Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.06.2010 um 22:36
@intruder
also zu deiner ersten äusserung

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.06.2010 um 22:43
Jo indirekt hängt auch mein nächster Tippfehler mit dem Urknall zusammen.


melden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.06.2010 um 22:44
@Zonara

"Natürlich hat das Lebenige SEIN eine andere Dimension als das SEIN von Materie als sollche
und wenn die Menschen ihr Bewustsein erweitern ,tretten sie wieder in eine andere neue Dimension ein."


Es gibt keine christliche Lehrmeinung über eine Schöpfung in einer anderen Dimension und Inkarnation in unsere materielle Welt.

Die Christen können ihre Religion nicht nach Oben hin auflösen, weil diese Dimension durch Gott besetzt ist.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.06.2010 um 22:44
@intruder
sogar das stimmt. *zugeb. kommt halt immer nur darauf an wie man die sachen betrachtet


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.06.2010 um 22:49
@Outsider

ich bin ein Freund von Vereinfachungen, das heisst, möglichst viele Ereignisse getrennt voneinander zu betrachten, wenn man sich dann im kleinen sicher ist, kann man auf die nächste Ebene wechseln. Nach meiner Erfahrung wollen die, die direkt nur die totale sehen wollen, das Thema nur zerreden.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.06.2010 um 22:57
@intruder
sehe es nicht anders.

nur ohne den knall gäbe es kein universum, keine evolution auf der erde. keinen möglichen tippfehler bei dir.
zudem bin ich auch ein typ mensch der den ganzen ablauf des werdens in der evolution sieht und nicht in einer schöpfung eines physischen gottes.

ich frage mich nur wie der urknall zustande gekommen ist. und was der auslöser dessen war.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.06.2010 um 23:21
@Omega.

All diese Fragen die du stellst habe ich mir auch gefragt und vieles mehr...

Aber was wissen wir ? Laut Wissenschaft war das Nichts, unendlich gross und klein zugleich
unendlich kalt und heiß zugleich
unendlich langsam und schnell zug.

Obwohl die Wissenschaft sagt das er zwei Möglichkeiten gibt,legt sie eine fest unendlich
klein,unendlich schnell,unendlich heiß.

Aber schon da stoße ich auf einen Wiederspuch,wenn etwas unendlich klein ,heiß und schnell
ist, dann ist es nicht ---> <--- nichts,sondern hat schon BESTAND.
Es ist schon etwas hat aber keinen Bezugspunkt, das heißt es kann sich nicht deffinieren.

Stell dir voe du wärst im ALL und außer Dir selber könntest du nichts sehen und du hättest auch vorher nie etwas gesehen, wie kannst du da Wissen ob du gross oder klein bist.
Wenn du dann aber einen Planeten siehst erkennst du, das du in Bezug auf ihn klein bist.
Würdest du auf diesen Planeten landen und es gäbe Menschen die der Grösse deines Fingernagels entsprechen wärst du für sie ein Gigant.

Und so denke ich das das Nichts schon Bestand hatte sich aber nicht deffinieren konnte,es war schon alles in Form von Energie enthalten,( unendlich heiß ). Es brauchte nur noch einen Bezugpunkt. Das Uratom (--> der gedanke vom SEIN ).
So als ob du allein im ALL bist,da du nicht anderes kennst ausser dich selber fehlt dir jeder Bezug und wenn du auf keinen Stern oder Paneten triefst bleibt das so außer du würdest ein Stück von dir selber Opfer villt. ein Stück Fingernagel,dann könntest du dich über ihn
deffinieren ,Als gross im gegesatz zu ihm ,als lebend im Gegesatz zu ihm, als warm im Gegesatz zu ihm. Verstehst du

Das ist nartürlich eine Metapher,aber so kann man es verdeutlichen,das Nichts hat ein Stück von sich selber geopfert ,um sich zu deffinieren.Das Uratom ist im weitesten Sinn
verdichtete Energie. ( darüber kann man auch einiges in der Wissenschafft lesen )

