Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

09.07.2010 um 18:34
@Obrien
Danke, ich werde es einmal nachlesen.

Ja mein Lieber, ich kenne ja Deine Einstellung. Daher muß ich wirklich sagen, ich habe keine Gegenargumente, zumal ich nur ein Laie bin, der sich schlicht für religiöse Themen interessiert und gerne auch einmal die Meinung anderer erfährt.

Wir sind uns schließlich alle einig, daß es nur zwei Möglichkeiten gibt: man glaubt, oder man glaubt nicht.

Und da ich glaube, sehe ich auch ständig "Beweise" für meinen Glauben; und da muß ich dann wieder Deinen Widerspruch reizen: denn für mich ist und bleibt die Natur ein Beweis dafür, wie schön und perfekt Gott alles "gemacht" hat.

Erinnere Dich: ich glaube daran, daß Gott "den Startschuß" gab und sein "Programm" in die Evo einbaute.
Daher noch einmal, Du glaubst dies und ich glaube das.
Deswegen müssen wir uns ja nicht anfeinden. :)

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

09.07.2010 um 18:44
@Fritzi
Die Feinde Gottes kennst du aber, oder. Ein Feind Gotts kann nicht mein Freund sein.
Evo und Schöpfung schliessen sich aus. gott hat es nicht nötig Millionen Jahre zu warten bis zufällig so was wie sein Ebenbild auftaucht um ihm seine Geist einzuhauchen.
Die Evo entpringt aus den Hirnen seiner Feinde.

Er sagt ganz klar , "ich will Feinschaft setzen zwischen deinen und jene Nachkommen "


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

09.07.2010 um 18:45
@Obrien
Ich habe gerade in der Genesis die Stelle gefunden. Tatsächlich konnte ich mich nicht mehr daran erinnern.
Und noch etwas, auch wenn ich gläubig bin, so gibt es bei mir unzählige "Warums". Das ist auch ein Grund, weshalb ich hier bin, um evtl. durch die Meinung anderer neue Erkenntnisse zu gewinnen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

09.07.2010 um 18:52
@derbote
Schau, das ist es, was ich schon so oft sagte: keiner von uns hat mit Gott gesprochen. Jeder interpretiert seine Ansicht, Du schreibst
Zitat von derbotederbote schrieb:gott hat es nicht nötig Millionenjahre zu warten

das ist jetzt Deine Interpretation!
Ich hingegen sage: für Gott gibt es keine Zeit, die Millionenjahre sind für ihn ein Wimpernschlag.
Das ist unser "Problem", daß wir alle eine eigene Meinung aufbauen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

09.07.2010 um 18:57
@Fritzi
Sorry, aber das steht klar in den Schriften,dass gott sein werk nach 6 Tagen VOLLENDETE und das alles Sehr gut war.
Am 6ten Tag schuf Gott den Menschen ihm zum Ebenbild, als Mann und Frau.
Adam und Eva waren das erste Menschenpaar, was gibt es da an Meinung,entweder du glaubst der schrift oder du hängst den Fantasien seiner Feinde an.

du kannst nict Diener zweier Herren sein.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

09.07.2010 um 18:59
@derbote

Und du glaubst einem Buch mehr als empirischen Schlussfolgerrungen und millionen von Hinweisen und Belegen?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

09.07.2010 um 19:00
@derbote
Zitat von derbotederbote schrieb:Ein Feind Gotts kann nicht mein Freund sein.
Dazu möchte ich noch etwas sagen:

1. wenn ein Mensch nicht an Gott glaubt, ist er noch lange nicht "ein Feind Gottes", das würde er erst, wenn er Gläubige und alles, was mit Glauben zu tun hat, verfolgt und bekämpft.
2. die Menschen, die Jesus kreuzigten, kann man wohl als "Feinde Gottes" bezeichnen. Trotzdem hat Jesus kein einziges böses Wort zu ihnen gesagt, er hat sogar dem Verbrecher am Kreuz das Paradies versprochen.
Von mir wird nie Feindschaft ausgehen, Distanz möglich,ja, aber stets auch die Möglichkeit zur Versöhnung.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

09.07.2010 um 19:06
@paranomal,
der Mensch unterliegt den Irrungen seines Geistes,im Vergleich zu Gottes Größe ist der Mensch ein Nichts
@Fritzi
du kennst die Schrift recht ungenau
"wer nicht für mich ist ,ist gegen micht" original Worte Jesu.
Selbstverständich wird auch hier der Glaube bekämpft,dass liegt in der Natur des Gottlosen


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

09.07.2010 um 19:09
@derbote

Das einzige nichts hier bist du ;)
Häng du deinem christlichen Glauben hinterher und überlass das Glauben und Denken denen, die es können.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

09.07.2010 um 19:09
@derbote
Dumm nur das du auch Gottes angebliche Größe durch deine Irrenden Geist Wahrnimmst.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

09.07.2010 um 19:09
@derbote
Nein, ich glaube nicht, daß die Schrift wörtlich zu verstehen ist.
Die Schrift wurde damals so formuliert, weil die Menschen doch wohl noch einen anderen "Horizont" hatten, als wir heute, das ist doch einleuchtend.

