Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.01.2007 um 10:08
Allmählich bin ich dafür, dass die- oder derjenige, die/der hier nochmaldieses
fanatische A***loch "Harunyahyah" als Argument bringt, mitBiologie-Zwangsunterricht und
Ent-Fanatisierung nicht unter 2 Monaten bestraftwird....

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.01.2007 um 11:27
Ich habe jetzt keine Lust mir alle 150 Seiten durchzulesen... aber falls das noch keinergesagt hat: Wieso eigentlich Schöpfung ODER Evolution???

Wieso soll dasüberhaupt ein Widerspruch sein und das eine das andere ausschließen? Ich glaube das einesowohl als auch das andere. Ich glaube an eine Schöpfung, d.h. dass das was existiert voneinem höheren Wesen irgendwann geschaffen worden ist, nennen wir ihn also den Schöpfer.

Ich glaube aber auch, dass das nicht alles in einem Augenblick schon da war,sondern dass der Schöpfer es sich hat selbst entwickeln lassen nach seiner Idee. Das wäredann Schöpfung und Evolution ! Ich sehe darin keinen Widerspruch und das eine schließtfür mich das andere nicht aus.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.01.2007 um 11:35
@sailor

In der Bibel und im Koran steht aber, dass der da obenBacke-Backe-Kuchen gemacht hat.
Wie kann man so was bezweifeln, wenns doch da steht?

^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.01.2007 um 11:58
Hör mal Polyprion: Weder im Koran, noch in der Bibel steht: Backebacke Kuchen... Dasteht, dass Gott die Erde mit allem was da drauf ist, in sechs Tagen erschaffen habensoll. - Und das ist wohl nicht wortwörtlich zu nehmen, denn von 6 x 24 h steht da auchnichts. Es werden damit lediglich bildlich sechs Zeitepochen (wie lang auch immer)angedeutet... Allerdings glaube ich kaum dass alles so mir nix - dir nix von selbstentstanden sein soll, sozusagen aus dem Nichts und von ganz alleine. Das soll mir erstmal jemand erklären, wie das geht !


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.01.2007 um 12:21
moin

zumindest in der bibel ist exakt ein zeitraum von 6 tagen angegeben

buddel


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.01.2007 um 12:23
@buddel

Aber unsere Hobby-Apologeten werden das schon faktenabhängig als"Bildnis" oder wörtlich deklarieren....

:)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.01.2007 um 12:26
moin

als fundament eines glaubensbekenntnis mehr als bedenklich

buddel


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.01.2007 um 12:28
moin

die frage lautet eigentlich :

was tat gott am 8. tag ?

buddel


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.01.2007 um 12:40
@buddel

http://www.conanima.de/produkt/12.html ^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.01.2007 um 15:14
@ sailor

Wieso eigentlich Schöpfung ODER Evolution???

Wieso soll dasüberhaupt ein Widerspruch sein und das eine das andere ausschließen?


Das istdoch nicht ihr Ernst?

Es ist ein Wiederspruch zu sagen: Der Himmel ist heuteMittag blau und im gleichen Atemzug zu sagen der Himmel ist heute Mittag nicht blau.

So weit klar?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.01.2007 um 15:17
dir nix von selbst entstanden sein soll, sozusagen aus dem Nichts und von ganzalleine. Das soll mir erst mal jemand erklären, wie das geht !

Ex nihilonihil fit!

Als unser Planet jung war, war doch alles da was nötig ist.Eigentlich war mehr da als nötig, es wurde nur ein kleiner Teil der möglichen Bausteinebenutzt.


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.01.2007 um 15:38
@Übermensch
villt meint sie ja sowas wie
pandeist panentheist pantheist
mannmuss nicht ein atheist oder deist sein
um in diesem thema mitwirken zu dürfen

ein gesunder A&dehismus macht villt ne gute mischung...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.01.2007 um 15:47
Link: de.wikipedia.org (extern)

@sailor


<<<Allerdings glaube ich kaum dass alles so mir nix - dirnix von selbst entstanden sein soll, sozusagen aus dem Nichts und von ganz alleine. Dassoll mir erst mal jemand erklären, wie das geht !<<<


auch wenn dasauch schon ein dutzendmal kam und in diesem Thread eigentlich überhaupt nix verloren hat:

Wikipedia: Vakuumfluktuation


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.01.2007 um 15:53
Es war Evolution, wenn der Mensch das Prachtstück Gottes ist, warum lebten dann vor zigMio Jahren Dinosaurier? Was hat sich Gott dabei gedacht? heute die Dinos und nach einpaar Mio Jahren schaff ich mein Meisterwerk. Wann kam Gott? schon vor 4 MilliardenJahren, als die Erde noch ein Glutball war? Wie schuf Gott? SimSalaBim und für SimSalaBimbrauchte er Millionen von Jahren? Denn es ist bewiesen, dass der Homo Sapiens nicht vonheute auf Morgen die Erde bevölkerte. Auch nich von vorgestern auf überübermorgen. DieBibel ist meiner Meinung nach ein Knigge, der moralische Regeln mit Metaphernauskleidete, um sie den Menschen schmackhaft zu machen. Schließlich packt man die Medizinauch ins Futter, damit der Wauwau sie frisst. Zur Zeit der Bibelschreibung gab es nochnicht das Wissen, was wir heute haben, die Menschen mussten sich alles irgendwie erklärenund deswegen sollte man auf so Sachen wie "Schöpfung" nicht mehr allzu viel geben. DieBibel wurde halt nich aktualisiert und deswegen setzt sich manch überholter Aberglaubebis heute fort. Natürlich stehen auch sinnvolle Sachen drinne, die zweifelsohne dasZusammenleben der Menschen erleichtern. Aber die Bibel und andere antikeGlaubensschriften sind halt nicht mehr in allen Bereichen aktuell.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.01.2007 um 17:22
"wenn der Mensch das Prachtstück Gottes ist, warum lebten dann vor zig Mio JahrenDinosaurier? Was hat sich Gott dabei gedacht? heute die Dinos und nach ein paar MioJahren schaff ich mein Meisterwerk."

