Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.06.2010 um 18:42
Zitat von FritziFritzi schrieb:Soso, bist Du jetzt sein Schutzengel?
Ich meine das mit @Bellmondo auch nicht böse, trotzdem behaupte ich (da bin ich mir einfach sicher), daß er ein schlimmes Erlebnis in der Kindheit gehabt haben muß, vllt. auch eine schlimme Zeit. Ich weiß, wovon ich spreche.
Woran machst du das fest? Begründe!
@Fritzi

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.06.2010 um 18:56
@herzbetont
Zitat von BellmondoBellmondo schrieb:Ich bin gerne der BÖSE. Hab ja von frühester Kindheit an nichts anderes kennengelernt
und erst als ich dann eigen Kinder hatte, habe ich gemerkt wie schnell man Menschen versauen kann, wenn man sie davon überzeugt, dass der Glaube in jedem Falle wahrer ist,
als jede Wirklichkeit.
Aus diesen Worten kann man es heraus lesen, wenn man denn zwischen den Zeilen lesen kann. Weitere Gründe würden die Intimsphäre verletzen. Außerdem geht das jetzt auch ins OT. Lassen wir es bitte dabei. :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.06.2010 um 19:09
@Fritzi
Zwischen den Zeilen muss man nur dann lesen, wenn man sich mit dem was geschrieben steht nicht abfinden kann.
Es muss immer einen andern Schuldigen geben, wenn man nicht selbst auch schuldig sein möchte.
Und der Böseste von allen sagt stets die Wahrheit, die einfach nicht zu ertragen ist.

So wird es wohl auch mit dem Jesus der Christen gewesen sein und obwohl er eigentlich nur der Messias der Juden sein wollte.
Aber man hat ja dann schließlich nur 70 Jahre warten müssen, bis man ihn den Juden wegnehmen konnte und für die eigene Auserwähltheit "gottifizieren" :D
Dazu musste man iauch nur aus dem ursprünglichen Wort Gottes der Juden
zwischen den Zeilen das herauslesen, was und wie man es brauchen konnte. :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.06.2010 um 19:20
@Bellmondo
Mein Guter, Du bist unverbesserlich, und Du tust mir leid.
Der ganz Quark Deiner Antwort hat überhaupt nichts mit dem zu tun, was ich sagte.
Ich mag mich nicht mit Dir hier auseinandersetzen.
ICH MAG NICHT !!
Basta


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.06.2010 um 19:42
@Fritzi
Dann halt Dich doch einfach gleich am Rüssel.
Du kannst doch nicht erwarten, dass ich mich für jeden meiner Beiträge, die in den seltesten Fällen an Dich gerichtet sind
jedesmal persönlich von einem wie dir Knüppeln lassen muss.

der dann auch noch so einen Schwachsinn von der Leine lässt, bei dem man sich kopfüber
vor den Bildschirm stellen müsste und dann noch immer nicht verstehen würde,
worauf der der Krampf hinaus will.
Es gibt wohl keinen user hier im Forum, der immer wieder - ob passend oder unpassend - in allen Threads das Thema am Ende so hinbiegt, Sätze wie diesen:


Das war keine Mühe, ich schreibe über 240 Anschläge in der Minute, und solche Heinis atme ich zwischen zwei Schluck Kaffee durch. Das ist hier eh nur Small Talk, ich schreibe in anderen Foren, wo es schon mehr zur Sache geht.

unterzubringen.
Dir ist wohl jedes Mittel recht, Dich zu produzieren.
Da kann man nur sagen, dieser Satz paßt doch toll zu Dir selbst. Ein verbaler Spiegel
Was habe denn ich mit mit deiner Mühe zu tun 240 Anschläge zu klopfen?
Klopf Dir mal an die Birne^^
Und falls Du hier etwa die Verleumdung inszenieren möchtest, dass der Text mit den 240 Anschlägen von mir stammen würde, dann melde Dich mal bei der Verwaltung
und lass es klären.

Man kann über vieles hinweg sehen.
aber dann noch Einen draufsetzen müssen:
Zitat von FritziFritzi schrieb:@Bellmondo
Mein Guter, Du bist unverbesserlich, und Du tust mir leid.
Der ganz Quark Deiner Antwort hat überhaupt nichts mit dem zu tun, was ich sagte.
Ich mag mich nicht mit Dir hier auseinandersetzen.
ICH MAG NICHT !!
Basta
Was bist denn du für einer, Fritzi?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.06.2010 um 20:11
@Bellmondo
Zitat von FritziFritzi schrieb:Das war keine Mühe, ich schreibe über 240 Anschläge in der Minute, und solche Heinis atme ich zwischen zwei Schluck Kaffee durch. Das ist hier eh nur Small Talk, ich schreibe in anderen Foren, wo es schon mehr zur Sache geht.
Da habe ich das falsche Zitat erwischt, etwas ist falsch gelaufen. Hier ist das richtige:
Zitat von BellmondoBellmondo schrieb:Ich bin gerne der BÖSE. Hab ja von frühester Kindheit an nichts anderes kennengelernt
und erst als ich dann eigen Kinder hatte, habe ich gemerkt wie schnell man Menschen versauen kann, wenn man sie davon überzeugt, dass der Glaube in jedem Falle wahrer ist,
als jede Wirklichkeit.
Das mit den 240 Anschlägen stammt von ... , ich bin nicht so tüchtig.
Klar, daß es Dich befremdet hat.
OK ich lasse Dich in ruhe, wenn Du nicht wieder provozierst.

