Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.08.2010 um 14:07
Gott Sein Dank hat die Wissenschaft immer recht!
Und die Erde ist nämlich in Wahrheit eine Scheibe! Ätsch ...
:) PAX Elai

Anzeige
1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.08.2010 um 23:55
@sasori-sama
... Glauben und Realität ist ein grosser Unterschied. Statt andere Menschen einfach als Bücherleser abzustempeln, solltest du vielleicht mal Dein eigenes Weltbild hinterfragen. Ich muss keine Bücher lesen, um diese inge zu wissen. Andere Quellen, die Dir leider nicht zugänglich sind, sind weitaus interessanter als die lächerlichen Bücher des derzeitigen Marktes.
Wieviel Wahrheit verträgt der Mensch ? Er verstrickt sich in Theorien, die so genannten Experten aufgestellt werden, um die Masse von den wahren Begebenheiten abzulenken. Denn wenn profane Menschen hinter die Kulissen schauen könnten, würde die ganze Welt anders ausschauen. Zum Glück bröckeln die Kulissen und wir haben die Chance einen kleinen Einblick zu bekommen, was hinter der Geschichte der Menscheit steckt. Doch was machen die Menschen, sie bilden wieder neue Theorien und hören nicht zu und kommerzialisieren wieder nur den Mist der Zeit. In den verschiedensten Foren werden Menschen, die versuchen neue Denkansätze aufzuzeigen gleich von den geistig festgefahrenen Theoretikern verbal verprügelt. So kann wieder nicht der richtige Weg gefunden werden und wieder bleibt die Wahrheit verborgen.
Wenn zum Beispiel Ärzte im TV Menschen anschreien, die ihnen den Geldbeutel schmälern könnten und vollkommen aus ihrem Niveau herausfallen, dann ist es schlimm um unsere Gesellschaft. Neues darf nicht sein, denn der alte Mist muss immer wieder neu durchgekaut werden bis er schmeckt und wenn mal über eine Sache Gras gewachsen ist, kommt bestimmt ein Kamel, was es wieder wegfrisst. Es geht auch immer wieder nur um Geld und Macht und vor allem EGO.
Weiterhin wird in den Foren jedes Thema richtig zerdiskutiert und viel Geplapper dazwischen gesetzt, dass niemand auch nur eine kleine Möglichkeit hat, einen Zusammenhang zu erkennen und eine konkrete rote Linie zu bilden.
Siehe das Thema Freimaurer. Hier wird mit Theorien und Blödsinn herumgeworfen, das den Rahmen der Vernunft komplett sprengt. Es wird über Sachen diskutiert, die niemand versteht aber jeder will der klügere sein. Gibt es hier vielleicht einen Wettbewerb um "Antworten" oder möchten hier manche Menschen eventuell mal was lernen oder einen Frage ordentlich geklärt haben ? Viele reden hier nur mit mit gegooooogelten Texten, um dabei zu sein. Eigenes Wissen ist nicht vorhanden und vielleicht mal ein paar Aussagen in seiner umwelt prüfen oder die Welt mal von einer anderen Seite zu betrachten, damit man mal eine Fassade durchbrechen kann, das wird wohl hier kaum jemand machen wollen. Forum als Zeitvertreib, dann ist es also mit Fussball gleichzusetzen. Volkssport als Ablenkung und Verdummungsmaschine. Schade um die orumsteilnehmer, die wirklich etwas zu sagen haben...


4x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.08.2010 um 00:50
@annanuki
Zitat von annanukiannanuki schrieb:solltest du vielleicht mal Dein eigenes Weltbild hinterfragen.
Verzeihung, aber dass jemand mit so außergewöhnlichen Behauptungen das mir sagt, ist einfach nur dreist.
Zitat von annanukiannanuki schrieb:So kann wieder nicht der richtige Weg gefunden werden und wieder bleibt die Wahrheit verborgen.
Der richtige Weg wird von den Fakten gefunden.
Leider werden Deine Theorien von keinen Fakten unterstützt.

Selbst wenn es eine geheimnisvolle Quelle gibt, die nicht allen Menschen zugänglich ist, so müssten die Geschenisse, von denen Du redetest, sich doch irgendwo in der materiellen Welt wiederfinden, feststellen lassen?


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.08.2010 um 17:12
@annanuki
Zitat von annanukiannanuki schrieb:Leider sind die Menschen nicht offen genug, um sich dies alles vorzustellen.
Du waerst erstaunt wenn du wuesstest was ich mir alles vorstellen kann....
Aber gerade aufgrund der Vielfall dessen was ich mir vorstellen kann pflege ich zu pruefen ob die Vorstellungen denn auch der Wahrheit ensprechen...

Im Uebrigen ist das nicht dein Wissen Diese Geschichte habe ich in verschiedene Versionen schon duzende Male gelesen

Leider immer mit einem Beklagenswerte Mangel an Belegen.

