Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.06.2010 um 17:51
@vaf
Zitat von vafvaf schrieb:Ich breche das mal ab, wenn ihr gelernt habt, einen Text zu lesen, machen wir weiter.
Na, Du bist aber unfreundlich!

Ich habe noch weniger verstanden, als die anderen!

Warum mußt Du in Formeln reden. Kannst Du es nicht ein wenig anschaulicher bringen, damit auch so "doofe" wie ich etwas verstehen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.06.2010 um 17:52
@vaf

Mindestens hat der Diskussionsverlauf ließ diesen Schluss für mich zugelassen.
Meinst Du ich komme zu einem anderen Schluss wenn ich das jetzt nochmal Nachlese?

@Merlina

Die Frage hätte ich gerne noch Öffentlich geklärt.
Gruß
Mailo


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.06.2010 um 17:58
@Fritzi
Zitat von FritziFritzi schrieb:Na, Du bist aber unfreundlich!
Ohne jeden zweifel!
Zitat von FritziFritzi schrieb:Kannst Du es nicht ein wenig anschaulicher bringen, damit auch so "doofe" wie ich etwas verstehen?
Ich glaube, das liegt weniger an dir als an vaf^^
Denn ausser picaresque schient NIEMANd verstanden zu haben, was jetzt effektiv gemeint war! (Dem Ersteller vielleicht auch nicht :D )
Und mir ist nach der Erklärung immernoch unklar, warum so kompliziert und so seltsam ausgedrückt, und was das jetzt für eine Diskuionsgrundlage sein soll, oder dem ganzen jetzt irgendwie helfen soll!
Allein von der Tatsache der Präsemntation der Gleichungen lassen für mich die Vermutung zu, dass da etwas kopiert wurde, dessen Inhalt selbst nicht verstanden wurde...
weshalb wohl vaf auch keien Antworten lieferne konnte, während @Hesher in dem gebiet wohl mehr Ahnung hatte?
Dann wäre auch logisch, dass vaf sich jetzt verzieht, weil wir zu doof für ihn sind^^


Soweit meine Vermutungen.. kann man ja mal nachgehen, ob ich mehr Infos zu den Gleichungen finde!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.06.2010 um 18:05
@Mailo
Ich muß da noch einmal auf etwas zurückkommen. Du schreibst:
Zitat von MailoMailo schrieb:Unendlichkeit und Ewigkeit beschreiben nur einen Umstand.
Ich würde statt des Wortes "Umstand" lieber "Zustand" einsetzen.
Dann kommen wir ein Stück weiter. :)
Einverstanden?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.06.2010 um 18:14
@Fritzi

Ein Zustand sollte erfassbar sein.
Was ich bei Unendlichkeit und Ewigkeit für ausgeschlossen halte.
Aber das ist Federlesen und OT.
Gruß
Mailo


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.06.2010 um 19:36
Wow, @vaf !

Wenn du das so krass in Schlauensprache erklärst, dann wirkt es auf mich fast so als würde dein Gott tatsächlich existieren.

Ich wusste gar nicht, dass Gott so ne coole Sau ist, aber leider fehlt von ihm immer noch jede Spur. :(


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.06.2010 um 02:10
hi @Zonara
Zitat von ZonaraZonara schrieb:Und wenn Gott unser Schöpfer ist und uns so geschaffen hat wie wir sind inklusive freier Wille,dann kann er " NICHT " eingreifen, ohne die Grundlagen unseres Bewustseins -->unsere Grundlagen zu verändern,ohne sich selbst zu wieder sprechen.
Gott ist unser Schöpfer, doch Gott ist das bewusste Sein IN uns. Wir sind der Ausdruck Gottes. In dieser Dualität, denn Gott (Schöpfer) ist der Herr der Dualität. Er "zeigte" sich in einer Wolkensäule bei Tag und in einer Feuersäule bei Nacht.
Wenn Du darüber nachdenkst, kannst Du darin das Yin-Yang erkennen.
Zitat von ZonaraZonara schrieb:Wir können diesem System nur entkommen ,wenn wir anfangen die Duallität Einseitig zu belasten und zwar als Gesamtheit,dann können wir unser Bewustsein weiten und über die Grenzen unserer jetzigen Wahrnehmung hinaus schauen.
Wie willst Du die "Dualität einseitg belasten"? In einer Dualen Welt ist dies nicht möglich, und wovon Du denkst, Du tust Gutes, kann Böses bewirken und umgekehrt...

So tust Du "Gutes" auf die Eine Seite und nur auf die eine Seite, bis das Ganze kippt.

