Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.06.2010 um 00:26
@Thermometer

Um meinen Gott? Wer ist denn dieser ominöse Gott von dem du sprichst? Wusste ja garnicht, dass du Psychologe bist. Wenn wir also nicht über meinen Gott reden wollen, warum reden wir nicht darüber, dass du scheinbar mehr von mir weißt als ich?

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.06.2010 um 00:27
Hi alle zusammen,
ich finde es schade das es immer wieder streitichkeiten wegen diesem Thema gibt.Ich denke die Wissenschaft und die Religion sollten Hand in Hand gehen und sich nicht bekriegen.Natürlich ist es schwer an einen Schöpfer zu glauben,leichter ist es das anzunehmen was man vorgesetzt bekommt und was einem logisch erscheint.Damit möchte ich nicht sagen das die Wissenschaft schlecht ist.Doch gibt es Fakten die belegen das die Wissenschaft bestimmte sachen ganz einfach unterdrücken warum wissen nur die die es unterdrücken.In einem Buch habe ich was gelehsen was mich zum nachdenken gebracht hat.
Eine Welt mit Religion und ohne Wissenschaft führt zu aberglauben.
Eine Welt mit Wissenschaft und ohne Religion führt zu Materiallismus.
War es nicht damals so das man menschen gejagt hat und verbrante weil man dachte es seien Hexen oder Ketzer?Eine Zeit wo die Wissenschaft noch in den Kinderschuhen steckte.Und wie sieht es heute aus?Hast du was,bist du was oder nicht?Ich glaube an gott und an dieWissenschaft


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.06.2010 um 00:30
Zitat von HesherHesher schrieb:Euch ist schon aber klar, dass sich ein Gott sowieso nicht Teil eurer Gesetzgebung ist?
Dir ist aber schon klar, dass du deinen Gott immer weiter in irgendeine Ecke drückst. Es schaut für mich danach aus, als würdest vor mir etwas verstecken.

Ist es möglicherweise die Angst, das sich dein Gott in unserer Gesetzgebung als nicht existent erweist.

Und wie schrecklich muss es für dich sein, wenn unsere Gesetzgebung die alleinige wäre.

Daher muss ein imaginäres Aquarium her, in der das Fischilein "Gott" schwimmen kann, gelle?

@Hesher


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.06.2010 um 00:33
@herzbetont

im grunde könntest du mich wirklich treffen, tust es aber nicht. also... entweder du machst alles von dieser diskussion abhängig oder dir ist wohl selbst klar, dass es fragen gibt, die man einfach nicht für jeden menschen klar beantworten kann.

oder aber du hast noch eine andere antwort für mich.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.06.2010 um 00:35
@Hesher
Wie meinen?

Du hast doch wieder angefangen mit deinem "Er ist auferstanden"
was absolut garnicht in die Diskussion um die Naturgesetze ging!

Und deine Psychologienummer hilft dir jetzt auch nicht raus!
Dein Gott war nunmal grade kein Thema!

@Freibier
Zitat von FreibierFreibier schrieb:ich finde es schade das es immer wieder streitichkeiten wegen diesem Thema gibt.Ich denke die Wissenschaft und die Religion sollten Hand in Hand gehen und sich nicht bekriegen.
Hand in HAnd?
Auf welche Weise?
Auf die Weise von "Wort und Wissen"? Nee danke?
Und wie sonst sollen Religion und Wissenschaft Hand in Hand gehen?
Wissenschaft ist an bedeutet "pragmatischer Atheismus"
Hand in Hand ist da nix!
Zitat von FreibierFreibier schrieb:Natürlich ist es schwer an einen Schöpfer zu glauben,leichter ist es das anzunehmen was man vorgesetzt bekommt und was einem logisch erscheint.
Komisch! Jahrhunderte lang war der Glaube an einen Schöpfergott nicht schwer sondern normal!
Und Wissenschaft schliesst diesen überhaupt nicht aus!
Zitat von FreibierFreibier schrieb:Doch gibt es Fakten die belegen das die Wissenschaft bestimmte sachen ganz einfach unterdrücken warum wissen nur die die es unterdrücken.
Wissenschaft unterdrückt "etwas"??
Geht das vielleicht genauer?
Was soll das bedeuten?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.06.2010 um 00:38
@Thermometer

Achso, weil du also sagst, dass es mir nicht raushilft, ist es wirklich so? Mein Gott hat in jeder Schöpfungsdiskussion seinen Platz genauso wie deine Meinung scheinbar überall seinen Platz hat ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.06.2010 um 00:41
@Hesher
Du willst mich nicht verstehen oder?
Wenn es um Naturkonstanten geht, hat Gott als Thema gerade ausnahmsweise nichts zu melden. Morgen vielleicht wiesde nen neuen Versuch :D

Und wieso geht dein Niveau jetzt so derbe in den Keller dass du mich persönlich hier angreifen musst?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.06.2010 um 00:42
Zitat von HesherHesher schrieb:dass es fragen gibt, die man einfach nicht für jeden menschen klar beantworten kann.

oder aber du hast noch eine andere antwort für mich.
Es gibt etliche Fragen, die man noch nicht beantworten kann. Daher ist es bei der Wahrheitssuche wichtig für mich, dass ich mich nicht auf Pseudoantworten einlasse und gerne ein Stücken nachhake.

Egal was dabei rauskommt. Es muss für mich eine richtige Antwort sein. Und die muss ich bei meinem Fleiss irgendwann bekommen. Aber dann bitte nicht in der Hölle, oder irgend'nem kranken Kack.