Diesen Vorgang bezeichne ich als Idee vom " SEIN " als die allmächtige Schöpfungskraft.
Die Wissenschaft bezeichnet es anders ,aber im Grunde sind es nur zwei verschiedene Bezeichnungen für ein und das selbe.
Die Wissenschafft sagt : " Atmung"
Die Philosophie sagt : " Odem " --> für: Atem, die Luftmenge, die bei der Tätigkeit des Atmens (Luftholens oder Atemzug) bewegt wird.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.06.2010 um 23:30
Das Nichts opfert ein Stück Nichts? Und das bedeutet dann den allmächtigen Schöpfungsakt?

wtf? :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.06.2010 um 23:31
Zitat von ZonaraZonara schrieb:Das Uratom (--> der gedanke vom SEIN ).
schreib mal mehr dazu. iwi kann ich das noch nicht einordnen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

23.06.2010 um 23:52
@vaf


Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich. (Joh 14,6 EU)


Ich interpretiere:

Ich bin das " System " und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum " Ziel" denn durch das " System "

Das Ziel deffeniere ich mit " Weiterentwicklung "


Wir müssen einfach feststellen wie alt die Bibel ist und das vieles für die Stufe des damaligen
Wissen und verstehen geschrieben wurde und das vieles auch verzerrt von politischen Absichten dagestellt wird.
Ich glaube in der Bibel kann man genauso viel Wahrheit und Lüge finden wie überall,ich muß aller dings eingestehen das ich meinen Glauben nicht aus der Bibel habe und nicht viel über deren Inhalt.Ich glaube nicht weil es in der Bibel steht sonder ,weil die Erfahrung mich gelert
hat das bestimmte glaubens Einstellungen für meine persönliche Enrwicklung besser ist,und sich das positiv auf mein Umfeld aus wirkt.
Seltsam finde ich nur,das Menschen die nicht wissen das ich GLAUBE mich anders empfinden ,
als dann wenn sie erfahren das ich glaube.Was mich erkennen läßt ,das diese Menschen einem Dogma erliegen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

24.06.2010 um 00:17
@Outsider
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Text
Zonara schrieb:
Das Uratom (--> der gedanke vom SEIN ).

schreib mal mehr dazu. iwi kann ich das noch nicht einordnen.


Für alles was du tust gibt es einen Anlaß eine Auslösende Ursache .

Die kausalität, Ursache und Wirkung auch wenn du dir nicht immer bewust darüber bist.

Was war die auslösende Ursache für das Entstehen, der Urknall ist die Wirkung.

Auch das entstehen des Uratom ist eine Wirkung...........die Frage ist die Wirkung von was.
Was hat als Ursache alles ins rollen gebracht.

zuerst ist das Gefühl da,dann der Gedanke, Gedanken werden zu Wörtern die den Gedanken manifestieren.Dann kommt die dazu gehörene Tat, das handeln.Das alles macht deinen Karakter aus. Das bist du !
Man könnte sagen jeder Mensch ist die Summe seine Gefühle.
Im übertagenen Sinn , Miro / Makro , heißt das,das Gefühl steht für das Nichts , der Gedanke für die " IDEE VOM SEIN " , das Wort steht für die Manifestation der URatoms.Der URKNALL für die Tat und alles was ist für den Karakter ( dessen der das Gefühl hatte.)

Das Gefühl und der Gedanke sind Energie,alles hat sich aus sich selbst erschafen.

Nur wer oder was hinter dem Gefühl und dem Gedanken steht können wir nicht klären,
so stelle ich diesen Gedanken ---> gleich Schöpfungskraft ---> Gott .


melden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

24.06.2010 um 00:22
@Zonara

Deine Ansichten entsprechen aber nicht dem christlichen Glauben, dort ist nicht jeder göttlich.
Was du aus der Bibel interpretierst ist dabei nicht entscheidend, sondern die Lehrmeinungen der katholischen, evangelischen, ... Kirchen.

