Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.06.2010 um 18:38
@Hesher

Versteh die Trinität auch nich^^ wer is nun mit wem verwandt und warum hat jeder 5 Namen? naja^^
versteh aber was du mit wie Jesus-sein meinst^^
Der Mensch braucht auch Vorbilder.

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.06.2010 um 18:38
@Omega.

Ich denke, dass es den Staat mehr interessiert ob du nun am Mittwoch arbeitest als Gott ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.06.2010 um 18:39
@Hesher

ja klar!^^ aber er ist die Rechtfertigung- bzw. der Grund warum das nicht diskutiert werden darf...bzw. die Schöpfungsgeschichte um beim Thema zu bleiben^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.06.2010 um 18:40
@Fritzi
Zitat von FritziFritzi schrieb:"Ich und der Vater sind Eins !"
ich und mein Bruder sind uns auch > immer 1


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.06.2010 um 18:42
Was isn das für eine Rechenkunst, 1+1=1, dass muss man anders rechnen 1x1=1, Integrieren, nicht Addieren.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.06.2010 um 18:42
@viamala

wie schön !


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.06.2010 um 18:43
@mitras
:)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.06.2010 um 18:44
@Fritzi
nicht schön, sondern selbstverständlich.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.06.2010 um 18:44
@mitras

ja das ist cristenmathe- bin ich auch zu blöd für.

ich kenn nur 1 + 1 = 3 ^^ das Leben wird mich ein Leben lang wundern^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.06.2010 um 18:46
@Omega.
... dann wird es wenigstens nicht langweilig *g*


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.06.2010 um 18:52
@Fritzi

Nein....die Biologie kann mir noch so genau die Meiose und Mitose und Genhomöoboxen und sonstwas erklären- mich wundert das trotzdem.......irgendwie steckt doch die These der Selbstorganisation dahinter.....aber wie soll das gehn? alles Zufall sagen die, Mutationen.....
bewußtlose Körper organisieren sich zu intelligentem Bewußtsein- muß das nich andersrum sein ?....ich versteh das nich^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.06.2010 um 19:03
@Omega.
Auf die Gefahr, daß ich mich für einige wiederhole:
wenn man an den Schöpfer Gott glaubt, hat der sozusagen den "Startschuß" zu allem gegeben. Dann begann die Evo ihren Lauf zu nehmen, der Schöpfer hatte schon alles "einprogrammiert". Ist halt auch eine Möglichkeit, dran zu glauben, bis man neue Dinge entdeckt. :)


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.06.2010 um 19:03
@Omega.
bewusstsein heißt deswegen noch lange nicht denken.
woher willst du wissen, dass einfache und lebende organismen außerhalb deiner selbst kein
phänomenales bewusstsein besitzen?^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.06.2010 um 19:04
@Omega.
Nein, es ist natürlich nicht Zufall. Aber nur weil es kein Zufall ist, heißt das noch lange nicht, dass da eine Art höhere Intelligenz hinter stecken muss.

Wenn man Öl und Wasser mischt, trennt die Mischung sich auch schnell wieder in eine wässrige und eine organische Phase ohne das da Gott die Moleküle auseinander sortiert.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.06.2010 um 19:07
@Omega.

Es gibt " KEINE " Zufälle.
Als Zufall bezeichnet man die Begebenheiten,deren kausalen Zusammenhang zwieschen Ursache und Wirkung uns nicht bewust sind ---> von uns nicht erkannt werden.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.06.2010 um 19:12
@Fritzi
Zitat von FritziFritzi schrieb:wenn man an den Schöpfer Gott glaubt, hat der sozusagen den "Startschuß" zu allem gegeben. Dann begann die Evo ihren Lauf zu nehmen, der Schöpfer hatte schon alles "einprogrammiert".
glaub einfach daran.
es ändert aber nichts an unserem schicksal.
wenn ein schöpfer alles programmiert hat, ist der freie wille hinfällig
und das ganze leben eine tragikkomödie mit schwachsinnigen als hauptdarsteller.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.06.2010 um 19:14
@viamala

Es gibt bereits Hinweise aus der Neurobiologie, dass der freie Wille tatsächlich eine Illusion zu sein scheint. ^^

Aber sehr schöner Post! :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.06.2010 um 19:16
@Fritzi
Du schreibst:
" Auf die Gefahr, daß ich mich für einige wiederhole:
wenn man an den Schöpfer Gott glaubt, hat der sozusagen den "Startschuß" zu allem gegeben. Dann begann die Evo ihren Lauf zu nehmen, der Schöpfer hatte schon alles "einprogrammiert". Ist halt auch eine Möglichkeit, dran zu glauben, bis man neue Dinge entdeckt."

Ja alles " einprogrammiert " --> auch den " Bewusten Willen " sich zwieschen vielen verschieden Möglichkeiten entscheiden zu könen. z.B. zwieschen Glauben und ET oder dazwieschen , das beides Hand in Hand geht.......
Diese " Variable " ist ,was das leben ausmacht,ohne sie würden wir erstarren .


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.06.2010 um 19:20
@Mr.Dextar
richtig, der freie wille ist so oder so schwachsinn und das leben wird auch schnell zur tragikkomödie, falls man nicht aufpasst.
da hätte uns ein schöpfergott dessen plan alles vorbestimmt und wir auch noch die einzigen wären, die davon keine ahnung hätten, gerade noch gefehlt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.06.2010 um 19:21
@Fritzi
@viamala
@Pan_narrans
@Zonara

das Problem ist wohl, daß ich BEIDE theorien nich schlüssig finde.....
Es bedarf nicht unbedingt eines Gottes mmn. aber ich verstehe einfach nicht, wie ein hochintelligents System (Körper) funktionieren und bestehen kann, einfach nur durch unbekannte Kausalzusammenhänge. Oder wie die Teile unserer körperlichen Systeme kommunizieren oder gesteuert werden......ich meine, wir sind ja keine Roboter, und wieso eigentlich nicht? und wo ist der Unterschied zwischen einem lebenden und einem künstlichen Körper?Wer organisiert die Organisation? ach diese Faaagen....^^


Anzeige

2x zitiertmelden