Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.06.2010 um 12:06
Zitat von BellmondoBellmondo schrieb:Die Emotionen kann man sich sogar leicht selbst aufhetzen oder aufhetzen lassen.
Man nennt sie deswegen Angst, Hass, Wollust, Euphorie... und Blablabla.
Du bist selbst das beste Beispiel dafür. Selten habe ich jemanden kennengelernt, der so von Hass gegenüber den Religionen zerfressen ist wie du und wenn man das anspricht, fühlst du dich immer wieder angegriffen.

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.06.2010 um 12:14
@Hesher
Das ist auch ganz logisch, wenn man sieht wie du vom Hass mir gegenüber zerfressen bist. :D

Aber eigentlich bin ich zum Glück nur vom Hass gegenüber den Religionen zerfressen
und nicht gegenüber den Menschen,
weil ich ja weis, dass die Menschen von ihren Hormonen und dem lymbischen System mehr kontrolliert werden, als von ihrem Bewussten Verstand, der letztendlich ja doch nur so reagiert
wie ihn die Emotionen steuern und woran man noch anfügen muss, dass Menschen ihre Emotionen besser im Griff haben, wenn sie realitätsbezogen und damit auch vernünftiger sind als Gläubige, deren Leben ein steter anstrengender Kampf gegen die Vernunft ist,
da sie ja sonst ihren Auserwähltenstatus nicht aufrechterhalten könnten.


melden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.06.2010 um 12:16
@Mailo

Das ist soviel subjektiver Glauben in deinen Post, das ich keine Lust habe dich zu korrigieren.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.06.2010 um 12:21
@Bellmondo

Das habe ich schon sehr oft von dir gehört und trotzdem bist du immer wieder derjenige, dessen Account plötzlich weg ist ;) Willst wahrscheinlich vorgeben, dass viele deiner Meinung sind, oder? Nicht alle Atheisten sind soein 'Kreuzritter' wie du, denn nichts anderes machst du hier, nämlich deinen Glaubenskrieg auf einer anderen Ebene zu führen.

Nur gut, dass ich bis jetzt noch niemanden missioniert oder gar gezwungen habe zu glauben oder eine religiös motivierte Straftat begangen habe :) Du wirst nicht sehen, dass ich den Atheismus schlechtrede, du allerdings quatscht die ganze Zeit nur davon wie lächerlich das alles ist, während du dich aber selbst lächerlich machst, wenn du wegen soetwas so aggressiv bist.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.06.2010 um 12:24
@AtheistIII

Schade das ich Gestern nicht mehr Antworten konnte.
Sorry.
Bei dem „bewussten Sein“ kann man leider noch nicht sagen, ob es sich um eine angelegte hardwaremäßig Funktion handelt oder es nur ein erlerntes softwaremäßige Verhalten ist.
Ganz grob Umrissen.
Geisteswissenschaft ist ein gigantisches Gebiet und steckt noch in den Kinderschuhen.
Es gibt recht gut Erforscht Regungen wie Liebe, Angst, Hass, Wut.
Dort können wir sowohl körperliche Reaktionen Feststellen, und auch Aktivitätsmuster im Gehirn erkennen.
Bei sowas wie dem Bewusstsein oder auch dem Ego, haben wir solche Erkennungsmerkmale nicht.
Darauf können wir nur durch Beobachtung von Verhalten schließen.
Und hier sind Wir dann der Beobachter und das Objekt, erschwerend kommt noch hinzu das wir den Versuch selbst aufbauen und auswerten.
Also alles höchst wage, aber sehr Interessant.

