Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.06.2010 um 21:15
@Bellmondo

Das berechtigt also einen Menschen ein soziales Arschloch zu sein?

Welche Weiterentwicklung sollte dies sein, ist es nicht so, das die Menschheit bisher genau unter diesen Menschen gelitten hat?

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.06.2010 um 21:30
@vaf
Nein, die Menschheit hat stets unter denen gelitten, die geglaubt haben die Auserwählten der Götter zu sein und sich als Richter und Henker dieser Götter über die zu erheben
die da entweder von einem andern Glauben waren, oder gar keinen hatten.


melden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.06.2010 um 21:43
@Bellmondo

Das ist wiederum eine unbewiesene Annahme. Das Christentum hat mit Sicherheit mit das größte Elend verursacht. Nur haben sie damit gegen die eigenen Gebote verstoßen und das mit dem Wissen darüber.

Warum hielten sie sich trotzdem für auserwählte Gottes?

Wie willst du das begründen, du glaubst sie hielten sich dafür, sie gaben sich dafür aus, doch wie sah es in ihnen wirklich aus?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.06.2010 um 21:46
@vaf
Und mir ist ein soziales Arsch*** ehrlich gesagt lieber,
weil es meistens genügt diesem Menschen eine bedingungslose Wertschätzung zukommen zu lassen, um ihn wieder zu einem sozialen Menschen zu machen.

Bei den Göttergläubigen ist ja das duale Werteprinzip die Ursache dafür, dass jeder der mit ihrem Glauben nichts anzufangen weis, sich irgendwie anderweitig sein Selbstwertbedürfnis
befriedigen muss.
Wie könnten den Göttergläubige sich denn anders ihr Dualitätsprinzip, in dem immer sie die Guten und über jeden Selbstzweifel Erhaben sind sonst anderes bestätigen, wenn sie da nicht die sozialen A******** hätten, auf die sie herab spucken könnten?


melden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.06.2010 um 21:53
"weil es meistens genügt diesem Menschen eine bedingungslose Wertschätzung zukommen zu lassen, um ihn wieder zu einem sozialen Menschen zu machen."

Das Verhält sich bei religiösen Fanatiker nicht anders.

Wenn du dein Leben nach äußere Wertschätzung ausrichtest, dann endest du in Zwangshandlungen. Lass es sein!

"Bei den Göttergläubigen ist ja das duale Werteprinzip die Ursache dafür, dass jeder der mit ihrem Glauben nichts anzufangen weis, sich irgendwie anderweitig sein Selbstwertbedürfnis
befriedigen muss.
Wie könnten den Göttergläubige sich denn anders ihr Dualitätsprinzip, in dem immer sie die Guten und über jeden Selbstzweifel Erhaben sind sonst anderes bestätigen, wenn sie da nicht die sozialen A******** hätten, auf die sie herab spucken könnten?"

Das sind Funktionen die du in den Aspekten belegen willst, damit wirst du keinen Knoten lösen können.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.06.2010 um 21:54
@vaf
Ob Christ, Muslime, Esofanatiker, Kommunist, Faschist,
es geht immer um das Selbe.
Sie selber sind die Guten und Auserwählten und die anderen sind die dummen Bösen.

Kommunismus und Nationalsozialismus sind auch nur Religionen, in denen Apostaten
getötet werden müssen, und der Erlösergott entweder Hitler oder Stalin/Lenin........ heißt.
Das heilige Buch heißt Parteibuch .....
Auf Blasphemie und Ketzerei steht die Todesstrafe
und alle Ungläubigen sind zu unterwerfen oder zu töten.

Wenn Religionen diesbezüglich etwas anderes sind, dann bitte ich darüber aufgeklärt zu werden


melden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.06.2010 um 22:02
@Bellmondo

"Ob Christ, Muslime, Esofanatiker, Kommunist, Faschist,"

Lass doch mal die Namen weg und mach daraus eine neutrale Funktion.

Jemanden das Messer an dir Brust setzen, damit sie einen glauben, das machen nur Fanatiker.

Eine "Erleuchtung" ergibt sich nicht aus der direkten Anrede, schon gar nicht aus einen Angriff, sondern sie sollte ein Bild sein, welches unbesetzt ist, damit derjenige hinein steigen kann.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.06.2010 um 22:03
@vaf
Wir können es ja so machen,
dass jeder der seinen Glauben glauben will ihn glaubt
und die anderen nicht damit behelligt.
Andersherum wird die Wissenschaft, die ja nicht beweisen will dass es keinen Gott gibt,
ihren eigen Weg der Erforschung der Wirklichkeit weitergehen
und sich auch nicht in Glaubensfragen einmischen.


melden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.06.2010 um 22:08
@Bellmondo

Ich würde mir bei dir am Meisten wünschen, du würdest die ganzen Namen aus deinen Erklärungen streichen.

Dann bist du mit Sicherheit ein toller Helfer in der Aufklärung, du verstehst doch sehr viel, warum muss das Wissen so verknüpft sein..


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.06.2010 um 22:10
@vaf
Zitat von vafvaf schrieb:Eine "Erleuchtung" ergibt sich nicht aus der direkten Anrede, schon gar nicht aus einen Angriff, sondern sie sollte ein Bild sein, welches unbesetzt ist, damit derjenige hinein steigen kann.
und warum hältst du dich nicht einfach daran, sondern versuchst deine Erleuchtung
über die von Millionen Menschen zu stellen, welche ihr ganze Leben einem wissenschaftlichen Beruf z. B. Biologie, Evolutionsbiologie, Sozialbiologie u. s. w. widmen.

