Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.06.2010 um 19:00
...kein normal gebildeter Mensch davon aus, dass es die "klassische Materie" so gar nicht gibt.

Ups, sorry, das sollte keine doppelte Verneinung sein!

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.06.2010 um 19:09
@Aqui.soli.
Zitat von Aqui.soli.Aqui.soli. schrieb:Gelingt diesem Säuger aber irgendwie nicht so recht, immerhin explodiert diese Spezies immer noch.
Ja und das ist unser Verhängniss. Lass den Mensch noch bisschen Zeit der Mensch wird sich selber zum austerben bringen er hat einfach ein Talent dafür. ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.06.2010 um 19:20
Der Mensch sägt sich selbst den Ast ab, auf dem er sitzt! :)


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.06.2010 um 19:23
@Fritzi
Der Ast ist Gottes Arm,den hat der Evolutionsatheismus schon seid 159 Jahren abgesägt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.06.2010 um 19:31
Keine Ahnung auf welchem Ast DerBote sitzt, doch Fritzi und Morgoth1991 kann ich nur zustimmen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.06.2010 um 19:35
@Aqui.soli.

...so ist es :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.06.2010 um 19:37
@Aqui.soli.
Evolutionsatheismus ist der zweite Sündenfall,nur ,dass jetzt die Menschheit unter die Erde fiel.Dort rühren sie die Erde auf um im trüben Satz die Toten nach den Lebenden zu befrage um damit ihre gottlosen Theorien zu nähren.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.06.2010 um 19:40
@Fritzi
Zitat von FritziFritzi schrieb:Der Mensch sägt sich selbst den Ast ab, auf dem er sitzt!
das bring es evo- metaphorisch auf den Punkt :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.06.2010 um 19:46
@derbote
du hast bisher nur dumme fragen gestellt, antworten bekommen und sie dann anders formuliert nochmal gestellt um dann zu sagen du bekämst darauf keine Antwort.

von Argumenten deiner seitz war da bisher keine Spur.
an deiner stelle würde ich mich ab jetzt von Dingen die deinen Horizont übersteigen fernhalten!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.06.2010 um 19:49
@derbote
Zitat von derbotederbote schrieb:Evolutionsatheismus ist der zweite Sündenfall
Diese Meinung kann man auch nur vertreten, wenn man, wie Du, wörtlich an die Bibel glaubt!
Ich habe ja hier schon wiederholt gepostet, daß ich es durchaus glauben kann, daß Gott die Evolution in den Schöpfungsprozess eingebaut hat.
Schließlich ist keiner von uns dabei gewesen, es sind alles angenommene Vorstellungen. Da die Evo aber nicht von der Hand zu weisen ist, Gott und die Schöpfung von mir geglaubt werden, ist es für mich also naheliegend, daß Gott auch die Evo schuf!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.06.2010 um 19:52
@Mem513185
Bisher konnte mir hier noch niemend die Entstehung der Arten beweisen.
dazu gehört natürlich auch die erste entstandene Art überhaupt, also das erste Lebewesen, bisher erlebe ich hier aufdie Frage nur Rumdrückerei.
ich weis nicht ,ob du überhaupt ein Horizont hast.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.06.2010 um 19:57
@Fritzi
Die Evolutionsarcheologie versucht zu beweisen,dass es keine Schöpfung gab.
Wenn du daran glaubst, kannst die Genesis 1 und 2 vollkommen streichen,damit entziehst du dir das Fundament der Bibel.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.06.2010 um 19:58
@derbote
sag mal wirft du deinen regeschirm weg weil er die das wetter nicht forher sagen kann?

die abioginäse/chemische Evolution/Entstehung des Lebens ist nicht Darwins Evolutionstheorie

zumal auch schon Makroevolution beobachtet wurde nicht nur Mikro. und die Mikro bestreitet ihr kreationisten nicht mal. ihr kapiert allerdings auch nicht dass die Makro nur Mikro in langen Zeiträumen ist.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.06.2010 um 19:58
@derbote
sag mal wirft du deinen Regenschirm weg weil er die das Wetter nicht vorher sagen kann?

die abioginäse/chemische Evolution/Entstehung des Lebens ist nicht Darwins Evolutionstheorie

zumal auch schon Makroevolution beobachtet wurde nicht nur Mikro. und die Mikro bestreitet ihr kreationisten nicht mal. ihr kapiert allerdings auch nicht dass die Makro nur Mikro in langen Zeiträumen ist.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.06.2010 um 20:06
@Mem513185

wenn man die Evolutionstheorie ernst nehmen will muss sie sich auch damit beschäftigen wie das erste Lebewesen entstand, also die erste Art.
Kann sie das nicht fehlt ihr das Fundament auf das sie bauen will.
Da nützen auch deine Wortspielereien nichts.
Es geht bei der Evolutionstheorie wedr um micro noch um macro, sonder wie entstanden die Arten, die Evoanhänger haben darauf keine beweisbare Antwort.
lenk doch nichtab mitden dummen Sprüchen von "abioginäse/chemische Evolution/Entstehung" und Mikro und Makro, dass ist doch nur Ablenkung vom Kern der aussage.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.06.2010 um 20:12
@derbote
1.eine Vorgangstheorie muss nicht die komplette Entstehung erklären. sie erklärt nur den Vorgang
2. wenn die ganzen Begriffe, die mehr mit dem Kern zu tun haben als deine aussagen, zu viel für dich sind, dann hast du hier nichts zu suchen.! ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.06.2010 um 20:14
@Mem513185
Mit anderen Worten du kannst hier gar nichts Beweisen.
Nur drumrum reden, danke!


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.06.2010 um 20:19
@derbote
wir haben dir etliche links bzw. Texte geliefert. die meisten hast du ignoriert. du hast beantwortete fragen neu formuliert. sind diese Tatsachen für dich
Zitat von derbotederbote schrieb:Nur drumrum reden
? du verstehst nicht mal die Grund-Prinzipien dessen was du für falsch hältst.
danke.

einen Link oder Text würdest du so wie so nur aus schiss ignorieren


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.06.2010 um 20:24
@derbote
Wenn man über Schöpfung reden will, dann muss man auch den Gott vorweisen
der die Welt in 6 Tagen erschaffen haben soll,
da ansonsten die Schöpfung nur dummes Geschwätz solcher Leute ist,
die nicht alle Tassen richtig im Schrank stehen haben, und notfalls auch nicht davor zurückschrecken würden, die Ketzer und Häretiker umzubringen, welche den Glauben
solcher Spinner auf schärfste zurückweisen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

12.06.2010 um 20:27
@Mem513185
Ach Mem, du verstehtst nicht mal die Grundaussage der Evo nach Darwin, die ENTSTEHUNG der ARTEN und nicht die BESCHREIBUNG der ARTEN.
Diese großmaulige Ankündigung ist bisher noch nicht bei einer einzigen Art aus der Vergangenheit bewiesen worden.
Nochmal , da du nicht kapieren willlst, eine Theorie die sich mit der ENTSTEHUNG der Arten befassen will sollte zuerst mal die ENTSTEHUNG der ERSTEN Art beweisen.

Beantworte doch mal die Fragen anstatt mir Unsinn vorzuwerfen


Anzeige

melden