Durch die Differenzierung Gott - Mensch gibt es ein Konflikt, wenn du daraus Gott - Gott machst ist deine Erkenntnis auf ein Sein ausgerichtet, welches unerkennbar ist.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

24.06.2010 um 01:23
@vaf
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Text
@Zonara

Deine Ansichten entsprechen aber nicht dem christlichen Glauben, dort ist nicht jeder göttlich.
Was du aus der Bibel interpretierst ist dabei nicht entscheidend, sondern die Lehrmeinungen der katholischen, evangelischen, ... Kirchen.

Durch die Differenzierung Gott - Mensch gibt es ein Konflikt, wenn du daraus Gott - Gott machst ist deine Erkenntnis auf ein Sein ausgerichtet, welches unerkennbar ist.


Ich habe nie gesagt das ich einer Religion angehöre,sondern ich mache mir meine eigenen Gedanken wie alles in Einklang zu bringen ist alles was die verschiedenen Glaubens richtungen sagen so wie auch die verschiedenen Wissenschafts Bereiche.
Ich bin nicht pro oder contra sondern versuche beides zusammen zufühgen.Zwei verschiedene Schuhe geben ein Paar ein Ganzes.
Das SEIN als solches,laß ich als Gedanken " ICH BIN " stehen.Ich versuche mich zu ergründen
wenn das Gleichbedeutent ist mit Gott zu ergründen das ist das so ,nicht mehr und nicht weniger.Mir geht es vielmehr um die Richtige Ausrichtung im Leben für das Leben und dazu gebrauche ich alles was mir diese Welt zu bieten hat.Das Leben die Weiterentwicklung ist mein Ziel und ich hoffe das ich meinen nächsten etwas davon abgeben kann.

Alles was ich z.B. hier gelesen und auch geschrieben habe dient meiner Weiterentwicklung und wenn jemand sich auch etwas für sich herraus ziehen konnte ist das sehr positiv.Wir lernen über den Austausch.Was für mich hinsichtlich der positiven Lebens Entwicklung dienlich ist ,brige ich durch mein Verhalten zum Ausdruck und mein Nächster kann davon lernen.

Alles was hiergeschrieben wurde über Gut und Böse hat mich erneut erkennen lassen,wie wichtig es ist eine Mitte zu finden und wie schwer zugleich,weil Gut und Böse anders wiegen, 10 gute Taten können eine schlechte nicht aufwiegen.
Es ist der schwierige Balance AKT zwieschen, zwieschen gut und böse unterscheiden,
ein Urteil zu fällen aber nicht zu verurteilen und dabei die negativen Emotionen zu kontrollieren.Ich versuche mich in diese Richtung zu entwickel.Für das Leben.
Ich hoffe du verstest ein bischen was ich meine.

Ich Glaube unsere eigenen Gefühle sind unsere " Dämonen" oder " ENGEL "

Es geht nicht darum keine Gefühle mehr zu haben oder " neu age " alles ist Liebe.
Aber darum im " SEIN " zu leben .Ich glaube das dieses SEIN in allem ist ,und das sich daruch die Schöpfung offenbart und das wir ein Teil dieser Schöpfung sind.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

24.06.2010 um 01:34
@arikado

Lies genau dann lach,das nichts ist nicht Nichts,weil es sich als unendlich klein ,unendlich heiß und unendlich schnell deffiniert. Es war unglaublich viel an Energie vorhanden .das ist nicht Nichts . Nur wir deffinieren es so.....,weil wir Keinen Bezugspunkt haben um anders zu deffinieren.
Die Energie in diesem Nichts opferte also etwas von ihrer Energie,die sich dann Manifestierte.

Das kann du sinngemäß auch selber nach suchen,Entstehung oder Urknall Theorie usw.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

24.06.2010 um 02:38
@vaf
Zitat von vafvaf schrieb:Es gibt keine christliche Lehrmeinung über eine Schöpfung in einer anderen Dimension und Inkarnation in unsere materielle Welt.

Die Christen können ihre Religion nicht nach Oben hin auflösen, weil diese Dimension durch Gott besetzt ist.
Doch. Gibt es. Und genau das ist der springende Punkt vieler Unstimmigkeiten.

