Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.06.2010 um 20:21
ich schaue mir mal das genauer an ,jedoch könnest du in bezug auf die videos stellung nehmen ,seid e und je keine veränderungen bei lebewesen ,warum nur??????? :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.06.2010 um 20:26
@Thermometer aus deinen link konnte ich nur dieses herausfinden aber was das jetzt mit dem video zu tun hat weis ich garnicht


"Auf dieser Seite Steinzeit-Lüge verwendet Yahya aber meine Seite irrwitzigerweise als BELEG dafür, daß Steinzeit-Ägypter schon elektrischen Strom kannten... (meinen Gastartikel auf dem World-Mysteries-Board, um genau zu sein), dreht also die Aussage meiner Seite ins Gegenteil um.

Übrigens stammt der fragliche Tempel auch nicht aus der Steinzeit, sondern aus der Zeit um Christi Geburt - (Bauzeit zwischen 54 v. und 120 n. Chr.)."

Wie gesagt seid e und je ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.06.2010 um 20:26
@muadhibnnadiri
Zitat von muadhibnnadirimuadhibnnadiri schrieb:jedoch könnest du in bezug auf die videos stellung nehmen ,seid e und je keine veränderungen bei lebewesen ,warum nur???????
Sorry, aber ich sehe nicht ein, warum ich mir überhaupt diese Mühe machen brauche!!

ALLES aus deinem Video ist mir, zumindest als Behauptung bekannt!
Und wenn du diesen Thread gelesen hättest;
die Aufforderung wurde ja deutlich an dich gerichtet!!!!, dann wüsstest du das!
Der "Atlas der Schöpfung" und auf ihm basiert das Video!!!!
besteht aus Lügen, Betrug und Angelhaken!!!!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.06.2010 um 20:28
@muadhibnnadiri
omg
Es ist ein Threas über HArun Yahya!!!
Ein gesamter Thread! Nur für Adnan Oktar!!!!

Auf Seite 3 findest du ein Posting (von mir) was vollkommen ausreicht um den Kerl absolut zu widerlegen!!!!
Den Rst kannst du dir hier im Evo-Thread raussuchen!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.06.2010 um 20:35
@Thermometer ich danke dir erstmal ich werd mir mal alles in ruhe wenn ich mehr zeit habe mir das durchlesen.dann nehme ich mal den Walter Veith :)

Youtube: Evolutionslüge - Walter Veith
Evolutionslüge - Walter Veith
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


bis später


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.06.2010 um 20:44
@muadhibnnadiri
Was glaubst du denn, woher der Mensch kam?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.06.2010 um 20:47
@muadhibnnadiri
-.-
Ich hatte mal was zum veith geschrieben - find es aber nichtmehr!
Schade!
Zum Glück erinnere ich mich an meine Quellen noch ;)
Wikipedia: Walter Veith

Ich zitiere:
"Adventistische Kritik

In seinem 2003 erschienenen Buch Auf die Wahrheit kommt es an – dem Labyrinth des Irrtums entkommen kritisiert Veith aktuelle religiöse und politische Entwicklungen anhand biblischer Texte. In diesem Buch und auch in seinen Vorträgen wie Krieg der Bibeln und der Serie Reformation - die Wahrheit neu entfachen identifiziert er neben anderen Institutionen das Papsttum, die Freimaurerei oder die Vereinten Nationen als antichristliche Verschwörungen, indem er etwa hohe Würdenträger der katholischen Kirche (u. a. den Papst selbst), Mitglieder der Ökumene, Gründungs- und Hochlogenmitglieder von angeblichen Geheimbünden und UN-Politiker zusammenhanglos zitiert und diese Aussagen Bibeltexten gegenüberstellt. Vor allem letzteres rief selbst unter Adventisten heftige Kontroversen hervor.

