Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.12.2006 um 13:31
Die Evolutionstheorie so heist Sie genau. Darwin war sein Name der sowas behauptet.

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.12.2006 um 13:43
Mein 300ster Beitrag war der 3000ste in diesem Thread... das ist allmy :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.12.2006 um 14:03
Wenn ein Gott unser Universum erschaffen hat, wer oder was hat dann Gott erschaffen ?Wie, Gott gab es schon ewig ? Gott ist eben Gott ?

Warum sollte ich mir einhöheres Wesen erfinden und für die Schöpfung verantwortlich machen, wenn ich damit alleFragen nur verlagere ?

Genausogut kann ich sagen, unser Universum existiertschon ewig (ewig im Sinne von 15 Milliarden Jahren, vielleicht ist ja selbst unserUniversum nur eine kleine Blase im Schaum der Multiversen) ! Materie=Energie=Geist=Gott
Gott ist das Universum, und damit sind wir Gott und mit allem was existiert verwoben.Unser Bewusstsein könnte eine Reflexion davon beinhalten. Unser komplexes neuronalesMuster ist auf elektrochemischem Wege mit der Quantenwelt verbunden, denn aufallerkleinstem Niveau sind hier atomare und subatomare Prozesse an den Denkstrukturenbeteiligt.
Da alle Quantenteilchen im Moment des Urknalls in einer Singularitätwaren, sind auch alle Teilchen über alle Zeiten miteinander verschränkt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.12.2006 um 14:31
ayahuasca

Warum nicht? Die Frage geht doch eher in die Richtung, ob die ersteUrsache bewusst oder unbewusst ist. Ob -alles- einen Sinn macht oder nicht.
Die Fragenach "Gott" steht ja noch vor der Erklärung des Universums. Das ist schlichtweg eineFrage, die wir nicht sicher beantworten können - damit verlagert man in letzter Instanzkeine Fragen.
Ein Multiversum tut das aber schon, da man sich hier auch fragenmüsste, ob es einen Ursprung hat oder nicht. Die erste Ursache hat jedoch per Definitionkeine.


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.12.2006 um 14:58
xedion65

ja da gebe ich dir sogar recht
allah yahwe el baal marduk gott undco.
sind alles naturgeister schutzgötter oder andere wettergötter gewesen
dieimmer weiter ausgebaut wurden vom kleinen persönlichen hilfgott über regionalwetterbeherrschenden megagott bis hin in unsere zeit der ühyperallesuniversumschaffendetrubo gott

gott ist eine art X in einer gleichung
mann gott immer näher nursollte man auch hin und wieder ältere heidnische religionen beobachten mythologien usw...
dan sieht man auch wer wen oder was auf ton geformt hat :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.12.2006 um 17:25
prometheus

""Glauben bedeutet nicht das man jeden Quatsch glauben muss denMenschen einen vormachen das es Wahr sei. Man kann an GOTT glauben und an die Evolution,sowas ist überhaupt kein Problem.""


und jemand der an gott glaubt undgleichzeitig die evolutionstheorie ablehnt, der ist nicht imstande klar und logisch zudenken ja? also im anderen sinne dieser mensch ist dann dumm?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.12.2006 um 18:46
So ein Mensch ist nicht dumm, aber weil er sein einfaches und damit bequemes Weltbild ausFurcht nicht ändern kann und will, ignoriert er bewusst die recht viele Indizien für dieEvolution oder versucht sie auf welche Art und Weise auch immer, als Lügen darzustellen,so z.B. zu sehen an einen bestimmten türkischen "Wissenschaftler".


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.12.2006 um 19:21
@ infantiles Antigalanti

Reden Sie nicht über Gesprächskultur.Mehrfachidentitäten sind verboten und Sie haben doch auch eine mit Moderatorrechten. Darfman als Moderator mehrere Identitäten haben?

Ich rede mit den Leuten so wie Siees vorlegen und ihrereiner hat bisher noch nie etwas zu irgendeinem Thema beigetragensoweit ich michrecht erinnere. Cthulhu ist im Vergelich zu "Gott" wenigstens real, alsolassen Sie mir meine Götzen, ich lasse ihnen auch "Gott", wenn Sie zugeben, dass es einGötze ist und kein Gott. Nur weil Cthulhu tot ist bedeutet es nicht, dass er nicht wiederkommen kann. Denn alles gewaltige lebt und war Cthulhu nicht gewaltig?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.12.2006 um 19:40
@ myslam9

Für Zufall wäre nicht genügend Zeit gewesen seit Beginn des Lebens.Die wahrscheinlichkeitsrechnungen sprechen gegen den Zufall

Das mit demZufall können Sie getrost vergessen. Zu Darwins Zeiten war noch wenig überSelbstorganisation bekannt.

Werfen Sie 100mal eine Münze und schreiben dasErgebnis auf (KZZKKKKZZKZ....etc.) und ich beweise Ihnen mit Hilfe derWahrscheinlichkeitsrechnung, dass das was Sie eben aufgeschrieben haben totalunwahrscheinlich war. :D

Und ich weiss sehr wohl wer mich erschuf

Ihren Leib erschufen ihre Eltern in ihrer Lust. Ihren Geist formten Sie selber inkomplexer Wechselwirkung mit ihrer nichtlinearen Umwelt.

zitate von goehteund feuerbach kann ich absolut unterstützen

Feuerbach?? Na da bin ich malgespannt wie ein Flitzebogen! Her damit! Bitte.

