Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.06.2010 um 17:59
@Boardy
Zitat von BoardyBoardy schrieb:Es gibt immer schlimme Beispiele von unserer Welt. Aber die meisten Menschen schauen weg. Ich finde man sollte diese Missstände beseitigen und das sind unsere Aufgaben.

Wenn manche Menschen zu grausamen Taten neigen, dann ist es ihnen nicht wirklich bewusst was sie da tun. Aber das liegt an der Erziehung und der Lebenseinstellung jeden Menschens.
Gerade weil die Menschen sich einbilden, dass das was sie glauben wahr ist, schauen die Menschen weg.
Denn wer will schon die Erniedrigung und Demütigung ertragen, dass es vielleicht gar nicht so ist, wie man glaubt.
Für ihren Glauben sind ja schließlich Helden und Mätyrer gestorben.:D
Denen kann man doch nicht vorwerfen, dass sie einfach nur einen leeren Hohlraum zwischen den Ohren hatten, wozu braucht man denn sonst Mythen und Legenden, wenn nicht um diesen Hornochsen nachträglich ein bedeutendes Hirn zu erfinden, damit man
sich selbst mit diesen Helden identifizieren kann, wenn man vor lauter übernatürlichen Glaube auch nur einen Hohlraum dort hat, wo sich normalerweise ein natürliches Hirn befinden müsste.

Und wenn Menschen zu grausamen Taten neigen, dann sind diese Menschen entweder
psychisch krank oder aber viel öfter ideologisch gläubisch, weil wenn man sich schon einbildet durch den Glauben ein besserer Mensch zu sein als die Ungläubigen, die auch nur Menschen sind, dann sind diese Ungläubigen ja minderwertig. .^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.06.2010 um 18:39
@Boardy
Zitat von BoardyBoardy schrieb:Den Anfang der Bibel kann man nicht wörtlich nehmen. Wie man das deuten kann, ist schwierig Ich arbeite daran ^^
Gut, das ist schon mal gut. Meine nächste Frage ist, ob du glaubst das es eine Evolution gab bzw gibt.

Oder das da ein "Gott" der in meinen Augen sehr wiedersprechlich ist, den Menschen so wie er ist geschaffen hat.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.06.2010 um 18:49
@edwardnewgate
Hi,
das klingt bei Dir, als wärest Du auf dem besten Weg, Schritt für Schritt Boardy klar zu machen, daß er falsch liegt! :)

@Boardy
Laß Dich nicht von Morgoth verwirren, diskutieren ja, aber nicht umbiegen!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.06.2010 um 18:51
@Fritzi
Ich will niemand umbiegen ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.06.2010 um 18:52
@edwardnewgate
:)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.06.2010 um 19:06
@edwardnewgate

Hm das ist eine gute und schwierige Frage. WAs haben wir nur übrig, die Knochenfunde ^^
Mehr haben wir nicht. Wie will man eine Höher Entwicklung erklären. Wie funktioniert das. WArum haben sich manche Tierarten nicht weiter entwickelt ? Andere (möglicherweise) doch.

Je weiter man die Vergangenheit geht, desto weniger Menschen haben gelebt. DAs ist Fakt.
Der Mensch scheint das einzige Lebewesen zu sein, das sich über die ganze Erde vermehrt hat. Ist der Mensch ein Tier? Ich lehne grundsätzlich das ab. Ich trenne Pflanze-Tier-Mensch.

Unterstützt DU den Gedanken, das der Mensch vom Affen abstammt? Wieso gibt es Affenarten, die sich nicht weiter entwickelt haben?
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Oder das da ein "Gott" der in meinen Augen sehr wiedersprechlich ist, den Menschen so wie er ist geschaffen hat.


Warum nicht. WAs spricht dagegen?