Denkst du wirklich dass die alle nur materialistische Idioten sind?


melden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.06.2010 um 22:18
@Bellmondo

"und warum hältst du dich nicht einfach daran, sondern versuchst deine Erleuchtung
über die von Millionen Menschen zu stellen, welche ihr ganze Leben einem wissenschaftlichen Beruf z. B. Biologie, Evolutionsbiologie, Sozialbiologie u. s. w. widmen."

Das ist wiederum nur eine Annahme. Meine Eltern sind Atheisten, fast alle meine Freunde.
Eine Bekannte ist z.B. Doktorin der Biologie, ich schätze sie, weil sie sich vegetarisch aus Überzeugung ernährt und ebenso jede Arbeit mit Tierversuchen ablehnt, was ihr wirklich bei der Arbeitssuche Probleme macht. Aus meiner Sicht sind solche Handlungen entscheidend, wonach man einen Menschen bewerten sollte, nicht sein Glauben.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.06.2010 um 22:19
@vaf
Zitat von vafvaf schrieb:Dann bist du mit Sicherheit ein toller Helfer in der Aufklärung, du verstehst doch sehr viel, warum muss das Wissen so verknüpft sein..
Ja das Wissen muss verknüpft sein, weil eine einzelner Mensch immer nur einen Teilaspekt
des gesamten Horizont sieht.
Eines der größten Problem der Gegenwart und der gesamten Welt ist ökologischer Natur, weil
einfach noch immer zu viele Menschen glauben, dass der Schöpfergott die Welt schon wieder
erneuern wird, wenn wir Menschen sie endgültig verdreckt, vergiftet und kahlgefressen haben.

Wenn es aber keinen Schöpfergott gibt, dann stehen wir nachher ganz schön dumm da.


melden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.06.2010 um 22:19
@Bellmondo

"Denkst du wirklich dass die alle nur materialistische Idioten sind?"

Ich unterscheide nicht die Menschen wegen ihres Glaubens, Philosophien, Vorstellungen ........


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.06.2010 um 22:27
@vaf
Zitat von vafvaf schrieb:Ich unterscheide nicht die Menschen wegen ihres Glaubens, Philosophien, Vorstellungen
nein<?
Woran denn?
An ihren Handlungen????
Du weisst aber schon dass das menschliche Handeln genau daher abgeleitet ist; "Glaubens, Philosophien, Vorstellungen"
Ein Gottesbild, und jeder Gläubige hat eins^^, ist natürlich auch eine Wlet/Menschensbild!
Und danach wird gehandelt!
Schau dir doch die Seite islamaufdeutsch.de an!
DAS ist ein Menschenbild/Gottesbild/Weltbild!
Als Gesamtkonzept! Schau es dir an!
und dann erzähl mir du kannst Menschen nicht nach ihrem Glauben/Gottesbild beurteilen!!!


melden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.06.2010 um 22:32
@Thermometer

Steht in meinen Post (22:18 Uhr)


@Bellmondo

Die Debatte Atheisten/materielle Sucht war auch mit Namen besetzt, ihr hättet mich dort erwischen können. :)

Verdient hattet ihr sie schon.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.06.2010 um 22:36
@vaf
Jap
Ich hatte dich nur extra drauf aufmerksam gemacht, dass Handlungen zwar natürlich entscheidend sind, da hast du ja auch Recht, aber du trennst, meiner Meinung nach völlig zu unrecht, Handlungen des Menschen von den Beweggründen für die Handlung!!!!
Und die Beweggründe sind nunmal :"Glaubens, Philosophien, Vorstellungen"


melden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.06.2010 um 22:39
@Thermometer

Ich kann mich da nur wiederholen, ich lehne es ab, Menschen wegen ihrer Überzeugung mit Vorurteilen zu begegnen und mir die Chance zu nehmen, den Menschen zu sehen.

Du willst doch auch nicht so behandelt werden oder doch?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.06.2010 um 22:48
@vaf
Zitat von vafvaf schrieb:ich lehne es ab, Menschen wegen ihrer Überzeugung mit Vorurteilen zu begegnen
:D
Versuchst du mir gerade etwas unterzuschieben? ;)

Dass überzeugte Kreationisten Wissensschaftsverweigerer sind ist schliesslich kein Vorurteil, sondern Tatsache! Das ist nunmal kein Vorurteil mehr!!!!

Und dass Überzeugungen mit Handlungen HAndinHand gehen, willst du wohl nicht leugnen, oder?

Achja: Ich hatte dir immernoch Fragen gestellt, zum Thema Schlangengift!
Warum wolltest du das wissen?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.06.2010 um 22:49
Zitat von ZonaraZonara schrieb:Gott ist der Plus Pol ,das Gute und der Antichrist das Böse, der Minus Pol.
Eigentlich ist all-es Gott. Das "plus" ist das männliche, das Lichte, das "minus" ist das weibliche, das Dunkle des Gottes. Gott "umfasst" das Plus UND das minus. Er ist Herr der Dualität. Der Herr des Lichtes und der Dunkelheit.
Wenn man einen teil von sich weist, und nicht in sich annimmt, wird eben jener abgespaltenen Teil erst zu dem, was als "Böse"betrachtet wird. @Zonara


1x zitiertmelden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.06.2010 um 23:03
@Thermometer

Durch den Glauben an den Kreationismus wird man nicht zum Killer.

Angenommen, dieser Mensch befindet sich in einen Konflikt mit seiner Anerkennung, dann kann es passieren, das er sich aus seinen Weltbild Aspekte raus sucht und damit andere Menschen verurteilt, bekämpft .....

Entscheidend ist aber die Funktion, die zu diesen Handlungen führt und nicht die Aspekte, mit denen der Handlende agiert. Nur in der Funktion kann sich der Mensch davon lösen, ein Rechter kann zum Linken, ein Gläubiger zum Ungläubigen werden und trotzdem legt er das Muster nicht ab.


Anzeige

1x zitiertmelden