Du übersiehst dabei, dass laut unserenSuper-Kreationisten ja Dinosaurier und Mensch vor knapp 6000 Jahren gemeinsam die Erdebewanderten....
..oder je nach Lesart und Auslegung übersiehst Du, dass der da obendie ganzen Fossilien nur verbuddelt hat, um uns zu verwirren...und es in Wahrheit niemalsso was wie Dinosaurier gab :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.01.2007 um 17:27
Achsooooo na wenn das sooo is. Ja natürlich, alles verbuddelt. Klingt logisch. :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.01.2007 um 01:53
@jin

Sorry das meine Antwort so spät kommt, ich hab nicht immer viel zeit

und wie hat gott das alles erschaffen?
ist der baukasten evolution dafür nichtgut genung?
du sprichst doch selber die fantastischen wunder an welch ein zufall esist das es so ist wie es ist“


Darwins Theorie ist ein weitverbreitendesMissverständnis, führte zu den 1 Weltkrieg, was besagt: das der Mensch nichts andereswäre, als ein Tier, das zum überleben kämpfen müsste, nach dem Motto, das Leben wäre einKampf, zerstört die Moral wie Liebe, Mitleidsgefühl, Keuschheit, Ehrlichkeit u.s.w

Wissenschaftliche Ergebnisse widerlegen den Darwinismus, und enthüllt der Ursprungunseres Daseins ist nicht Evolution sondern Schöpfung ist

Gott erschuf dasUniversum und einschliesslich den Mensch, und alles andere auch


„und wiehat gott das alles erschaffen“

Ich weiss nicht wie Gott uns erschaffen hat, ichweiss aber das Er es war

Gott sagt aus, wie er den Menschen erschaffen hat

Und Wir haben fürwahr den Menschen in seinem Ursprung aus den Bestandteilen von Lehmerschaffen, dann setzten Wir aus einer Keimzelle ein anhaftendes Blutgebilde underschufen aus diesem ein kleines Fleischgebilde, und hernach formten wir in dem GebildeKnochen und bekleideten die Knochen mit Fleisch.“


Wer die Wahrheit erfahrenmöchte, soll doch mal diesen Vers hinterforschen
Soviel dazu


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.01.2007 um 02:52
Darwins Theorie ist ein weitverbreitendes Missverständnis, führte zu den 1 Weltkrieg, wasbesagt: das der Mensch nichts anderes wäre, als ein Tier, das zum überleben kämpfenmüsste, nach dem Motto, das Leben wäre ein Kampf, zerstört die Moral wie Liebe,Mitleidsgefühl, Keuschheit, Ehrlichkeit u.s.w

___

Es war falsch wie esaufgenommen wurde, das der Mensch ein tier ist ist tatsache, weil uns nichts von dentieren unterscheidet, tiere haben so viel oder wenig seele, wie ihr es nennt, wie wir.


l


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.01.2007 um 03:34
buddel/Polyprion

Naja eigentlich ist in der hebräischen Bibel ein Zeitraum von 6Zeitaltern angegeben. (ist das gleiche Wort). Die ersten Interpretationen haben dies auchso aufgefasst, das mit der 6000 Jahre Erde usw. kam erst in den "letzten" paar hundertJahren.
Ich bezeichne mich selbst nicht als Christ, trotzdem sollte man da auch als"Gegner" etwas objektiv rangehen..

Übermensch

Kommt eben drauf an wieman Schöpfung definiert. Eine theistische Evolution wäre ja auch eine Schöpfung. EinFingerschnippen aber sicher keine Evolution..


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.01.2007 um 08:41
myslam

<<<Und Wir haben fürwahr den Menschen in seinem Ursprung aus denBestandteilen von Lehm erschaffen, dann setzten Wir aus einer Keimzelle ein anhaftendesBlutgebilde und erschufen aus diesem ein kleines Fleischgebilde, und hernach formten wirin dem Gebilde Knochen und bekleideten die Knochen mit Fleisch.“

Wer dieWahrheit erfahren möchte, soll doch mal diesen Vers hinterforschen <<<<

jaja und Gott hat dann auch noch aus reiner Biosheit dafür gesorgt das die DNS ALLERLebewesen auf diesem Planeten miteinander verwandzt sind. Und zwar so das manVerwandschaftsgrade zwischen den verschiedenen Lebewesen bestimmen kann (auch zwischenMensch und anderen Säugetieren).

Und aus reiner Bosheit und um die Menschen zuverwirren hat er dann auch noch schnell jede Menge Fossilien von Tieren die es nie gabverbuddelt. Und überall auf der Erde Fakten geschaffen die auf ein viel höheres Alter derErde hinweisen als in der Bibel steht....und...und...und....


Aber das wirdvon Harun-Gläubigen wie dich ja voll ausgeblendet, gelle.


Ich finde es aberschon mehr als traurig, das um sowas zu glauben, der Gott an den man dann glaubt, ja einziemlkich bösartiger und verlogener Kerl sein muss :-(


Anzeige

melden