Für den Fehler entschuldige ich mich, reicht das nun?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.06.2010 um 20:30
@Fritzi
nein es reicht überhaupt nicht mehr, weil es jedes mal das gleiche ist mit dir.
Leute die immer darauf aus sind jemanden "persönlich" zu knüppeln, der gegen ihre
religiöse Überzeugung spricht, sind armselige Taliban und haben vielleicht nur noch nicht den richtigen Klub gefunden, in dem sie sich als auserwählte Richter Gottes entfalten können.
Und genau darüber handeln auch meine Beiträge.


melden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.06.2010 um 20:37
"haben vielleicht nur noch nicht den richtigen Klub gefunden, in dem sie sich als auserwählte Richter Gottes entfalten können."

Ist nur die Frage, wer hier seit Monaten seine fanatische Hetzjagd betreibt, auf alles was nicht seinen Idealen entspricht.

Du hältst dich für den auserwählte Richter und Hexenjäger.


melden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.06.2010 um 20:40
auserwählten .......


Wenn du auch nur ein wenig von deinen vorgegeben psychologischen Sachverstandes hättest, dann würdest du wissen, das deine Verknüpfung mit der Thematik problematisch ist.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.06.2010 um 20:46
Ist nur die Frage, wer hier seit Monaten seine fanatische Hetzjagd betreibt, auf alles was nicht seinen Idealen entspricht.

Also fanatische Hetzjagden gab s z.B. mit dem Hexenhammer.
Das Religionen in der Form kritisiert werden können bzw. kritisiert werden dürfen ist noch relativ neu.
Wird aber mehr werden, mein Tip.

Persönlich kann ich Bellmondo nachvoll ziehen, ehrlich. Es ist nicht meine Art, aber ich kann es verstehen. Alle Religionen gehen irgendwann durch den "Feuerbach" ^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.06.2010 um 20:48
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Oh toll, du hast auch eine Diskussionskultur von einem Stein?
ja wenn ich son haufen geschwurbel lese kann ich manchmal nicht anders ^^
was soll ich da diskutieren wenn jemand einfach solche thesen aufstellt und dabei nur seehr halbherzig recherchiert? da gibts von mir halt manchmal nur ein kurzes knappes "not"


melden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.06.2010 um 20:52
@Aqui.soli.

Ich kenne deinen Wohnort ja nicht, aber schon meine Ur-Großeltern haben die Religion verdammt. Ich bin atheistisch ohne jeglichen Kontakt zu den Religionen erzogen worden.
In der Schule wurden Gläubige belächelt.

Sorry, aber ihr erscheint mir wie aus den vorletzten Jahrhundert.

Sind die Strukturen noch so religiös dominant dort wo ihr lebt oder geht es darum andere Menschen nur nieder zu machen?


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.06.2010 um 21:42
@vaf
Zitat von vafvaf schrieb:Sind die Strukturen noch so religiös dominant dort wo ihr lebt
nö, aber religiöser Irrsinn(Fundasmnetalismus) ist eindeutig wieder auf dem Vormarsch!
S merkt man, wenn man mit offenen Augebn durch Deutschland kläuft :(
Zitat von vafvaf schrieb: oder geht es darum andere Menschen nur nieder zu machen?
Wenn Menschen meinen Atheismus irgendwie sinlos angreifen zu können in Deutschland....
mit schwachsinnigen Argumenten...
JA dann machen wir sie nieder!!!!!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.06.2010 um 21:44
@vaf
Ihwo, es geht doch gar nicht darum, die MENSCHEN nieder zu machen. Den religiösen Glauben und dessen Anspruch auf Wahrheit (und das "Bitte nimm Rücksicht auf meine religiösen Gefühle!" - ja, wie soll man denn in eine Diskussion kommen, wenn Glaubensannahmen nicht hinterfragt werden dürfen?), dass darf doch in Frage gestellt werden, oder?

Deinen Wohnort kenne ich ja auch nicht, bei uns wurde keine Religion und kein Glaube verdammt. Na gut, etwas die RKK, liegt wohl daran, dass mein Umfeld protestantisch war ^^
Aber sonst lief das alles sehr liberal ab, eher so "Kuschelkurs".

Warum ich persönlich immer wieder die verschiedenen Religionen und Glaubenskonstrukte hinterfrage? Weil ich relativ häufig beruflich mit Menschen zu tun habe, die mit ihrem Glauben (welcher auch immer) Probleme haben. Psychologisch sind nicht alle Strukturen gut für die Einzelnen auch dann nicht, wenn "Liebe" drauf steht.
Gegen eine, sagen wir mal spirituelle (auch wenn ich das Wort nicht mag) Ausrichtung habe ich gar nichts.

