Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.08.2010 um 21:07
Zitat von derbotederbote schrieb:Normalwerweise sprengt diese Aussage das Vorstellunsvermögen eines Menschen.
Aber bei dir ist das natürlich anders^^

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.08.2010 um 21:08
@derbote
Du bist dir aber im klaren dass du damit der wörtlichen Bibel widersprichst oder?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.08.2010 um 21:08
@chilichote
ich habe mich mit der Existenz des Sein s eid 40 Jahren befasst und bin zu obigen Schlüssen gekommen


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.08.2010 um 21:11
@derbote
Zitat von derbotederbote schrieb:ich habe mich mit der Existenz des Sein s eid 40 Jahren befasst und bin zu obigen Schlüssen gekommen
Dann ist das sehr bedauerlich.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.08.2010 um 21:12
@Thermometer
was heißt wörtlich,kenst du die volle Bedeutung der Worte und des sinns von mind 3000 jahren alten Aufzeichnungen,wo selbst Bibelgelehrte selbst durch jahrzehntelanges Studium nicht einig sind.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.08.2010 um 21:12
@sasori-sama
Kann ich nur zustimmen!
Der Vorsatz selbst ist löbich..
aber was dabei rausgekommen ist oO
ne dicke Niete!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.08.2010 um 21:13
@derbote
Zitat von derbotederbote schrieb:was heißt wörtlich,kenst du die volle Bedeutung der Worte und des sinns von mind 3000 jahren alten Aufzeichnungen,wo selbst Bibelgelehrte selbst durch jahrzehntelanges Studium nicht einig sind.
nee^^
Aber Du warst glaube ich derjenige der zb den Schöpfungsmythos etc wörtlich nahm ^^

Meine Erkenntnis dagegen ist das die Bibel - auuf die du immer so sehr geschwört hast - rein aus Geschichten und Mythen besteht!


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.08.2010 um 21:19
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Meine Erkenntnis dagegen ist das die Bibel - auuf die du immer so sehr geschwört hast - rein aus Geschichten und Mythen besteht!
Ich denke, daß auch Teile Wahrheiten beinhalten, und Geschichten wie Mythen können/sollen Lehren vermitteln.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.08.2010 um 21:21
@Thermometer
ne dicke Niete!
die Bibel - auuf die du immer so sehr geschwört hast - rein aus Geschichten und Mythen besteht!
Vieleicht kannst du das auch begründen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.08.2010 um 21:24
@derbote
Zitat von derbotederbote schrieb:Schöpfung ist die einzige vollständige Erklärung für alles Leben.
Und solche Behauptungen sind deiner Auffassung nach keine Diskriminierung?
Was ist mit all den Millionen Biologen und Evolutionsbiologen, die von Leuten diskriminiert werden,
die die Bibel für die einzig absolute Wahrheit halten und darauf bestehen wollen, dass auch alle anderen ihrem Wahn folgen?

geh, setzt dir den Brotsack auf. Bei so viel eitler Überheblichkeit, die noch nicht mal mit wirklichen Argumenten untermauert werden kann, wird einem speiübel.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.08.2010 um 21:32
@Fritzi
Ich hatte es jetzt besoonders auf Stellen wie die Genesis zb gedacht^^
Oder die Sintflut + Apokalypse
@derbote war ja von solchen Mythen so begeistert dass er unbedingt 1:1 an sie glauben musste^^

Das könnt ihr nicht wissen was ich meinte
meiun Fehler ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.08.2010 um 21:33
@Thermometer
:)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.08.2010 um 21:40
@derbote
Zitat von derbotederbote schrieb:ich habe mich mit der Existenz des Sein s eid 40 Jahren befasst und bin zu obigen Schlüssen gekommen
Da hab ich in 2 Jahren mehr erreicht, als du in deinen 40 :D

Man sollte sich nicht zu sehr an alten Büchern orientieren, in denen die Aussagen nicht klar sind, bevor man sich die Aussagen, so zurechtlegt, wie man sie gerne hätte.

