Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.01.2007 um 14:12
@Freakazoid

Vergiss es - da werden immer die selben Spinner genannt.
Mit
"etliche" ist da nix.

Zumal es ja im Umkehrschluss auch ETLICHEWissenschaftler
aus islamischen Kulturkreisen geben müsste - immerhin steht bei denenja schon alles im
Koran.

Aber man schaue sich nur mal relevante Publikationenund
Forschungsaktivitäten an: Wissenschaftlich sind islamisch geprägte Länder "dritteWelt".

Da kommt nix!

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.01.2007 um 14:16
@myslam9

Da du ja hier die schlauese (lol) zu sein scheinst....was steht denn imKoran über die Evolution, wie wir sie selbst bei einigen Tierarten beobachten können?

Ich sag nur Giftresistenzen, geringeres Wachstum, frühere Geschlechtsreife etc.etc. etc....
Was sagt den der Koran oder der Spinner Harun yahah dazu?


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.01.2007 um 14:42
Na was wohl: daß Gottes Wege unergründlich sind! :D


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.01.2007 um 14:43
Der sagt, das das micro und nicht macro evolution ist und alles ist ok im KoraWunderland.

l


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.01.2007 um 14:50
"Der sagt, das das micro und nicht macro evolution ist und alles ist ok im KoraWunderland"

LOL. Mag sein.
Aber der Standard-"Argumentation" unserer"Wissenschaftsfibel: Koran!"-Fraktion zufolge müsste das dann (wenn auch ininterpretationswürdigen Suren) schon genauso im Koran stehen...

Also so: Siehe,der Herr (m.f.g.) machts im Großen, die Schöpfung (simsalabim!) des Herrn (hossa!) selbstmachts im Kleinen! Ramen!

Oder so...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.01.2007 um 15:08
Ihr vergesst, dass auch in der Bibel von "Schöpfung" die Rede ist... Und so ähnlich istes auch mit dem Koran. Anstatt ständig über die Muslime und den Koran herzuziehen unddiesen Glauben ins lächerliche zu ziehen, hätte ich ganz gerne mal echte Beweise für dieEvolution !!!

Und wer eine "Schöpfung" ablehnt, lehnt damit nicht nur den Koranab, sondern auch die Bibel ! Für wen haltet ihr Wissenschaftsgläubige euch eigentlich,dass ihr so spöttisch über die Ansichten derer, die euren Wissenschafts-Glauben nichtteilen urteilet?

1. Die Evolutionstheorie ist wie der Name schon sagt, lediglicheine Theorie, die besagt, dass es "so" gewesen sein könnte. Das aber ist kein echterBeweis dafür, dass es auch wirklich "so" gewesen ist.

2. Die Zwischenglieder inden einzelnen Entwicklungsstufen fehlen bis heute ! Insbesondere die, welche aus demAffen einen wie ihr es ausdrückt: modernen Affen gemacht haben sollen.

3.Selbst wenn eine Evolution im biologischen Sinne stattgefunden haben sollte, bleibt aberimmer noch die Frage: Durch Zufall oder durch Gott schon von Anfang an so gewollt undgelenkt. - Dass die ganze Natur mit all ihren Tierarten und Pflanzenarten und erst rechtder, wie ihr es nennt "moderne Affe" mit seiner Intelligenz, seinem Verstand, seinersprachlichen Ausdrucksfähigkeit, seinem Ich-Bewusstsein und freien Willen so ganzzufällig von selbst entstanden sein soll... ist kaum zu glauben, geschweigewissenschaftlich zu be-weisen !

4. Und letztlich bleibt immer noch die Frage:Woher ist das alles gekommen? Etwa aus dem Nichts einfach so entstanden? Und sowas sollich glauben???


Ich betrachte es nach wie vor als Beleidigung, wenn man mich"moderner Affe" nennt. Ihr habt euch mit so einem Ausdruck selbst disqualifiziert ! Ihrhabt ja keine Probleme damit ein solcher zu sein und habt euch selbst diesen Namengegeben... Aber ich bin ein "Mensch" und kein moderner Affe !


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.01.2007 um 15:08
Tut es ja bestimmt auch, wenn man lange genug lustige Suren irgendwie hinbiegt.

so steht das bestimmt auch irgendwo^^

Du kannst das keinen Sagen, wenn duein Killerargument bringst, sagen sie das simmt nicht, so einfach ist das, undzwar ohneechte Begründung.

l


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.01.2007 um 15:21
Immer der selbe Dreck....

"1. Die Evolutionstheorie ist wie der Name schon sagt,lediglich eine Theorie"
Solange du mit dem wissenschaftlichen Theoriebegriff nichtvertraut bist (Tip: Kann man ergoogeln / Wiki etc.), solltest du die Backen darüberhalten.

"2. Die Zwischenglieder in den einzelnen Entwicklungsstufen fehlen bisheute !"
Quatsch...die fehlen nur für ein paar verblendete Bildungsverweigerer.

Dem Biologen liegen vilefältige Zwischenstufen vor.
Ich erinnere nur mal an denStammbaum der Equiiden.

" Durch Zufall oder durch Gott schon von Anfang an sogewollt und gelenkt."
Nun, das kann kein Biologe der Welt 100% nachweisen.
Genausowenig wie DU mir NICHT widerlegen kannst, dass den Grundstein für dieEntstehung des Lebens das Fliegende Spaghettimonster gelegt hat.