@Hesher


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.06.2010 um 00:43
@Thermometer

Ich greife dich zumindest nicht mehr an, als du mich. ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.06.2010 um 00:44
@herzbetont

Selbst von der Hölle gibt's viele Vorstellungen und die würd ich keinem wünschen. Zumindest nicht, wenn ich nicht selber betroffen wäre, das würde mich wohl aus der Bahn werfen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.06.2010 um 00:45
@Hesher
Meine Angriffe haben einen Sinn und seine Berechtigung (Dein Unwissen übern urknall!!)
Deine Angriffe dagegen sind rein sinnlos um mich persönlich auf die Palme zu bringen :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.06.2010 um 00:46
@Thermometer

ich würd mich nicht zu sehr über mich aufregen, schließlich bin ich ja bis jetzt nur schrift ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.06.2010 um 00:48
@Hesher
Komm mal lieber zum thema zurück :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.06.2010 um 00:50
Ich gebe dir ein beispiel,Fossile Befunde BEWEISEN das es menschliche Fussabdrücke gibt in gestein aber nicht einfach nur fussabdrücke sondern der abdruck einer Schuhsohle.Ist kein problem wäre da nicht die sache das das gestein in dem man den abdruck fand 213 Millionen Jahre alt ist.Zahlreiche andere beweise von denen du mit sicherheit nichts hören willst existieren.Aber glaube du nur was man dir vorwirft.Wort gegen wissen wie naiv.Du denkst du weißt,aber weißt du wirklich?woher willst du das wissen du akzeptierst das was man dir pressentiert ohne dir eigene gedanken darüber zu machen und es zu hinterfragen.Warum auch,warum sollte man dir etwas vormachen nicht wahr.

@Thermometer


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.06.2010 um 00:54
@Freibier

Schöne Verschwörungstheorie.

Man macht sich die Arbeit, nur um sich was vorzumachen. Klasse!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.06.2010 um 00:58
@Freibier
Zitat von FreibierFreibier schrieb:Ich gebe dir ein beispiel,Fossile Befunde BEWEISEN das es menschliche Fussabdrücke gibt in gestein aber nicht einfach nur fussabdrücke sondern der abdruck einer Schuhsohle.Ist kein problem wäre da nicht die sache das das gestein in dem man den abdruck fand 213 Millionen Jahre alt ist.
Naja ausser der Behauptun dass es beweise geben würde, habe ich nichts darüber erfahren oO

Kannst du denn deine "Beweise" überhaupt beweisen?
Hast du ausser der Behauptung dass es diese beweise gäbe, auch einen auf der Hand?
Wenigstens einen Link?
Zitat von FreibierFreibier schrieb:Zahlreiche andere beweise von denen du mit sicherheit nichts hören willst existieren.
na im Gegenteil!
Immer ran damit! Das will ich sehen!
Zitat von FreibierFreibier schrieb:Wort gegen wissen wie naiv.
Äh eigentlich wars ne Anspielung auf nen seltsamen kreationistischen verein^^
http://www.wort-und-wissen.de/
Kreationistischer Unfug halt ;)
Zitat von FreibierFreibier schrieb:Du denkst du weißt,aber weißt du wirklich?woher willst du das wissen du akzeptierst das was man dir pressentiert ohne dir eigene gedanken darüber zu machen und es zu hinterfragen.Warum auch,warum sollte man dir etwas vormachen nicht wahr.
Nicht schon wieder die philosophische Schien übers Wissen :(
Woher weisst du denn was du weisst?
Weisst du was?
Was wissen wir?
Führt nunmal zu Nichts!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.06.2010 um 01:02
@Freibier
Erinnert mich daran, dass ein Freund vor ein paar Tagen entdeckte, dass Lego Spiel-Sets verkauft, in welchen Dinos mit Höhlenmenschen zusammen sind :D
Ha, kreatinistische VT!
Playmobil ist da anders, die Menschen dort sind eher so Forscher ala Jurasic-Park ><

Meinst du das ernst mit dem "Schuhsohlenabdruck"? ^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.06.2010 um 01:15
@Thermometer
was ist ich warte


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.06.2010 um 01:17
@Freibier
worauf?
Also eigentlich bist du ja am Drücker mit deinen Behauptungen über Beweise!!!!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.06.2010 um 01:21
habe ich das richtig verstanden ,es soll Menschen geben die glauben das Milliarden von Atomen irgendwann mal beschlossen haben sich zufällig zu binden woraus sich eine Zelle bildete und viel später natürlich rein zufällig Milliarden von Zellen sich zu einen Fisch formten.
Durch Zufall also rein Zufällig hatte der Fisch garkein bock mehr ein Fisch zu sein und dachte er musste mal aufs Land hinaus.Rein zufällig wusste ja der Zufall oder die Atomen was der Fisch zum Essen braucht und bildeten sich zu weiteren Milliarden von Atomen und Zellen um ihn die Nachrung zu präsentieren.Natürlich lehrnten Ihn die Atome und Zellen wie man auf Futterfang geht ,weil wenn dieser erste Exemplar nicht überlebt hätte würden die Atome Aussrasten.Aber vielleicht haben Sie das Meer erforscht gehabt lange bevor sie sich zu einem Zufall entschieden haben,emmm ja.....

Zufällig entwickelten die Milliarden von Zellen nach Millionen von Jahren den Fisch zu einem Affen und zum schluss zu einem Menschen was soviel heißt das sein Ur..ur..u..ur...ur Urgrossvater ein Fisch war :( und der Wiederum ein Zufallsprodukt von Milliarden von Zufällen ????

Woher wusste der Zufall bzw. die Milliarden von Atomen die sich zu einer Zelle entwickelten und die Milliarden von Zellen die zu einem Körper wurden ,das der Menschliche Körper oder aber auch der Fisch eine Haut braucht um die Knochen und das Fleisch und Blut zusammen zuhalten.

emmmm, ja meint ihr dazu ????? :D


Anzeige

4x zitiertmelden