Das adventistische Biblical Research Institute kritisierte Veiths Verteidigung des Textus receptus in seinem Vortrag Krieg der Bibeln als „falsch“, „einseitig und ungenau“.[10] Noch deutlicher wird Johannes Kovar, adventistischer Dozent für Neues Testament. Er wirft Veith bei diesem Thema mangelnde Kompetenz und Seriosität, Verantwortungslosigkeit und Populismus vor.[11]

Während ein Teil der Adventisten seine Vorträge schätzt, kritisierte auch die Führung der Siebenten-Tags-Adventisten Veiths Informationsvermittlung speziell zur Thematik „Bibelübersetzungen und Textus Receptus“:

„eine suggestive Art der Darstellung, die Verwendung von aus dem Zusammenhang gerissenen Zitaten und einseitige Darstellungen“

– I B (2)

Ihm wurde dazu empfohlen,

„entweder künftige Ausführungen zu dieser Thematik völlig neu zu überarbeiten und sie ausgewogen, fair und seriös darzubringen oder ganz auf sie zu verzichten“

– I B (3)

Eine Aussprache zwischen Kirchenführung und Veith hat es bisher nicht gegeben.

Die Siebenten-Tags-Adventisten Deutschland verhängten ein Einladungsverbot gegen ihn, an das die Adventgemeinden gebunden sind, was die Gemeinden jedoch nicht davon abhält, Veith überkonfessionell zu Vorträgen einzuladen."


Also mit meinen Worten:
Sogar die Kreationiten finden seine Argumentation peinlich, halten sich zumindest öffentlich von ihm fern.....
was sie aber keineswegs daran hindert ihre Schäfchen weiter durch seine "suggestive Art der Darstellung, die Verwendung von aus dem Zusammenhang gerissenen Zitaten und einseitige Darstellungen" zu berieseln" :O

Also ganz klar: Für die dummen Bauern dies glauben sollen, reicht der Quark -aber öffentlich wird Abstand von ihm genommen!!!

PS:
@muadhibnnadiri
Das mit den Schäfchen... kansst du dir gerne zu Gemüte führen: Denk mal drüber nach ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.06.2010 um 20:52
Den Mann kann man doch nicht ernst nehmen...

https://www.youtube.com/watch?v=bVv-iifzSTw
"...Sie hören heute 11 Beiträge, die so unglaublich sind das man denkt das es nicht wahr sein kann. Aber die Bibel hat gesagt das es so ist un dich glaube die Bibel hat Recht..."
Ja Fail.

jaja die bösen Freimaurer..

@Thermometer
@muadhibnnadiri


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.06.2010 um 21:10
@muadhibnnadiri
Aber natürlich soll dein video auch gewürdigt werden ;)

Dein Video besteht ja praktisch aus 2 Teilen:
1) der Banane
2)Nebraska-Mensch!
"
zu 1)
In http://www.menschheitsentstehun g.de/Teil_II_EVOLUTIONSPROZESS. htm#C%20PARADOX kopieren sagt Dr. Uwe Hoßfeld, Wissenschaftshistoriker an der Universität Jena: "Der Grundstoffwechsel von Mensch und Banane ist zu 50% identisch. Wir haben also zur Hälfte die Banane in den Genen......"

Das heißt nicht, dass wir auf DNA-Ebene 50 % die gleiche BAsenabfolge haben wie Bananen, sondern nur, dass das biochemische Grundgerüst (z. B. die Glykolyse, die Atmungskette oder der Fettstoffwechsel) praktisch allen Lebewesen eigen und somit auch ein bisschen ähnlich sind. Die Enzyme, die dazu benötigt werden, sind in ihrer DNA rein statistisch betrachtet zu 25 % (ACTG) identisch und auf Aminosäure-Ebene noch ein wenig mehr, weil sich diese Gene nicht ständig neu, sondern aus einer (bakteriellen ?) Ursprungsform entwickelt haben. Wir haben einige Gene mehr, z. B. die Gene, die Organe bilden, wovon die Banane eigentlich nur 4 hat (Wurzel, Stamm, Blätter, Früchte)

Ein anderes Zitat von http://findarticles.com/p/artic (Archiv-Version vom 11.03.2013) les/mi_m2465/is_5_31/ai_7628545 0/weißt kopieren auf die enge Verwandschadft aller Organismen hin:!

http://www.cosmiq.de/qa/show/2435883/Die-DNA-eines-Menschen-stimmt-zu-55-mit-der-einer-Banane-ueberein/ (Archiv-Version vom 08.07.2010)


Also: Banane und Mensch haben praktisch dasselbe biochemische Grundgerüst!
Eine Verwandtschaft herzustellen ist daher vollkommener Unsinn und ne fixe kreationistische Idee!!!