"4. Undletztlich bleibt immer noch die Frage: Woher ist das alles gekommen?"
Was "alles"?

"Ich betrachte es nach wie vor als Beleidigung, wenn man mich "moderner Affe"nennt."
Dein Problem, wenn du so arrogant bist.
Trotzdem gehörst du taxonomischnun mal zu den Menschenaffen
Stichwort: Hominidae.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.01.2007 um 15:23
Und @sailor

Lies doch erst mal den Thread durch - das was du da runterbetestwurde schon mehrfach durchgekaut und entkräftet...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.01.2007 um 15:29
äh.. also ich glaube an einen Schöpfer.. aber nicht in der Kirchlichen Form, wie es dortüber Gott erzählt wird..


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.01.2007 um 15:32
Mit euch modernen Affen kann man nicht vernünftig diskutieren ! Na dann noch viel Freudebei eurer Selbstbeweihräucherung...


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.01.2007 um 15:33
sailor
siehst du die affen oder andere tiere als etwas herabwürdiges?
oder warumversuchst du es immer als etwas abschäuliches darzustellen?
in dem du dich dauerntdavon distanzierst...



1. ist richtig aber nur weil dies eine theorieist muss die schöpfung keine praxis sein...


2. wer sucht der findet... früher hies es es gebe keine exoplaneten erst seit paar jahren findet man immer mehr....
+hat man bisher nicht bis zu 1000 knochenteile gefunden? sind zwar nur bruchstückeaber schon besser als garnüx....

3.die frage behauptet trozdessen das du einmoderner affe bist =)
so oder so...


4. die frage kannst du genausobefragen wie im sinne von woher kommt gott?
auch etwa aus dem nüx? jaja gott warschon immer da..
aber dann könnte man auch meinen das das universum sich immer undimmerwieder aus udn zudehnen würde....



ich will dich was fragenwolltest du hier auf die erde kommen?
wolltest du leben?
wolltest du aus dertoten materie herauswachsen?


wen ja wie hättest du es getan?
wen neinwarum tust du es dan?


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.01.2007 um 15:33
"Mit euch modernen Affen kann man nicht vernünftig diskutieren"

Was wohldaran liegt, daß du einfach nicht moderner Affe genug bist, um dein Gehirn einsetzen zukönnen... :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.01.2007 um 15:35
Mit euch modernen Affen kann man nicht vernünftig diskutieren ! Na dann noch vielFreude bei eurer Selbstbeweihräucherung...

In einer ordentlich Diskussionhätte man jetzt deine Antwort auf Polyprions Antwort zu deinen aufgezählten 4 Punktenerwartet.

Da diese Erwartung wieder einmal nicht erfüllt wurde, scheintweiterhin keine vernünftige Diskussion möglich.

(Fraglich, wieso dieser Threadals "lesenswert" gekennzeichnet wurde :|)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.01.2007 um 15:43
"1. ist richtig aber nur weil dies eine theorie ist "

Neee...ist es aber nicht:)

Eine Theorie im wissenschaftlichen Sinne muss veri- oder falsifizierbar sein.
Und die gesicherten Erkenntnisse der evolutionären Mechanismen haben die von Darwinpostulierte Evolutionstheorie im großen und ganzen verifiziert und demnach als gültigerkannt.

Was IHR "Kreationisten" nie zu begreifen scheint, ist die Tatsache,dass die gängige Evolutionslehre nicht ausschliesslich auf Darwin aufbaut sondern dessenTheorien lediglich weitestgehend bestätigt und inkorporiert hat.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.01.2007 um 15:44
"Mit euch modernen Affen kann man nicht vernünftig diskutieren !"

Tja, da musssich der Schöpfer aber ärgern, so ein borniert arrogantes Wesen wie den Menschengeschaffen zu haben :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.01.2007 um 16:03
"Du hältst das Evangelium, wie es steht, für die göttliche Wahrheit. Mich würde einevernehmliche Stimme vom Himmel nicht überzeugen, dass das Wasser brennt und dass dasFeuer löscht, dass ein Weib ohne Mann gebiert und dass ein Toter aufersteht. Vielmehrhalte ich dieses für Lästerungen gegen den großen Gott und seine Offenbarung in derNatur".

(Goethe, an Lavater, 9.8.1782)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.01.2007 um 16:05
"dass ein Weib ohne Mann gebiert [....]. Vielmehr halte ich dieses für Lästerungen gegenden großen Gott und seine Offenbarung in der Natur".

Tja, bloss doof, dass dergute Goethe offensichtlich nicht gewusst hat, dass genau so etwas haufenweise in derNatur vorkommt - wenn man "Weib" nicht ausschliesslich auf Menschen bezieht.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.01.2007 um 16:13
Polyprion

Er bezieht's ausschliesslich auf den Menschen.

"dass einWeib ohne Mann gebiert und dass ein Toter aufersteht."

Kommt dir das nichtbekannt vor?


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.01.2007 um 16:17
Er bezog das ja auch nur auf die Bibel, weibsen Gebären ja auch in der Natur nicht ohneMänner, das sind dann ja Zwitter, oder wenigstens keine *weiber*

l


Anzeige

melden