Gott hat uns unseren Verstand gegeben, damit wir ihn nutzen. Also ist es nicht verboten, wenn man sich Gedanken macht und die Aussagen der Bibel hinterfragt.
Ich hege diese Überlegungen ja nicht aus einer Laune heraus, sondern weil ich aus tiefstem Herzen "den richtigen" Weg suche.
Auch der user bekchris hat da seine eigene Meinung, genau wie Du wörtlich nach der Bibel. Das lehne ich ab, bin aber der Meinung, wenn man diesen Weg geht, daß man auch ans "Ziel" gelangt, und das ist GOTT !!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

09.07.2010 um 19:14
@Fritzi
siehst du wie sich der gottlose Geist augenblicklich regt wenn man auf der seite Gottes steht
dein Problem ist mangelnder Glaube


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

09.07.2010 um 19:15
@derbote
Zitat von derbotederbote schrieb:"wer nicht für mich ist ,ist gegen micht" original Worte Jesu.
Und ob mir diese Worte bekannt sind.

Ebenso hat Jesus gesagt : Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben!

Ich glaube und bin FÜR Jesus.

Aber DU mußt Dich hüten, nicht in die Fußstapfen der Pharisäer zu treten.
Was Jesus davon hielt, ist Dir ja dann sicherlich auch bekannt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

09.07.2010 um 19:18
@derbote

Das Bild was von Gott in der Bibel, sowohl im alten als auch im neuen Testament, dargestellt wird ist absolut bescheiden.
Wenn es einen Gott gibt, ist dieser kein in die Geschehnisse auf dieser Welt eingreifende Gott.
Darum hab ich für die monotheistischen nicht viel übrig.
Rührt die Vorstellung von einem einzigen Gott nicht vielleicht daher, weil wir selbst Individuen sind?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

09.07.2010 um 19:21
@derbote

Wenn die Missionare in die Welt hinausgingen, um zu predigen und zu taufen, haben diejenigen, die getauft und als Christen anerkannt wurden, gewiß nicht gleich die ganze Bibel erlernen müssen. Trotzdem waren sie nach der Taufe anerkannte Christen.

Ich habe die Bibel schon einige Male gelesen, blättere aber nicht alle Tage darin, weil ich auch noch andere Interessen habe. Daher bin ich nicht so mit den einzelnen Textstellen vertraut, doch wichtige Teile kenne ich bestimmt.

Du scheinst aber nichts weiter zu tun, als die Bibel zu studieren und wörtlich an ihr festzuhalten. Sorry, das erinnert mich wirklich an die Pharisäer, erst recht, wenn Du dann auch noch hingehst und mir mangelnden Glauben vorwirfst. !!!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

09.07.2010 um 19:22
@eyecatcher
warum sollte Gott in die geschehnisse dieser "Welt" eingreifen, wo die "Welt " eh keinen Gott will.
Gott offenbart sich nur seinen Treuen


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

09.07.2010 um 19:25
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Komplex ist gar kein Ausdruck dafür. Wie hast DU Dir das Program denn gedacht? Willst Du alle möglichen ORFs suchen und dann die daraus resultierenden Proteine ableiten? Das sollte Dir eine riesige Menge an Proteinen liefern. Wie willst Du mit alternativen Spleißen umgehen?
Ja, so in etwa habe ich mir das gedacht. Ich wollt mir erst ein mal eine Datenbank in Textfile anlegen, wo alle bekannten Proteine und deren zugehörige Codesequenz (Basentriplett?).
Daneben aber möchte ich eine Zelle "simulieren", indem ich Funktionen schreibe, die bestimmete aufgaben machen, z. B. tRNA, die mRNA und Enzyme sowie Codons und so weiter halt. Wenn du willst, kann ich dir meine Alpha Version in Quellcode zeigen (ich momentan nur das Grundgerüst, worauf ich dann weitere Module einbauen will), falls du der Sprache Python mächtig bist.^^


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

09.07.2010 um 19:25
@derbote
Das, was Du da von Dir gibst, ist wahrlich nicht der Glaube, den Jesus Christus predigte.
Mir scheint, Du vertrittst irgendeine Sekte.
Das ist ja schrecklich, wo bleibt denn da die Nächstenliebe?
Kein Wunder, daß so viele Menschen dann "komisch" reagieren !!!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

09.07.2010 um 19:26
@derbote
Zitat von derbotederbote schrieb:Gott offenbart sich nur seinen Treuen
Lachhaft :D

Das was du Gott nennst offenbart sich mir auch und ich hänge keiner Religion hinterher. Was sagst du dazu?
Das passt wohl nicht ganz in dein Weltbild. Bin gespannt, ob du es einfach ignorierst ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

09.07.2010 um 19:30
@eyecatcher
Jeder kann behaupten, das er/sie Gott begegnet ist. Ob Lüge oder Wahr entscheidet jeder für sich, ob er sich anlügt oder nicht. ;)


Anzeige

melden