Walter Veith: FAIL



2)
@muadhibnnadiri
Ich behaupte dass du überhaupt keine Ahnung hast vom Nebraska-Menschen oder gar von Evolution!
Ansonsten musst du mir erklären wie EIN EINZIGES BEISPIEL, also der "Nebraska-Mann", gepaart mit der Behauptung Veiths "Also alle Fossilien, die gefunden wurden bisjetzt, sind entweder 100% Affe, oder sie sind 100% Mensch" (ab 4.11 deines Videos!)
in irgendeinem Sinne die Evolution widerlegen!!!!!!!
Ansonsten kann ich ja auch analog begründen:
Ich habe ein grünes Auto!
Alle Autos sind grün!
q.e.d.
Irgendwas klappt da doch nicht!!!
GENAU: Ein einziger Beleg beweist garnichts!!!!!

@muadhibnnadiri
Wie ich oben bereits schrieb:
tSogar die Kreationiten finden seine Argumentation peinlich, halten sich zumindest öffentlich von ihm fern.....
was sie aber keineswegs daran hindert ihre Schäfchen weiter durch seine "suggestive Art der Darstellung, die Verwendung von aus dem Zusammenhang gerissenen Zitaten und einseitige Darstellungen" zu berieseln" :O

Also ganz klar: Für die dummen Bauern dies glauben sollen, reicht der Quark -aber öffentlich wird Abstand von ihm genommen!!!/ZITAT]

Hat sich eindeutig bestätigt!!!!
Die Argumentation Veiths ist, emphatisch ausgedrückt... "etwas schwach auf der Lunge"^^



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.06.2010 um 21:14
@edwardnewgate
Also das bild auf 0.28 ist schon hart^^
ich musste da irgendwie an fanta denken :D

1.52 er berwerte nach biblischer Prophetie^^
Wusst ich zwar schon- aber der Kerl hat trotzdem nen HAu weg!

Kann es sein, dass ich den Kwerl durchgekaut hatt, als es eben um die biblischen Prophezeiungen und den Gitt ging?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.06.2010 um 21:17
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Also das bild auf 0.28 ist schon hart^^
ich musste da irgendwie an fanta denken
:D Ja sowas tut weh es zu lesen, also ab 0.28.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.06.2010 um 21:17
Wer weis, vielleicht heißt AGCT nichts anderes als GOTT auf "Außerirdisch"
Der Prophet Däniken ist ja schon längst davon überzeugt, dass die Götter nicht von dieser Welt sind und hier nur perverse Gentech-Experimente durchgeführt haben,
um sich nicht den eigenen Planeten zu versauen-pardon zu verseuchen. :D


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.06.2010 um 21:37
Leute .... WARUM versucht ihr bloß immer noch, jeden Volldeppen von der Richtigkeit der Evolution zu überzeugen? Ich meine, was erhofft ihr euch davon?
Die Evolution ist nachprüfbar und wer so etwas einleuchtendes und an sich simples wie den Bedarf an Entwicklung nicht kapiert, der WILL es nicht begreifen.
Warum also immer weiterspielen? Sinn macht es nicht wirklich.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.06.2010 um 21:49
@Sidhe
Weil anscheinend ein ziemlich grosser teil der Menschheit aus diesen
Zitat von SidheSidhe schrieb:Volldeppen
besteht!!!
Kann und darf man dies unkommentiert stehen lassen?
Meine Meinung: Definitiv nicht!

Ausserdem... vielleicht kann man ja tatsächlich etwas damit erreichen?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.06.2010 um 21:55
@Thermometer

Jeder Mensch ist für sich selber verantwortlich, dazu gehört auch das Recht auf freie Entscheidung. Es ist ja nicht so, daß diese Personen ungebildet aber lernbereit wären, sie WOLLEN einfach nicht, also wozu sollte ich einem satten Gaul eine leckere Möhre geben? ;)


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.06.2010 um 22:06
@Sidhe

Sorry, aber ich kann mit dem Mittelalter nichts anfangen. ich kann nichts damit anfangen, dass Kindern in der Schule Unwahrheiten beigebracht werden sollen. ich kann nichts damit anfangen, das sich ein Gesellschaft auf den Glauben begründet. Dass alles führt zu nichts Gutem. Und eins ist mal ganz sicher, sobald die Klügeren nachgeben, werden die Dummen die Welt regieren. In den USA hat man gesehen was dabei rauskommt. Und nur um Missverständnissen vorzubeugen, ich sage nicht, das alle Gläubigen dumm wären, wer meine Beiträge hier gelesen hat, weis das, aber ich habe schon so oft erklärt, was eine Theorie ist, und der entsprechende Personenkreis sollte er es gelesen haben, hat es sofort wieder vergessen wollen oder müssen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.06.2010 um 22:19
@intruder

