Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.06.2010 um 23:13
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Wenn man einen teil von sich weist, und nicht in sich annimmt, wird eben jener abgespaltenen Teil erst zu dem, was als "Böse"betrachtet wird.
Soll das heißen wenn man an euren Gott nicht glaubt wird man böse?

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.06.2010 um 23:18
@vaf

Nein, der Kreationismus macht einen nicht zwangsläufig zum Killer, aber der Kreationismus ist ein, in der heutigen durch die Naturwissenschaft aufgeklärte Welt, schon beinahe extremistischer Standpunkt.
Innerhalb evangelikaler Kreise gibt es auch Strömungen, die einen Märtyrertod für erstrebenswert halten. Eine solche lebensfeindliche Denkweise kann doch nicht die Grundlage moralischen Handelns werden.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.06.2010 um 23:26
@vaf
Zitat von vafvaf schrieb:Durch den Glauben an den Kreationismus wird man nicht zum Killer.
Ein Strohmann!!!
Habe nie dieses behauptet, oder etwas ähnliches verlauten lassen!
Überzeugte Kreationisten sind allerdings in der Tat trotzdem bildungsresistente Menschen die auf "Ungläubige" herabschauen und sie praktisch als Menschen 2ter Klasse behandeln!!!!!

Achja.. die Killer:/dateien/rs3448,1276809987,11.September2
Achja ich vergass: Das waren ja Darwinisten!!!!!
(Sagt zumindest ein Kreationist)
Soviel zur Moral und Kreationismus!!!!
Zitat von vafvaf schrieb:Angenommen, dieser Mensch befindet sich in einen Konflikt mit seiner Anerkennung, dann kann es passieren, das er sich aus seinen Weltbild Aspekte raus sucht und damit andere Menschen verurteilt, bekämpft .....
Fundamentaler Glaube IST VErurteilung von "Ungläubigen"
Und Fudamnetalisten zweifeln nicht!!!!!Sie haben die Wahrheit gepachtet,!!!!
Zitat von vafvaf schrieb:Entscheidend ist aber die Funktion, die zu diesen Handlungen führt und nicht die Aspekte, mit denen der Handlende agiert. Nur in der Funktion kann sich der Mensch davon lösen, ein Rechter kann zum Linken, ein Gläubiger zum Ungläubigen werden und trotzdem legt er das Muster nicht ab.
Ich sehe keinen Unterschied zwischen deinen "Aspekten" un den Funktionen!
Der grund für die Handlung ist der Glaube! Er ist kein Beiprodukt oder Aspekt--- ER IUST DER GRUND FÜR das amoralische >VErhalöten, sprich die Verurteilung Andersdenkender!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.06.2010 um 23:33
@snafu
Inwiefern kannst du denn widerlegen dass Gott eben NICHT Alles sit, wie Zonara schrieb?
Was macht deinePosition wahrer als ihre?
Irgendwelche Belege?
Ich denke nicht!!

Was ich denke:
Ihr philosophiert nur!!!!
Euer Gottesbild(!!!!) kann man einmal so sehen, dass Gott alles eein soll und mal dass Gott ebebn nicht alles ist!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.06.2010 um 23:37
@Thermometer was ist den jetzt mit den Wissenschaftlichen Experimenten :)

ich warte schon seid einigen Jahre hier bei Allmy vergebens


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.06.2010 um 23:40
@edwardnewgate
Wenn man einen teil von sich weist, und nicht in sich annimmt, wird eben jener abgespaltenen Teil erst zu dem, was als "Böse"betrachtet wird.
Soll das heißen wenn man an euren Gott nicht glaubt wird man böse?
Logisch wäre das nur, wenn dieser Teil (Gott [mannchen, Gott als ein Teil ^^]) als Vorannahme bei allen Menschen angenommen wird.
Ja, unter dieser Prämisse wären dann nicht gläubige tatsächlich böse.

Ohne diese Vorannahme macht das irgendwie keinen Sinn.


melden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.06.2010 um 23:41
@Obrien

Du ergänzt den Kreationisten jetzt mit kriminellen Handlungen bzw. Philosophien die dazu führen können, dabei bezeichnet es nur einen Menschen, der an die Schöpfung glaubt.

Es kommt mir so vor, du willst mich mit dieser Methode zu einen pauschalen Urteil verführen.

Kriminelle Handlung, psychische wie physische Gewalt ist unakzeptabel.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.06.2010 um 23:42
@muadhibnnadiri
Du wartes auf Allmy darauf? Mei, das sieht nicht gerade danach aus, als würdest du dich dafür interessieren ^^


melden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.06.2010 um 23:42
@Thermometer

Du wirst wieder völlig unsachlich.


1x zitiertmelden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.06.2010 um 23:44
@Thermometer

"Ich sehe keinen Unterschied zwischen deinen "Aspekten" un den Funktionen!"

Das ist ganz alleine dein Problem.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.06.2010 um 23:45
@muadhibnnadiri
Dann ahst du wohl nicht richtig hingeschaut, und/oder versteht Evolution immernoch nicht!! -.-

Andere Frage: Was haben der Urknall und die Entstehung des Lebens mit der Evolution zu tun?

Next Question:
Gefällt dir der Chauvinismus auf islamaufdeutsch.de? Geht er nach deiner Kappe?

Was sagstr du dazu, dass Veith gerademal eine Strohpuppe anzündeln kann, aber die Evolution nichtmal ankratzt damit?