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.06.2010 um 19:11
Zitat von BoardyBoardy schrieb:Hm das ist eine gute und schwierige Frage. WAs haben wir nur übrig, die Knochenfunde ^^
Mehr haben wir nicht. Wie will man eine Höher Entwicklung erklären. Wie funktioniert das. WArum haben sich manche Tierarten nicht weiter entwickelt ? Andere (möglicherweise) doch.
Oder besser gesagt, wer steuert die Evolution. ^^


3x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.06.2010 um 19:13
@Boardy
das liegt daran weil sich alle Lebewesen immer stetig verändern und die Affen-Arten heute nur einen gemeinsamen vorfahren haben wie wir, aber wir stammen nicht von ihnen ab. sie sind auf ihre Art genauso weit entwickelt wie wir(kann man sagen) aber es ist in Wahrheit noch viel komplizierter zu erklären.

verstehst du? wir haben nur einen gemeinsamen vorfahren. den Namen Affe, Mensch, Tiet, Pflanze, sind nur Begriffe die der Mensch eingeführt hat ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.06.2010 um 19:14
@Boardy
Zitat von BoardyBoardy schrieb:Oder besser gesagt, wer steuert die Evolution.
die Chemie.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.06.2010 um 19:16
@Mem513185

Das ist für mich eine plumpe Aussage ^^


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.06.2010 um 19:18
@Boardy
es gibt kein Gesetz was besagt, die Wahrheit müsse erfreulich sein. ;) ^^


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.06.2010 um 19:48
@Boardy

Wie kommst du auf die irrige Annahme das die Evolution einer Steuerung unterliegt, gar bedarf? Natürliche Selektion sorgt für eine Auslese der für das Überleben geeigneten Individuen und Spezies. Der Rest ist wie von mem gesagt, chemie.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.06.2010 um 20:08
Hi,
Zitat von BoardyBoardy schrieb:Oder besser gesagt, wer steuert die Evolution.
Diejenigen, die daran "teilnehmen". :D
Die Evo hat kein Ziel in unserem menschlichen Sinne und unserer Erwartungshaltung. So einfach ist das.

-gg


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.06.2010 um 20:14
@Groschengrab

DEnkst Du. Ich glaube Dir aber nicht ^^


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.06.2010 um 20:23
Hi,
Zitat von BoardyBoardy schrieb:DEnkst Du. Ich glaube Dir aber nicht
Was leider an den beobachtbaren Fakten rein gar nichts ändert.

-gg


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.06.2010 um 20:34
@Groschengrab
zitiere einfach das hier wenn dir jemand nicht glaubt
Zitat von Mem513185Mem513185 schrieb:es gibt kein Gesetz was besagt, die Wahrheit müsse erfreulich sein.
:D :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.06.2010 um 22:32
@Mem513185

Das Gesetz der Auserwählten kennst du nur nicht. :D
Es lautet nämlich: "Tod den Ungläubigen und Gottes Strafe über sie"
Klingt fast so, als ob bei manchen Leuten die Wahrheit nur dann erfreulich ist, wenn sie die ihres Glaubens ist und was dann jede Diskussion überflüssig werden lässt, weil
ihre Freude doppelt genäht ist ..... ach was sag ich doppelt....
Es ist wie bei den Medusen. Kaum haut man einen Kopf ab, wachen sieben neue nach. :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.06.2010 um 23:52
@Boardy
Zitat von BoardyBoardy schrieb:Wie will man eine Höher Entwicklung erklären. Wie funktioniert das. WArum haben

sich manche Tierarten nicht weiter entwickelt ?
Anpassung sind erst dann wenn sie nötig sind. Dazu kommt das die Evolution ein sehr langer Prozess ist.
Zitat von BoardyBoardy schrieb:Je weiter man die Vergangenheit geht, desto weniger Menschen haben gelebt. DAs ist Fakt.
Öh ja, weil auch nicht aufeinmal alle ein Evolutionssprung in 5 Min haben das ist ein sehr sehr langer Prozess.
Zitat von BoardyBoardy schrieb:Ist der Mensch ein Tier? Ich lehne grundsätzlich das ab. Ich trenne Pflanze-Tier-Mensch.
Der Mensch ist ein Säugetier dazu noch ein schlechtes was nicht zusammenarbeiten kann wie viele andere Tiere. Der Mensch ist das einzigste Säugetier das sich so systematsich ausrottet.
Zitat von BoardyBoardy schrieb:Unterstützt DU den Gedanken, das der Mensch vom Affen abstammt? Wieso gibt es Affenarten, die sich nicht weiter entwickelt haben?
Der Mensch und der Affe haben den selben vorfahren.
Und es ist auch schon bewiesn das wir naja mehr als nur verwandt sind mit den Neandertaler.