Das YinYang hat zwei Seiten Gott hat zwei Seiten die Strenge und die Liebe. Die Dunkle und die Helle Seite. Diese beide sind IN uns.
Wenn wir diese beiden Seiten erkennen und ausgleichen. "Gutes" auf beide Seiten zu legen, dann kann Gott in uns entscheiden, und überwachen, dass die "Balken jener Waage" im Ausgleich sind. Und so eine innere Mitte erreicht wird. Denn der Ruhepunkt ist in der Mitte wo der Balken befestgt ist.
Zitat von ZonaraZonara schrieb:Wenn du wieder in den URSPRUNK zurück willst,viel Spass.
Ich denke dabei immer an ein lebendig gewordenes Bild, in dem die >Menschen wieder in den Ursprunk zurück wollen und nur sich in einen Farbklecks auflösen......
Davon chrieb ich nichts. Doch werden wir wohl uns in den Ursprung vorwärtsentwickeln. Insha allah. ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.06.2010 um 03:09
@snafu

Also gibst du damit zu, das Gott an allen schlechten taten schuld ist?
Ja, das nenne ich wirklich ein perfektes Überwesen...

Also bist nicht du es der das schreibt sondern Gott?
Und ich auch? Gott ist also schizophren und kämpft gegen sich selbst? Er ist gut UND böse?

Klar so kann man auf einen Streich die Welt einfacher machen und trotzdem die schuld von sich laden und sich der Illusion hingeben ein guter Mensch zu sein... ne Moment du bist ja Gott, also gibt es dich nicht, sondern nur Gott.


Für so etwas werden andere eingewiesen, nur die Religion hat Narrenfreiheit.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.06.2010 um 03:25
Es gibt nur Schuld im Menschen welche er durch Taten begehen kann. Und die manchmal nicht mal mit Absicht begangen werden, in der meinung, was Gutes zu tun. Gott ist Bewusstsein, welches sich durch den Menschen manifestiert, darstellt, ausdrückt.

Ja Gott ist Gut und böse. Gott ist der Ausdruck der dualen Welt. Du kannst auch ein anderes Wort, wie eben Bewusstsein statt 'Gott' einsetzen. @Gabrieldecloudo


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.06.2010 um 04:18
@snafu

Wenn Gott das Bewusstsein ist, ist er auch für die tat des Wesens dessen Bewusstsein er darstellt verantwortlich.

Und es gibt keine Dualität, jeder sieht etwas anderes als gut oder böse an, und als die unzähligen Facetten dazwischen, ob etwas gut oder böse ist, ist nicht festgelegt, sondern wird durch jeder Betrachter selbst beurteilt.

Dein Kommentar widerspricht sich selbst.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.06.2010 um 09:21
@snafu

DU SCHREIBST:
" Gott ist unser Schöpfer, doch Gott ist das bewusste Sein IN uns. Wir sind der Ausdruck Gottes. In dieser Dualität, denn Gott (Schöpfer) ist der Herr der Dualität. Er "zeigte" sich in einer Wolkensäule bei Tag und in einer Feuersäule bei Nacht.
Wenn Du darüber nachdenkst, kannst Du darin das Yin-Yang erkennen. "

Diese Aussage habe ich nie bestritten,nur ziehe ich andere Schlußfolgerungen da raus.
Er ist der Schöpfer und wir SEIN WERK ---> SEIN BILD,er steht auserhalb dieses Universums und zugleich innerhalb.
Du hast gesagt er ist die Feuersäule,weshalb fegt er nicht alles schlechte von der Erde ?
Richtig ,weil in ALLEM DAS SCHLECHTE UND AUCH ER SELBST ENTHALTEN IST........Und da er kein Borderline-syndrom hat verletzt er sich nicht selbst.

Ich habe allen deinen Aussagen viel Aufmerksamkeit geschenkt,aber je öffters ich sie lese,
so mehr habe ich den Eindruck wenn du von Gott sprichst meinst du NUR das SYSTHEM

DU SCHREIBST:

" Wie willst Du die "Dualität einseitg belasten"? In einer Dualen Welt ist dies nicht möglich, und wovon Du denkst, Du tust Gutes, kann Böses bewirken und umgekehrt...

So tust Du "Gutes" auf die Eine Seite und nur auf die eine Seite, bis das Ganze kippt. "

Ich sage:

Davon chrieb ich nichts. Doch werden wir wohl uns in den Ursprung vorwärtsentwickeln. Insha allah.