Da widerspreche ich dir auch gar nicht.
Ich sage nur: was nützt ein Lehrer, wenn es keine Schüler gibt?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.06.2010 um 22:28
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Jeder Mensch ist für sich selber verantwortlich,
Ja! Dass das was andere machen, betrifft mich selbst aber torzdem.
Ich lebe ja schliesslich in einer Umwelt und nicht in einer Kapsel^^
Und deshalb ist Eigenverantwortlichkeit an sich etwas was es so nicht gibt!
in dem moment wo ich "eigenverantwortlich" handele, betrifft dies automatisch andere, und ist damit nichtmehr nur auf mich selbst beschränkt!

"Eigenverantwortlichkeit" bedeutet für mich daher, auch verantwortlich zu sein für meine Umwelt und für meien Mitmenschen!
Den ich befinde mich mit beiden in einem ununterbrechbarer Interaktion!
Und allein deshalb schon kann -und darf!!!!!! - ich soeinen kreationistischen Unsinn nicht unkommentiert lassen!
Denn er btrifft natürlich mich selbst .... und womöglich meine Umwelt inkl Mitmenschen!
Wie könnte ich es mir je verzeihen, wenn meine Kinder in einer kreationistischen Welt leben müssten, wo freies Denken unmögich ist??? Wäre das "eigenverantwortlich"?

Mir ist klar, dass ich damit nicht "der Retter der Welt" werde..
aber jeder Schritt für eine bessere und schönere Welt ist es wert, dass man ihn geht; und wenn er noch so klein und unbedeutend erscheint!
Zitat von SidheSidhe schrieb:Es ist ja nicht so, daß diese Personen ungebildet aber lernbereit wären, sie WOLLEN einfach nicht,
Viele sind aber auch nicht einfach hirntot unbd sabber Harun Yahya nach, sondern wurden nur betäubt durch ihre Umwelt!!!
Wenn ich sie mit einem Gong aus ihrem kreationitischen Winterschlaf raushholen kann, indem ich ihnen hier Paroli biete, dann tue ich mein möglichstes dazu!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.06.2010 um 22:29
@Sidhe

Da hat du nicht Unrecht, aber so einfach ist das nicht. Das man Fundamentalisten nicht überzeugen kann, das wird wohl so sein, aber für die schreibe ich persönlich auch nicht, ich schreibe in erster Linie für mein Gewissen. Ja Atheisten haben so etwas ;) Ich will mir einfach nicht vorwerfen müssen, zugeguckt zu haben, wie Fundamentalisten Einfluss auf für mich entscheidende Lebensbereiche bekommen. Es geht darum ein Zeichen zu setzen, nein so nicht, an dem Punkt bekommt ihr Gegenwind. Es geht mir nicht um das, was jeder für sich glaubt, das ist mir ehrlich gesagt so was von..., aber wenn jemand anfängt, mit seinen Glauben gesellschaftliches Handeln oder gesichertes Wissen ändern zu wollen, geht mir das zu weit.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.06.2010 um 22:29
Du fragst wie entstand GOTT, ich frage WAS ist Gott ............
In der Bibel steht , das Gott es den Menschen unmöglich gemacht hat ihn zu erkennen....

Das NICHTS ist ----> <-----.
Die Unendlichkeit war schon duall:
unendlich klein ^= unendlich groß
unendlich schnell ^= bewegungslos
der Augenblick ^= die Ewigkeit
Der Unentlichkeit fehle nur der Bezugspunk ---->das Ur-Atom

Die Duallität -----> Polarität,besagt es gibt immer zwei Pole PLUS und MINUS,gut und böse,
klein und gross und nur zur den Bezugspunkt entstehen Vielfälligkeit.

In der Duallität,

...Gott ist nicht allmächtig sein,weil er nichts erschaffen kann was ihm seine Allmächtigkeit nimmt.
....Gott ist allmächtig, weil er etwas schaffen kann was ihm seine Allmächtigkeit nimmt.