http://www.zeit.de/wissen/2010-05/neandertalergenom-vergleich-evolution
Zitat von BoardyBoardy schrieb:Warum nicht. WAs spricht dagegen?
Weil dein Gott so perfekt ist... aber trozdem ist der Mensch voller Fehler. Ne Liste?

Wikipedia: Rudiment

Wikipedia: Weisheitszahn

Wikipedia: Blinder Fleck (Auge)


Dann habe ich noch parr Fragen meine persönlichen Top Fragen die ich immer weiter erweitere:
Wo war Gott als Tiere geklont worden sind?
Wo war Gott Heute wo Kinder an Hungersnot gestorben sind?
Wo war Gott als Terroristen den Islam in denn Dreck zogen?
(Ich mein ls Abraham sein Kind für Gott opfern wolte, sagte Gott doch auch nein, wieso nicht das selbe heute mit denn Terroristen machen? Wieso nicht sagen Jungs, ihr braucht euch für mich nicht in die Luft sprengen)
Wo war Gott als 6 Millionen Juden getötet wurden?
Wo war Gott als sich heute Bloods und Crips über den Haufen geschossen haben?
Wo war Gott als heute wieder Kinder vergewaltigt wurden?
Wo war Gott als die Indianer Amerikas wie Tiere vertrieben wurden?
Wo war Gott in den letzten Jahren, am Gaza Streifen?
Wo war Gott?
Jährlich sterben gemäß einer Statistik von 2005 in Brasilien über 55 000 Menschen durch Mord oder Totschlag.


Und jetzt kommt mir nicht mit: Wir menschen sind schuld blaa blaaaa...
Wenn ein Baby vergewaltigt wird wie kann es dann schuldig sein? Wieso hat es das verdinnt?

Wieso ist das Universum so groß?
Was soll das ganze? Es gibt stellen die wir nicht sehen können und auch niemals dort hin könne was soll das? Warum nicht einfach Sonnenystem paar Sterne drum und fertig?
Wieso Milliarden von Galaxien?



3x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.06.2010 um 10:13
I.
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Anpassung sind erst dann wenn sie nötig sind. Dazu kommt das die Evolution ein sehr langer Prozess ist

Das ist leider noch nicht beobachtet worden.
Ich muss dazu sagen: Es sterben manche Tierarten schon bereits aus. Aber es gibt keinen Nachschub. Denn die Evolution sagt ja einen langen Zeitraum, also müssten aus den wenigen Tierarten die noch bestehen, irgendwann neue entstehen. Wenn nicht, ist die Evolution totaler Humbug.

II.
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Öh ja, weil auch nicht aufeinmal alle ein Evolutionssprung in 5 Min haben das ist ein sehr sehr langer Prozess.
Nehmen wir an, wir haben den gemeinsamen Vorfahren, den Affen und Menschen haben. Das kann man noch akzeptieren. Aber wie weit kann ich zurück gehen, es ist einfach lachhaft das wir vielleicht irgendwann (am Ende), eine Fischart als Vorfahre haben.

III.
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Der Mensch ist ein Säugetier dazu noch ein schlechtes was nicht zusammenarbeiten kann wie viele andere Tiere. Der Mensch ist das einzigste Säugetier das sich so systematsich ausrottet.
Das liegt am mangelnden Verantwortungsbewusstsein. DEr Mensch kann in der Lage sein... mit anderen zusammen zu arbeiten. Nur arbeitet der Mensch gerne alleine und will sein Leben so haben/gestalten wie es ihm gefällt. Da passiert es das manche MEnschen über Leichen gehen und zerstören ihren Planeten aber auch Tier- und Pflanzenarten. Das ist doch schon sonderbar, kein anderes Lebewesen (Tier) schafft das oder hat es jemals auf der Erde vollzogen. Der Mensch ist die Spitze eines Eisbergs kann man auch sagen. :)

IV.
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Der Mensch und der Affe haben den selben vorfahren.
Und es ist auch schon bewiesn das wir naja mehr als nur verwandt sind mit den Neandertaler.
siehe meine Antwort zu Punkt II.

