mit sich
bereits widerlegt.
Ignorier halt haplo-diploide Pflanzenzüchtungen....
Ignorier halt die Laktose-Toleranz des Menschen...
Ignorier halt sowas: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,662482,00.html

HAst du überhaupt auch nur ein Minimal Wisssen Biologie?
Ich fürchte dass es dir fehlt!


Anzeige

melden