Was sagst du dazu, dass deine islamaufdeutsch.de Seite, Menschen selektiv entweder "Wissenschaftler" oder "Darwinisten/Evolutionisten(?)" nennt, je nachdem wies dem Autor in den Kram passt, obwohls dieselben MEsnchen gemeint sind! ????
Kannst du mir das erklären, wie ein MEnsch, der etwas pro Evolution forscht, ein Darwinist/Evolutionist genannt wird - derselbe Mensch!!!!! wenn er etwas findet was dem Autor in den Kram passt, aber als seriöser Wissenschaftler steht und damit dann plötzlich den "Darwinismus" widerlegt???

@muadhibnnadiri
Kennst du den Unterschied zwischen "Darwinist" und einem Menschen der Evolution verstanden hat, also mir zb ;) ?

Warum verteidigst du deine Posts nicht?
Verstehst du den Inhalt deiner eigenen Posts nicht, oder weisst du dass er Unsinn ist?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.06.2010 um 23:48
Es muss doch ein experiment geben der auf Video festgehalten wurde wo die Evolution bewiesen wird .Fail :D
@Aqui.soli.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.06.2010 um 23:49
@vaf
Zitat von vafvaf schrieb:Kreationisten jetzt mit kriminellen Handlungen...
Ja, in gewissem Sinne empfinde ich es als kriminell, den Menschen erzählen zu wollen, die Dinos wären mal Partner gewesen ^^
Im Ernst, die Bemühungen in den USA etwa, den Kreationismus als Lehrfach neben oder ANSTATT der Biologie zu lehren, ja das ist ein Verbrechen an Kindern, die sich noch nicht wehren können.
Zitat von vafvaf schrieb:dabei bezeichnet es nur einen Menschen, der an die Schöpfung glaubt.
Nee nee, ich bin mir sicher, dass es hier auf Allmy so einige Gläubige Menschen gibt, die bestimmt nichts mit dem Kreationismus zu tun haben wollen ^^

Gläubigen Menschen = Kreationisten ... Gott bewahre!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.06.2010 um 23:52
@muadhibnnadiri
Du meinst das echt ernst, oder?
Na dann warte mal schön hier auf Allmy ...
Selber Fail :/


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.06.2010 um 23:53
Die Evolution wird jedes Jahr auf ein neues wiederlegt immer wieder .
Solche Evolutions experimente bei finden ständig statt Geheimtreffen

Dreimal dürft ihr raten warum ;)


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.06.2010 um 23:54
@vaf
Mit OBrien meintest du wohlö mich ;)
Zitat von vafvaf schrieb:Du ergänzt den Kreationisten jetzt mit kriminellen Handlungen bzw. Philosophien die dazu führen können, dabei bezeichnet es nur einen Menschen, der an die Schöpfung glaubt.

Es kommt mir so vor, du willst mich mit dieser Methode zu einen pauschalen Urteil verführen.

Kriminelle Handlung, psychische wie physische Gewalt ist unakzeptabel.
Abgesehen davon dass ich eindeutig von "fundamentalenm Kreationisten"
(eigentlich ja ein Pleonasmus :D )
sind dies eindeutig Menschen die
1)pauschal Wissenschaft ablehnen, weil sie ihnen nicht in ihr Weltbild passt
KEIN Vorurteil -
Guck dir @muadhibnnadiri ,
schau dir diesen gesamten langen Thread an!!!
und erzähl mir dass das nur ein Vorurteil sei!!!!!!

Kreationisten verurteilen dazu alle Andersdenkenden als Ungläubige Sünder Unmenschen Amoralisten Nihilisten!!!!!!
-Auch kein Vorurteil - sieht man auch in diesem Thread!!!!
Zitat von vafvaf schrieb:Du wirst wieder völlig unsachlich.
Wäre vielleicht hilfreich dazuzuschreiben WO du meinst ich würde unsachlich,
und WIESO "wieder"????
Zitat von vafvaf schrieb:"Ich sehe keinen Unterschied zwischen deinen "Aspekten" un den Funktionen!"

Das ist ganz alleine dein Problem.
Achso^^
Vielleicht weil du mir den angeblichen Unterschied nicht erklären kannst?
Vielleicht gibst da auch einfach keinen!!!!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.06.2010 um 23:54
Zitat von muadhibnnadirimuadhibnnadiri schrieb:Es muss doch ein experiment geben der auf Video festgehalten wurde wo die Evolution bewiesen wird .Fail
Gibt es!

https://www.youtube.com/watch?v=faRlFsYmkeY


melden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.06.2010 um 23:54
@Aqui.soli.

"Ja, in gewissem Sinne empfinde ich es als kriminell, den Menschen erzählen zu wollen, die Dinos wären mal Partner gewesen ^^
Im Ernst, die Bemühungen in den USA etwa, den Kreationismus als Lehrfach neben oder ANSTATT der Biologie zu lehren, ja das ist ein Verbrechen an Kindern, die sich noch nicht wehren können."

Ich bin gegen jede religiöse Erziehung von Kindern. Die Kinder werden auch bei uns kurz nach der Geburt dazu gezwungen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.06.2010 um 23:55
Aber rumphilosophieren wie die Weltmeister :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.06.2010 um 23:58
@herzbetont ja die ZufallsTheorie :D


Anzeige

melden