..................Ja und Mutter THERESA war Grotten schlecht,weil sie im Grunde nicht helfen wollte , sondern nur ihr nicht vorhandenes Selbstwertgefühl damit aufgebaut hat......

...............Ja und der Vergewaltiger von einem 3 jährigen Mädchen,das er danach getötet
hat ist gut,weil er die Überbevölkerung gemindert hat .

Nimm mal eine Tasse schwarze Farbe und laß etwas weiße Farbe rein laufen und rühr gut um,dann mach das umgekehrt...............

Gut und Böse wiegen anders ,hat dir das noch keiner gesagt ?

Es ist richtig,das man Für einen etwas Gutes tun kann und einem anderen damit etwas Schlechtes.Aber ist ist ein grosser >Unterschitt ,ob ich ein weißes Tuch mit einem schwarzen Fleck habe oder ein scharzes mit einem weißen Fleck.

Um der Duallität genüge zu tun reicht mir ein Weißes Tuch mit einem kleinen schwarzen Fleck.Und MORD,VERGEWALTIGUNG,HASS,KRIEG usw.können von mir aus ruhig verschwinden.
Es reicht wenn wir Tiere töten um zu essen ,oder Tiere ,Tiere reißen um sich zuernähren.....

Es kann nicht kippen,weil das böse unabdingbar in unserer Existens eingebaut ist,man kann es nicht ausrotten,so wie der Mensch viele Tiere ausgerottet hat.Aber man kann es auf ein MINIMUM reduzieren.Und dann wenn das Gute das Böse aufwiegt sind wir in der Mitte.
Es wird nichts kippen !!!!!

Du schreibst : " Davon schrib ich nichts.Doch werden wir wolh in den Ursprung vorwärtsentwickeln.Insha allah."

Ich sage falsch! Wir werden zwar die Unendlichkeits Schleife ein mal umrunden ,und dann
wieder am Ziel ankommen aber auf einer HÖHEREN EBENE und das ist nicht unser URSPRUNG.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.06.2010 um 10:41
@snafu
@Zonara
Danke für Eure Beiträge, die ich hier mit großem Interesse lese.
Weiter so!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.06.2010 um 14:03
@vaf
Zitat von vafvaf schrieb:Wir nehmen einfach mal an, Gott bzw das was die Botschaft schickt, kommuniziert nicht mit uns in Worten sondern Bilder, Energiefeldern.
Sehe ich auch so. Gott ist, was man mit "reinem Sein" bezeichnen könnte. Die "Botschaft" ist bewusstes reines Sein.
Zitat von vafvaf schrieb:Der Prophet hat sein eigenes Feld, also entsprechend seines Bewusstseins, Gott stellt den Ist-Zustand dar, die Gesamtheit aller Energien, der Prophet ein zeitliches und individuelles.
Der "Prophet" oder "erkennende" Mensch, ist sich seinem Sein in jener Weise bewusst, dies zu erkennen, bzw sich dem reinen Sein, dem Nicht-Materie, Nicht-Ego-behaftetem Sein, BEWUSST.
Zitat von vafvaf schrieb:Die Menschen sollen sich aber auch in den Ist-Zustand bewegen, deshalb werden beide Zustände verglichen und die Differenz in Gebote formuliert, damit der Mensch das Ziel finden kann.

Achtung Modell!
Nettes Modell. :) Und nur der "Prophet" weiss. Die Menschen erachten in ihrem Jetzt, wohl immer eine Endgültigkeit welche sie durch den EgoFilter der Wahrnehmung erkennen. Das ego, ist, was begrenzt, das Ego auszuschalten, sterben zu lassen für einen Moment ,was in der Religion mit Verzicht gleichgesetzt wird und zu einem verzerrten Ergebnis führen kann, ist jene Erkenntnis der Unendlichkeit des ewigen Lebens.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.06.2010 um 14:13
@snafu
Was passiert mit dem Modell eigentlich, wenn es nicht auf die Wirklichkeit übertragbar ist, weil der Faktor Gott dort nicht existiert?

Weil wenn wir schon über so ein Modell reden, müssen wir auch aufpassen, dass das Modell nicht vorschnelkl als Wirklichkeit dargestellt wird!!!!

@vaf
@snafu
Wasd passiert nun im Modell wenn "Gott" als Faktor rausfällt!
Warum wird Gott als Faktor überhaupt angenommen? Mit welchem Grund??


