Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.06.2010 um 21:29
Zitat von BoardyBoardy schrieb:MAn wird am Ende immer auf etwas Höheres schließen, was formt, uns leben lässt und wirkt.
Und wie lange würdest dann auf etwas Höheres, dass etwas Höheres, dass etwas Höheres...

Und noch bescheuerter: Wie detailiert würdest du das Höhere beschreiben, ohne genaueres darüber zu wissen?
@Boardy

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.06.2010 um 21:31
Hi,
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Um aber den Gottesbeweis als solchen auch erkennen zu können, bedarf es einer geistigen Entwicklung und diese kann nicht durch die Entwicklung des Intellektes ersetzt werden, im Gegenteil, sie wird dadurch sogar behindert.
wenn ich das mal so materiell übersetze, heißt das für mich:
Nur der, dessen Intelligenzquotient knapp unterhalb der Zimmertemperatur liegt, kann den Gottesbeweis erkennen.
Nun ja, das laß ich dann einfach mal so stehen.

Wie das nun als Beleg gegen die Evolution bewertet werden soll, kann ich noch nicht einmal ansatzweise erahnen.

@Bellmondo
Zitat von BellmondoBellmondo schrieb:Nimmst du Drogen?
Wer solche inhaltsleeren Worthülsen von sich gibt, der braucht sowas nicht. Der schwebt über allem und jedem und hat leider keine belastbaren Agumente.

-gg


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.06.2010 um 21:34
Ganz auszuschließen von Außerirdischen, die hier auf der Erde vielleicht waren und den Menschen geschaffen haben. Wer weiß ^^

Das Weltall ist groß und kann Außerirdische beherbergen.

Mein Spruch passt da auch gut zu. ''Sag niemals nie''.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.06.2010 um 21:35
@Boardy
Aber wieso wären Ausserirdische etwas höheres? Wären das nicht auch nur Lebewesen wie wir?

Gibt es bessere und schlechtere Lebewesen?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.06.2010 um 21:36
Hi,

@Boardy
Zitat von BoardyBoardy schrieb:Ganz auszuschließen von Außerirdischen, die hier auf der Erde vielleicht waren und den Menschen geschaffen haben.
*grummel*
Das erklärt vielleicht unsere Entwicklung, aber du verschiebst das Problem nur woanders hin. Die Aliens haben sich dann wie entwickelt? Schöpfung? Evolution?

-gg


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.06.2010 um 21:37
@Boardy
Wenn Nichts größer ist als Gott der Schöpfer,
dann ist der Schöpfer kleiner als Nichts.

Ich bin auch kein Urknallfanatiker und mir wäre lieber, es gäbe auch noch andere Theorien
über die Entstehung des Universums.
Doch ich bin ein fanatischer Anhänger der Panspermie-these
da es für mich überzeugender Vorstellbar ist, dass das Leben älter als unser Sonnensystem
und auch sonst im Universum nichts Ungewöhnliches ist.

Es ist aber alles ein Frage der Beweise und richtigen Schlussfolgerungen
welche in der Logik immer im Gegensatz (Falsifizierung) ihre Wahrheit haben.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.06.2010 um 21:38
@Thermometer
hey !!! das ist ja wunderbar ,ich bringe dich auf Hochstimmung :D

bin persönlich nicht gegen Evolution noch für Kreationismus sondern gegen Chauvinismus,denn alle behaupten irgend etwas .... und am ende Wissen die noch weniger als zuvor. :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.06.2010 um 21:45
@Jupiterhead
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:Die Evolution besagt dass alles aus Mutationen entstanden ist
Das sagt sie nicht. Die entscheidenden Antriebe sind genetische Variation und natürliche Selektion.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.06.2010 um 21:45
@herzbetont

Was ist daran bescheuert? Ich finde das alles was entdeckt wird, sämtliche Wissenschaft wie ein Puzzlespiel zu betrachten ist. Aber die Sache hat einen gewissen Haken. Wir können nicht in die Vergangenheit und das Jenseits ist für uns nicht zugänglich. Also werden wir nie das ganze Puzzle aufdecken können.