Und da auch bei deiner Geschichte wieder keine Belge kommen werde ich sie wohl nicht ernster nehmen als die anderen.
Zitat von annanukiannanuki schrieb:Andere Quellen, die Dir leider nicht zugänglich sind, sind weitaus interessanter als die lächerlichen Bücher des derzeitigen Marktes.
Beweis durch nicht verfuegbare Quellen...
Einer der Klassiker unter den Scheinargumenten

Ich glaube du hast dich verlaufen.
Du solltest deine Ansicht mit den Leuten in der Ufo sektion diskutieren
Hier wirst du wenig Freude haben
Weil die Haelfte der Leute hier die Wissenschaftliche Theorie Evolution vertreten und tut mir leid
Und Wissenschaftlichkeit scheint deine Sache nicht zu sein.

Die andere Haelfte haben sich ihren persoehnlichen Schoepfungsmythos
schon ausgesucht.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.08.2010 um 19:32
@annanuki
Zitat von annanukiannanuki schrieb:... Glauben und Realität ist ein grosser Unterschied. Statt andere Menschen einfach als Bücherleser abzustempeln, solltest du vielleicht mal Dein eigenes Weltbild hinterfragen. Ich muss keine Bücher lesen, um diese inge zu wissen.
Was ist denn nun so schlimm an Büchern? Bücher sind großartig und helfen uns einmal erworbenes Wissen zu bewahren.
Außerdem macht es großen Spaß Bücher zu lesen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

09.08.2010 um 12:39
hahaha jetzt ist Bücherlesen schon verpöhnt dabei ist dieser Thread schon dicker als so mancher Roman


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

09.08.2010 um 15:22
@annanuki

Heutzutage kann man sich die seltsamsten religiösen Sichtweisen erschaffen!
Dafür braucht man keine Bücher mehr!
Es reicht vollkommen auf Youtube ein paar Alien-Aufdeck-Area51-WTC-Annunaki-Videos reinzuziehen.

Denken? Braucht man nun nichtmehr!

Das kann man dann den Trotteln überlassen die noch freiwillig die Nase in ein Buch stecken um wirklich was zu verstehen :)


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.08.2010 um 14:58
@Elai
Zitat von ElaiElai schrieb am 07.08.2010:Gott Sein Dank hat die Wissenschaft immer recht!
Was ja auch der Grund ist, warum die Wissenschaft es nicht schaft, aus dieser Illusion der Realität herauszukommen. ;)


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.08.2010 um 15:01
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Das kann man dann den Trotteln überlassen die noch freiwillig die Nase in ein Buch stecken um wirklich was zu verstehen
Und wer schreibt diese Bücher?
Menschen die denken! ;)

Ich selbst lese auch sehr viel, eigentlich bin ich ständig damit beschäftigt. Und dann denke ich nacht.^^


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.08.2010 um 18:23
@Gostshell
Zitat von GostshellGostshell schrieb:Und wer schreibt diese Bücher?
Menschen die denken!
Na das sagte er doch...
Zitat von GostshellGostshell schrieb:Was ja auch der Grund ist, warum die Wissenschaft es nicht schaft, aus dieser Illusion der Realität herauszukommen.
Wissenschaft ist der beste Weg, unvoreingenommen zu verlässlicher Erkenntnis zu gelangen und vor Selbsttäuschungen zu bewahren. Und natürlich hat sie nicht immer Recht. Der Weg zur Wahrheit ist ein langer Weg der Irrtümer. Es ist quasi ein episches Ausschlußverfahren, wenn man so will. Die Wissenschaft ist lernfähig, was man vom Kreationismus nicht behaupten kann.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.08.2010 um 19:07
@22aztek
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Es ist quasi ein episches Ausschlußverfahren, wenn man so will.
Großartige Definition. Muss ich mir merken :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.08.2010 um 20:27
http://www.bild.de/BILD/news/2010/08/10/astrophysiker-stephen-hawking-weltraum-besiedeln/muessen-wir-ins-all-umziehen.html

... interessant zu lesen, eine ähnliche Theorie vertritt der amerik. Physiker Frank J. Tipler, der auch eine Zeit lang mit Hawking zusammen arbeitete.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.08.2010 um 21:10
@Fritzi
ist ja auch logisch. Gott hat nur gesagt: "seid fruchtbar und vermehret euch"
von einem wie hat er nichts erwähnt - höchstens das mit dem Schweinefleisch und den Fischen ohne Flossen, die wir nicht essen sollen, wegen ihrer Unreinheit.
Dem Abraham hat er sogar versprochen, dass seine Nachkommen so zahlreich sein werden, wie der Sand am Meer.
In der Realität, würde unsere Erde aber nur 100 bis 500 Millionen Menschen ein Auskommen auf natürlicher Grundlage ermöglichen. Wenn wir uns also weiterhin nach Gottes Willen vermehren wie die Karnickel, dann wird noch nicht mal mehr der Kunstdünger reichen, eine kannibalistische Massenorgie zu vermeiden.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

10.08.2010 um 22:58
... ui, hier wird wieder um sich geschlagen...
bitte ,es geht doch nicht darum, ob Bücherleser oder Wissenschaftler Recht haben. Es gibt zu viele Bücher zu verschiedensten Themen. Warum muss ich hier nicht erklären. Es gibt tausende Videos in Youtube ua. und es gibt ohne Ende wissenschaftliche Abhandlungen...

