Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.08.2010 um 18:26
Schöpfung.
Schöpfung ist die einzige vollständige Erklärung für alles Leben.

Anzeige
3x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.08.2010 um 18:29
Zitat von derbotederbote schrieb:Schöpfung ist die einzige vollständige Erklärung für alles Leben.
Leider ist "Schöpfung" überhaupt keine Erklärung, sondern nur die Flucht vor der Auseinandersetzung.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.08.2010 um 18:33
@chilichote
Zitat von chilichotechilichote schrieb:Leider ist "Schöpfung" überhaupt keine Erklärung, sondern nur die Flucht vor der Auseinandersetzung
Die frage ist doch nur, ob du sie annimmst oder ablehnst.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.08.2010 um 18:34
Zitat von derbotederbote schrieb:Die frage ist doch nur, ob du sie annimmst oder ablehnst.
Nein, die Frage ist, ob man selber denkt, oder aus einem sehr alten Buch liest und das für Wahr nimmt ;)

Aber komm, es ist eh nicht Zweckmässig mit dir zu kommunizieren, daher verzeih bitte, das ich dich angeschrieben habe.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.08.2010 um 18:47
@chilichote
Zitat von chilichotechilichote schrieb:Nein, die Frage ist, ob man selber denkt, oder aus einem sehr alten Buch liest und das für Wahr nimmt
Selber denken und ein altes Buch lesen halte ich für sinnvoller als nur selber denken,wir alle unterliegen den Irrungen des menschlichen Geistes und da ist nur selber denken eine Ursache für Irrtümer.
die Schöpgung beantwortet die Frage, sowohl nach der Entstehung des Lebens,seinen Ursprung und Zweck.
Keine Theorie ist so in der Lage dies zu beantworten.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.08.2010 um 18:49
Zitat von derbotederbote schrieb:die Schöpgung beantwortet die Frage, sowohl nach der Entstehung des Lebens,seinen Ursprung und Zweck.
Nein, die Schöpfung beantwortet nichts. Nur das ein paar verstrahlte Männer vor hunderten von Jahren eine sehr ausgeprägte Fantasie hatten.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.08.2010 um 19:35
@derbote
Zitat von derbotederbote schrieb:Schöpfung ist die einzige vollständige Erklärung für alles Leben.
Und die Erklaehrung laeuft immer auf "Weil Gott das so gewollt hat...:" hinaus

Ich hoffe fuer dich dass du irgendwann erkennst
dass das als Erklaehrung kein bischen besser ist als "ich weis es nicht"
Nur ein wenig unehrlicher.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.08.2010 um 19:43
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Und die Erklaehrung laeuft immer auf "Weil Gott das so gewollt hat...:" hinaus
Abgesehen davon,dass dies deine Antwort nur ein kleiner teil der Erklärung ist, der in der bibel steht,gibt deine Antwort schon zwei Antworten.

1. Gott ist der Ursprung des Lebens
2. Gottes Wille hat die Schöpfung entstehen lassen.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.08.2010 um 19:46
@derbote
Und wer hat Gott erschaffen?

Und jetzt komm bitte nicht mit "Gott braucht keinen Erschaffer" ... wenn Du eingestehst, dass etwas ohne Erschaffer existieren kann, dann könnte genauso gut das Universum einfach ohne Erschaffer/als sein eigener Erschaffer existieren.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.08.2010 um 19:49
@derbote
Ach du heiliger Strohsack :D

Der Gottesbweis darüber der hart doch soooo nen Bart :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.08.2010 um 19:55
@sasori-sama
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Und wer hat Gott erschaffen?
Eine intelligenz die mindestens eben so intelligent ist wie Gott.


3x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.08.2010 um 19:57
Zitat von derbotederbote schrieb:Eine intelligenz die mindestens eben so intelligent ist wie Gott.
Also gibt es noch was grösseres als Gott? Denn wie sonst kann Gott erschaffen werden...?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.08.2010 um 20:02
@derbote
@chilichote

Gott wurde niemals erschaffen, er ist von Ewigkeit zu Ewigkeit, ohne Anfang, ohne Ende !!!


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.08.2010 um 20:05
@chilichote
Zitat von chilichotechilichote schrieb:Also gibt es noch was grösseres als Gott? Denn wie sonst kann Gott erschaffen werden...?
Habe ich nicht geschrieben, dass sie größer sei.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.08.2010 um 20:07
Zitat von derbotederbote schrieb:Habe ich nicht geschrieben, dass sie größer sei.
Muss doch zwangsläufig so sein. Und ich würd gern wissen, woher diese "Intelligenz" dann kommt. Geschaffen, schon immer da? Hm?


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.08.2010 um 20:08
@Fritzi
Zitat von FritziFritzi schrieb:Gott wurde niemals erschaffen, er ist von Ewigkeit zu Ewigkeit, ohne Anfang, ohne Ende !!!
Ich weis ,dass dies die Kirche lehrt, aber wie erklärst du dir die Existenz eines so intelligenten Wesen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.08.2010 um 20:11
@derbote
Zitat von derbotederbote schrieb:Eine intelligenz die mindestens eben so intelligent ist wie Gott.
Und woher kommt diese?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.08.2010 um 20:11
@derbote

gar nicht.

Es/ ER war immer und alles, was existiert, kommt aus ihm. (grob gesagt)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.08.2010 um 20:16
@chilichote
Zitat von chilichotechilichote schrieb:Muss doch zwangsläufig so sein. Und ich würd gern wissen, woher diese "Intelligenz" dann kommt. Geschaffen, schon immer da? Hm?
Muss nicht, wenn ma der Menschheit genügend Zeit läßt,wird sie in der Lage sein sich selber zu Erschaffen.
Intelligenz ist Teil der Materie und die war schon immer da.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.08.2010 um 20:18
@derbote
Zitat von derbotederbote schrieb:Muss nicht, wenn ma der Menschheit genügend Zeit läßt,wird sie in der Lage sein sich selber zu Erschaffen.
Sorry, aber das ist für mich Schwachsinn, will dich nicht kränken, aber ...


Anzeige

melden