Was bleibt da noch übrig? Der Glaube. Das Wissen was im Glauben verankert ist und weise Menschen uns hinterlassen haben.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.06.2010 um 21:46
@Jupiterhead
Nein,^^ nicht wirklich ;)
Habe mir mittlerweile nen dickes Fell, bezüglich solcher sinnlosen Argumente, zugelegt :D

Aber wieso ignorierst du trotzdem meine Beispiele?
Sichelzellenanämie!
haplo-diploide Pflanzenzüchtungen
Laktose-Toleranz des Menschen
Kuru
Verstehst du sie nicht?
Willst du sie nicht verstehen?
Willst du sie vielleicht sogar bewusst ignorieren?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.06.2010 um 21:50
Zitat von BoardyBoardy schrieb:Was ist daran bescheuert? Ich finde das alles was entdeckt wird, sämtliche Wissenschaft wie ein Puzzlespiel zu betrachten ist. Aber die Sache hat einen gewissen Haken. Wir können nicht in die Vergangenheit und das Jenseits ist für uns nicht zugänglich. Also werden wir nie das ganze Puzzle aufdecken können.

Was bleibt da noch übrig? Der Glaube. Das Wissen was im Glauben verankert ist und weise Menschen uns hinterlassen haben.
Dass es Dinge gibt, die uns noch nicht zugänglich sind, wissen wir. Das muss man nicht glauben.

@Boardy


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.06.2010 um 21:55
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Dass es Dinge gibt, die uns noch nicht zugänglich sind, wissen wir. Das muss man nicht glauben.
Du gibst zu das man in die Vergangenheit,Zukunft oder das Jenseits bald reisen kann? Wie lustig ist das denn? Der Mensch ist Raum und ZEit unterworfen. Schon gewusst?


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.06.2010 um 22:01
Hi,
Zitat von BoardyBoardy schrieb:Der Mensch ist Raum und ZEit unterworfen.
Dessen ist sich herzbetont ganz bestimmt bewußter als du denkst. Es war IMHO anders gemeint.

Ach ja, Woher weißt du eigentlich, wer deine Eltern sind? Die Vergangenheit ist ja verschwunden.

-gg


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.06.2010 um 22:01
Zitat von BoardyBoardy schrieb:Du gibst zu das man in die Vergangenheit,Zukunft oder das Jenseits bald reisen kann? Wie lustig ist das denn? Der Mensch ist Raum und ZEit unterworfen. Schon gewusst?
Ich sagte doch was von Dingen, die uns noch nicht zugänglich sind.

Wieso redest du dann von spezifischen Dingen?

@Boardy


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.06.2010 um 22:03
herzbetont schrieb:
Dass es Dinge gibt, die uns noch nicht zugänglich sind, wissen wir. Das muss man nicht glauben.


Du gibst zu das man in die Vergangenheit,Zukunft oder das Jenseits bald reisen kann? Wie lustig ist das denn? Der Mensch ist Raum und ZEit unterworfen. Schon gewusst?
So kann man natürlich auch ganz geschickt einem die Worte im Mund umdrehen wollen :O


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.06.2010 um 22:08
@Jupiterhead
Zitat von ThermometerThermometer schrieb: Sichelzellenanämie!
haplo-diploide Pflanzenzüchtungen
Laktose-Toleranz des Menschen
Kuru
Kommt da noch was?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.06.2010 um 22:28
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Ach ja, Woher weißt du eigentlich, wer deine Eltern sind? Die Vergangenheit ist ja verschwunden.
Ich weiß über meinem Vater so gut wie nichts, da er nicht mehr lebt. Über meine Mutter weiß ich schon mehr, aber was ist daran besonders?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.06.2010 um 23:38
@taothustra1
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Dann öffnest Du am besten erst mal Deine immateriellen Augen, sonst hat es wenig Sinn Dir etwas zu zeigen, wenn Du es sowieso nicht sehen kannst.
Meine "immateriellen" Augen sind auf und ich habe geschaut, aber ich sehe bisher nichts. Meinst du nicht du bildest dir das Ganze nur ein?
Kannst du mir das zeigen oder biste bereit mir weiterzuhelfen und mir diese ich nenns mal Phänomene näher zu bringen?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

09.06.2010 um 00:54
@eyecatcher
Erkläre einem von Geburt an Blinden was du siehst. Dann frage wieder.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

09.06.2010 um 03:20
Unsere Vorfahren kommen vom Mars!


Anzeige

melden