.... werden wir alle Geheimnisse lüften, bis auf eins.
... werden wie kein Geheimniss füften bis auf eins.

....werden alle sterben, bis auf einen.
.... wird keiner sterben bis auf einen.

Es gibt immer eine Ausnahme ( Bezugspunkt),die die Duallität begründet.die alles begründet.:Schlaf - Wach
Traum - Illusion
Krank - Gesund usw.

Es gibt auch keinen ZUFALL,wenn wir von Zufall sprechen, sind wir nur nicht in der Lage die kausalen Zusmmenhänge von Ursache und Wirkung zuerkennen.

Daher ist es auch kein ZUFALL,das der Mensch enstandenist,er ist das logische Äquivalent zum Tier.

Das Leben selbst das logische Äquivalent zur toten Materie.

Das Bewustsein,das logische Äquivalent zum Nicht- Bewustsein.

Und " ALLES " hat seinen Anfang/ URSPRUNG im URATOM, das den Ausschlag gebenden Bezugspunkt gesetzt hat.

Wenn man nun dieses vielfältige,in einander verschachtelte Systemn der Duallität genau betrachtet ,wird man er kennen , das alles was " IST " auf diesem EINEM ALLGEGEWÄRTIGEM System beruht. ---->
So denke ich , das Gott sich durch die Duallität offenbart,die Duallität ist der Wille/Geist Gottes.Innerhalb der Möglichkeiten,die dieses System uns läßt haben wir einen freien Willen.
Alle Gesetzmässigkeiten die die Wissenschaft offenbart,ist der Wille Gottes.
Die Dualität/das WIKEN Gottes in in allem ,auser in einem den Antichrist,der aber den nötigen Bezugspunkt setzt,damit ermöglicht der Antichrist erst die Anwesenheit des
göttlichen.
Und immer wieder schließt sich ein Kreis,den mehr steht nicht in unserem Bewustsein geschrieben.Wir können nicht darüber hinaus denken.
So ist Gott das System selbst oder er steht ausserhalb und ist der Weltenlenker,aber bevor wir das versuchen zuergründen,sollten wir die beiden Waagschale der Duallität in die
" Mitte " bringen.

Sonst wird vielleicht unser bemühen Gott und die Evolution zu ergründen an unserem Untergang scheiten !


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.06.2010 um 22:33
@Thermometer
@intruder


Alles schön, gut und nachvollziehbar.
Ich denke aber, daß ihr hier eure eigene Motivation vielleicht ein wenig schönredet,
weil ab einer gewissen Grenze, bis zu der jegliches Informieren bereits nichts gebracht hat,
die Eigeninitiative leicht - meist von einem selber unbemerkt - in ein Predigen um des Predigens willen umkippen kann. Man sollte sich immer selbst hinterfragen.
Zitat von intruderintruder schrieb:Ja Atheisten haben so etwas
... völlig schockiert schlich sie sich aus dem Thread ..... :D
;-))


GN8!


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.06.2010 um 22:38
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Alles schön, gut und nachvollziehbar.
Ich denke aber, daß ihr hier eure eigene Motivation vielleicht ein wenig schönredet,
weil ab einer gewissen Grenze, bis zu der jegliches Informieren bereits nichts gebracht hat,
die Eigeninitiative leicht - meist von einem selber unbemerkt - in ein Predigen um des Predigens willen umkippen kann. Man sollte sich immer selbst hinterfragen.
hmm irgendwie hast du nicht unrecht^^
Aber das bleibt vielleicht auch einfach nicht aus, wenn hier immerwieder dasselbe gepostet wird, wo dieselben Antworten fällig sind!

Trotzdem mal ne anständige Kritik die ich mir lieber anhöre als, kreationitisches Gewäsch :)
zumindest werd ich drüber nachdenken!!!!

Ich hoffe Intruder hat dir nicht den Schreck deines Lebens verpasst! :D
Good night!


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.06.2010 um 22:49
wo bleiben jetzt die beweise das wir aus einer explosion entstanden sind und das der Tod das ende aller dinge ist :D
Ihr langweilt mich so langsam ;)


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.06.2010 um 22:51
wie entstand das Universum? ???Unsere Erde???Wie ist der Mensch entstanden?
kann doch nicht so schwierig sein?


Anzeige

melden