V.
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Weil dein Gott so perfekt ist... aber trozdem ist der Mensch voller Fehler. Ne Liste?
Gut. Da haste recht. Also war unser Gott doch nicht vollkommen. Oder ne andere Frage gibt es jetzt mehrere Götter? (Außerirdische) Wer gab uns die Intelligenz zu denken und zu Handeln? Die (geistige) Entwicklung beim Menschen ist bis jetzt so rasant gewesen, wie bei keinem anderen Lebewesen.

VI.
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Dann habe ich noch parr Fragen meine persönlichen Top Fragen die ich immer weiter erweitere:
Immer die gleichen Fragen beginnend wo ist Gott :)

Nun ja wo soll er sein. Überall ist er. Er greift nur nicht ein, das ist alles.

WArum sollte der Mensch nicht schuld sein; neigt der Mensch doch zu Fehlern und ist er unvollkommen.

VII.
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Wenn ein Baby vergewaltigt wird wie kann es dann schuldig sein? Wieso hat es das verdinnt?
Wie ich schon sagte, das Leid wird zugelassen. Wie soll denn Gott eingreifen? Soll er den Menschen etwa, der die Tat begehen will, mit dem Tod bestrafen?

VIII.
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Wieso ist das Universum so groß?
Was soll das ganze? Es gibt stellen die wir nicht sehen können und auch niemals dort hin könne was soll das? Warum nicht einfach Sonnenystem paar Sterne drum und fertig?
Wieso Milliarden von Galaxien?
Vielleicht um zu zeigen, wie klein wir doch sind und nichts im GEgensatz zu Gott sind.

Kann ein Universum aus dem Nichts entstehen? Oder Ursache-Wirkung , kann die endlos sein? Wäre sie das, macht es überhaupt keinen Sinn darüber zu forschen und eine Diskussion ist hier überflüssig.

DEr Glaube an einem Gott ist der letzte Halt für uns Menschen.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.06.2010 um 10:51
Achja was auch in der Bibel steht, ist die Endzeit. Und da steht nichts Schönes drin.

In einem Brief an Timotheus beschrieb der Apostel Paulus die Gesellschaft der letzten Tage folgendermaßen: „Du mußt wissen: In der letzten Zeit vor dem Ende der Welt stehen uns schlimme Zustände bevor. Die Menschen werden selbstsüchtig, geldgierig, prahlerisch und eingebildet sein. Sie werden Gott lästern, ihren Eltern nicht gehorchen und vor nichts mehr Ehrfurcht haben. Sie sind undankbar, lieblos und unversöhnlich, verleumderisch, unbeherrscht und gewalttätig, sie hassen das Gute, sind untreu und unzuverlässig und aufgeblasen vor Überheblichkeit. Sie kümmern sich nicht um das, was Gott Freude macht, sondern suchen nur, was ihre eigene Lust vermehrt. Sie geben sich zwar den Anschein der Frömmigkeit, aber von der wahren Lehre, von der Kraft, aus der echte Frömmigkeit lebt, wollen sie nichts wissen“ (2. Timotheus 3,1-5; Gute Nachricht Bibel).

Paulus beschreibt eine Zeit, in der die Menschen es nützlich finden werden, den Anschein der Religiosität zu erwecken, in Wirklichkeit aber nach eigener Moral leben. Gott beurteilt allein den „inwendigen“ Menschen. Er segnet nach dem Prinzip: „Gerechtigkeit erhöht ein Volk; aber die Sünde ist der Leute Verderben“ (Sprüche 14,34). Nur eine gerechte Lebensführung, nicht deren Anschein, zählt bei Gott.



melden