Wer ernsthaft Glauben möchte, ist am Besten ohne Religion bedient.
Wobei einige wenige Aspekte brauchbar sind, aber bei weitem nicht alle.

@Fritzi

Oha sorry :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.08.2010 um 21:41
@eyecatcher

... hast mich, glaube ich, verwechselt ! :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.08.2010 um 21:44
@kore
Zitat von korekore schrieb:ja, was vom Menschen konstruiert wurde und aus seiner aus seinem Denken selbst hervorgebrachten Ideenwelt stammt ist nicht mehr rein natürlich.
Der heutige Mensch resultiert ja größtenteils sogar daraus, daß er die ursprüngliche Ideenwelt verlassen hat, verlassen mußte. Diese liegt aber dem zugrunde was wir Natur nennen.
Innerhalb der rein geistigen Ideenwelt kann auch Natur göttlich sein, als das woraus unsere sichtbare hervorging.
Letzte Anklänge dieser Tatsache finden sich in schamanistischen und Ahnenkulten wieder auf.
Aber selbst wenn wir uns aus der ursprünglichen Ideenwelt entfernt haben so sind doch dennoch alle weiteren Gedanken und Ideen und Kreationen die wir gemacht haben natürlich da es von uns kommt und wir kommen aus der Natur nur verändert sich Natur auch, das ist doch das eigentliche natürliche ^^ das wir einem ständigen Wandel unterlegen sind.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.08.2010 um 21:46
@eyecatcher ,
teil doch mal deine zweijährige Erkenntnis mit, damit alle was davon haben die interessiert sind,als so kryptische Antworten.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.08.2010 um 21:50
@derbote

Was habe ich davon?^^
Vielleicht erfährste was in der Diskussion, aber alles auf den Präsentierteller legen damit ihr euch dran erfreuen könnt... nene^^

Warum schenkst du der Bibel z.B. soviel Vertrauen?
Für mich ist die Bibel bloß eine Zusammenstellung von viele verschiedenen Geschichten/Beaobachtungen/Erzählungen etc. die Leute damals zusammengetragen haben und die man heute gar nicht mehr wirklich nachvollziehen kann.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.08.2010 um 22:00
@eyecatcher
ich vertraue der Bibel,weil sowohl geschichtliche wie materielle und geistige Aussagen darin,meinem tatsächlichen Weltbild, so wie ich es kenne,genau entsprechen.
Die geschichtliche Zusammenstellung mag zwar in seinem ersten Teil noch nicht bewiesen sein,dafür aber stimmen die geistigen Aussagen über den Zustand der Welt und besonders die geistigen Merkmale zu 100% mit der Wirklichkeit überein.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.08.2010 um 22:06
@derbote
Zitat von derbotederbote schrieb:Genau so wenig wie es bei der Materie kein Anfang noch Ende gibt,so gibt es auch bei den intelligenzen weder ein Anfang noch ein Ende,intelligenten sind immer Glied in einer ewigen Kette,sowohl nach hinten ,wie nach vorne
Zitat von derbotederbote schrieb:Eine intelligenz die mindestens eben so intelligent ist wie Gott.
"Sehet nun, dass ich's allein bin und ist kein Gott neben mir! Ich kann töten und lebendig machen, ich kann schlagen und kann heilen, und niemand ist da, der aus meiner Hand errettet.
5Mo 32,39

Eines hat Gott geredet, ein Zweifaches habe ich gehört: Gott allein ist mächtig, Ps 62,12

dass du so groß bist und Wunder tust und du allein Gott bist. Ps 86,10

(Alles Lutherbibel 1984)


Any questions? :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

16.08.2010 um 22:12
@Thermometer
Wir , die Menschen dieser Erde,haben es allein mit dem Gott zu tun,welcher diese Erde in sieben Tagen erschaffen hat. er ist allein für uns Gott,mit ihm allein haben wir es hier auf der Erden zu tun.

Wenn du fragen hast frag.ich finde es gut, dass du die Verse herausgesucht hast,ich kenne si auch und weis auch die Antwort drauf


Anzeige

1x zitiertmelden