Ich kann mir einfach nichtvorstllen das etwas das dieses komplexe Universum und vielfältige Leben auf Erdengeschaffen hat sich moralisch mit menschlicher Sexualität beschäftigt

Demist auch nicht so. Die menschliche Sexualität ist nur eine kleine Komponente in "dem wasdie Welt geschaffen hat". Es gibt keine Top-Down Regulation. Es ist ein lokalerMiniattraktor, der selber nur marginalen Einfluss auf sie Stabilisierung des meta-SystemsMenschheit hat. Sie müssen hier in einem Fließgleichgewicht denken und die Fließrate derInformation auf mehrer Hundertausend Jahre ansetzen.

Wussten Sie eigentlich,dass ein Stück Braten mit Rotkraut und Knödeln mehr Information besitzt, als alleInformationen, die auf menschlicher DNA gespeichert ist? Vor allem, wenn eine fette Soßeund Nachtisch dabei ist.

Das bewustsein des menschen ist nicht mit derstruktur eines noch so komplizierten Gehirns erklärbar.

Wussten Sieeigentlich, dass ihre Augen ein Bild liefern, dass zu ~50 % keine Farben und keineBewegungen enthält? Dass Sie in der Mitte vor sich einen blinden Fleck (Schwarzen Punkt)haben, in allem was Sie sehen? Immer und ihr ganzes Leben lang? Das alles sindInformationen, die das Gehirn für Sie wegrechnet und ein Bewustsein hatte auch angleblichdie Sau, die uns heute freundlicherweise das Mittagessen spendiert hat.

Dermensch ist daher eine extrem komplizierte Maschiene welche sich nicht zufällig imuniversum zusammengebaut hat über jahrmillionen

Wie gesagt, das hat mitZufall recht wenig zu tun. Man sagt nur Zufall, weil man nicht erwarten kann, dass sichjeder detailliert mit der Chaostheorie beschäftigt hat.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.01.2007 um 03:40
@Übermensch
Sorry feuerbach meinte ich nicht

Er behauptet ja das gegenteil;)

Sobald ich zeit habe schreibe ich zurück


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.01.2007 um 09:25
Link: www.genesisnet.info (extern)

eine interessante Site hierzu


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.01.2007 um 10:48
moin

was soll daran interessant sein ?
eine kreationistensite

allerdings sind deren erklärungen amüsant

buddel


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.01.2007 um 11:48
@myislam

ist das einfach Plan oder einfach Sprachlosigkeit, das du nie aufFragen eingehst, kein Thema der anderen Poster aufgreifst und stattdessen nur "Gott wars"brabbeln tust??

@Übermensch

vergeben liebesmüh, das ist doch alles"Gottes Vorsehung und Plan". Einschließlich Chaostheorie, Wahrscheinlichkeitsrechnungund Quantenphysik. Die Fossilien nicht zu vergessen...alles Gottes Plan, also über wasdiskutiert man überhaupt grundsätzlich? es gibt doch üerhaupt keine offene Fragen indieser Welt ;-)



@jin

<<<gott ist eine art X ineiner gleichung
mann gott immer näher nur sollte man auch hin und wieder ältereheidnische religionen beobachten mythologien usw...
dan sieht man auch wer wen oderwas auf ton geformt hat <<<

Jeep, so ist das. Und zeigt wieder malschön die Betriebsblindheit der 150%Gläubigen, die überhaupt kein Problem darin habeneinen "ewigen" Gott mit einer (sehr) kurzlebigen Religion zu verbinden.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.01.2007 um 11:58
Hier sind noch ein paar Artikel, die deutlich für einen Schöpfer sprechen :|

http://www.welt.de/data/2006/11/01/1095227.html (Archiv-Version vom 02.01.2007)


Zum Beispiel:

Unintelligent Design
Dummes Huhn mit dicken Eiern

Die guteNachricht: Es gibt einen Gott, und der Mensch ist die Krone der Schöpfung. Denn so dummeTiere wie das Thermometerhuhn hätte die Evolution nie hervorbringen können.



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.01.2007 um 12:09
So, haben se sich wieder ein paar Strohman-Argumente aus den Finger gesogen.

Darin sind die Kreationisten ja wirklich Spitze. Irgendwelche blöde Beispieleerfinden und sich dann selber darüber lustig machen. Wenn man nur kapieren könnte was füreinen Sinn sowas macht???


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.01.2007 um 12:12
aha, jetzt habe ich mir den Artikel durchgelesen. Aber trotzdem, das ist doch bestimmtwieder ein "gutes" Beispiel für die Kreationisten.


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.01.2007 um 13:03
das erfreuliche bei sowas ist das sich muslime juden und christen villt noch paar unterund rand gruppen sich endlich einig über etwas sind
=)
aber leiderwerden/mussten viele angostiker nicht-monotheisten pantheisten götzendiener und anderekulturelleVÖLKER gruppen darunter leiden
ihrere identitäten verlieren, ausgelöschtwerden und gar von grund auf belogen und betrogen werden(außer paar ausnahmen wie jetztpaar denken werden)

und das nur weil?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.01.2007 um 14:29
aha, jetzt habe ich mir den Artikel durchgelesen.


Eine richtig guteEntscheidung! Da kann das Jahr ja kaum besser beginnen.


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.01.2007 um 16:06
diese genesis.net seite
ganz erlich
die glauben gar an eine globale sinnflut
also bitte...
aber das design der page ist klasse =P


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.01.2007 um 16:48
Gehört hier hin.^^

Die 15 meistgebrauchten und unsinnigsten Argumente, dieKreationisten gegen die Evolutionstheorie einwenden, werden hier (Archiv-Version vom 16.10.2006) vom Scientific American widerlegt.

Natürlich im Englisch ;)


Anzeige

melden