Wichtig ist, das man jede Information sich mal durch den kopf gehen lässt, ob man damit ein gutes oder schlechte Gefühle hat. Dann sollte man prüfen, wer zieht den Nutzen aus diesen Informationen. Ist unsere wissenaschaft überhaupt in der Lage Geist und Materie überhaupt zu entschlüsseln ? Was sagt die Umwelt ? Was passiert draussen in der Welt. Deckt sich dort einiges ? Was sagt die Kirche, wissenschaft, Medien und bücher zu verschiedenen Themen. Vergleichen. Vielleicht gibt es dann schneller eine Möglichkeit 1+1 zusammen zu zählen.

Es werden absichtlich zu viele Informationen gestreut und damit ein Riesen durcheinander produziert. Kaum jemand schafft es mit anderen Menschen in Foren oder Diskussionsrunden auf einen Nenner zu kommen. Denkt bitte daran, das ist gewollt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.08.2010 um 01:58
@annanuki
Also die funktionsweise des menschlichen "Geistes" können die Neurowissenschaften mittlerweile ganz gut nachvollziehen. Aber davon will ja kein Frommer Mensch auch nur irgendwas hören. Es könnte ja der freie Wille abhanden kommen ;)

Aber wie Schopenhauer schon sagte "Der Mensch kann tun was er will; er kann aber nicht wollen was er will."


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.08.2010 um 03:04
@Gostshell
Ich versteh zwar nicht was du mir jetzt sagen willst -
aber Bildung ist eins der höchsten Güter das der Mensch sich überhaupt aneignen kann!
Ich denke darauf können wior uns einigen oder? ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.08.2010 um 12:10
Die Wissenschaft hat nur recht, solange sie aktuell ist, sobald neue Erkenntnisse und Beweise vorliegen, hat die Aktualität wieder den Vorrang und das Alte ist Vergangenheit!

Das Bessere ist des Guten Feind !


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.08.2010 um 14:08
@Fritzi
@Plutarch
Nach Ansicht des britischen Astrophysikers Stephen Hawking (68) muss der Mensch die Erde verlassen und den Weltraum besiedeln, wenn er überleben will.
Tut mir leid da muss ich Hawkings widersprechen
Was uns akut in Gefahr bringt ist nicht ein Problem das in der Erde begruendet liegt sondern in uns selbst.
Und dem koennen wir duch Weglaufen nicht entkommen weil wir wenn wir es nicht in uns Loesen es ueberall mit nehmen werden wohin wir auch gehen.

Wir sollten uns lieber an den Gedanken gewoehnen dass wir zumindst in naeherer Zukunft mit dem Oekosystem Erde stehen und fallen.
Und dass wir also besser darauf aufpassen sollten dass es steht und nicht faellt.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.08.2010 um 15:06
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Wir sollten uns lieber an den Gedanken gewoehnen dass wir zumindst in naeherer Zukunft mit dem Oekosystem Erde stehen und fallen.
Und dass wir also besser darauf aufpassen sollten dass es steht und nicht faellt.
Achwoherdenn,..... passt ja Gott auf die Erde auf. Wir müssen uns nur wie die Karnickel für ihn weiter vermehren und dafür sorgen dass alle fest an ihn glauben. Es steht so in der Bibel.
Es ist überhaupt ganz wichtig, dass wir nix wirklich über die Welt verstehen, damit wir immer im rechten Glauben sind, wie es die heiligen Schriften von uns verlangen. .^^


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

11.08.2010 um 15:27
@Plutarch
Zitat von PlutarchPlutarch schrieb:Achwoherdenn,..... passt ja Gott auf die Erde auf.
Ich habe noch keinen Christen getroffen dem Gott auch nur Verraten haette wieviel Geld ich gerade im Portmaine habe um mich von seiner Existenz zu ueberzeugen...

Das wurde mir immer mit
"Du sollst den Herrn deinen Gott nicht versuchen'
Begruendet

Dann lass uns den Herrn unsern Gott bitte auch nicht versuchen indem wir mit voller Kraft kollektiv gegen ein Wand laufen in der vagen Hoffnung er koennte sie verschwinden lassen...


Anzeige

melden