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.06.2010 um 14:17
@Gabrieldecloudo
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:Wenn Gott das Bewusstsein ist, ist er auch für die tat des Wesens dessen Bewusstsein er darstellt verantwortlich.
Gott IST Bewusstsein. In anderen Worten, ist die Gottheit in Dir, in mir, in Uns. Ausgedrückt als bewusster Mensch.
Welcher für seine Taten Selbstverantwortlich ist.
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:Und es gibt keine Dualität, jeder sieht etwas anderes als gut oder böse an, und als die unzähligen Facetten dazwischen, ob etwas gut oder böse ist, ist nicht festgelegt, sondern wird durch jeder Betrachter selbst beurteilt.

Dein Kommentar widerspricht sich selbst.
Es gibt keine Dualität, dennoch gibt es eine Erscheinung einer Dualität.

Die Erscheinung der Dualität ist nicht (nur) gut oder böse. Dies ist die Bewertung des Menschen.
Sie äussert sich vielmehr vorrangig in der Tatsache des Tages und der Nacht und des Männlichen und des Weiblichen, des Plus und des Minus und dessen Auswirkungen. Materie ist Vielfalt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.06.2010 um 14:25
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Was passiert mit dem Modell eigentlich, wenn es nicht auf die Wirklichkeit übertragbar ist, weil der Faktor Gott dort nicht existiert?

Weil wenn wir schon über so ein Modell reden, müssen wir auch aufpassen, dass das Modell nicht vorschnelkl als Wirklichkeit dargestellt wird!!!!
Deshalb sagte ich "SEIN". Unendliches Sein , welches sich Selbst Bewusst wird. indem es sich selbst erkennt und deshalb sich "entfalten" muss. sich manifestiert in materie, in "feste" Körper.

ich denke, es gibt milliarden "Wirklichkeiten ". @Thermometer


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.06.2010 um 15:15
@Zonara hi
Zitat von ZonaraZonara schrieb:Diese Aussage habe ich nie bestritten,nur ziehe ich andere Schlußfolgerungen da raus.
Er ist der Schöpfer und wir SEIN WERK ---> SEIN BILD,er steht auserhalb dieses Universums und zugleich innerhalb.
Du hast gesagt er ist die Feuersäule,weshalb fegt er nicht alles schlechte von der Erde ?
Richtig ,weil in ALLEM DAS SCHLECHTE UND AUCH ER SELBST ENTHALTEN IST........Und da er kein Borderline-syndrom hat verletzt er sich nicht selbst.
Er ist der Schöpfer. Er ist der Gedanke des Seins. Er ist, die Kraft welche aus der Liebe und des Willen entspringt. Er ist die Vereinigung der Unendlichkeit mit dem Impuls. welcher der Ursprung des Lebens ist.
Wir sind jener Gedanke Gottes, wir sind, was sich aus der Idee, welche Gott IST, "entwickelt", emaniert.
Und alle Vorstellungen, Gedanken Worte Taten.

Er ist niemals "ausserhalb" des Universums, er IST das Universum selbst bzw das Universum ist sein Ausdruck. -->Ist Ausdruck des Bewusstseins.

Die beiden Säulen sind natürlich ein Symbol wie alles in der Bibel. Die dunkle wolkenSäule am Tag ist der dunkle Punkt im Hellen. Die Helle FeuerSäule in der Nacht ist der helle Punkt im Dunklen.
Zitat von ZonaraZonara schrieb:Es ist richtig,das man Für einen etwas Gutes tun kann und einem anderen damit etwas Schlechtes.Aber ist ist ein grosser >Unterschitt ,ob ich ein weißes Tuch mit einem schwarzen Fleck habe oder ein scharzes mit einem weißen Fleck.
Es ist ein Ganzes. Gott "zeigte sich auch nicht NUR bei Tag, oder NUR bei Nacht....
Zitat von ZonaraZonara schrieb:Um der Duallität genüge zu tun reicht mir ein Weißes Tuch mit einem kleinen schwarzen Fleck.Und MORD,VERGEWALTIGUNG,HASS,KRIEG usw.können von mir aus ruhig verschwinden.
Es reicht wenn wir Tiere töten um zu essen ,oder Tiere ,Tiere reißen um sich zuernähren.....
Es gibt kein Tuch und keinen Fleck. Es gibt nur Bewusstes Sein. Schwarz und weiss sind notwendige Erscheinungen des Lebens. Das Yin-Yang ist EIN Ganzes. Es gibt keine Seiten, sie sind nur Erscheinungen um den Gedanken des Lebens Ausdruck zu verleihen.
Zitat von ZonaraZonara schrieb:Es kann nicht kippen,weil das böse unabdingbar in unserer Existens eingebaut ist,man kann es nicht ausrotten,so wie der Mensch viele Tiere ausgerottet hat.Aber man kann es auf ein MINIMUM reduzieren.Und dann wenn das Gute das Böse aufwiegt sind wir in der Mitte.
Es wird nichts kippen !!!!!
Solange Gut und Böse bewertet wird, wird gut und böse existieren. Bewertet man nicht, erfüllt sich das innere Gefäß mir jener Essenz, welche reines Sein ist und die Gottheit im Menschen lebendig macht.