Echt, aus dem vorletzten Jahrhundert?
Na, ich lebe z.Z. in B.-W. und habe letztens aus Interesse eine katholische Messe besucht. Das war ein Trip ins Mittelalter ;)


melden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.06.2010 um 22:01
@Thermometer

"Wenn Menschen meinen Atheismus irgendwie sinlos angreifen zu können in Deutschland....
mit schwachsinnigen Argumenten..."

Genau so schätze ich dich ein, als hemmungslosen Egoisten.


2x zitiertmelden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.06.2010 um 22:02
"meinen Atheismus"

:D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.06.2010 um 22:07
@vaf
Deutsche Sprache schwere Sprache? ;) :D
Nix für ungut!
Aber "Atheismus" kann man nicht besitzen :)


melden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.06.2010 um 22:09
@Aqui.soli.

Sicher darfst du Glauben in Frage stellen, du sollst es sogar, ansonsten kannst du dich nicht weiter entwickeln.

Ich bin in meinen Denken atheistisch strukturiert, die Kindheit ist sicherlich prägend und trotzdem ist meine Erkenntnis jetzt auch spirituell, nur glauben tue ich noch immer nichts.


melden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.06.2010 um 22:10
"atheistisch strukturiert" das ist sicherlich falsch ausgedrückt, erkenntnisorientiert, wissenschaftlich, logisch oder wie ihr wollt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

15.06.2010 um 22:11
@Bellmondo

>>Den Schlüsselbeweis für die Evolution findet man
bei den Kreationisten selbst.
Es liegt nicht in der Psychologie und Natur der Wissenschaft, den Menschen zu beweisen
dass es keinen Gott gibt.
Aber es liegt nur in der Psychologie und Natur der Kreationisten und fundamentalen Gottgläubigen, den Menschen zu beweisen, dass es keine Evolution gibt.
Was dann natürlich und von alleine bewirkt, dass die Wissenschaft sich nicht von einer Horde eitler Gotteswahnsinniger, die oft selbst gerade mal lesen und schreiben kann
und an Weltbildung sich nur wenig von den Affen unterscheidet -
für blöd verkaufen lässt.
Warum ist das so?
Auch ohne Evolutionstheorie würde ein denkender und intelligenter Mensch
darauf kommen, dass mit dem Schöpfergott der Auserwählten so Einiges und fast Alles nicht stimmen kann.

Die Welt ist voll mit Geschöpfen, die sich im eigenen Überlebenskampf gegenseitig
und untereinander unterdrücken, unterwerfen, ausbeuten, berauben, töten und und auffressen müssen.
Das Wohl des einen ist der Tod oder Unterwerfung des anderen.
Dabei ist das alles noch harmlos im Vergleich zu den heimtückischen Geschöpfen der Mikroben, welche sich in vielen Fällen als tödlichste aller Parasiten und Schmarotzer
über ihr Mitleben hermachen und aber ja auch die Geschöpfe eines allwissenden und gerechten Gottes sein müssten.

Merkwürdiger weise steht gerade davon in den heiligen Büchern nicht viel und wenn, dann nur in Form von gewissen Unreinheiten, worauf man auch ohne Gottes Inspiration
kommen würde, wenn man in einer Wüste lebt und kein Wasser zum Waschen der Genitalien hat und einem deswegen die Vorhaut vom Bimmel fault.
Da ist es doch glatt klüger, man schneidet sie sich vorher ab.

Auch mit den Schweinen und allen anderen Unreinheiten hat man/n -frau ohne ausreichend Wasser nichts als "keimenden" Ärger
und nicht nur selbst, sondern gleich die ganze Sippe mit ihnen.

Heute leben wir in einer aufgeklärten Welt, und jeder könnte sich mit etwas gutem Willen auch selbst ein bisschen mehr für die Welt, als für seinen Glauben interessieren, da letzterer ja nicht gerade viel mit der Wirklichkeit zu tun hat, und man damit bei den Mitmenschen nur allzuleicht auf bemitleidende Anteilnahme für seine schicksalhafte Dummheit stößt.
Aber genau deswegen wollen die Kreationisten mit allen Mitteln und auf Biegen und Brechen gegen die Evolutionstheorie vorgehen.

Dann kann man nur noch sagen: "ihr eitlen dummen Affen", ihr seid doch selbst der größte Beweis dafür, welche gemeinsamen Vorfahren ihr mit mit euren nächsten Verwandten unter den Viechern habt.<<


Ich muss dich doch energisch bitten Dich für Diese Frechheit zu entschuldigen.
Du greifst hier auf infame Weise und völlig Unbegründet, die geistige Leistungsfähigkeit unserer mit Lebewesen die behaarten Primaten an.
Nicht nur das Du dir kein Urteil über Ihre bestechende Intelligenz erlauben kannst, Sie beweisen auch allenthalben das Sie ausgesprochen Intelligent sind.
Also Ich erwarte eine Entschuldigung, sonst behalte ich mir vor das zu Melden.
:)
Übrigens ich warne Dich, ich schaffe 28 Anschläge die Minute.
Habe ich gerade Gestoppt. :) :)

Gruß
Mailo


Anzeige

melden