In der gnostischen Ur-Lehre (zB Apokryphon des Johannes) gibt es so viele Dimensionen, und die Bibelschreiber/Zusammensteller versuchten diese Texte in ihren Dimensionen auf eine Kraft zu reduzieren, was noch heute für Verwirrnis sorgt. im NT.

Jesus nannt Gott nie Yhvh (Jehova) . Es sagte Vater, Ab'ba, was in aramäisch so was wie das grenzenlose Unendliche Licht, bedeutet.

Nachdem der Vatikan Jehova als den 'Vater' von Jesus festgelegt hatte, setzte er in der Tat einen Eckstein, welcher die weiteren Dimensionen verbirgt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

24.06.2010 um 03:20
@snafu

Danke!

Zonara


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

24.06.2010 um 03:33
für was auch immer, eskam von Herzen. :) @Zonara


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

24.06.2010 um 04:57
Also erstmal....das Nichts gibt es nicht^^ Jedenfalls ist das die Definition.

Warum muß es eine KausalKETTE sein?? Es könnte auch ein Kreis sein- oder ein unendliches Muster ohne Anfang und Ende....
Ich halte den Urknall für reinen Unsinn. Eine Phantasie-mehr nicht....

Wie soll aus Nichts Alles werden? das macht doch keinen Sinn. Wir wissen gar nichts was das betrifft.

Ich kenne nur das Nichts aus der unendlichen Geschichte^^....und da kam es durch das Vergessen....naja, ansonsten halte ich es für nicht existent.


Ich denke also nicht, daß es eine Anfangskraft für die Kausalitäten gegeben haben muß, sprich "Gott bewirkte den Urknall" oder sowas....

Hat keiner eine Meinung dazu, ob evtl ausgereifte Maschinen mit viel Speicherplatz, künstlichen Sinnen und Sensoren, Bewegungsfreiheit, etc, leben könnten??????
Also eine Seele haben könnten? Denn wenn wir keine Seele haben, dann wüßt ich gern, was eine Leiche von einem Lebenden unterscheidet. Manche sterben, obwohl ihr Körper eigentlich noch in der Lage gewesen wäre, ein paar Minuten oder gar Jahre zu leben. Wieso ist die Energie plötzlich weg und der Körper lebt nicht mehr?


3x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

24.06.2010 um 05:59
@Omega.
Die Urknalltheorie besagt nicht das aus nichts alles wird, sondern das an einem bestimmten Punkt alle Materie, Energie, Raum etc die wir heute kennen entstanden sind.
Was "davor" war ist schlicht nicht bekannt, darüber macht die Theorie eigentlich gar keine Aussage.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Hat keiner eine Meinung dazu, ob evtl ausgereifte Maschinen mit viel Speicherplatz, künstlichen Sinnen und Sensoren, Bewegungsfreiheit, etc, leben könnten?
ja, können sie mMn.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Manche sterben, obwohl ihr Körper eigentlich noch in der Lage gewesen wäre, ein paar Minuten oder gar Jahre zu leben
Da wüsst ich gern mal wie man das rausfindet.
Der menschliche Körper ist extrem komplex und nur sehr schwer als ganzes derart im Detail zu untersuchen das man eine solche Aussage machen kann.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

24.06.2010 um 07:07
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Hat keiner eine Meinung dazu, ob evtl ausgereifte Maschinen mit viel Speicherplatz, künstlichen Sinnen und Sensoren, Bewegungsfreiheit, etc, leben könnten??????
Dafür müsstest Du / müssten wir ersteinmal "leben" definieren.
Leben wie ein Wattwurm (fressen, scheißen, fortpflanzen) oder leben wie ein Mensch (lieben, hassen, jammern, freuen, jähzornig sein, depressiv sein).
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Also eine Seele haben könnten?
Für mich ein entschiedenes nein, sollte es so etwas wie eine Seele geben.

Gorgon


Anzeige

melden