( Logion 2): Jesus sagte: ,,(15) Der Suchende soll nicht aufhören zu suchen, bis er findet. Und wenn er findet, wird er in Erschütterung geraten; und (wenn) er erschüttert ist, wird er in Verwunderung geraten, und er wird König über das All werden.`
Zitat von ZonaraZonara schrieb:Ich habe allen deinen Aussagen viel Aufmerksamkeit geschenkt,aber je öffters ich sie lese,
so mehr habe ich den Eindruck wenn du von Gott sprichst meinst du NUR das SYSTHEM
Danke, gut erkannt. :D Gott, der Schöpfer IST das System. YHVH ist die Formel des Werdens. Er schuf mit Seinem Namen Das System. Denn es ist Sein Name, welchem der Mensch ein Haus (einen Tempel) bauen soll.

2 Chr 6,6 Nur Jerusalem habe ich zur Wohnung für meinen Namen und David zum Herrscher über mein Volk Israel erwählt.
2 Chr 6,7 Mein Vater David wollte dem Namen des Herrn, des Gottes Israels, ein Haus bauen.
2 Chr 6,8 Doch der Herr sprach zu ihm: Wenn du dir vorgenommen hast, meinem Namen ein Haus zu bauen, hast du einen guten Entschluss gefasst.
2 Chr 6,9 Doch sollst nicht du das Haus bauen, sondern erst dein leiblicher Sohn soll meinem Namen das Haus bauen.
2 Chr 6,10 Der Herr hat jetzt sein Versprechen, das er gegeben hat, wahr gemacht: Ich bin an die Stelle meines Vaters David getreten und habe den Thron Israels bestiegen, wie es der Herr zugesagt hat. Ich habe dem Namen des Herrn, des Gottes Israels, das Haus gebaut
Zitat von ZonaraZonara schrieb:Ich sage falsch! Wir werden zwar die Unendlichkeits Schleife ein mal umrunden ,und dann
wieder am Ziel ankommen aber auf einer HÖHEREN EBENE und das ist nicht unser URSPRUNG.
Insha Allah


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.06.2010 um 15:30
@knolle

also offenbar war es so:

irgendwann vor längerem, ist Lebenssamen hierher gekommen, und dann es gab schon Pflanzen und Primaten.

Als "sie" hierhergekommen sind von außerhalb, vor etwa 400.000 Jahren, haben sie , vor etwa 250.000 Jahren, die Primaten genommen und mit ihrem Genom gekreuzt, dadurch sind "wir" entstanden.#

Das scheint ziemlich fest zu stehen.

Also ist es halb Schöpfung und halb Evolution.

mfg,


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.06.2010 um 15:43
@vaf
@Thermometer

ich denke mal, dass Gott existiert, ist geklärt. Und zwar nicht als theorhetisches Gebilde sondern als konkrete Wesenheit.
Das braucht man nicht mehr zu bestreiten. Es ist ja nicht zu übersehen.

Ja, Gott hat(te) Propheten, und alle denen es gegeben war, sagten:

Es geschah zu mir eine Stimme aus der Luft,..

oder:

Also sprach Jahwe, Herr der Heerscharen,..

dh. alle Prophezeihungen waren von oben inspiriert.

--

Bücher sind uns auch gegeben worden, einer war zb. eine Weile oben , den Namen liefere ich nach, und kam mit 365 Büchern zurück welche er oben erhalten hatte, und dem Auftrag seine Nachfahren zu unterrichten, in Begleitung von zwei Engeln. Kurz nachdem er hier war ward er wieder geholt, denn der Herr hatte an ihm Wohlgefallen gefunden, und ward nicht mehr gesehen.

so viel dazu.

mfg,


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.06.2010 um 15:46
@vaf

ja das stimmt, m.E. ist Gott männlich, denn sein Vater und sein Onkel, Enki und Enlil, sind ebenfalls männlich und haben Frauen,

Enki: seine Gattin Ninki,

Enlil, seine Hauptfrau Ninlil.


mfg,


Anzeige

melden