Es gibt übrigens keinen Grund Tieren oder auch Pflanzen Dieses Bewusstsein abzusprechen.
Alles was Uns bei uns selbst auf ein Bewusstsein schließen lässt, finden wir bei dem einen oder anderen Tier auch. Wo wir Es nicht finden liegt es an einem Kommunikation Problem, und bei Pflanzen haben wir die Sensoren gar nicht.
Hoffe das ist Verständlich.
Ich brauche ja nicht darauf hinzuweisen das es sich Hierbei um meine Meinung Handelt.
Gruß
Mailo


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.06.2010 um 12:25
@Bellmondo
dass Menschen ihre Emotionen besser im Griff haben, wenn sie realitätsbezogen und damit auch vernünftiger sind als Gläubige, deren Leben ein steter anstrengender Kampf gegen /ZITAT]
Gläubige sind also keine Menschen ?

O Mann, eigentlich sollte man Deine Beiträge hier alle einmal als Gesammelte Werke eines hasserfüllten Menschen veröffentlichen.

Ich wundere mich sowieso, daß Allmy Dich immer wieder (unter anderen Namen) aufnimmt. Eigentlich müßte es doch mal genug sein!



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.06.2010 um 12:33
@Mailo
Zitat von MailoMailo schrieb:Pflanzen haben wir die Sensoren gar nicht.
Vor einigen Jahren sah ich im TV eine wissenschaftl. Sendung.
Dort ging es darum, wie sensibel und aufnahmefähig Pflanzen sind.
Einem Gummibaum wurden in einem Experiment Sensoren angelegt.
Es wurde eine ruhige und gefühlvolle Musik gespielt, während die Zeitlupe der Kamera deutlich erkennen ließ, wie die Pflanze bzw. die Blätter auf diese Atmosphäre reagierten.
Pflanzen kann man "Besprechen", dann wachsen sie besser! :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.06.2010 um 12:45
@vaf

>>Das ist soviel subjektiver Glauben in deinen Post, das ich keine Lust habe dich zu korrigieren.<<

Muuuhahaha.
Danke nein ich denke auf deine Korrekturen kann ich verzichten.
Jemand wie Du, der wie hier leicht erkennbar, nicht den geringsten Plan hat was „Bewusstsein“ denn überhaupt sein soll.
Trotzdem aber meint das man Dieses, in 100Jahren in „Materie“ ( ?!? ) transferieren kann, der braucht mich nicht zu Korrigieren.
Der Kann das auch gar nicht.
Ach ja, soll dein Obermotz nicht überall sein?
In jedem Atom?
Ist sich diese Schnarchnase nicht Bewusst oder warum willst du dann noch zusätzliches Bewusstsein in die Materie transferieren?
Du bist echt Drollig.
Gruß
Mailo


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.06.2010 um 12:51
@Fritzi

Wenn du die Definition von Bewusstsein daran fest machst das Etwas auf seine Außenwelt reagiert, dann hat Alles ein Bewusstsein. :)

Von mir aus gerne. ;)
Gruß
Mailo


melden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.06.2010 um 12:58
@Mailo

"@vaf
Wegen deiner für einen Kreationisten äußerst dümmliche Frage nach dem Schlangengift."


Die Qualität deiner Argumente offenbarst du schon in deinen ersten Satz. Ich bin weder ein Kreationist noch ist dümmlich eine wissenschaftliche Betrachtung eines Standpunktes, sondern subjektiver Glauben. 0 Punkte

"Lies doch auch mal ein paar Sachbücher, und nicht nur diesen Müll von HY."

Das klingt nach, es steht geschrieben, den Unsinn kenne ich von den Kirchen.
HY? Keine Ahnung, du kennst seine Texte besser als ich, warum verschwendest du deine Zeit mit so ein Mist? 0 Punkte


..................


