Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.06.2010 um 23:59
@Aqui.soli.

Ich bin dankbar dafür, das ich als Atheist aufgewachsen bin. ;)

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.06.2010 um 00:00
Zitat von muadhibnnadirimuadhibnnadiri schrieb:Es muss doch ein experiment geben der auf Video festgehalten wurde wo die Evolution bewiesen wird .Fail
Weil Evolution aknn man ja auch innerhalb von 5Minuten filmen und für alle auf Youtube hochladen!!!!!
Wie sagte ich vor wenigen Tagen:
@muadhibnnadiri GLÜCKWUNSCH - EVolution hast du wirklich verstanden!!!!!

Kleine NAchhilfe:
Wikipedia: Evolution
Wie wäre für dich ein Beweis, den du akzeptieren könntests?

Willst du wirklich Evolution mit soner Strohpuppe da widerlegen?
Du machst dich lächerlich!!!
Zitat von muadhibnnadirimuadhibnnadiri schrieb:Die Evolution wird jedes Jahr auf ein neues wiederlegt immer wieder .
Solche Evolutions experimente bei finden ständig statt Geheimtreffen
Dann zeig doch mal ein Video davomn :D
So als beweis? oO


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.06.2010 um 00:01
@muadhibnnadiri
Sei mir bitte nicht böse aber "Was zu Teufel hast du geraucht?"
Glaubst du ernsthaft das die Evolutionstheorie nicht stimmt und wenn ja warum?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.06.2010 um 00:02
@vaf
Meine nicht.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.06.2010 um 00:05
wieder keine beweise @Thermometer


ihr glaubt an Zufall wir glauben an einem Schöpfer

Und was wichtig dabei ist : Es gibt kein Zwang im glauben

Bis Morgen InshAllah


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.06.2010 um 00:07
@muadhibnnadiri
Wieso antwortest du nicht auf Fragen?

Meine Fragen waren:

Dann ahst du wohl nicht richtig hingeschaut, und/oder versteht Evolution immernoch nicht!! -.-

Andere Frage: Was haben der Urknall und die Entstehung des Lebens mit der Evolution zu tun?

Next Question:
Gefällt dir der Chauvinismus auf islamaufdeutsch.de? Geht er nach deiner Kappe?

Was sagstr du dazu, dass Veith gerademal eine Strohpuppe anzündeln kann, aber die Evolution nichtmal ankratzt damit?

Was sagst du dazu, dass deine islamaufdeutsch.de Seite, Menschen selektiv entweder "Wissenschaftler" oder "Darwinisten/Evolutionisten(?)" nennt, je nachdem wies dem Autor in den Kram passt, obwohls dieselben MEsnchen gemeint sind! ????
Kannst du mir das erklären, wie ein MEnsch, der etwas pro Evolution forscht, ein Darwinist/Evolutionist genannt wird - derselbe Mensch!!!!! wenn er etwas findet was dem Autor in den Kram passt, aber als seriöser Wissenschaftler steht und damit dann plötzlich den "Darwinismus" widerlegt???

@muadhibnnadiri
Kennst du den Unterschied zwischen "Darwinist" und einem Menschen der Evolution verstanden hat, also mir zb ?

Warum verteidigst du deine Posts nicht?
Verstehst du den Inhalt deiner eigenen Posts nicht, oder weisst du dass er Unsinn ist?


melden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.06.2010 um 00:10
@Aqui.soli.

Ich kann meiner spirituelle Sichtweise das "Oben" nehmen und habe ein "atheistisches" Weltbild 1:1. Die Unterschiede die man oft annimmt, muss es nicht zwingend geben.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.06.2010 um 00:12
so hab hier ne ganze weile still mitgelesen und gelacht....

manche Intelligent Design Anhänger erinnern mich an den Typen hier :

Youtube: Ich beweise dass Gott existiert
Ich beweise dass Gott existiert
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


:D :D :D

mehr kann man eigentlich nicht sagen da die "Evolutionsbefürworter" schon alles gesagt haben.....


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.06.2010 um 00:13
ganz klar evolution


melden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.06.2010 um 00:20
@Aqui.soli.

"Meine nicht."

Genau, ganz egal was sie irgendwann selbst entscheiden.

Ich lass mich sowieso nicht hier unten taufen, bin doch nicht lebensmüde.^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.06.2010 um 00:20
@Hop_Rocker77
Der KErl ist ja n Schlaumeier :D
Ich frage mich ob er mal lotto gespielt hat oO
Er füllt einen Schein aus.. und verliert! (Bei Lott nix besonderes)
Damit ist bewiesen für den Kerl: Im Lotto kann man nicht mit Zufall gweinnen!!!
... Dann wars wohl Gott !!! ???
Irgendwie bitter oder?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.06.2010 um 00:22
@Thermometer
bitter daran ist die Selbstsicherheit mit der er auftritt. :D
Aber am schönsten ist die Stelle an der er denn Kugelschreiber runterschmeisst und sich freut das er in einzelnen Teilen da liegt und das dann als Beweis ansieht :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.06.2010 um 00:24
@vaf

Das ist auch richtig, denn der Kreationismus ist eine extremistische Haltung und eine solche ist nicht geeignet als moralische Grundlage.


melden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.06.2010 um 00:53
In 100(?) Jahren wird man in der Lage sein, Bewusstsein in eine Realität zu transformieren, die unser sehr nahe kommt. Das soll nicht heißen, das es so ist.

Was ist in 1000 Jahren?

Es wird vielleicht auch das Erleben von virtuellen Jahrzehnten in wenigen Sekunden/Minuten möglich sein.