GÄHN!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.06.2010 um 13:01
@Fritzi
@Hesher
jetzt habt ihr mich aber richtig enttarnt.
Aber ist ja auch logisch, die die an Gott glauben haben immer das Vor-Recht zu knüppeln. :D
@Hesher
apropos:
Zitat von HesherHesher schrieb:Nicht alle Atheisten sind soein 'Kreuzritter' wie du, denn nichts anderes machst du hier, nämlich deinen Glaubenskrieg auf einer anderen Ebene zu führen.
Natürlich, wie kann ich nur so überheblich sein. Das Kreuzrittertum und der Religionskrieg ist ein Privileg der Gläubigen, die alles Niederknüppeln müssen, was ihren Auserwählten-Allüren
ins Gehehge kommt. :D
Aber zum Glück ist Dummheit ja verfassungsrechtlich vor der Vernunft geschützt. :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.06.2010 um 13:06
@Mailo
zugegeben, mit Hirnforschung kenn ich mich auch nicht sonderlich gut aus, von daher ist alles was ich dazu beitragen kann auch nur meine persönliche Meinung.
Die besteht darin das das Bewusstsein ein emergentes, im Gehirn verankertes Phänomen ist.
Das mit der Kommunikation ist natürlich ein ziemlich grosses Hindernis, wenn man das Bewusstsein anderer Lebewesen erforschen will


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.06.2010 um 13:14
Der Thread hier zeigt vor Allem Eines: das die Szientismusgläubigen mindestens ebenso vernagelt und fanatisch sind, wie jene, die Kreationisten genannt werden.
Was in den Augen der Szientisten natürlich jeder ist, der ihren Glaubenssätzen nicht den Rang der ausschließlichen Wahrheit zuspricht.
Buchgläubige bleiben Buchgläubige :D


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.06.2010 um 13:20
@vaf

Ohne ein gewisses Maß an Kreationismus kommt keiner von uns aus.
Man muss es nur Wissen und richtig einordnen.
Aber nun gerade mit der Frage nach dem Schlangengift, zeigt man sein Desinteresse an Wissen.
Denn Diese Frage kann man, so man will, mit etwas Zeit und ein paar Klicks im Netz, evolutionstechnisch absolut schlüssig, sich selbst Beantworten.
Worauf wolltest Du mit Dieser Frage hinaus?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.06.2010 um 13:26
@Bellmondo

Du weißt selbst, dass das absoluter Quatsch ist. Aber bald biste ja sowieso nicht mehr da, nicht wahr? Daran merkt man ja schon, dass du mit dir selbst Probleme hast.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.06.2010 um 13:26
@Mailo
Zitat von MailoMailo schrieb:Ohne ein gewisses Maß an Kreationismus kommt keiner von uns aus.
Das sehe ich als Unterstellung an. :O


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.06.2010 um 13:27
Dieses schwarz-weiss Denken hat noch nie was gebracht.
Das Leben besteht aus unendlich vielen Graustufen dazwischen.
Und wer sich vorher schon auf ein Podest stellt,der tut mir leid!

Oberflächlich betrachtet kann man die Disskusion hier so beschreiben...Ich habe Recht...nein hast du nicht...hab ich doch...neee haste nicht...ich habe immer Recht...nein...usw.

So kann man unmöglich seinen persönlichen Horizont erweitern...schade!


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.06.2010 um 13:31
Ich schrieb:
Ohne ein gewisses Maß an Kreationismus kommt keiner von uns aus.
Man muss es nur Wissen und richtig einordnen.

Und @AtheistIII
Hat 2 Post darüber sauber gezeigt, das Er das kann.

Gruß
Mailo


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.06.2010 um 13:31
@Akadia
Zitat von AkadiaAkadia schrieb:Oberflächlich betrachtet kann man die Disskusion hier so beschreiben...Ich habe Recht...nein hast du nicht...hab ich doch...neee haste nicht...ich habe immer Recht...nein...usw.
Ist dir mal aufgefallen, dass hier durchaus Argumente kommen?
Nur komischerweise IMMER nur von einer Seite!!!!
Die andere Seite hat nur Behauptungen und keinerlei sachlicheArgumente -.-
Denkst du das ist Zufall?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.06.2010 um 13:34
@Gabrieldecloudo

Mag sein das ich Kreationismus etwas weiträumiger sehe wie Du.
Ich schaue mal gerade und korigiere mich dann gegebenenfalls.

Gruß
Mailo


Anzeige

melden