Was wissen wir darüber?


melden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.06.2010 um 01:03
Die Evolutionstheoretiker leben noch im 19 Jahrhundert, was soll man da machen?^^

Schnell weg :) Gute Nacht!


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.06.2010 um 01:40
@vaf
Zitat von vafvaf schrieb:Die Evolutionstheoretiker leben noch im 19 Jahrhundert, was soll man da machen?^^
Kannst du überhaupt etwas ausser leeren behauptungen rumzuposaunen?
Ich meine, wenn Evolutionstheoretiker 19tes JAhrhundert sind..
dann stesht du als Höhlenmensch vor dem feuer und hast Angst vor göttlichen Blitzen :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.06.2010 um 02:22
Die Wissenschaft wiederlegt den Schöpfer nicht und der Schöpfer nicht die Wissenschaft.
Wenn man die Evolutionstheorie nur als Anpassung an äußere,sich ständig wechselnde Umstände versteht...dann macht der heutige Mensch keinen Sinn.
Wir haben uns eine künstliche Welt erschaffen und uns an dieser auch ganz gut angepasst.
Wenn man sich unsere Population anguckt,könnte man jetzt sagen...sehr erfolgreich was die Evolution angeht.

Allerdings ist das ein gefährlicher Irrglaube,es gab noch nie ein schlechter angepasstes Wesen wie den Menschen.
Eine Symbiose mit der Natur findet nicht statt,survival of the fittest hat für uns längst keine Bedeutung mehr.(Die Herkunft entscheidet wer überlebt,nicht die Gene )
Wir haben sogar etwas Künstliches erschaffen,was uns in unserer eigenen Entwicklung massiv ausbremst(Geld).
(wo könnten wir heute stehen,wenn wir nicht alles vom fiktiven Wert Geld abhängig machen würden)
Wir degenerieren nicht nur uns,sondern auch noch alles was uns umgibt.
Wenn man die Evolution jetzt nur von der wissenschaftlichen Seite betrachtet,macht der Mensch keinen Sinn.
Evolution ist ein Erfahrungsprozess und die Wissenschaft ist Teil von ihr.
Außerdem bin ich der Meinung,das unsere DNA längst nicht so träge ist,wie die Wissenschaft jetzt noch glaubt...die Evolution macht Sprünge.
Eine alleinige Anpassung an äußere Umstände,hätte in so kurzer Zeitspanne nie den modernen Menschen hervorgebracht.

Hier wird mit teils heftigen Worten diskutiert,dabei hat niemand zu hundert Prozent recht,es liegt aber auch keiner völlig falsch...um die Wahrheit zu erkennen müssen wir nur verstehen die einzelnen Elemente des Puzzles richtig zu verbinden.
Prügelt man die Teile zusammen, anstatt links und rechts zu gucken ob es nicht vielleicht doch noch ein Teil gibt was besser passt,entsteht sicherlich auch ein Bild.
Deshalb muss es aber noch lange nicht Richtig sein.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.06.2010 um 07:12
@Hop_Rocker77
Sehr genial das Video!
"Unsere Welt ist ja ein perfekt funktionierender Kugelschreiber..." :D
Zum Glück redet der Typ so langsam, sonst könnte keiner seinem kompliziertem Gedankengang folgen ^^

@Akadia
Zitat von AkadiaAkadia schrieb:Deshalb muss es aber noch lange nicht Richtig sein.
Das ist wohl wahr. Wissenschaft versucht so dicht es eben geht, die natürlichen Vorgänge zu beschreiben und zu erklären. Alles wissen kann sie nicht.
In Technik und Kultur wird weder die Natur noch der Mensch, als Teil dieser, im Zusammenhang gesehen und entsprechend vorausschauend gehandelt.
Zitat von AkadiaAkadia schrieb:Wenn man die Evolution jetzt nur von der wissenschaftlichen Seite betrachtet,macht der Mensch keinen Sinn.
Ein ganz wesentlicher Punkt. Denn die Sinngebung wird, auch wenn alle Menschen "Sinn-Zuschreiber" sind, von der Wissenschaft nicht berührt.
Vielleicht in der Psychologie, aber sicher nicht als allgemeiner "Sinn" für alle.
Dies ist (bewusst) nicht die Aufgabe von Wissenschaft und ich denke mir, dass genau auch dies ein Problem für einige zu sein scheint. Denn aus der Tatsache, dass wir hier auf einem zwar schönen, aber letztlich unwichtigen Planeten am Rande einer Galaxie Leben, sollte man, finde ich, keine Schlüsse über den Wert und den Sinn im eigenen Leben ziehen.

Gruß


melden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.06.2010 um 08:20
@Thermometer

Es ist nun einmal so, das einige Atheisten den Kreationismus als Faktor nehmen, um ihre Sichtweise zu "beweisen".

Wenn ich aber bereits weiß, das dieser Faktor Unsinn ist und trotzdem denke, mein Ergebnis wäre etwas anderes als Unsinn, dann entspricht dies der Denkweise eines gläubigen Fanatikers.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.06.2010 um 09:02
@Thermometer
Ja dann mal los! Dann steht im Koran bestimmt auch ne Heilformnel für AIDS drin ja?t
Tja das Problem wird dabei wohl sein dass AIDS noch nicht mal 100 Jahre als ist, der Koran aber schon weit über 1000.
Wenn Allah wirklich für jede Krankheit ein Heilmittel parat hat dann muss er es uns irgendwie anders mitteilen als über den Koran.
Ich könnte mir vorstellen in dem er Wissenschaftler dazu benutzt ein Heilmittel zu finden.
Und nachdem es gefunden ist kommt man drauf dass es doch schon im Koran stand, man hat es bloß blöderweise davor noch nicht entdeckt ^^


Anzeige

1x zitiertmelden